Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Tage ohne....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Keine Gelassenheit, null.
    Keiner hilft mir; Vertretungsärztin findet nichts, Termin beim Diabetologen erst Ende März möglich, trotz jeder Menge Essen Blutzucker immer niedriger. Je mehr ich esse, desto tiefer sinkt er.
    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
    Da ist nix mehr mit Gelassenheit.

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
      Kalua, Du darfst dabei nicht vergessen, dass ein grippaler Infekt durch Viren ausgelöst wird, die sowieso in der Umgebung zu dieser Zeit gehäuft auftreten. Ich kann also sehr wohl davon ausgehen, dass diese Viren bereits im Krankenhaus vorhanden sind. Oder sollen die Viren ausgerechnet um das Krankenhaus einen großen Bogen machen? Wie sonst kann meine Ärztin sagen, dass das zurzeit grassiert? Abgesehen davon hat die Ärztin mich beauftragt, meine Frau ins Krankenhaus zu fahren. Die dürfte ja wohl einschätzen können, ob ich in Quarantäne gehöre oder dorthin darf.

Es ist ja nicht so, als würde ich irgendwas gefährliches oder seltenes zusätzlich einschleppen. (Und dann würde ich selbst da liegen ...)

Abgesehen davon ist die emotionale Unterstützung, die meine Frau durch meinen Besuch bekommt, nicht zu unterschätzen. Es wäre wohl eher komisch, wenn ich sie nicht besuche, nur weil ich einen banalen grippalen Infekt habe! Außerdem braucht sie ja auch frische Kleidung und so ...
      Du musst Dich bei mir nicht rechtfertigen -
      ich habe meine Meinung dazu geschrieben, und finde es den anderen Patienten gegenüber einfach unfair (vielleicht hast Du ja gerade in dem Krankenzimmer oder auf dem Flur das krank machende Virus ausgeschnupft)
      und nun: ich habe fertich

Kommentar

Du wirst dich aber sicher bei Betreten der Station und des Zimmers desinfizieren, habe ich jedenfalls immer gemacht, auch beim Verlassen des Krankenhauses, damit ich nichts mit heim schleppe.

Kommentar

heute wieder vor 20.00 Uhr von der Arbeit daheim gewesen - und Küche ist sauber. das ist echt abhängig von meinem Arbeitsrhythmus...
          Ob ich nen Wocheneinkauf noch hinkriege die Woche, weiss ich allerdings nicht.

Bonny, tut mir leid zu hören, dass deine Gelassenheit "flöten" ging.

Martin, du gehst ja wirklich auch nicht durch ne leichte Zeit... (Also das mit dem Krankenhausbesuch kann ich gut verstehen. Die emotionale Seite hilft auch sehr beim Gesund werden. Und eine Umarmung stärkt das Immunsystem, ist wissenschaftlich bewiesen...)

Viel Durchhaltekraft euch allen anderen!

Kommentar

Zitat von Katzenpfote Beitrag anzeigen
            Wenn es Dinge mit verschiedenem Schwierigkeitsgrad oder Zeitaufwand sind, könntest du dir auch ein kleines Punktesystem entwerfen (eine Art Mini-Punktspiel ). Z.B. 1 Punkt für leichte Sachen, 2 für mittelschwere, 3 für schwierige/langwierige. Dann könntest du eine bestimmte Anzahl an Punkten festlegen, die die Herausforderung jeden Tag für dich haben soll. Vielleicht wäre das eine Idee, um die richtige Größe zu finden?
            Ein bisschen mache ich das schon so, aber mehr gedanklich als formal. Ein Punktesystem wäre ja schon wieder Aufwand
            Gestern also, mal überlegen, das ist quasi schon wieder ewig her ... Schreiben hat jedenfalls nicht geklappt, ich habe es nicht geschafft, die dafür notwendige Leere in den Kopf zu bekommen.
            Den anderen Smiley habe ich mir allerdings verdient, wenn ich auch gerade nicht mehr weiß, mit was
            Und heute - heute ist es (noch) umgekehrt. Geschrieben ist. Und ich war tanken. Tanken finde ich furchtbar, das zählt also schon mal. Ach ja, auf dem Rathaus war ich auch. Das finde ich nicht furchtbar, ist aber trotzdem Aufwand, zählt also auch. Jetzt noch vier vermeintliche Kleinkram-Notizzettel versorgen, dann gönne ich mir den Smiley. Mal sehen, ob's klappt.

Zitat von packs Beitrag anzeigen
            Und eine Umarmung stärkt das Immunsystem, ist wissenschaftlich bewiesen...)
            Das würde für mich auch mehr zählen, als die vermeintliche Ansteckungsgefahr.

Loslassen:

__

Schreiben:

__ __

Kommentar

Für mich sind im Moment ganz andere Dinge wichtig und so vergessen ich hier meinen Rapport immer.
              Also,2 Tage Mittagsschlaf gemacht,weil Nachts blöd geschlafen.
              Aber ,nicht mehr spät essen ,das klappt immer besser.
              Rosie

Kommentar

Ich vermelde einen halben Luftballon.
                So im Hintergrund herrscht noch eine gewisse Unsicherheit bei mir, die sich aber hoffentlich legen wird, wenn der sich andeutende Zustand so bleibt.

Kommentar

Kalua, ich habe mich nicht gerechtfertigt. Ich habe lediglich ein paar Gründe gebracht, warum ich Deine Meinung für wenig durchdacht halte.

Ich denke, wenn Du erstmal selbst in der Situation bist, in der ein naher Angehöriger oder guter Freund im Krankenhaus ist und Du eine leichte Erkrankung hast, anders als Du jetzt behauptest entscheiden wirst.

Und ja, ich habe meine Hände desinfiziert. Wenn ich gekommen bin und wenn ich gegangen bin.

Im Übrigen befinden sich Patienten, die entweder gefährdet sind oder von denen Gefahr ausgeht, in speziellen Zimmern. Da ist dann zu allermindest ein Aufkleber an der Tür "nur mit entsprechender Hygienemaßnahmen betreten".

Wenn ich darein gehe oder z.B. Patienten mit Chemotherapie besuchen würde, wäre das was anderes.

Ach ja, meine Frau ist heute entlassen worden!

Kommentar

Kein Luftballon heute

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
                      Kalua, ich habe mich nicht gerechtfertigt. Ich habe lediglich ein paar Gründe gebracht, warum ich Deine Meinungfür wenig durchdacht halte. hallo!?!

Ich denke, wenn Du erstmal selbst in der Situation bist, in der ein naher Angehöriger oder guter Freund im Krankenhaus ist und Du eine leichte Erkrankung hast,Diese Situation ist bereits mehr als einmal in meinem Leben eingetreten - anders als Du jetzt behauptest (ich habe nichts behauptet) entscheiden wirst.

Und ja, ich habe meine Hände desinfiziert. Wenn ich gekommen bin und wenn ich gegangen bin.

Im Übrigen befinden sich Patienten, die entweder gefährdet sind oder von denen Gefahr ausgeht, in speziellen Zimmern. Da ist dann zu allermindest ein Aufkleber an der Tür "nur mit entsprechender Hygienemaßnahmen betreten".

Wenn ich darein gehe oder z.B. Patienten mit Chemotherapie besuchen würde, wäre das was anderes.
                      Du hast mich nicht verstanden - Du möchtst mich wahrscheinlich auch gar nicht verstehen...

Ach ja, meine Frau ist heute entlassen worden!
                      Wie schön für sie und Dich
                      die roten Ergänzungen von mir

Kommentar

Au weia, ich blicke bei meiner Smileyliste nicht mehr durch. Die Kleinkramzettel gestern habe ich jedenfalls versorgt.

Und heute habe ich auch schon allerlei Zeugs weggeschafft. In der Hinsicht ist der Tag quasi übererfüllt. Dafür habe ich das Schreiben sträflich vernachlässigt. Dabei hätte ich Zeit gehabt. Theoretisch könnte ich jetzt damit anfangen. Praktisch suche ich nach Ausreden
                        Wie gut, dass es diesen Faden gibt. Ich mach mich gleich ans Werk

Kommentar

Na, hobbes, schreibend tätig gewesen?

Meine Küche ist relativ sauber.... aber immerhin... wenigstens relativ

Kommentar

Heute: ein dreiviertelser Luftballon

Kommentar

Bonny: null Punkte

Kommentar

Zitat von packs Beitrag anzeigen
                                Na, hobbes, schreibend tätig gewesen?
                                Ja

Also an dem Tag. Gestern habe ich schon wieder vergessen. Heute - hm, irgendwie schon. Wenn auch eher überlegend.

Und das Aufgaben wegarbeiten klappt völlig problemlos, das ist überhaupt keine Herausforderung. Genau genommen kann ich mich damit prima vor dem Schreiben drücken.

Kommentar

Lädt...
                                X