Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

August - Wahlen !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
    Ich hab´ schon lange nicht mehr soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen.

kopfschüttel...
    Schade, dass du den "Blödsinn" nicht genauer benennst.

Ich würde lieber mit dir diskutieren anstatt nur eine Backpfeife zu kassieren, von der ich noch nicht mal weiß, ob sie wirklich mir gilt.

Kommentar

Gunvald recht gebe. Über 4 Millionen Arbeitnehmer, die Vollzeit arbeiten gehen, müssen über Hartz IV aufstocken. Hartz IV Empfänger werden nachweißlich in Maßnahmen gesteckt, die nichts bringen und bekommen die Daumenschrauben hart angezogen. OK, die Hartz IV Empfänger sind verpflichtet, Arbeit anzunehmen. EU Mitgliedstaaten lassen mitlerweile in Deutchland produzieren, weil es in Deutschland billiger ist, als z. B. in Belgien, oder Dänemark. Jemand, der 35 jahre am Stück gearbeitet hat und arbeitslos wird, wird jemanden gleichgestellt, der 5 jahre gearbeitet hat und ebenfalls arbeitslos wird. Deutschland muss sich schämen, dass man so etwas wie Tafeln einführen muss, damit die armen Menschen etwas zu Essen kaufen können. Und das nennst Du Erfolg, liebe Schnucke? Das große, reiche Deutschland leistet sich, dass nur Kinder aus reichem Elternhaus eine venünftige Schulbildung bekommen können, und das ist Erfolg? Reguläre Jobs sind abgebaut worden, weil Leiharbeitsfirmen für die Unternehmer günstiger sind, als Personal anzustellen. Unterhalte Dich doch mal mit Leuten, die einen festen Job hatten, entlassen wurden und genau das Untenehmen eine Leiharbeitsfirma gründet und nur an die eigene Firma ausleihen. Wenn sie die angebote nicht annehmen, droht eine Arbeitslosengeldsperre. Fazit: Die Leute machen den selben Job, wie vorher und bekommen dafür 50 % des Arbeitslohnes, wie vorher. Ach ja, die Gewerkschaften sehen den Murks und rufen deswegen zum Boykott der Firma auf, die daran Pleite geht. Und dann wird nach dem Staat gerufen, dass er die Jobs retten soll und eine Regierungspartei wehrt sich zurecht dagegen und die ist dann der Buhmann.

Welchen Erfolg erntet Merkel denn? Erfolgreich ist anders. Aber so, und nicht anders kenne ich die SPD und deswegen habe ich sie nie gewählt und werde sie auch nie wählen. Auch, als ich in NRW wohnte, war sie nie meine Partei und wird sie nie werden. Die SPD ist ein dummer Hühnerhaufen. Wenn ich die gute Frau Nahles sehe, die hat schon einen richtig braunen Mund vom Sch... babbeln.

Ach ja, Mitgled in der Gewerkschaft war ich mal und habe mich mit den "Genossen" auf einer Deligiertenversammlung mächtig in die Haare bekommen. Bei deren Forderungen kann man sich nur die Haare raufen. Ich habe dann gekündigt und musste noch nicht mal die Kündigungsfrist einhalten.

Ach ja, und die SPD stellt sich jetzt hin, vorneweg die Wahllooser Gabriel und Steinbrück, die noch nie eine Wahl gewonnen haben, greifen die jetzige Regierung wegen der NSA an, vergessen aber dabei, dass die NSA sich gesetzlich einwandfrei in Deutschland bewegen und Schröder mit seiner vollen unterstützund der USA dieses Vorgehen noch mehr legalisiert hat. Da bekomm ich echt Pickel, wenn ich die Fratzen im TV sehe.

Kommentar

Zitat von Gunvald Beitrag anzeigen
        Ich hab´ schon lange nicht mehr soviel Blödsinn auf einem Haufen gelesen.

kopfschüttel...
        Diese Aussage scheint mir ein wenig unspezifisch zu sein... Vielleicht magst du ja den vorgefundenen Blödsinn ein wenig genauer benennen und kommentieren?

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
          Diese Aussage scheint mir ein wenig unspezifisch zu sein... Vielleicht magst du ja den vorgefundenen Blödsinn ein wenig genauer benennen und kommentieren?
          Hatte ich auch schon gefragt.
          Von Gunvald kommt leider nichts.

Und Wolles Beitrag ist mir zu polemisch und zu primitiv zum Antworten.
          Wenn du zu einer politischen Sprache zurückgefunden hast, könnte ich mich vielleicht zu einer Entgegnung entschließen.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
            Das große, reiche Deutschland leistet sich, dass nur Kinder aus reichem Elternhaus eine venünftige Schulbildung bekommen können ...
            Sagt wer ...?!

Kommentar

Zitat von Schnucke Beitrag anzeigen
              Und Wolles Beitrag ist mir zu polemisch und zu primitiv zum Antworten.
              Wenn du zu einer politischen Sprache zurückgefunden hast, könnte ich mich vielleicht zu einer Entgegnung entschließen.
              Polemisch und primitiv? nur weil ich nicht rumeiere, wie man es gerne bei einer politischen Sprachen macht? Oh nein, Schnucke. Das liegt daran, dass ich mit offenen Augen herumlaufe und sehe, was draußen los ist. Und von allem, was ich in meinem letzten Posting geschrieben habe gibt es genug Untersuchungen, die meine Aussagen bestätigen. Die Wirklichkeit, was Schröder mit dem ganzen Hartz IV erreicht hat, ist in wirklichkeit noch schlimmer. Oder vielleicht ist mein Posting ja polemisch und primitiv, weil Du keine Antwort hast, weil er die Realität aussagt und du darauf nicht kontern lannst? Wenn unsere Politiker in Deutschland mal alle für 4 Wochen unter Hartz IV Bedingungen leben müssten, wäre Hartz IV längst wieder abgeschafft.

Kommentar

Was mich vor allem stört ist die Tatsache, dass "Hartz-IV-ler" abgestempelt werden; ich will mich nicht so weit versteigen, dass ich behaupte, als minderwertige Mitglieder der Gesellschaft, aber ein bestimmtes Gerüchle wird ihnen angehängt, auch ihren Kindern in der Schule.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                  Sagt wer ...?!
                  Sage ich

Klar, alle Kinder, egal wie reich die Eltern sind, können auf jede staatliche Schule gehen. Die Realität zeigt aber, dass kaum Kinder aus armen Elternhaus es aufs Gymnasium schaffen. Das fängt schon da an, das Eltern nicht mit ihren Kindern für die Schule gemeinsam üben können, weil sie es selber nicht können. Es gibt allerdings auch Kinder, die schaffen es alleine, sind jedoch die Ausnahme.

Ich kenne jemanden, die bekommt Hatz IV Kinder zur Nachilfebetreuung geschickt und bekommt für ein Kind 25,- € die Woche. Ein anderer Bekannter gibt Nachhilfeunterricht und bringt den Kindern Lerntechniken bei, er bekommt aber 25,- € die Stunde pro Kind. Kann natürlich kein Hartz Amt und keine arme Familie leisten.

Ich weiß, in Deutschland wird gerne von Chancengleichheit gesprochen. Realität war sie aber noch nie.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                    Was mich vor allem stört ist die Tatsache, dass "Hartz-IV-ler" abgestempelt werden; ich will mich nicht so weit versteigen, dass ich behaupte, als minderwertige Mitglieder der Gesellschaft, aber ein bestimmtes Gerüchle wird ihnen angehängt, auch ihren Kindern in der Schule.
                    Stempel ich wirklich Hartzler ab, oder zeige ich ihre Schwierigkeiten auf?

Meiner Meinung nach müsste der § 1 des Grundgesetzes umgeschrieben werden:

Die Würde des Menschen ist unantastbar, außer du beziehst Hartz IV.

Ich Stempel Menschen, die Hartz IV beziehen nicht ab, sondern bin ein Hartz IV Gegner. Nicht nur, dass mit dem Geld, was ihnen zur Verfügung steht, ein Menschenwürdiges Leben nicht möglich ist, sondern sie werden von den Jobcentern noch gegängelt, ohne Ende. Mit Einführung von Hartz IV alleine 50.000 Sozialgerichtsfälle in Hessen auf einen Schlag mehr, spricht schon eine deutliche Sprache.
                    Zuletzt geändert von Wolle0401; 07.08.2013, 08:01. Grund: Fehler ausgemerzt

Kommentar

Wolle, ich meinte nicht dich!
                      Dann hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                        Wolle, ich meinte nicht dich!
                        Dann hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry.
                        Mag auch sein, dass ich es falsch aufgeschnappt habe.

Kommentar

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
                            Klar, alle Kinder, egal wie reich die Eltern sind, können auf jede staatliche Schule gehen.
                            Ich arbeite in einer Privatschule, in der nur fünf bis zehn Kinder in einer Klasse unterrichtet werden, weil unsere Einrichtung vor allem für Schülern konzipiert ist, die größere Gruppen nicht ertragen. Die Eltern unserer Schüler sind in der Regel keine Spitzenverdiener. Der Unterricht für ihre Kinder wird vom Staat (= wir alle) und der Kirche (= nur noch einige von uns) bezahlt.

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                              Ich arbeite in einer Privatschule, in der nur fünf bis zehn Kinder in einer Klasse unterrichtet werden, weil unsere Einrichtung vor allem für Schülern konzipiert ist, die größere Gruppen nicht ertragen. Die Eltern unserer Schüler sind in der Regel keine Spitzenverdiener. Der Unterricht für ihre Kinder wird vom Staat (= wir alle) und der Kirche (= nur noch einige von uns) bezahlt.
                              Ist ja schön, wenn ich mit meiner Aussage daneben liege. Jedoch, wieviele Kinder bekommen wirklich diese Möglichkeit geboten? Das fängt ja schon damit an, dass viele Elten gar nicht wissen, dass es diese Möglichkeit gibt und niemand sich verpflichtet fühlt, darüber aufzuklären. Da frage ich mich, ob der Staat wirklich seine Informationspflicht wahrnimmt.

Aussage einer Amtsgerichtsmitarbeiterin wörtlich: "Normalerweise stellen wir keine Prozesskostenbeihilfe fürs Sozialgericht aus, denn die Jobcenter haben eine Beratungspflicht. Da wir aber wissen, dass Jobcenter XY dieser Pflicht nicht nachkommt, sind 80 % aller Prozesskostenbeihilfen, die wir ausstellen, gegen das Jobcenter XY."

Ich arbeite in einem Maklerbüro und wenn Wohnungssuchende Hartz IV Empfänger bei mir eine Wohnung anfragen, muss ich ihnen erst einmal erklären, was das Jobcenter an Miete bezahlt, dass unter gewisse Umständen unsere Courtage von Jobcenter bezahlt wird usw. Und ich kläre den Wohnungssuchenden gene auf. Auf der Internetseite vom Jobcenter steht nirgendwo, was dem Bedürftigen alles zusteht.

Kommentar

Stellt euch doch einmal vor, all die Benachteiligten, die von der Gesellschaft und der Politik "entsorgten" Menschen wären sich einig und könnten sich als Massenbewegung artikulieren.
                                Das wäre ein politischer Sprengsatz, der die etablierten Parteien in Angst und Schrecken versetzen und sie wahrscheinlich sogar zu einer politischen Kurs-Änderung bewegen würde, wie wir sie beim Atomausstieg erlebt haben.
                                Für mich war es schon immer unbegreiflich, dass diejenigen, die als erste Opfer dieser Politik sind und waren, den Weg in die Wahllokale nicht mehr finden, anstatt ihrem Unmut und ihrer Wut Ausdruck zu verleihen.

Paperback

Kommentar

Lädt...
                                X