Diese Seite verwendet Cookies, bitte beachte hierzu die Details in unserer Datenschutzerklärung Mit der weiteren Nutzung dieser Seite erklärst Du Dein Einverständnis zur Verwendung von Cookies.
Vorsätze habe ich schon lange keine mehr. Aber ich plane durchaus ein paar (auch größere) Projekte - die sind im allgemeinen aber von Neujahr unabhängig...
Früher war ich an Neujahr schon immer versucht, mal wieder diverse Vorsätze neu auszugraben. (Und jährlich grüßte das Murmeltier!!! Es waren doch immer wieder die gleichen Dinge, die ich verbessern wollte und doch im Alltag dann im Sande verlaufen sind!)
Ich denke auch, dass es nicht aufs Datum ankommt - aber zum Jahreswechsel hab ich trotzdem immer so "Aufbruchstimmung".
So direkte Neujahrs-Vorsätze mach ich ja nicht mehr, aber die gewisse Neuanfangs-Energie hab ich auch heuer!
Ich bemerke, dass ich positiv gestimmt bin (im November/Dezember war ich doch des öfteren etwas depressiv) und bemühe mich täglich aufs Neue, meine "Verbesserungen" zur alltäglichen Gewohnheit zu machen.
Durch euch hier angestossen wurde die tägliche Viertelstunde "Auszeit nur für mich"!
Das wollte ich schon länger angehen, und jetzt hab ich wiedermal einen Anstoß dazu bekommen, es auch WIRKLICH zu machen.
Das gleiche beim Thema TAGEBUCH-SCHREIBEN!
Für alle eure netten Beiträge und Anregungen hier mal recht vielen Dank!
Ich habe zwar jetzt HUUUCH ein Jahr nix geschrieben, lese aber gerne zwischendurch rein und finde dieses Forum hier wirklich sehr angenehm - würde fast sagen, fühle mich heimisch!
.....sorry, merke grad ich schweife von einem Thema zum nächsten...
Kommentar