Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40 Tage ohne....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wünsche dir und allen anderen jedenfalls eine gute Nacht ...

Kommentar

Eigentlich gar nicht gegrübelt. Ist die Aktion zu einfach? Ich bin schon gespannt, wenn ich wieder arbeite ...
      Ich wünsche auch eine gute Nacht, ich habe da aber noch etwas Zeit
      Und danke für das freundliche Hallo, packs!

Kommentar

Zitat von LiLeLo Beitrag anzeigen
        Ein Grund für mich, gerade jetzt auf den Alkohol zu verzichten, ist ganz einfach der, dass man es niemandem erklären muss.

"Nein Danke, ich will zurzeit keinen Alkohol." - "Ach ja, Fastenzeit."
        Beneidenswert ;) Das kenne ich auch, aber leider seltener ....

Macht aber nix, es geht ja nicht um die anderen, sondern um einen selber.

Kommentar

Und träumt alle süß! :)

Kommentar

DIe letzten Tage war ich ein wenig schreibfaul ... daher jetzt mein Resumee der letzten Tage ... also ... Dinge die ich noch nie oder schon lange nicht mehr gemacht habe ....

Tag 01 - Zu Glen Millers "In The Mood" getanzt

Tag 02 - Das erste Mal progressive Muskelentspannung ausprobiert.

Tag 03 - Spaziergang durch den Wald gemacht, ohne Kind und ohne Hund ... ganz allein ... nur ich, der Wald und die herum rennenden Eichhörnchen

Tag 04 - Angefangen in dem Buch "Meine geliebte Tochter" von Sheri Rose Shepherd gelesen. Es ist ein Andachtsbuch für Frauen.
            (Zitat wegen Copyright gelöscht. Moderatorin_Glühwürmchen)

.....

Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich euch, damit ihr euch auf den Weg macht und Frucht bringt, die bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, worum ihr ihn in meinem Namen bittet.

Johannes 15:16

Tag 05 - Einen Brief an meinen Vater geschrieben. Er starb im Oktober 2015 an Darmkrebs. Nachdem ich heute wieder in dem Buch "Meine geliebte Tochter" gelesen habe, wird mir klar wie sehr ich meinen Vater vermisse, obwohl unsere Beziehung alles andere als einfach war ... vielleicht auch gerade deswegen.

Wünsche euch eine geruhsame Nacht

Chris
            Zuletzt geändert von Moderatorin Glühwürmchen; 15.02.2016, 09:01. Grund: ...es tut mir leid, Schreibfeder! Ich mußte dieses Zitat aus Gründen des Urheberrechtes leider löschen.

Kommentar

Hey, es werden immer mehr hier! Schön!

Ich hab es gestern auch noch geschafft, Klar Schiff in der Küche zu machen - obwohl ich es mir offen halten wollte, den Sonntag rauszunehmen!

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch noch dabei. Obwohl mein "Fasten" garnicht so oft zum Einsatz kommt, wie ich dachte. Einfach, weil ich nicht immerzu unnötig böse Sprüche absondere. Das kam mir nur so vor. Aber ich beobachte mich dahingehend und lerne dabei etwas über mich selbst. Ist ja auch schon was.

Gestern habe ich mich zurückgenommen und bin in einer potentiellen Streitsituation cool geblieben. Das fühlte sich unerwartet gut an. Ich glaube, ich erweitere die Sache mal von "keine bösen verbalen Spitzen" auf "insgesamt positivere Kommunikation" für die nächste Zeit.

Gruß
                Glühwürmchen

Kommentar

Der Faden gefällt mir total gut.

Fasten mag ich zur Zeit nicht. Mein Ziel ist es jedoch, einmal bewusst auf das Geld ausgeben zu achten. Oft lasse ich mich verleiten, Geld für Dinge auszugeben, die mir so zufällig beim Einkauf über den Weg laufen ... Und die ich dann letztendlich gar nicht wirklich brauche.

Und ausmisten ist ein nächstes Ziel. Mich von Dingen trennen, die ich schon lange nicht mehr brauche.

Ob das nun an der richtigen Stelle in diesem Faden hier steht? Ist das auch eine Art "Fasten"?

Kommentar

Wenn du es dir für die nächsten Wochen vornimmst und konkret umsetzst, ganz bestimmt. Ich miste auch aus. Allerdings schon länger. Also sollte ich die Zeit jetzt nochmal forciert nutzen.

Kommentar

Sonntag klappte auch gut. Kein Selbstgänger und auch ein gewisses Opfer, da mein Tatort damit wegfiel, aber ich hatte mein Ziel vor Augen und habe es ganz klar als das "richtige" einstufen können.

Kommentar

Mein Mittagsschlaf ist heute wieder entfallen.
                        In der Stunde habe ich meditiert und gelesen.
                        Ich hatte so ein kleines bisschen das Gefühl ausgeschlafener zu sein.

Und mein Abenbrot ist auch nicht nach 19.Uhr gewesen.

Grüße Rosie

Kommentar

Heute war bei mir alles so entspannt und freudig, einfach nur schön.

Deshalb: Tag 6:

Kommentar

Ich würde sagen - heute habe ich mein Ziel nicht erreicht, ich war viel unzufrieden. Das ist zwar nicht grübeln, ist aber auch nicht ohne.

Kommentar

Zu vier Fünftel hab ich es heute geschafft...

Kommentar

Geschafft. Heute mal die potentiellen Feigenbäumchen entsorgt, die dann doch keine werden wollten.

Loslassen:

Schreiben:

Kommentar

Lädt...
                                X