Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Punktspiele mit Fliegenklatsche :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau so ist das. Liebe Hedwig, ich hätt's nicht besser formulieren können!

Liebe Fliegenklatsche, lieber verpunktet als gar keinen Spaß. Und in der wöchentlichen Betrachtung nivelliert sich das eh ganz von selbst...

Kommentar

Danke schön, euch beiden.

Allerdings hab ich heute schon wieder 5 Motivationspunkte auf meinem Zettel .
      Morgen sollte es dann wieder punktiger werden.

So: 21 / Mo: 08 / Di: 05 / Mi: 05 = 39

Kommentar

Zitat von Fliegenklatsche Beitrag anzeigen
        Morgen sollte es dann wieder punktiger werden.

Heute 7 Motivationspunkte.

So: 21 / Mo: 08 / Di: 05 / Mi: 05 / Do: 07 = 46

Kommentar

Hallo Fliegenklatsche,

wäre es denkbar, dass du dir mit deiner Punktelisten-Entrümpelungsaktion letztens die Motivation abgegraben hast? Der eine oder andere "sichere Punktelieferant" auf der Liste ist schon ganz wichtig, um den Spiel-Spaß zu erhalten. Sonst verkommt das Punkte-Spiel zu einer ToDo-Liste und die Punkte zum Leistungsdruck.

Nur so ein Gedanke
          von Sobini

PS: Kratz' doch heute mal alle verbliebenen Spaß-Punkte zusammen - nicht weil du musst, sondern weil du willst. Viel Punkt-Spiel-Spaß!

Kommentar

Hi Sobini , danke für die Punktemotivation.

Die ist auch immer noch da (die Punktemotivation) nur ich wußte, dass es jetzt am Anfang schwer wird Punktepurzeltage zu haben. Deswegen kommt es nicht überraschend und ich bin darauf vorbereitet.
            Also keine Sorge - mach ich mir auch nicht

Ich arbeite weiter daran und ich denke, dass es auch noch ein bis zwei
            Wochen dauern wird, bis der Punktemotor auch in diesen Kategorien
            so richtig anspringt. Jeder erkämpfte Punkt ist ein Stück vorwärts.
            Und so sind manchmal 5 Berufs- oder Motivationspunkte viel mehr
            ein Stück vorwärts als z. B. 10 Sport- oder Ernährungspunkte.

Und nicht zu vergessen, die anderen Sachen die ich nicht mehr bepunkte
            laufen ja auch noch nebenher - und das ist bis jetzt recht erfolgreich.
            Aber dazu am Wochenende mehr.

Hab zwar heute nicht die Spasspunkte gezählt, aber doch etwas vom
            Punktespiel losgelassen, weil ich noch andere Sachen machen mußte.

Werde mir die Punkteliste jetzt wieder ans Bett legen, um sie mir morgens
            noch etwas bewußter zu machen.

Deswegen gibt es auch heute "nur" 3 Frühpunkte.

So: 21 / Mo: 08 / Di: 05 / Mi: 05 / Do: 07 / Fr: 03 = 49

Kommentar

Jeder erkämpfte Punkt ist ein Stück vorwärts.

Jeder kampflos ergatterte Punkt aber auch. Ist doch alles "nur" ein Spiel...
              Da solltest du vielleicht doch auch die Punkte feiern, wie sie fallen.

Es klingt halt schon ziemlich leistungsorientiert, was du so beschreibst,
              denkt sich
              Sobini

Kommentar

Naja so lange das "kämpfen" Spass macht und man sich an den Punkten freut
                und es nicht in Stress oder unangenehmen Druck ausartet ist es doch ok.

Mal eben in Fliegenklatsches Punktespiel für heute reinguck
                .........Juchuu gleich gibts Putzpunkte

Ich hab zwar auch eine Wohlfühlpunktekategorie (was nicht heißt, dass ich nicht schon eine Menge Wohlfühlpunkte hätte aufschreiben können), aber irgendwie kann ich die noch nicht so richtig
                einschätzen. Hoffe mal, dass ich das auch in den nächsten Tagen ans Laufen kriege.

Und vorwärts bringen soll es mich ja auch ein bißchen -
                sonst könnte ich die Punktelei ja auch sein lassen.

Kommentar

Gestern wurde ich beim Punktesammeln gestört.
                  Somit ganze 2 Putzpunkte .

Und das gleiche gilt für heute: 2 Putzpunkte.

Bin auch nicht dazu gekommen, die Wochenzusammenfassung zu machen.
                  Hol das morgen nach.

Bis dahin den anderen viel Punktemotivation

So: 21 / Mo: 08 / Di: 05 / Mi: 05 / Do: 07 / Fr: 03 /Sa: 02 = 51
                  So: 02 = 02 (-50)

Kommentar

Sö, mal etwas Wochenzusammenfassung.

Ernährungstechnisch hatte ich ja ein Kalorienüberschuss von 15614 Kcal.
                    Hab den diese Woche schon mal um ca. 1500 verringert.

Ebenso hab ich 2 Waldläufe und einmal WS-Gymnastik geschafft.
                    Eigentlich weniger als ich mir vorgenommen hatte, aber nicht schlimm,
                    noch alles im grünen Bereich, wenn ich mich wieder etwas mehr anstrenge.
                    Die 2 Waldläufe freuen mich allerdings sehr.

Im aktuellen Punktspiele bin ich diese Woche irgendwie trotz gutem Start
                    irgendwie nicht "aus dem Quark gekommen". Hatte manches andere
                    im Kopf und mußte noch dieses und jenes zwischenschieben, sodass die
                    Punkteausbeute etwas mager ist. Allerdings hab ich heute vormittag einen
                    kleinen Punkteschub bekommen und so ist meine Punktemotivation gleich
                    angestiegen, trotz des miesen Wetters brrrrr ungemütlich

Da hoffe ich also mal auf die nächsten Tage und das die Vorarbeiten
                    sich dann auch noch in Punkte auszahlen.

Kommentar

So langsam geht es wieder aufwärts.

3 Frühpunkte + 3 Geheimnispunkte + 5 Motivationspunkte bringen somit
                      heute 11 Punkte = das zweitbeste Ergebnis seit neuer Punkteregelung

Mal schauen, ob ich morgen den Punkterekord angreifen kann.

So: 02 / Mo: 11 / = 13 (-39)

Kommentar

5 Putzpunkte, 5 Motivationspunkte und 3 Geheimnispunkte
                        machen heute 13 Punkte.

So: 02 / Mo: 11 / Di: 13 = 26 (-26)

Kommentar

Hallo Fliegenklatsche,

noch zwei solche Tage, dann hast du wieder einen Wochenrekord geknackt!
                          *mal so als Motivation*

- Vespi

Kommentar

Ja, es geht weiter aufwärts Vespi

Heute hab ich endlich wieder 6 Berufspunkte + 3 Geheimnispunkte
                            gesammelt. Heute abend hab ich aber kein Bock mehr und lümmel
                            lieber gleich vor dem Fernseher .

Morgen ist bestimmt auch ein Punktesammeltag.

Also heute 9 Punkte.

So: 02 / Mo: 11 / Di: 13 / Mi: 09 = 35 (-17)

Kommentar

Heute 3 weitere Geheimnispunkte und 3 Restepunkte macht
                              6 Punkte.

So: 02 / Mo: 11 / Di: 13 / Mi: 09 / Do: 06 = 41 (-11)

Kommentar

3 Putzpunkte und 3 Geheimnispunkte macht auch heute 6 Punkte.

So: 21 / Mo: 08 / Di: 05 / Mi: 05 / Do: 07 / Fr: 03 / Sa: 02 = 51
                                So: 02 / Mo: 11 / Di: 13 / Mi: 09 / Do: 06 / Fr: 06 /= 47 (-5)

Kommentar

Lädt...
                                X