Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astralreisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Astralreisen

Hallo ihr Lieben,
    ich suche Antworten über das astralreisen,weiss jemand bescheid über vor und nachteile und wozu es gut sein soll.?
    lg viva

Astralreisen sind so aussergewöhnliche spirituelle und aussersinnliche Erfahrungen, auf die es einfach keine Antworten auf solche wissenschaftlich motivierten Fragen geben kann wie du sie hier stellst. Das ist in etwas das gleiche, also ob du die Vor- und Nachteile und den Sinn eines Tischgebets beantwortet haben möchtest. Das geht nicht. Shirley MacLaine beschreibt in ihrem Buch "Zwischenleben" ganz wunderbar wie sie ihre Astralreisen erlebt hat. Sehr empfehlendwert.

Kommentar

ganz ehrlich: Ich kann das:
      - Vorteile vom Tischgebet: Sammlung, Dankbarkeit ggf Gefühl von Segnung
      -Nachteile vom tischgebet:kann zwanghaft wirken, kann Gäste verwirren, kann nerven wenn man hungrig ist, noch zu warten.

(ich meine es durchaus ernst.meiner Meinung nach kann man auch für esoterische/spirituelle Praktieken für- und wieder benennen- vielleicht ist aber bei Astralreisen das Wort "Gefahren" sinnvoller als "Nachteile" )

Kommentar

Ich hab mir vor einer Weile ein Buch über Astralprojektionen gekauft. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Astral-Projektion: Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen: Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen: Amazon.de: James H. Brennan: Bücher

Kennt das zufällig jemand?

Kommentar

Alstralreisen habe ich immer als Kind gekonnt. Ich habe das immer unwissentlich gemacht. Irgendwann hörte das dann auf. Erst viel später habe darüber erfahren. Ich bin einfach in der Gegend (dieser Welt) herumgefolgen. Immer wenn ich meinen Körper von der entfernung sah, hat es mich sehr schnell hineingezogen und ich kam dann darauf dass ich die ganze Zeit mit offenen Augen da gesessen bin. Damals habe ich das auch überhaupt nicht verstanden. So konnte ich nicht einmal nachdenken über das was war. Ich war nur etwas verwirrt.

Als erwachsener habe ich dann mit Meditation angefangen und diverse Bücher darüber gekauft, doch hat nie geklappt.

Vorteil ist natürlich dass es sehr interessant ist! Hm gibt auch einige Gefahren die man begehen kann, aber nicht so schlimm wenn man über sie weiß.

Kommentar

Hallo viva

Schnupper mal in das Buch von Robert A. Monroe
            Titel: Der zweite Körper - Astral- und Seelenreisen in ferne Sphären der geistigen Welt.

Der zweite Körper: Astral- und Seelenreisen in ferne Sphären der geistigen Welt: Amazon.de: Robert A. Monroe, Wolfgang Rhiel: Bücher

Kommentar

Zitat von Insomnia Beitrag anzeigen
              Ich hab mir vor einer Weile ein Buch über Astralprojektionen gekauft. Bin leider noch nicht dazu gekommen es zu lesen.

Astral-Projektion: Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen: Anleitung zu außerkörperlichen Erfahrungen: Amazon.de: James H. Brennan: Bücher

Kennt das zufällig jemand?
              hast Du es inzwischen gelesen.?...wenn ja, was denkst Du jetzt.?
              Mir ging es vorallem darum, dass Mencshen andere im Schlaf mit Astralreisen belästigen, aber ich weiss nicht ob das solche sind.

Kommentar

Viva fühlst du dich belästigt in der Nacht??

Astralreise hat eigentlich nichts mit Belästigung zu tun - hab auch noch nie davon gehört, dass sie wer dazu benutzt. Wenn man das will (andere belästigen, runterziehen,... ) gibt es echt einfachere Methoden.

Kommentar

Zitat von amelie45 Beitrag anzeigen
                  Viva fühlst du dich belästigt in der Nacht??

Astralreise hat eigentlich nichts mit Belästigung zu tun - hab auch noch nie davon gehört, dass sie wer dazu benutzt. Wenn man das will (andere belästigen, runterziehen,... ) gibt es echt einfachere Methoden.
                  ja, da kam mal eine Person und hat mich fast erdrückt, ich dachte ich träume hlat schlecht, aber diese Person hat gesagt, dass sie öfter mal bei mir vorbei schaut, ich fühlte mich dadurch belästigt.
                  Inzwischen aht es aufgehört, ich hab mich im Netz etwas umgehört und einiges dazu gelesen, war wohl irgendwie selber schuld.
                  Ich hab den Kontakt ganz abgebrochen zu der Person, soetwas aufdringliches kann ich nicht ertragen, aber sie sagt schon, dass sie bei Astralreisen zu mir kam, ohne mich zu fragen, also geht sowas anscheinend.

Kommentar

Zitat von viva58 Beitrag anzeigen
                    ja, da kam mal eine Person und hat mich fast erdrückt, ich dachte ich träume hlat schlecht, aber diese Person hat gesagt, dass sie öfter mal bei mir vorbei schaut, ich fühlte mich dadurch belästigt.
                    Inzwischen aht es aufgehört, ich hab mich im Netz etwas umgehört und einiges dazu gelesen, war wohl irgendwie selber schuld.
                    Ich hab den Kontakt ganz abgebrochen zu der Person, soetwas aufdringliches kann ich nicht ertragen, aber sie sagt schon, dass sie bei Astralreisen zu mir kam, ohne mich zu fragen, also geht sowas anscheinend.
                    Ich weiss nichts von dir, kann aber mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass "Astralreisen" Fantasieprodukte sind, die auf Ängsten beruhen, oder solche, die ihren Träumer "in besser Welten führen" möchten. Letzteres wären geglaubte Wunschvorstellungen, die sozusagen "gelebt" werden.
                    Der Impakt des Glaubens an Astralreisen, an Seelenwanderungen oder ähnlichen Dingen ist imaginär ... und deshalb nicht "von dieser Welt".
                    Menschen, die daran glauben können sehr glücklich damit leben, doch wie alles können auch diese Phänomene "missbraucht" werden.

Wenn "Leute im Traum zu einem kommen", handelt es sich in der Regel um "jemand aus dir selbst". Träume sind immer persönlich und können nicht anders, als sich auf das seelische und körperliche (er)Leben des Träumers beziehen.

Wenn deine Seele "wandert", wandert sie in deinem eigenen kleinen Kosmos und da drin geht es nur um dich selbst.

Kommentar

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                      Ich weiss nichts von dir, kann aber mit ziemlicher Sicherheit behaupten, dass "Astralreisen" Fantasieprodukte sind, die auf Ängsten beruhen, oder solche, die ihren Träumer "in besser Welten führen" möchten. Letzteres wären geglaubte Wunschvorstellungen, die sozusagen "gelebt" werden.
                      Der Impakt des Glaubens an Astralreisen, an Seelenwanderungen oder ähnlichen Dingen ist imaginär ... und deshalb nicht "von dieser Welt".
                      Menschen, die daran glauben können sehr glücklich damit leben, doch wie alles können auch diese Phänomene "missbraucht" werden.

Wenn "Leute im Traum zu einem kommen", handelt es sich in der Regel um "jemand aus dir selbst". Träume sind immer persönlich und können nicht anders, als sich auf das seelische und körperliche (er)Leben des Träumers beziehen.

Wenn deine Seele "wandert", wandert sie in deinem eigenen kleinen Kosmos und da drin geht es nur um dich selbst.
                      Vielleicht, könnte sein, aber das klingt so determiniert. Ich habe mit Träumen Erfahrungen, dass sie im leben später so eintreffen wie Jahre vorher geträumt, wie erklärst Du Dir das?
                      Die Person, von der ich mich belästigt fühlte sagte, dass sie auf Astralreise bei mir war, ich kannte Astralreise nicht, da es mich nie interessiert hatte, wie kann etwas aus mir selber kommen was ich nicht kenne?

Wie hast Du zu diesem alten Thema gefunden, ich hab es mir gerade vor ner halben Stunde rausgesucht gehabt und dann schreibst Du zufällig in diesem etwas.

Kommentar

Zitat von viva58 Beitrag anzeigen
                        Vielleicht, könnte sein, aber das klingt so determiniert. Ich habe mit Träumen Erfahrungen, dass sie im leben später so eintreffen wie Jahre vorher geträumt, wie erklärst Du Dir das?
                        Dafür gibt es Erklärungen. Leider bin ich auf dem Absprung und kann zeitlich hier nicht weiter darauf eingehen.
                        Die Person, von der ich mich belästigt fühlte sagte, dass sie auf Astralreise bei mir war, ich kannte Astralreise nicht, da es mich nie interessiert hatte, wie kann etwas aus mir selber kommen was ich nicht kenne?
                        Ich hatte dich missverstanden. Es war also eine reale Person, die dir das gesagt hatte? Wenn es so ist, hat er deine "Leichtgläubigkeit" ausgenutzt, zu welchem Zweck auch immer.

Wie hast Du zu diesem alten Thema gefunden, ich hab es mir gerade vor ner halben Stunde rausgesucht gehabt und dann schreibst Du zufällig in diesem etwas.
                        Das ist durchaus kein paranormales Phänomen . Ich habe in "wer ist online" gesehen, dass du da gelesen hast und da du ja offensichtlich schon eine Weile nicht mehr hier warst, wurde ich neugierig.

Sorry, muss wech.

Kommentar

Dafür gibt es Erklärungen. Leider bin ich auf dem Absprung und kann zeitlich hier nicht weiter darauf eingehen.
                          kein Problem, erzähl es mir wenn Du mal Zeit hast, es eilt ja nicht. der Thread ist ja auch bereits ein paar Jahre alt, auf die kommts mir nicht an.

kein paranormales Phänomen
                          Gottseidank, sonst wär ich nicht mehr ins Forum gekommen, hab eben schon genug von Leuten die behaupten sie wissen was ich denke usw.

Ich habe in "wer ist online" gesehen,
                          aha, hab ich noch gar nicht gesehen.

Kommentar

Ich frag mich nur, wieso ihr über sowas diskutieren tut.

Ich weiß es noch wie gestern, die intensivste Erfahrung die ich in einem wachen zustand jemals hatte. Es war so gegen halb 10 abends, als ich mit meinem mp3 Player, Wald regen (Meditations Musik) in Dauer schleife war. Da entstand vor, aber auch in mir, ein Rauschen, aber als Vision.
                            Wie ein Röhren Fernseher der kein Signal hat.
                            Nur viel, viel, viel feiner vor mir. Keine Ahnung was es war, aber es kam mir definitiv wie eine Reise vor, Details lohnen sich nicht, da jeder sein eigenes Individuum ist. Nur warum ich das erleben durfte/tat ist mir bis heute unklar. Für mich war es einfach, eine Antwort ob es ein Sinn für unser Leben gibt. Und das wir alle fragen die wir haben, uns ganz alleine beantworten können.

Danach bin ich panisch aufgesprungen, hab mir eine Zigarette geraucht. Und zu "(Gott)" gesagt bitte nicht so schnell, weil ich wirklich so eine Erfahrung gesucht habe. Jedoch nicht erwartet habe.
                            Seit dem suche ich so einen Moment wieder. Schon 1 Jahr her. Naja vielleicht gelingt es mir ja nochmal, aber ich glaube das man es nicht erzwingen kann. sondern eher bekommt. Hätte damals auch nie im Leben damit gerechnet.

Kommentar

Zitat von Maraguna Beitrag anzeigen
                              Seit dem suche ich so einen Moment wieder. Schon 1 Jahr her. Naja vielleicht gelingt es mir ja nochmal, aber ich glaube das man es nicht erzwingen kann. sondern eher bekommt. Hätte damals auch nie im Leben damit gerechnet.
                              und hast du gefunden.?

ich habe inzwischen auch einiges über Astralreisen gelesen und bin da auf einige Leute, die diese versucht haben zu machen oder auch sagen, sie hätten welche gemacht, die ziemlich verwirrt waren, sagten wie das ganze sie verwirrt haben, also von daher kann ich mir vorstellen, dass es Astralreisen zwar gibt, aber das sie gefährlich sein können...

Kommentar

Lädt...
                              X