Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vor 20 Jahren stehen geblieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entschuldigung.

Kommentar

Ziehst Du Dir gerade Schuhe an, die gar nicht zu Dir passen???
      Vergiss es.

Kommentar

Neue Fernseher haben keine scart Buchse mehr? Oh oh. Ich habe gerade erst gehört, dass das analoge Fernsehsignal abgestellt wird und daraufhin beschlossen, meinen Röhrenfernseher gegen einen Flachbild einzutauschen. Ich gucke aber hauptsächlich DVDs, weil ich Filme und Serien gern im Original höre. Ein Scartanschluss wär mir deshalb wichtig. Dafür verzichte ich gern auf Internetfähigkeit des Fernsehers. Erstens hab ich eh kein w-lan, zweitens möchte ich, dass der Fernseher wiedergibt und nicht mich abhört.
        Gibt's so was noch?

Kommentar

Guten Morgen
          keine Ahnung ob es sowas noch gibt.
          Nach dem unser TV schon 12 Jahre alt war umd bei der digitalisierung kein Programm mehr kam, stand ich vor der Wahl
          entweder so ein Kästchern das die Sender irgendwie umstrukturiert damit man die auch bei unserem alten TV auch noch sehen kann oder gleich einen neuen. Nun, 12 Jahre.... und dann geht der bei meinem Glück garantiert im nächsten Jahr kaputt, darum einen neuen. als der kam wollte ich meinen DVD Player wider anschließen, und fand leider keine Scart Buchse mehr. Habe dann die Lieferfirma angerufen die mir das bestätigt haben das die neuesten TV keine Scart Buchsen mehr haben. Ach ja,... Modell ist von Panasonic

Kommentar

Ich dachte, dass neuere DVD-Player inzwischen mit passenden Steckern ausgeliefert werden? Ich würde mir sowieso alles neu kaufen müssen (Flachbild-Fernseher und DVD-Player).

Kommentar

Da ist es wohl sinnvoll, beim Händler seines Vertrauens einzukaufen und sich nicht in den großen Märkten umsehen, die sich mit Preisangeboten toppen wollen.
              Unser neuer TV (Panasonic) hat Internet, DVD, externe Festplatte.
              Es gibt kein Problem, welches man sich nicht selber erschafft.

Kommentar

Liebe Kaktusine.

Zitat von Kaktusine Beitrag anzeigen
                Entschuldigung.
                Falls du dich damit auf meine Aussage...

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen
                ...Leute, die sich genauso hilflos fühlen und mitjammern oder- nörgeln (wenn auch selten in diesem Forum)...
                beziehst bzw. diese Aussage auf dich bezehst, kann ich Tamina nur bestätigen: vergiss es!

Gerade Du bist eine, die sich von einem "geht nicht" nicht abschrecken lässt sondern sich erst mal anderweitig erkundigt und im Fall der Fälle kreativ wird und Lösungen findet. Beim Thema TV-Empfang sogar eine, die ich noch nicht mal ansatzweise verstehe.

Mich hat einfach nur geschockt, wie jemand von einer rein technischen Frage

Zitat von Berti Beitrag anzeigen
                wer ist denn in Sachen Multimedia so auf dem neuesten Stand und kann uns Tipps geben ?
                schon wieder die Kurve zu so einer Aussage bekommen kann:

Wir werden von denen aber so etwas von auf die Rolle genommen, und keiner macht was,.. o.k. was soll man auch schon groß machen.
                Als handlungsorientierter (also auf Lösungen "fixierter") Mensch tue ich mich mit lageorientierten (eher auf's "momentane Elend" und die Schuldfrage konzentrierten) Leuten einfach oft ziemlich schwer.

Kommentar

Hallo allerseits
                  wer ist denn in Sachen Multimedia so auf dem neuesten Stand und kann uns Tipps geben ?
                  hallo Berti,

ich denke, du hast jetzt schon viele wertvolle tipps bekommen, oder? hast du deinen tv schon umgetauscht (tv mit scart)?

ich verstehe deine überschrift und die frage nach multimedia nicht ganz.

die märkte sind voller dvds und blue-rays, dort kannst du doch deine lieblingsfilme kaufen und jeden tag 5mal angucken - oder öfter.

mir dünkt, du kannst dich aufgrund der fülle an angeboten nicht entscheiden? ich habe auch einen 10 jahre alten festplattenrekorder, mit dem ich filme aus dem tv aufnehmen kann. funktioniert alles noch.

hätte ich interesse an streaming-diensten, würde ich mich ganz in ruhe damit auseinandersetzen. so wichtig ist mir das ganze aber nicht, brauche ich aktuell nicht. ein klick auf einen streamingdienst brachte folgendes zu tage: du kannst das angebot einen monat kostenlos testen und mit 7,99 € monatlich kannst du ganz viele filme gucken. klar, hast du die dann nicht zuhause im schrank stehen, aber für den preis kannst du dir auch nur 1,5 dvds kaufen ...

ich teste gerade musikstreaming und stelle fest, das ist alles sehr komfortabel und bedienungsfreundlich. und deutlich günstiger als cds kaufen.

die welt verändert sich fortlaufend. ich bin froh dass ich nicht kutsche fahren oder reiten muss, um von A nach B zu kommen. nicht mehr auf einer schreibmaschine schreiben muss und die zentralheizung und warmes wasser weiß ich auch sehr zu schätzen. und das forum hier!

Kommentar

Hallo
                    blue ray habe ich nicht !
                    Und das was mich interessiert gibt es auf DVD meistens nicht mehr.
                    TV umtauschen ? dafür ist es denke ich schon zu spät.
                    So bin ich ja ganz zufrieden mit dem Gerät, es ist halt der Lauf der Zeit der sich hier nicht aufhalten lässt.
                    Das gleiche ist es doch auch mit den neuesten Notebooks, die haben alle kein Laufwerk mehr !
                    Muss man sep. anschließen, ... zurück zur Steinzeit !
                    Aussage des Verkäufers: " das man die Notebooks noch schmaler machen kann, und weil in der heutigen Zeit sowieso alles über USB läuft.
                    Ich denke das einem bei der Geburt irgendwann ein spez. Anschluss oder eine Schnittstelle eingepflanzt wird, damit man auch als Mensch kompatibel ist und keine Geräte mehr braucht.
                    Wer weiß, vielleicht gibt es in der Zukunft so eine Art Diagnosestecker wie beim Auto, dann braucht man keine Blutprobe mehr, sondern steckt nur noch sein Diagnosegerät an und weiß sofort was für eine Krankheit man hat.

Kommentar

Zitat von FirstSunshine Beitrag anzeigen

Mit einem auf die Allgemeinheit gemünzten "alles ist scheiße, jeder verarscht mich und ich kann nichts dran ändern" findet man zwar manchmal Leute, die sich genauso hilflos fühlen und mitjammern oder- nörgeln (wenn auch selten in diesem Forum), aber höchstwahrscheinlich keine Lösungen.
                      Naja, ich fühle mich nicht hilflos, aber manche Dinge haben mir früher einfach besser gefallen... (wie z.B. "echte" Bücher statt E-Books etc.). Bislang gibt es ja zum Glück noch richtige Bücher, und ich hoffe, dass das vorerst auch so bleiben wird.

Ob es gleich gejammert ist, wenn man bei manchen Themen ein wenig nostalgisch ist?
                      Zuletzt geändert von solipsist; 13.08.2018, 09:20.

Kommentar

Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
                        Ob es gleich gejammert ist, wenn man bei manchen Themen ein wenig nostalgisch ist?
                        In meinen Augen nicht. Gemeinsam in Erinnerungen schwelgen finde ich schön.

Ich empfinde es nur als destruktiv, wenn es dann auf das gemeinsame Schwelgen in der eigenen Opferrolle rausläuft anstatt auf die Fragen "Ist "es" (wasauchimmer) wirklich unabänderlich?", "Will / muss ich es überhaupt ändern?", "Wie finde ich für mich ein Arangement, trotzdem gut damit zu leben?" und es ärgert mich, wenn solche gefühlt destruktiven Ansichten in der Man- oder Wir-Form geäußert werden, denn ich fühle mich als Arbeitnehmer nicht immer als Depp, ich fühle mich von irgendwelchen Programmanbietern nicht sowas von auf die Rolle genommen, ich denke durchaus, dass ich für mich eine Lösung finde, mit den (unterschiedlichsten mich berührenden) Gegebenheiten klar zu kommen, indem ich "was mache".

Ist zwar off-topic und vielleicht hätte ich mein Unwohlsein damit einfach für mich behalten sollen, aber wie in Post #22 geschrieben: es hat mich einfach geschockt, dass sich bei so einer "unemotionalen" Eingangsfrage die Spirale wieder bis zu einer Aussage drehen konnte, die für mich (ungerechtfertigt) verallgemeinernd und resigniert klingt.

Kommentar

Aussage des Verkäufers: " das man die Notebooks noch schmaler machen kann, und weil in der heutigen Zeit sowieso alles über USB läuft.
                          Ich denke das einem bei der Geburt irgendwann ein spez. Anschluss oder eine Schnittstelle eingepflanzt wird, damit man auch als Mensch kompatibel ist und keine Geräte mehr braucht.
                          Wer weiß, vielleicht gibt es in der Zukunft so eine Art Diagnosestecker wie beim Auto, dann braucht man keine Blutprobe mehr, sondern steckt nur noch sein Diagnosegerät an und weiß sofort was für eine Krankheit man hat.
                          also ich bin nun wirklich kein fan von blut abnehmen, wenn es da bald bessere methoden gäbe: hurra!

und mal im ernst: schallplatten verkratzten ruckzuck und CDs halten auch echt nicht lange ... das waren doch nur übergangslösungen.

Kommentar

Hallo
                            nochmal zurück zum eigentlichen Thema,
                            Tatsache ist, das man aktuell nichts bekommt um z.B. einen Film vom TV aufzunehmen.
                            Die letzte mir bekannte Möglichkeit war die gute alte Videokassette.
                            Habe mal gehört, das man auch auf einen USB Stick Filme aufnehmen kann, aber wie das funktionieren soll das weiß der Geier.
                            Alleine die gefühlten 40 verschiedenen Syteme die es da gibt, wie mp3, mp4, jpg, flag, ogg, wma .... Schieß mich tot
                            da kennt sich doch keine Sau aus.

Kommentar

Nachlesen ? Recherchieren ?

Kommentar

Tatsache ist, das man aktuell nichts bekommt um z.B. einen Film vom TV aufzunehmen.
                                Die letzte mir bekannte Möglichkeit war die gute alte Videokassette.
                                .
                                Und was ist mit den Festplattenrecordern? Mein Vater hatte jahrelang so ein Gerät. Mein Eindruck war, dass das die Nachfolgetechnik für Videorecorder war. Gibt es sowas noch? (als Nicht-Fernsehbesitzer kenne ich mich da nicht so aus mit dem aktuellen Stand).

Kommentar

Lädt...
                                X