Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tintenweberins Punktespiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tintenweberins Punktespiel

Ich verpflichte mich dazu, zwei Wochen (bis zum 26.07.) mitzuspielen:

Ich arbeite an meiner Geschichte weiter (weiterschreiben, überarbeiten, weiter planen) und verdiene pro Schreibarbeitseinheit (= 20 Minuten) 2 Punkte.

Ich arbeite an meinem Häuschen weiter (ausmisten, aufräumen, handwerkeln, entunkrauten) und verdiene pro Hauswirtschaftseinheit (= 20 Minuten) 3 Punkte.

Ich erhole mich von einem anstrengenden Schuljahr (spazierengehen, schwimmen, unter Tag schmökern, Freunde treffen, Mopped fahren, Mittagsschlaf halten, gesundes Essen genießen, basteln, Flohmarkt besuchen...) und verdiene pro Erholungseinheit (= 20 Minuten) 5 Punkte.

Ich übe, zwischendurch einfach mal gar nichts zu tun (...?!) und verdiene pro Nichtstueinheit (= 20 Minuten) 10 Punkte.

P.S.: Ich habe Ralfs Tipp beherzigt und die Staffelung der Punkte eher nach der Schwierigkeit der Aufgaben als nach ihrer "gefühlten Wichtigkeit" festgelegt...

Kommentar

Halloo Tintenweberin!
      So habe ich das auch gemacht, viel Spass beim spielen!

Kommentar

Hallo Tintenweberin

Das Nichts-Tun ist das Schärfste. Habe ich mir auch verordnet

Traumfängerin

Kommentar

Hallo Tintenweberin

deine Aufteilung gefällt mir sehr gut... Danke

Viel spass beim Sammeln!

Kommentar

Liebe Tintenweberin...

es freut mich, dass du auch sammelst....

ich finde es sehr aufbauend....

und entspannend....
            die Gedanken von,
            das sollte ich noch, das könnte ich noch,
            fallen bei mir im Moment komplett weg,
            und das tut mir gut... ich tue einfach...
            oder ich tue einfach, verordnet, gar nichts....

jetzt wo du Ferien hast,
            wird dir der Punkt
            gar nichts tun, einfach fallen....

eine glückliche Fügung, finde ich.....

Kommentar

Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
              jetzt wo du Ferien hast,
              wird dir der Punkt
              gar nichts tun, einfach fallen....
              Nein, leider nicht. Selbst wenn ich Ferien habe neige ich sehr dazu, immer irgendetwas zu tun oder wenigstens darüber nachzuhirnen, was ich tun könnte...

Kommentar

ach, das kenne ich!
                Wenn ich nix tue schlaf ich dann entweder ein, oder meine Gedanken schweifen dauernd ab, so nach dem Motto: wie spät ist es? was mach ich nachher? wann ist jetzt diese Nichtstu-einheit vorbei?

Kommentar

Meine Punkte stimmen noch nicht ganz... - Es macht keinen Spaß, sie zu sammeln. Ich werde meine Liste morgen noch mal ein bisschen gegen den Strich bürsten und es danach mit einem Neustart versuchen...

Kommentar

* Tintenweberin ne dicke Drahtbürste rüberreich*

Kommentar

/em betrachtet die dicke Drahtbürste skeptisch und greift dann doch lieber zum noch dickeren Stiegel...

Kommentar

Neustart

Arbeitspunkte

- Ich arbeite 20 Minuten lang an meiner Geschichte (1 Tintenklecks).
                        - Ich räume 20 Minuten lang auf oder putze in meinen Zimmern (3 Arbeitspunkte).
                        - Ich miste 20 Minuten Papierkram oder Gerümpelecken aus (4 Arbeitspunkte).
                        - Ich beseitige 20 Minuten lang unerwünschte Beikräuter (4 Arbeitspunkte).
                        - Ich werkle 20 Minuten lang an meinem Haus herum (5 Arbeitspunkte).

Wohlfühlpunkte

- Ich trinke ein Glas Wasser oder einen Becher Früchtetee (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich esse eine Portion frisches Obst oder Gemüse (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich bereite mir eine fantasievolle, "gesunde" Mahlzeit zu (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich genieße mein Abendessen mit klassischer Musik und Kerzenlicht (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich gehe 20 Minuten lang spazieren (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich schwimme 10 Minuten lang (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich tanze 10 Minuten lang (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich halte eine Siesta (3 Wohlfühlpunkte).
                        - Ich lese unter Tag eine halbe Stunde lang (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich bastle oder male 20 Minuten lang (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich mache eine kleine Moppedtour (1 Wohlfühlpunkt).
                        - Ich mache eine längere Tour oder fahre eine fremde Strecke (2-5 Wohlfühlpunkte).

Sozialpunkte

- Ich halte an um das Plakat über den Ferientanzkurs zu lesen (1 Sozialpunkt).
                        - Ich informiere mich telefonisch über diesen Kurs (1 Sozialpunkt).
                        - Ich nehme an den Kurs teil (ganz viele Sozialpunkte).
                        - Ich unternehme etwas Schönes mit netten Leuten (2-5 Sozialpunkte).
                        - Ich freue mich über eine freundliche Begegnung (1 Sozialpunkt).
                        - Ich beende anstrengende oder lästige Begegnungen höflich aber bestimmt (5 Sozialpunkte).

Regenerationspunkte

- Ich genieße eine Massage (1-2 Regenerationspunkte).
                        - Ich gehe in die Sauna (1-3 Regenerationspunkte).
                        - Ich denke schriftlich über das Zusammenspiel meines Inneren Teams nach (1-3 Regenerationspunkte).
                        - Ich denke schriftlich über meine Dickfellübungen nach (1-3 Regenerationspunkte).
                        - Ich mache eine kleine Baumzeremonie (1 Regenerationspunkt).
                        - Ich mache eine größere Zeremonie (2-5 Regenerationspunkte).
                        - Ich tue 10 Minuten lang gar nichts (5 Regenerationspunkte).

Kommentar

Tintenweberin, meine Herrn, das ist ausgefeilt. Respekt.

Kommentar

Zitat von ralf.senftleben Beitrag anzeigen
                            Tintenweberin, meine Herrn, das ist ausgefeilt. Respekt.
                            Danke für die Blumen...

Besonders stolz bin ich darauf, dass es mir noch vor Beginn meines NLP-Kurses gelungen ist, alle Ziele ganz "korrekt" und einzeilig zu formulieren...

Kommentar

Boah, das ist aber super durchdacht.
                              Ich bestaune grade deine Liste.

Viel Spaß damit!

Kommentar

Lädt...
                              X