Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youtube

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Youtube

Seit ein paar Tagen verlangt Google eine Anmeldung von mir, wenn ich auf Youtube gehen will. Ich möchte das nicht.
    Gibt es andere Wege YT noch zu nutzen?

Kannst du nicht einfach "nein danke" sagen? Links neben dem Anmelden-Button?

Kommentar

Zitat von elandi Beitrag anzeigen
      Kannst du nicht einfach "nein danke" sagen? Links neben dem Anmelden-Button?
      Bei mir funktioniert das. Ich muss es halt jedes mal wegklicken, aber das ist nur ein winzige Unbequemlichkeit.

Kommentar

Zitat von Freundin der Weisheit Beitrag anzeigen

Bei mir funktioniert das. Ich muss es halt jedes mal wegklicken, aber das ist nur ein winzige Unbequemlichkeit.
        Bei mir auch

Flora

Kommentar

Das konnte ich bisher auch . Aber nun lassen sie mir keine Wahl mehr.

Kommentar

Zitat von Tamina Beitrag anzeigen
            Das konnte ich bisher auch . Aber nun lassen sie mir keine Wahl mehr.
            Lösch mal alle Cookies und starte den Browser neu. Vielleicht geht es dann wieder.
            Die Firmen führen immer mal wieder Tests mit kleinen Gruppen durch, wie diese auf gewisse veränderte Einstellungen reagieren, bevor sie für alle eingeführt werden. Durch Löschen der Cookies konnte man sich früher bei Google aus der Testgruppe schleichen und wieder in der anonymen Masse untertauchen.

Regelmässig die Cookies zu löschen ist sowieso eine gute Idee. Bei Firefox kannst du unter
            Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Cookies und Website-Daten beim Beenden von Firefox löschen
            ein Häkchen setzen. Dann können die Webseitenbetreiber dich nicht mehr einem bestimmten Profil zuordnen, vorausgesetzt sie verwenden nicht noch andere Technologien wie Fingerprinting, Werbe-ID's oder lokale Datenbanken.

Kommentar

hallo Serafin,
              ich hab gerade mal nachgeschaut. Bei mir ist diese Funktion, wie fast alle dort, mit einem Häkchen versehen.

Kommentar

Bei mir ploppt die Box auf: "Bevor Sie fortfahren, bla, bla"
                Und wenn man dann unten auf "Ich stimme zu" klickt, läuft das Video.
                Aber ich gebe zu, sie sind schon extrem penetrant, weil bei jedem neuen Video wieder irgend ein neuer Hinweis aufploppt.

Kommentar

Ich habe das Problem für mich folgendermassen gelöst:

Zuerst installiert man im Firefox das Ad-on "Stylus": https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/styl-us/

Oben rechts im Browser erscheint nun ein grünes Feld mit einem "S" drin.
                  ->Verwalten -> Neuen Style erstellen
                  Nun vergibt man irgend einen Namen für diesen Style, z.B. Youtube
                  Als nächstes klickt man unter "Mozilla Format" auf "Importieren".
                  In dieses Feld kopiert man den folgenden Code hinein:
                  Code:
                  @-moz-document domain("youtube.com") {
                  #consent-bump,
                  iron-overlay-backdrop,
                  .ytd-popup-container,
                  .iv-promo {
                  display: none !important;
                  }
                  }
                  und klickt auf den Knopf "Style überschreiben".
                  Danach speichern

Zum Testen öffnet man eine Yotubeseite.
                  Im grünen Feld mit dem "S" erscheint nun dieser neu erstellte Style und kann mit einem Häkchen ein- und ausgeschaltet werden. Der Effekt sollte sofort sichtbar sein und die Loginaufforderung verschwindt, resp. erscheint wieder.

Zwar stoppen die Videos nach einer Sekunde und müssen ein zweites Mal gestartet werden. Aber die lästige Box taucht nicht mehr auf.

Kommentar

danke Serafin, ich werde mich nachher mal genauer damit beschäftigen

Kommentar

Hallo Tamina,

ich bin grundsätzlich mit nichtaktivieren Cookies unterwegs und habe für die Seiten, auf denen ich sie brauche und zulassen will (also nicht für youtube ), Ausnahmen eingerichtet. Bei mir erscheint das Anmeldefenster und verschwindet beim Klick auf "Nein Danke".

Vielleicht hilft es, wenn du die Cookies deaktivierst, bevor du die Seite aufrufst?

Falls du noch andere Seiten offen hast, die Cookies benötigen (z.B. die Anmeldung hier im Forum) achte darauf, dass du tatsächlich erst die Cookies deaktiviertst, dann die Seite aufrufst, und nach Verlassen der Seite die Cookies wieder deaktivierst.

Viel Erfolg!

Kommentar

Danke Serafin und FirstSunshine für Eure Antworten. Ich bin tatsächlich mal in die für mich 'Tiefen' der Einstellungen vorgedrungen. Und hab festgestellt, dass ich die Einstellung habe, dass sämtliche Cookies nach Schließen einer Seite gelöscht werden. Das konnte ich auch sehen unter der Einstellung 'Daten verwalten'.

Nach meinem 'Nein danke' bei YT kommt die Aufforderung 'mehr anzeigen' und 'ich stimme zu'.
                        Wahrscheinlich habe ich fälschlicherweise angenommen, dass ich bei meiner Zustimmung gleichzeitig meiner Anmeldung zustimme. Ist wohl nicht so. Es bezieht sich auf die Cookies. Ich stimme also jetzt zu, komme dann rein und nach Ende meiner Suche werden dann ja die Cookies gelöscht.

Es tut mir leid, es ist wohl meiner Unsicherheit und meiner Unkenntnis geschuldet, dass ich diese Frage gestellt habe.
                        Danke noch mal an Euch alle.

Kommentar

Da muss dir nix leid tun, Tamina. Wenn es jetzt klappt, ist doch alles in Butter! Außerdem hat Serafin nur wegen deiner Frage hier ein interessantes Stück Code hinterlassen.

Kommentar

Auch von meiner Seite bin ich froh über deine Frage. Sunnys Trick mit den Cookies erweitert auch meine Trickkiste.

Cookies lassen sich auch selektiv blockieren:
                            Zum Beispiel kann man bei Firefox in den Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit -> Cookies und Website-Daten -> Ausnahmen verwalten folgende Einträge macht:

Code:
                            https://www.youtube.com
                            https://www.google.com
                            https://accounts.google.com
                            Die Zeilen einzeln eingeben und nach jedem Eintrag "Blockieren" wählen.
                            Zuletzt "Änderungen speichern".

Dann kann Youtube keine Cookies mehr setzen und das zweite Fenster ploppt nicht mehr auf.

Kombiniert man das zusätzlich noch mit der Stylus Methode, erscheint gar kein Fenster mehr und das Video stoppt auch nicht mehr nach zwei Sekunden.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                              Kombiniert man das zusätzlich noch mit der Stylus Methode, erscheint gar kein Fenster mehr und das Video stoppt auch nicht mehr nach zwei Sekunden.
                              So funktionieren Wissenschaft und Forschung: Sich von einem anderen Ansatz inspirieren lassen und so den eigenen perfektionieren!

Kommentar

Lädt...
                              X