Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vespis Punktspiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem ich mir ein Schaumbad gegönnt und endlich auch mal eine Zeitschrift komplett fertig gelesen habe, ist mir noch ein Gedanke gekommen, was mit auf die "schwarze" Liste gehört und wovor ich mich schon seeehr lange gedrückt habe:

- in Kirche nach Angebot zur Firmvorbereitung für Erwachsene Ausschau halten
    - sich endlich firmen lassen

Die beiden Sachen liegen mir seit Jahren auf dem Herzen, ist aber, warum auch immer, nie dazu gekommen.

Kommentar

Zitat von Vespi;309079
      [B
      Resüme des 10. Tages[/B]

Gestern war ein sehr, sehr seltsamer Tag. Während es mir vormittags noch gut ging, ging es am Nachmittag mit mir immer weiter bergab. Ich war unsagbar müde und wusste nicht warum. Muskelkater hatte ich auch, wobei er mit dem Tag auch stärker wurde. Das hat mich gestern total irritiert. Schlafmangel konnte nicht die Ursache sein, denn ich schlief die vergangene Nacht wie immer 7 Stunden. Und doch fühlte ich mich tagsüber völlig erschöpft. Konnte ich mir überhaupt nicht erklären.
      Ein wenig OT, aber als ich Deinen Beitrag las, hatte ich ein echtes Deja-vue.
      Auch mich überfiel gestern mitten am Tag zwischen zwei Theateraufführungen eine bleierne Müdigkeit, sodass ich mich nur noch schnell ins Auto setzen konnte, so schnell wie möglich nach Hause fuhr, einen Freund bat, mich zu einer bestimmten Uhrzeit zu wecken und in einen bleiernen Tiefschlaf fiel.

Nach der zweiten Aufführung dasselbe.

In Anbetracht des heutigen Wetters schließe ich mal haarscharf auf "athmosphärische Störungen".

Deine übersichtlich strukturierte Punkteliste hat mich sehr angesprochen. Danke dafür.

Selavy

Kommentar

ach Vespi, lass dich drücken.
        die beiden schwarzen Punkte auf deiner Liste machen dich mir noch sympathischer als vorher schon! Und falls mir irgendwann mal ein Firmangebot für Erwachsene in Berlin in die Hände fallen sollte, dann werd ich dich drauf aufmerksam machen, ok? Kann ja mal in meiner Kirche schauen, ob da was ausliegt

Was die Durststrecke angeht: oh ja, das kenn ich auch. Ich finde es gut, dass du es hier aufschreibst, dann können wir noch aufmerksamer nach dir schauen, dass du uns nicht plötzlich stecken bleibst. Ich finde es gut, dass du die Durststrecke genutzt hast, um deine Aufgaben neu zu strukturieren und anzupassen, dadurch kommt vielleicht auch schon wieder neuer Schwung in deine Punktesammlung

Kommentar

Bei uns im Gemeindebrief der Pfarrei war der Firmtermin angegeben und da stand dabei, es möchten sich doch auch bitte diejenigen Erwachsenen im Pfarrbüro melden, die gerne gefirmt werden möchten.
          Ein Anruf in der Pfarrei, der du wohnungsmäßig angehörst, dürfte also genügen, um den nächsten Termin ausfindig zu machen.

Kommentar

Resümee des 12. Tages

Nach etwas "Punktehumpeln" am Mittwoch ging es mir gestern wieder besser, wobei ich den Grund darin sehe, dass ich mich anfangs einfach mit der Punkteliste beschäftigt und weiter ausgebaut habe. Das hat mir geholfen, wieder in Schwung zu kommen.

Neu ist meine "Schwarze Liste". Dazu gehören Tätigkeiten, die ich entweder sehr sehr lange aufgeschoben habe, oder aber solche, die mir sehr wichtig sind und speziell aufgeführt haben will, damit ich mich auch wirklich stärker mit befasse und halt gar nicht erst in Versuchung gerate sie aufzuschieben. Ich denke, diese kleine Liste wird häufiger optimiert werden als der Rest, vor allem, weil dort auch einmalige Sachen dazugehören werden.

Gestern hat's mit den ersten Punkten auch schon ganz gut geklappt. Habe mich zu zwei Kusen angemeldet, wovon einer schon nächste Woche startet. Und eine Zeitschrift habe ich gemütlich beim Baden auch mal komplett durchgelesen. Damit bin ich schon mal zufrieden.

Aktuelle Schwarze Liste:

- zum Sprachkurs gehen je Termin 3 Punkte
            - Prüfungstermine besorgen 8 Punkte
            - für Prüfungen anmelden je 10 Punkte
            - nächstes Semster planen und vorbereiten/vorlernen je 15 Min. 5 Punkte
            - je abgenommenes Kilo 5 Punkte
            - Gemüse/Obst frisch am Markt einkaufen 7 Punkte
            -
            1 Zeitung/Zeitschrift komplett lesen 8 Punkte
            - für zusätzliches Nebeneinkommen sorgen / Nebenjob suchen 10 Punkte
            - nach Firmtermin erkundigen 8 Punkte
            - sich firmen lassen 10 Punkte

Meine Punkteverteilung für Donnerstag: 14/57/23/5/2/6/6/18 = 131 Punkte
            Dabei fällt mir auf, dass ich mich in den nächsten Tagen verstärkt um Haushalts- und Erfolgspunkte kümmern sollte.

@Mikamu
            Danke fürs Angebot, wird aber wahrscheinlich am besten sein, ich frage in meiner Gemeindekirche nach.

@Mensch
            Ja, liebe Frau Mensch. Sobald ich mich dazu durchringen kann, werde ich die Tel-Nummer raussuchen und nachfragen :)

Kommentar

Schön dass du die Punkteverstopfung umschifft hast -
              sieht doch schon wieder supi aus

Kommentar

Manchmal macht das Rausschauen in die Natur richtig Spaß!
                Gerade eben ist ein kleines Gewitter über uns herübergehuscht... die Blitze sahen richtig toll aus... aber leider habe ich keinen einzigen mit meiner Kamera erwischt. Naja, vielleicht klappt's beim nächsten Mal!

Auf jeden Falls aber sah der Himmel interessant aus!

Vor dem Gewitter:

Während des Gewitters ein kleiner Regenbogen als Belohnung für Vespi, die fleißig beobachtet hat:

Nach dem Gewitter:

Ich muss sagen, heute war der Tag richtig schön! Habe gemalt, geschrieben, gedichtet, gerätselt und mich auch hier und da um den Haushalt gekümmert! Ein erfolgreicher Tag, find ich!

Kommentar

Zitat von Vespi Beitrag anzeigen
                  Ich muss sagen, heute war der Tag richtig schön! Habe gemalt, geschrieben, gedichtet, gerätselt und mich auch hier und da um den Haushalt gekümmert! Ein erfolgreicher Tag, find ich!
                  Und du hast eine Tintenweberin völlig sprachlos gemacht... - Ich glaube ich sollte das würdevolle Annehmen von Lob und Geschenken mit ihn meinen Punkteplan aufnehmen...

Vielen Dank noch mal, Vespi...

Kommentar

oooooh wie wunderschöne bilder, Vespi!

Dafür bekommst du von mir einen Knutscher!
                    (war ein echt geniales Zwielicht vor dem Gewitter, nicht wahr? Ich LIEEEEEBE Gewitter!)

Kommentar

guten Morgen Vespi

schön wie jedes der Bilder eine Stimmung erzählt!

Deine Berichte inspirieren mich gerade meine Liste nun defintiv heute nochmals zu überarbeiten.

Bewundernswert wie du punktest. (= wie du es machst)

herzlich
                      Shaina

Kommentar

Einen wunderschönen Tag euch allen!

Resümee des 13. Tages

Wie gestern schon geschrieben, war der Tag sehr schön und stand ganz im Zeichen von Hobby und Kreativität. Diesmal ging das Punkte sammeln ganz ohne inneren Kampf und ohne Druck. Eigentlich komplett das Gegenteil von den Gefühlen kurz davor. Meinetwegen kann es ruhig so weitergehen... so find ich's ganz prima

Punkteverteilung: 6/59/56/10/11/5/1/0 = 148 Punkte

Momentan gewittert's draußen wieder, was nicht so vorteilhaft ist, wenn man noch einkaufen gehen will. Bin gespannt, was der Tag heute noch so bringt.

Kommentar

Ja, bin auch gespannt, was der Tag heute so gebracht hat (werd es ja wahrscheinlich morgen zu lesen bekommen). Wie gehts denn der schwarzen Liste? (da fällt mir ein: sollte mich mal wieder um meine Urgs-Aufgaben kümmern - urgs!)

Kommentar

Liebe Vespi,

Deine Punktelisten inspirierten mich - neben denen anderer Schreiberinnen - sehr dazu, meine Punkteliste so lange zu überarbeiten, bis ich mit ihnen zufrieden bin und eine variable Kategorie einzurichten.

Ein Riesendanke hierlasse.

Selavy

Kommentar

Resümee des 14. Tages

Am Samstag war ich mit meinem Freund den halben Tag unterwegs einkaufen. Baumarkt, Möbelhaus, Lebensmittelgeschäfte... neben dem monatilichen Großeinkauf mussten auch einige Dinge für die Wohnung beschafft werden... haben ein paar Holzarbeiten gemacht und bauen gerade ein paar Schränke um ^^ War ein sehr anstengender Tag, haben ihn aber gemeistert, wobei gestern bei uns beiden die Erholung viel zu kurz kam. Ich fühl mich immer noch platt.

Gestrige Punkteverteilung: 6/32/0/34/6/11/2/0 = 91 Punkte

@Mikamu:
                              Meinen schwarzen Punkten geht es, wie man sieht, noch nicht so gut. Aber da arbeite ich dann ab Montag dran weiter.

@Selavy:
                              Nimm an Inspiration mit, so viel du magst ^^ Es freut mich, wenn's anderen hilft. Und viel Spaß beim Optimieren der eigenen Liste!

Heute

Heute ist Sonntag... juhuu! Das bedeutet, heute mal keine Punkte sammeln, es sei denn sie fliegen einem eh zu... dann greif ich schon mal dennoch hin ;) Ansonsten wird heute gegessen und getan, was immer ich will! Und alles ohne schlechtes Gewissen!!!

Kommentar

ja, mir geht es heute genauso: Nix muss, alles darf

Mit Vespi mitfreu!

Kommentar

Lädt...
                                X