Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Contra Halloween

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    @Wolle

Der arme Vogel!
    Schick ihn zwischendurch auch mal in seine Heimat, die Kanaren, damit er sich erholen kann.
    Er packt gerade seine Koffer und will den Winter dort verbringen. Zur nächsten Kommunion ist er wieder daheim

Kommentar

....und doch sagte sie auf die Frage, was es mit dem Dress auf sich habe, sie verkörpere die "Verbindung zwischen Mensch und Affe". Ob Klum auf der Party mit ihren Gästen über Nietzsche diskutierte oder doch lieber ihrem Gemahlen - der ebenfalls im Affenkostüm erschienen war - Ungeziefer aus dem Pelz pflückte, ist nicht bekannt.

Halloween mit Heidi Klum: Das Model geht als*Freak - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

ich glaube, da geht die Phantasie des Schreibers ein bisschen mit ihm durch.

gut, ein bisschen affig sind ihre Sendungen schon, aber Nietzsche vermute ich nicht in ihrem Bücherschrank.
      In den Kreisen wird doch Zarathustra eher für einen Cocktail gehalten.

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
        .... oder doch lieber ihrem Gemahlen - der ebenfalls im Affenkostüm erschienen war - Ungeziefer aus dem Pelz pflückte, ist nicht bekannt.

.
        Hubert, die Amis zelebrieren Halloween echt extrem - VORALLEM die Erwachsenen. Ich habe das damals auch so erlebt auf einer Party.
        Die spinnen teilweise total. Da war zb. ein Ärzte Paar, die gingen als Steinzeitmenschen Paar und hatten echte Knochen dabei, an denen sie den ganzen Abend rumgknabberten. Sich teilweise auf allen vieren bewegt haben und rumgrunzten. Die haben das den ganzen Abend durchgezogen und man konnte sich garnicht mit denen unterhalten.

Ich saß nur da und habe mich gewundert.

Ich kenne das halt hier nur vom Fasching und der Wiesn. Da singt man und säuft man und wenn der neben einem cotzt, daß es nur so spritzt, wird das alles toleriert.

So unterschiedlich kommt mir das jetzt garnicht mehr vor.

Kommentar

Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
          Er packt gerade seine Koffer und will den Winter dort verbringen. Zur nächsten Kommunion ist er wieder daheim

Das ist dann so im Mai, DER hat´s gut!

Kommentar

Ehrlich gesagt, ich finde das auch den totalen Blödsinn! Wozu sollen hier Kinder auf die Straße gehen an Halloween und nach Süßigkeiten "betteln"? Hat hier nicht jeder genügend? Oder eben viele?

Ich würde NIE die Türe dafür aufmachen. Lieber spende ich an ein Organisation, bei der ich das Gefühl habe, sie können es gebrauchen. Mit Sicherheit gibt es hier arme Leute - sprich Kinder -. Ob diese zu diesem "Ereignis" dann auch auf die Straße gehen?

Aber natürlich, das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Lieber spende ich fürs SOS-Kinderdorf (z. B.).

Kommentar

Hallo, Margit, wie würde denn wohl das Deutsche Volk abstimmen -
              für oder gegen Halloween?
              Volksabstimmungen sind doch demokratisch.

Ich habe mit diesem "Fest" nichts am Hut. Ich stimme für -egal-,
              denn warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn es anderen Spaß
              macht!?

Kommentar

ich stimme birdy zu - jeder wie er mag.
                Doch frage ich mich gerade, ob das zehnjährige Mädchen vorgestern gegen 20 Uhr 30 auch tatsächlich Spaß dabei hatte, in Begleitung ihres Vaters von Tür zu Tür zu laufen und um Süßigkeiten zu bitten. Ich frage mich auch deshalb: Die Familie des Mädchens ist finanziell arm, das Mädchen war nicht verkleidet und ist zudem stark übergewichtig......
                Vielleicht erfuhr das Mädchen andererseits dennoch eine Freude darin, zu erkennen: Es gibt immer noch gute Menschen, die mir gerne etwas von ihrem Reichtum abgeben......
                Nachdenklich hat mich diese Begebenheit im Vorbeigehen (ich war auf dem Heimweg von einer Sitzung) schon gemacht.

Kommentar

Also bei uns gibt es den Sankt Martins-Tag, an dem die Kinder nach dem Martinsfeuer noch von Haustür zu Haustür ziehen mit ihren Laternen und für Süssigkeiten singen. Ich fand das als Kind immer einen schönen Brauch und das "schnürzen" (wie man im Rheinland sagt), also das Süssigkeiten ersingen, hat mir als Kind immer viel Spaß gemacht.

Ein wenig vergleiche ich Halloween mit Sankt Martin. Nur mit dem Unterschied, dass sich die Kinder verkleiden und eben nach amerikanischem Vorbild "Trick or Treat" die Süssigkeiten eigentlich eher epressen anstatt erbetteln *lach*

Ich finde da wirklich nichts verkehrt dran. Es ist halt wie immer und überall - wenn die Erwachsenen durchdrehen und aus einem eh schon abgewandelten Brauch (Samhain wurde hier ja auch als eigentliches Fest angesprochen) ein abgedrehtes Spektakel machen, wirds halt unschön.

Trotzdem finde ich Halloween als Fest vorallem für die Kinder auch einen schönen Brauch und ich selber feiere mein Samhain-Fest und freue mich an den Kindern, die den Mut haben zu klingeln und nach Süssigkeiten zu fragen.

Lg
                  Lane

Kommentar

Liebe Kämpfer,

Zitat von Kämpfer Beitrag anzeigen
                    ch frage mich auch deshalb: Die Familie des Mädchens ist finanziell arm, das Mädchen war nicht verkleidet und ist zudem stark übergewichtig......
                    warum sollten Übergewicht, fehlende Verkleidung und finanzielle Armut ein Kind davon abhalten, Spaß an solchen Aktionen zu haben? Ich erlebe es immer wieder, dass sich Kinder viel weniger Gedanken um solche Dinge machen, als wir Erwachsenen. Ich finde es schön, wenn Kinder uns Erwachsenen demonstrieren, dass all unsere gedanklichen Barrieren für sie noch nicht existieren. So wäre ich auch gerne wieder :)

Lg
                    Lane

Kommentar

Halloween. Wer es mag, soll es feiern.

Ich kann an diesen importierten amerikanischen "Feiern" nichts finden und mache da nicht mit.

Wenn ich spende, dann auch bestimmt keine Süßigkeiten.

Nehmts mir nicht übel, ich bin noch zeitumstellungsbelastet, Halloween-Lärm-geprüft und daher weniger süß, sondern eher säuerlich.

Kommentar

Ich kann mit Halloween nix anfangen - haben wir nicht genug eigene Bräuche die wir feiern können bzw. pflegen?

Aber ich meine es hat dieses Jahr etwas nachgelassen oder täusche ich mich?

Kommentar

Keiner kommt an IHM vorbei:

Halloween - Vorabend des römisch-katholischen Hochfestes zum Gedenken "aller Seelen"

Wünsche "fröhliches" Feiern

Kommentar

Der Sensemann?
                            Ich kann ihn nicht feiern, er macht mich nachdenklich und gehört zum Leben dazu.

Kommentar

Lädt...
                            X