Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dezember: Advent und Weihnachten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein Adventsfraktal:

warum ist das ein Adventsfraktal?
    Advent heißt Ankunft, die Adventszeit ist die Vorfreude auf die Ankunft,
    die Christenheit freut sich auf die Ankunft, die Wiederkehr des Weihnachtsmanns...
    ich freue mich auf die Wiederkehr der Sonnenwende, das ist für mich die Adventszeit,
    und das Fraktal symbolisiert eben das....

Kommentar

Meine Vanillekipferl und der Adventskuchen sind gut angenommen worden....
      Die anderen Plätzchen hab ich gestern selbst noch etwas vers..., indem ich sie noch mal aufgebacken habe und dann im Ofen vergaß

Likörchen hab ich gestern mitgebracht bekommen....mmmhhhhhh

Kommentar

Plätzchen backen dieses Jahr wohl nicht bei mir (werde mich bei Muttern durchfuttern ) -
        dafür werde ich noch einen Adventskuchen backen und ansonsten auf Fertiggebäck aus
        dem Laden setzen.

Bin eh die ganze Zeit unterwegs diesen Weihnachten - schade eigentlich -
        deswegen auch kein Weihnachtsbaum - ich persönlich überlege, ob ich
        nicht eine Online-Petition für einen 3. Weihnachtstag starten soll .
        Die Feiertage sind einfach viel zu kurz für Verwandtenbesuch und besinnliche
        Stunden .

Kommentar

Warten auf den Schnee:

Kommentar

Kommentar

Da ich Fan von Coldplay bin, lasse ich euch ein Weihnachtslied von ihnen hier Coldplay -- Christmas Lights Musik Video - MyVideo

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende in der noch-Vorweihnachtszeit! Wir schlagen nachher unseren Baum

Kommentar

Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
                Da ich Fan von Coldplay bin, lasse ich euch ein Weihnachtslied von ihnen hier Coldplay -- Christmas Lights Musik Video - MyVideo

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende in der noch-Vorweihnachtszeit! Wir schlagen nachher unseren Baum
                Hat er sich nicht geschickt, oder warum schlagt ihr ihn??

Kommentar

Wer nicht hören will, muss fühlen

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich habe schon so allerhand Weihnachtskarten bekommen, vielleicht werden es auch noch mehr. Da ich es schade finde, sie nur in eine Ecke zu legen, stelle ich sie immer auf ein Tischchen alle zusammen.
                    Und ich freue mich jedes Mal, wenn ich an dem Tischchen vorbei gehe, weil sich so viele Leute die Mühe gemacht haben und mir mit der "guten, alten" Post (ganz altmodisch) was Handgeschriebenes zugesandt haben.
                    Daran wollte ich Euch mit diesem Bild teilhaben lassen.

Liebe Grüße
                    Glühwürmchen

Kommentar

Wie schön, Glühwürmchen! Ich werde meine gleich noch unter den Tannebaum hängen. Und das erinnert mich daran ... , dass ich selbst noch keine geschrieben habe ...
                      Euch allen einen besinnlichen 4. Advent!

Kommentar

"Der West ART KulturMOB hat sich diesmal vorgenommen, im stressigen Gewusel des Kölner Hauptbahnhofs für ein wenig besinnliche Weihnachtsstimmung zu sorgen. Mit eigenem Weihnachtsmann im Gepäck und der stimmkräftigen Unterstützung der Männer vom WDR Rundfunkchor."

West ART Weihnachtsgeschenk - Sendung vom 10. Dezember 2013 - West ART - Magazin - WDR Fernsehen

Kommentar

Wieso muss Weihnachten eigentlich alles glänzen?
                          Mich hat der Putzfimmel gepackt, hab ich sonst gar nicht an mir.
                          Gene? Mütterliche Prägung?

Weihnachtlich glänzet das Haus,
                          ungewohnt....Christkind zieht aus!

Kommentar

Dann wünsche ich schon mal allen Forianern ein schöne besinnliche Weihnacht.

Kommentar

Ich wünsche auch schon allen frohe Festtage

Ich habe auch einen Tisch, auf dem die Karten stehen, die ich bekommen habe - es ist seit ungefähr einem Jahr wieder mehr geworden mit der handgeschriebenen Schneckenpost, immer mal einen Kartengruss zwischendurch und auch zu Weihnachten. Ich mag das sehr und viele andere anscheinend auch, ich habe auch wieder angefangen, Karten zu verschicken.

Dafür putze ich nicht extra

Kommentar

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest! :)

Kommentar

Lädt...
                                X