Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Januar 2014: Neuanfänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Januar 2014: Neuanfänge

Wie von elandi vorgeschlagen, der neue Faden. Vorsätze sind ebenfalls willkommen.

Ich habe keine Vorsätze und beginne das neue Jahr mit den berühmten Worten:

Wie übersteht man am schnellsten eine Versuchung?
    Indem man einwilligt!

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Wie übersteht man am schnellsten eine Versuchung?
    Indem man einwilligt!
    Das ist super, Bonny!!!

Ich hab mich grad im Dezember-Thema noch "ausgetobt"!
    Aber dachte auch grad, das gehört doch nun schon zum Jänner, darum dürft ihr jetzt nochmal von mir lesen

So direkte Neujahrs-Vorsätze mach ich ja nicht mehr, aber die gewisse Neuanfangs-Energie hab ich auch heuer!
    Ich bemerke, dass ich positiv gestimmt bin (im November/Dezember war ich doch des öfteren etwas depressiv) und bemühe mich täglich aufs Neue, meine "Verbesserungen" zur alltäglichen Gewohnheit zu machen.

Durch euch hier angestossen wurde die tägliche Viertelstunde "Auszeit nur für mich"!
    Das wollte ich schon länger angehen, und jetzt hab ich wiedermal einen Anstoß dazu bekommen, es auch WIRKLICH zu machen.

Das gleiche beim Thema TAGEBUCH-SCHREIBEN!

Kommentar

Zu diesem Thema kann ich auch mal wieder etwas beitragen. Shepherd und ich nutzen die Neuanfangs-Energie der Jahreswende nämlich für einen beruflichen Nebenanfang in unserer Seelenklempnerei ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
        Zu diesem Thema kann ich auch mal wieder etwas beitragen. Shepherd und ich nutzen die Neuanfangs-Energie der Jahreswende nämlich für einen beruflichen Nebenanfang in unserer Seelenklempnerei ...
        Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
          Hört sich gut an - und dein Smiley sieht so richtig HAPPY aus --
          ich wünsche euch auch ganz viel Erfolg!

Kommentar

Oh ...

Vielen Dank für die guten Wünsche ...

Kommentar

Auch ich wünsche euch viel Erfolg beim Neuanfang

Bei mir geht dieses Jahr genau so weiter, wie das letzte geendet hat - aber da das gut war, muss es ja keinen Neuanfang geben , ich mache einfach weiter.

Kommentar

Heute habe ich den 1. Termin für dieses Jahr, Massage.
                Ich habe mir fest vorgenommen, pro Woche nicht mehr als 2 Termine zu planen; natürlich kann im Notfall noch 1 dazu kommen, so wie nächste Woche, wo ich unbedingt zum Zahnarzt muss, weil mir eine Plombe rausgefallen ist.
                Das muss aber die Ausnahme bleiben!

Kommentar

Bonny, Du meinst mit Terminen jetzt aber Arzttermine?

Ich hab mein Soll an solchen zum Jahreswechsel erstmal erfüllt für mehrere Monate (dauernd zum Verbandswechsel) Damitr ist jetzt aber schluss, wir machen das jetzt selbst.

Kommentar

Arzttermine und andere feste Termine mit Uhrzeit, z.B. Massagen, Fußpflege, Friseur.
                    Das kann man schlecht absagen, und ich fühle mich dann unter Druck, wenn es zu viele in 1 Woche sind.

Kommentar

Bei mir geht es zurzeit nicht um Neuanfänge sondern um die Pflege des Bestehenden und Weiterentwicklung.

Zu Neuanfängen kommt es später ...

Kommentar

Arzttermine und andere feste Termine mit Uhrzeit, z.B. Massagen, Fußpflege, Friseur.
                        Das kann man schlecht absagen, und ich fühle mich dann unter Druck, wenn es zu viele in 1 Woche sind.
                        Bonny, da verstehe ich dich sehr gut! Ich habe ja noch 2 relativ junge Kinder, von daher auch immer wieder (Schul)Termine und Freunde-Einladen, Besuchen etc. - und allein dadurch fühle ich mich schon oft überfordert, weil das alles immer "fremdbestimmt" ist!
                        Wenn dann noch dazukommt wie du schreibst Arzttermin, Frisör oder noch schlimmer Versicherungsmakler oder Bankentermin --- da krieg ich oft wirklich solche Beklemmungen.....!!! Meistens verschieb ich dann irgendwas auf später, was nicht UNBEDINGT sein muss.
                        Ist leider keine echte Lösung, aber ich schaff das (derzeit) oft nicht anders!

Kommentar

Ich hab heut zum 1. Mal nein gesagt zu einem zusätzlichen Termin diese Woche.
                          Prima, ich lobe mich mal selbst!

Kommentar

Ich hab heut zum 1. Mal nein gesagt zu einem zusätzlichen Termin diese Woche.
                            Prima, ich lobe mich mal selbst!

Super Bonny, ich gratuliere dir und freu mich mit!

Ist auch mein Thema, öfter mal ein NEIN zu sagen! Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister!

Kommentar

Offensichtlich gibt es nur wenige hier, die in irgendeiner Hinsicht einen Neuanfang machen, schade eigentlich.

Kommentar

Lädt...
                              X