Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Januar 2014: Neuanfänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gute Vorsätze sehe ich mit gemischten Gefühlen. Aber manches ergibt sich ja erst im Laufe der Zeit und so habe ich das Gefühl, mit meiner Mutter einen Schritt in die richtige Richtung gegangen zu sein. Kein Neuanfang, aber neue Möglichkeiten.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
      Offensichtlich gibt es nur wenige hier, die in irgendeiner Hinsicht einen Neuanfang machen, schade eigentlich.
      Tatsächlich habe ich schon einen "Neuanfang":
      Endlich Ordnung schaffen!

Und das dieses Mal auch durchzuhalten.

siehe in dem Faden http://www.forum-treffpunkt-leben.de...eben-sinn.html

Kommentar

nicht geplant....

.... aber durchgeführt. Habe meine Nikotinsucht nach 18 (Jahren) x 365 (Tage) á 25 Zigaretten am 19. Januar 2014 beendet.
        Hart war der Entzug und ist es eigentlich immer noch.

Kommentar

Zitat von Konkalisz Beitrag anzeigen
          .... aber durchgeführt. Habe meine Nikotinsucht nach 18 (Jahren) x 365 (Tage) á 25 Zigaretten am 19. Januar 2014 beendet.
          ... und wird es nach eigener Erfahrung wahrscheinlich noch ein bisschen bleiben...

Ich gratuliere dir - das ist ein Supererfolg!

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
            Offensichtlich gibt es nur wenige hier, die in irgendeiner Hinsicht einen Neuanfang machen, schade eigentlich.
            Bonny, das ermuntert mich gerade, auch ein bisschen zu erzählen - vielleicht kam ich auch deswegen auf den Titel:

Ich habe vor ein paar Monaten etliches in meinem Leben geändert. Nach nahezu 12 Jahren habe ich meinen Status "alleinerziehend" aufgegeben. Ich habe mich mit Haut und Haaren auf etwas Neues eingelassen, lebe jetzt mit einem sehr netten Partner zusammen, mit meinen Kindern, seinen Hunden und meinen Meerschweinchen, gemeinsam in einem Reich mit viiiiiiel mehr Platz als ich je hatte, mit einem Garten und ausgesprochen netten Nachbarn. Die Gegend ist für uns genau das, was wir wollten und brauchen - mir geht es unglaublich gut damit (und nicht nur mir ).

Wir sind noch nicht fertig mit der Einrichtung sowohl des Innenraums als auch unseres neuen Lebens und es wird auch noch ein bisschen dauern - aber wir erleben es alle hier als sehr bereichernd und ... ja, als einfach schön!

Kommentar

Das klingt klasse, elandi, viel Glück wünsche ich euch!

Bonny, für mich hat ein neues Jahr angefangen, mehr nicht. Alles andere läuft weiter wie bisher

Kommentar

... Ist nicht jeder Tag ein neuer Anfang?

Ich frage mich manchmal, wenn mir nicht morgens, irgendwann nach dem Aufwachen, Stückchen für Stückchen, wieder einfallen würde, wer ich bin, wo ich bin, und was in meinem Leben so stattfindet... würde ich dann vielleicht ein ganz anderes Leben leben?

Muss ein Neuanfang denn zwangsläufig gleichbedeutend sein mit einer radikaten Veränderung der Lebensumstände oder des Verhaltens?

Für mich hat jeder Tag seinen ganz eigenen Zauber, ist ein eigenständiger Abschnitt, in dem alles möglich ist, sich zu ereignen. Manchmal sind es die Glücksfälle im Leben, die wunderbare neue Dinge und Wege mit sich bringen, manchmal die Todesnachrichten, die das Leben zum Stillstand bringen und unwirklich erscheinen lassen...
                Doch überwiegend sind es die vielen kleinen Blicke in andere Augen, Berührungen, körperlich, wie auch zum Beispiel über das hier geschriebene Wort, das Aufgehen in einer Tätigkeit, die Hingabe an ein Musikstück, einen Tanz, die Zubereitung eines Essens - das ist jeden Tag wieder neu, und niemals "nur" eine Wiederholung. Glaubt einfach nicht daran, dann ist das Leben voller Neuanfänge

Kommentar

Das ist so schön geschrieben, A*Star, da kann ich in vielem nur zustimmend nicken.

Kommentar

Lauter schöne Neuanfänge, da freu ich mich doch!

Kommentar

Zitat von Konkalisz Beitrag anzeigen
                      Ich gratulier dir ganz herzlich zu diesem Erfolg! Ich kann mir vorstellen, dass es vor allem am Anfang hart ist, nach 18 Jahre eine Gewohnheit zu verändern ist ein grosser Sprung! APPLAUS!!!

Kommentar

Und elandi, auch dein Post hab ich gelesen und mich mit gefreut!
                        Danke für deine persönliche Geschickte - ich freue mich sehr, wenn mir jemand auch die glücklichen Momentan mitteilt! Hach, da wird mir warm ums Herz!

Das Leben ist halt ein ewiges hin-und-her (wollte jetzt absichtlich nicht auf-und-ab schreiben, denn mit AB sind meist negative Ereignisse verknüpft -- und würd sagen fast immer haben ja negative Erlebnisse auch einen positiven Entwicklungs-Aspekt in sich).
                        Und in meinem Umfeld habe ich aber bemerkt, dass die meisten nur das Negative berichten, wenn man sie fragt wie´s ihnen geht --- Kann man in gesteigerter Form auch JAMMERN nennen! Das macht mich selber oft ganz mürbe - und mit den Jahren habe ich leider auch selber angefangen, mehr=zuviel die negativen Erlebnisse zu sehen - anstatt den Fokus aufs Positive zu richten.
                        Wo wir bei meinem Immer-wieder-Vorsatz sind: Achtsamer zu werden für die schönen Dinge im Leben!

Und wie du so schön umschrieben hast, liebe A*star: jeder Tag ist eine Chance für einen Neuanfang, das sehe ich genau so!

Kommentar

Ich hoffe, ihr habt mich auch richtig verstanden, ich wollte mit meiner Äusserung nur sagen, dass ich nicht den Januar als Neuanfang sehe, sondern alles, was neu kommt
                          Und ich finde das Leben insgesamt sehr spannend, weil es im Fluss ist.....

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
                            ....

Ich habe vor ein paar Monaten etliches in meinem Leben geändert. Nach nahezu 12 Jahren habe ich meinen Status "alleinerziehend" aufgegeben. Ich habe mich mit Haut und Haaren auf etwas Neues eingelassen, lebe jetzt mit einem sehr netten Partner zusammen, mit meinen Kindern, seinen Hunden und meinen Meerschweinchen, gemeinsam in einem Reich mit viiiiiiel mehr Platz als ich je hatte, mit einem Garten und ausgesprochen netten Nachbarn. Die Gegend ist für uns genau das, was wir wollten und brauchen - mir geht es unglaublich gut damit (und nicht nur mir ).

......
                            Boah, da klappt mein Herz ganz weit auf beim Lesen .... "mit Haut und Haaren".... jaaaaaa ....
                            bannig mitfreu "ganz und gar"

Kommentar

Hey.... ich finde es so schön, dass ihr euch mit mir freut - danke schön!

Kommentar

Meine Terminbegrenzungen pro Woche , die ich mir für das neue Jahr gesetzt habe, tun mir sehr gut.
                                Bis jetzt (und es ist ja schon März) hat es sehr gut geklappt, ich habe sogar Wochen ohne einen einzigen festen Termin.
                                Ich will auf jeden Fall so weiter machen.

Kommentar

Lädt...
                                X