Ich wollte ja schon seit Mai was eröffnen
Hatte ein bisschen was im Sinn wie das vorige Thema- Lebensabschnittswechsel und speziell die Zeit des Wartens.
Ich glaube, das Thema Rituale unterscheidet sich besser vom Juni-Thema.
Ich finde es interessant, sowohl positive als auch und negative Aspekte zu besprechen.
"Rituale" verstehe ich weit gefasst, aber zunächst interessiert mich persönlich der Aspekt selbst gewählter ritualisierter Gewohneheiten.
Aktuell ist mir aufgefallen, dass in der Umbruchsphase, die ich derzeit erlebe (Diss ist fertig, aber statt einem Berufseinstieg werde ich ja nun nochmal spät und überraschend ein zwoetes mal Mama) mein Sportritual (2 mal die Woche 30 min. Kraulschwimmen) enorm viel Halt gegeben hat.
Allerdings wird es jetzt eigentlich zu anstrengend, aber ich kann es nicht lassen..
Möglicherweise wird das Ritual gerade ein wenig zum Zwang.
Was sind Eure Gedanken ganz allgemein und im Speziellen?

Hatte ein bisschen was im Sinn wie das vorige Thema- Lebensabschnittswechsel und speziell die Zeit des Wartens.
Ich glaube, das Thema Rituale unterscheidet sich besser vom Juni-Thema.
Ich finde es interessant, sowohl positive als auch und negative Aspekte zu besprechen.
"Rituale" verstehe ich weit gefasst, aber zunächst interessiert mich persönlich der Aspekt selbst gewählter ritualisierter Gewohneheiten.
Aktuell ist mir aufgefallen, dass in der Umbruchsphase, die ich derzeit erlebe (Diss ist fertig, aber statt einem Berufseinstieg werde ich ja nun nochmal spät und überraschend ein zwoetes mal Mama) mein Sportritual (2 mal die Woche 30 min. Kraulschwimmen) enorm viel Halt gegeben hat.
Allerdings wird es jetzt eigentlich zu anstrengend, aber ich kann es nicht lassen..
Möglicherweise wird das Ritual gerade ein wenig zum Zwang.
Was sind Eure Gedanken ganz allgemein und im Speziellen?

)

): Mein achtsamer Morgenkaffee war an vielen Tagen der schönste, intensivste Moment des Tages für mich: Weil ich wußte, jetzt gerade bin ich nur hier, in diesem Moment, mit mir, für mich, niemand will etwas von mir, ich muß gar nichts tun, es geht gerade nur um diesen Moment.
Kommentar