was für eine super Zeitmaschine....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Technischer Kram
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Pinu-Leon -
Ist der Virenscanner noch voll fuktionsfähig?
Auf dieser Seite kann man Testdateien downloaden.
Der Sanner muss bei jeder runtergeladenen Datei eine Warnmeldung herausgeben, sonst ist das System unsicher.
Die runtergeladenen Dateien sind völlig harmlos.
eicar - Home
Kommentar
-
Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenIst der Virenscanner noch voll fuktionsfähig?
Auf dieser Seite kann man Testdateien downloaden.
Der Sanner muss bei jeder runtergeladenen Datei eine Warnmeldung herausgeben, sonst ist das System unsicher.
Die runtergeladenen Dateien sind völlig harmlos.
eicar - Home
hallo hubert,
ich war auf der seite, hab die testdateien aber nicht gefunden
dann noch was allgemeines: gibts eine druckfunktion? also wie bei wikipedia zum beispiel, wo beim ergebnis nur der text zu sehen ist.
liebe grüße!
Kommentar
-
Was möchtest Du drucken?Zitat von nekton Beitrag anzeigenhallo hubert,
ich war auf der seite, hab die testdateien aber nicht gefunden
eicar | THE ANTI-VIRUS OR ANTI-MALWARE TEST FILE
nach unten scrollen und dann die Dateinen anklicken!
dann noch was allgemeines: gibts eine druckfunktion? also wie bei wikipedia zum beispiel, wo beim ergebnis nur der text zu sehen ist.
liebe grüße!
Aus dem Browser heraus gibt es immer eine Druckfunktion, aber je nach Einstellung des Browsers ist das Ergebnis mal akzeptabel mal nicht.
Inhalte auf Web-seiten kannst Du immer in die Zwischenablage kopieren und dann mit einem geeigneteren Programme z. B. einer Text- oder Bildbearbeitung individueller ausdrucken.
Kommentar
-
super! hat geklappt. panda hat alles desinfiziert. fast alles - 2 dateien konnte ich ohne warnung herunterladen. die wurden erst beim scannen (wenn ich was downloade, lass ich immer den virenscan kurz drüberkucken) entdeckt.
wie liefs bei dir?
zum antworten und zur besseren übersicht hab ich neulich alle seiten eines fadens kopiert und in word gespeichert. sah schlimm ausZitat von Hubert1 Beitrag anzeigenWas möchtest Du drucken?
Aus dem Browser heraus gibt es immer eine Druckfunktion, aber je nach Einstellung des Browsers ist das Ergebnis mal akzeptabel mal nicht.
Inhalte auf Web-seiten kannst Du immer in die Zwischenablage kopieren und dann mit einem geeigneteren Programme z. B. einer Text- oder Bildbearbeitung individueller ausdrucken.
ich kann natürlich auch nur die texte einzeln herauskopieren und wieder neu zusammenstellen. wollte einfach wissen, ob es für zzl bereits eine druckfunktion gibt.
liebe grüße!
Kommentar
-
ja, bei mir wurden sie auch erkannt.
Das ist zumindest eine Hinweis darauf, dass der Virenscanner noch funktioniert.
Es gibt bereits mehrere Viren bzw. Rootkits, die als erstes den Virenscanner ausschalten um dann unerkannt arbeiten zu können.
Der von Dir verwendete Scanner von Panda hat den Vorteil, das er ca 98 % aller Viren erkennt, und dazu noch kostenlos ist. Ich verwende ihn auch.
Es kann sein, dass es in zzl ein Druckfunktion gibt, das weiß ich nicht genau, ansonsten kannst Du beim Firefox mit datei und druckvorschau sehen, wie der Druck der Seite aussieht, falls Du drucken möchtest, aber dann hast Du natürlich nicht nur Text, sondern das gesamte Seitenlayout mit drin.
Kommentar
-
hallo,
kann mir eineR sagen, wie ich mit dem macbook fotos ins forum einstelle, oder andere bilder?
also, drag&drop funktioniert leider nicht, copy&paste auch nicht. rechte maus kopieren und einsetzen auch nicht...wenn ich direkt auf meine bilder gehe, bildet er höchstens einen link, aber ich krieg keine fotos rein...
hab hier über die suchfunktion nichts finden können. weißt jemand rat?
liebe grüße
Kommentar
-
Bilder einstellen im Forum
Hallo Fortuna,
du musst die Bilder zuerst bei einem Provider hochladen.
Z.B. hier:
Imagehut
(Ist einfacher und schneller, als bei ImageShack)
- Duchsuchen
- Upload
- untersten Link kopieren (Apfel + C)
- Im Forum diesen Knopf anklicken

- Link einfügen (Apfel + V)
Et voilà!
Viel Erfolg
Serafin
Kommentar
-
da man mittlerweile Mobilfunknummern beim Providerwechsel mitnehmen kann, weiß man oft nicht mehr mit wem (Anbieter) man da gerade telefoniert.
Könnte einem ja egal sein, aber bei meinem Tarif kann ich beispielsweise für eine Einheit unbegrenzt zu bestimmten Anbietern telefonieren. Deshalb kann es wichtig sein zu wissen, welche Nr. zu welchem Anbieter gehört.
So kann man es kostenlos herausfinden:
Über Handy:
* Rufen Sie von Ihrem Handy aus kostenlos die folgende Servicenummer Ihres eigenen Netzbetreibers an:
T-Mobile Deutschland-Netz: 4387
Vodafone D2-Netz: 12313
E-Plus-Netz: 10667
* Im O2-Netz schicken Sie eine SMS mit dem Inhalt „NETZ Rufnummer” an die Nummer 4636 (I-N-F-O). Und schon können Sie das Zielnetz von Ihrem Display ablesen. Der Versand der SMS ist für Sie kostenlos.
Kommentar
-
Guten Morgen Hubert,Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenDeshalb kann es wichtig sein zu wissen, welche Nr. zu welchem Anbieter gehört.
So kann man es kostenlos herausfinden:
bei einigen Freunden weiß ich tatsächlich nicht, welchen Anbieter sie haben, weil sie u.a. auch dauernd den Anbieter wechseln...
Jetzt habe ich Deinen Tipp ausprobiert, und es hat wunderbar funktioniert! Klasse Sache
... wußte nicht, dass es das gibt.
Kommentar
-
ja, es gibt viele Einstellungen, die nicht so bekannt sind.
Diese vielleicht auch:
Wie man seinen Anrufbeantworter loswird
Nervt es Ihre Anrufer, ständig kostenpflichtig auf Ihrer Mailbox zu landen, obwohl sie mit Ihnen persönlich sprechen möchten? Sind Sie genervt, weil Sie eigentlich gar keinen Anrufbeantworter wollen?
T-Mobile, Vodafone, O2
In diesen Mobilnetzen läßt sich die automatische Umleitung auf die Mailbox (auch »Mobilbox« genannt) durch Eingabe von …
##002#
… deaktivieren. Geben Sie diese Zeichenfolge einfach wie eine Telefonnummer ein, und schließen Sie die Eingabe so ab, wie Sie auch das Wählen einer normalen Telefonnummer abschließen, also auf den meisten Handys durch Drücken der Taste mit dem grünen Hörersymbol.
Das Wählen dieses Kodes ist kostenlos. Er funktioniert gleichermaßen für Laufzeitverträge wie für Prepaid-Karten (Xtra, ja-mobil, rewecom (Rewe, Toom), Callya, smobil (Schlecker), Bildmobil, Edeka-Mobil, Loop, Tchibo, Fonic (Lidl)), sogar für solche von Providern wie beispielsweise Congstar, Freenet/Mobilcom (Klarmobil), TDC (Talkline, Callmobile, Easy-Mobile) oder Drillisch (Simply, Penny-Mobil, Victorvox, Alphatel).
Kommentar

Kommentar