Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder hochladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    liebe Bonny, falls du das bild gerne grösser und fix hier posten möchtest...

Kommentar

ich weiß nicht mehr, wie ich das Bild kleiner hinbekomme

auch falsch!

Kommentar

Liebe Mane,

wünschst du dir eine Anleitung oder sollen wir es dir einfach kleiner machen?

Kommentar

Liebe Jannes,

vor einiger Zeit hat es noch geklappt. Ich versuche es noch ein Weilchen.

Mane

Kommentar

Wie versuchst du es denn kleiner zu machen, welches Programm verwendest du? Mit Paint geht es ganz leicht.

Kommentar

ich nehme paint, und es hat bis jetzt immer geklappt. Mist!

jetzt habe ich einen anderen ausschnitt gewählt

Kommentar

im Menü:
                Bild-->Größe ändern/ Zerren -->Prozentzahl bei Horizontal und Vertikal eingeben: fertig.

Kommentar

Hallo in die Runde,

ich habe jetzt den Faden durchgelesen und bei mir klappt es immer noch nicht:

Könnte mir jemand helfen und mir ganz ganz kleinschrittig erklären, wie ich ein Bild einstellen kann?

Wenn ich ein Bild hochlade und einen Link habe, dann erscheint bei "Grafik einfügen" ein weißes Kästchen, das sich in der Vorschau dann in ein "nichts" auflöst. Unter Link einfügen tut sich auch nichts. Und wenn ich den Link einfüge, kommt der Leser zum verlinkten Bild im Internet - das Bild erscheint aber nicht im Forum.

Ihr würdet mir sehr helfen.

Vielen Dank & liebe Grüße

jule

Kommentar

Hallo Jule,

1. erst musst du das Bild auf die passende Grösse verkleinern. Um das Forenlayout nicht zu sprengen, sollte das Bild nicht breiter als 750 Pixel sein. Das kannst du wie oben beschrieben z.B. mit paint bewerkstelligen.

2. Nun muss das Bild auf einen Server. Z.B. Directupload.net
                    Durchsuchen -> Hochladen
                    Nun werden verschiedene Links angeboten. Entweder nimmst du den Link "BB-Code für Foren und Communitys", den du einfach 1:1 hier im Forum ins Eingabefenster kopierst. Dann hast du die Variante mit Vorschaubild und Link zum Originalbild bei Directupload.
                    Oder, wie ich es jeweils mache, du nimmst den "Hotlink". Das ist der direkte Link zum Bild. Das File hat nun zwar einen kryptischen Namen bekommen, aber die Dateiendung muss immer noch .jpg resp. .gif oder .png lauten, je nachdem was du hochgeladen hast.
                    Du kopierst diesen Hotlink, klickst im Forum Eingabefenster auf und fügst den Link dort ein.
                    Nun sollte das Bild bereits erscheinen.

Viel Erfolg!

Kommentar

Kommentar

Hallo Serafin,

dank deiner ausführlichen und verständlichen Erklärung habe ich es auch endlich verstanden. Du hast mir damit sehr geholfen! Vielen Dank!

Liebe Grüße

jule

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                          Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass die Bilder gelöscht werden, wenn sie nicht mindestens alle 120 Tage einmal aufgerufen werden. Das kann ziemlich schnell zu unschönen Lücken im Faden führen!
                          ach, für diese Aufklärung wollte ich mich doch noch mal bedanken
                          Jetzt weiß ich endlich, warum manche Fotos einfach weh sind.
                          Hast du noch einen guten Tipp, wo man am besten hochlädt??

Flora, die zukünftliche Konkurrenz

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen

Hast du noch einen guten Tipp, wo man am besten hochlädt??

Als angehende Starfotografin kann ich dir nur einen eigenen Webspace ans Herz legen. Dann hast du die volle Kontrolle. Bei all diesem Gratis-Zeug ist man auf Gedeih und Verderb dem Anbieter ausgeliefert. Es kommt sogar vor, dass diese plötzlich anstelle der Bilder Werbung einblendet!

Zu Beginn habe ich es so gemacht, dass ich nach ca. 100 Tagen mal alle meine Bilder reaktiviert habe, indem ich den ganzen Fotofaden eine Seite nach der anderen durchgeklickt habe! Das ist natürlich ein riesen Aufwand und es hat trotzdem nicht verhindern können, dass plötzlich alle Bilder weg waren!

Kommentar

Zitat von Flora Beitrag anzeigen
                              Flora, Serafin,
                              zieht Euch warm an. Ich habe meine 39€ Digicam eingemottet und mir eine (etwas) toirarere gekauft.
                              Zuletzt geändert von Mistral1; 17.10.2015, 09:40.

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                                kann ich dir nur einen eigenen Webspace ans Herz legen.
                                In welchem Universum finde ich denn meinen Webspace

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                                Flora, Serafin,
                                zieht Euch warm an. Ich habe meine 39€ Digicam eingemottet und mir eine (etwas) toirarere gekauft.
                                Ohjeeee.... wir zittern schon
                                Nach diesem Model muß ich erstmal guhgelln gehen

Flora, auf dem Weg zur Erhellung

Kommentar

Lädt...
                                X