Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LTE Router und Anbieter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LTE Router und Anbieter

Das Netz auf dem Land ist ja teilweise nicht wirklich ausgebaut. Wollte mal fragen, ob jemand einen LTE - Router nutzt und welchen Anbieter und welche Erfahrungen ihr dann gemacht habt ? Mich stört ein wenig, dass man eingeschränkt wird, was die Downloadmenge betrifft .... aber wer keinen Zugang zu DSL hat, was für Möglichkeiten bleiben dann ? Gruß und danke. Kaktusine

Wollte den Thread nochmal hochholen.

Ich hab jetzt einen kleinen (tragbaren in der Hosentasche) ... LTE - Router. Und eine AldiTalk Karte mit Internetflat (5,5 GB). Ob ich damit einen Monat hinkomme, oder nachbuchen muss, weiß ich noch nicht.
    Schön ist, dass man sein Internet quasi mit dabei hat und nicht mehr auf öffentliche Netze angewiesen ist.
    Ein Paketfilter sollte man dennoch einrichten, wenn man Ports öffnet.

Ich hab mich für AldiTalk entschieden, weil ich nur 14,99 bezahle, Prepaid (mag mich nicht für 2 Jahre an irgendeinen Anbieter binden), nachbuchen kann und weil das eine mobile Karte ist. Es gibt auch Anbieter stationärer Karten, aber die funktionieren dann eben nur zu Hause. Ev. ist eine Kombination sinnvoll, wenn man mehr Volumen braucht und man muss dann wohl immer die Karte wecheln.

Kommentar

hey kaktusine,
      wie kommst du damit zurecht?
      Ich hatte mich auch für so einen Router interessiert.
      Bin erst mal davon abgekommen, da mir 10 GB für den Durchschnittsverbrauch zu hoch erschienen, den ein durchschnittlicher Haushalt im Monat verbraucht, laut Berater im Geschäft.

LTE ist bei uns über Telefonleitung nicht Verfügbar.
      Und diese 2 jährigen Vertragsabschlüsse mag ich auch nicht.

Vielleicht gehe ich das Wagnis ein, für eine gewisse Zeit ohne www, außer bei Freunden um mails abzurufen, mal schaun was sich ergibt.

lg

Kommentar

Hallo Muttutgut,

komme eigentlich prima zurecht mit dem Teil. LTE Geschwindigkeit ist sogar mehr als meine 16k DSL Leitung . Wie kommst du auf die 10 GB - Verbrauch ? Das ist doch sehr vom Nutzer abhängig. Ein Power-User, der regelmäßig Videos und Musik streamt, braucht sicherlich mehr. Wer nur ab und an Emails abruft sicherlich weniger. Und da kann man ja dann einen entsprechenden Tarif wählen, der einem zusagt.

Ohne www komm ich nicht klar. Und da es auch keine Freunde gibt, könnte ich maximal in ein Internet-Café gehen.

LG Kaktusine

Kommentar

ja ich gehöre noch zu den Youtubern bei so einer großen Datenmenge und das mit 6000 MB
          Mal schaun wie es wird.

Kommentar

Lädt...
          X