Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trauer und Gedenken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was haltet ihr davon?

Hallo...

Mein geliebter Partner ist leider durch einen schrecklichen Unfall ums Leben gekommen.
    Er war in Sozialen Netzwerken sehr aktiv und seine "Follower" waren ihm immer sehr wichtig.
    ...und ich habe irgendwie den inneren Drang da etwas zu unternehmen, damit seine Fansseite nicht "untergeht", das würde ich irgendwie nicht verkraften...
    Da ich im Internet nichts annähernd ähnliches gefunden habe und ich mir nicht sicher bin was ich davon halten soll, wollte ich euch mal fragen wie ihr die Idee mit der Fortführung der Online-Profile findet?
    [link entfernt]
    Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

LG, Janny
    Zuletzt geändert von Nomada; 30.06.2015, 06:37. Grund: Werbelink entfernt

Kommentar

Meine Katze Nella ist nun schon fast 5 Monate tot, aber ich denke manchmal immer noch, dass sie gleich um die Ecke kommt und wenn ich mal am Rechner einschlafe, weckt sie mich immer noch mit ihrem Miauen... sie fehlt mir doch mehr, als ich anfangs dachte. - Auf der anderen Seite kam ihr Tod doch zur richtigen Zeit, denn ich könnte hier nicht weg, wenn sie noch da wäre...

Kommentar

Ich habe vor einer Woche meine geliebte Hündin einschläfern lassen. Sie hatte Krebs im fortgeschrittenen Stadium und war sehr krank. Ich fühle mich als wär ein Teil von mir auch tot und ich verfalle immer wieder in Gedankenschleifen, was ich hätte tun können...Ich hadere auch immer wieder sehr mit meiner Entscheidung, obgleich mir alle sagen, dass es richtig war, aber die Worte erreichen mich nicht richtig...Ich vermiss sie so...

Kommentar

Das tut mir sehr leid, Lisbeth, ich kann das nachempfinden, wir mussten auch schon 2 Katzen einschläfern lassen.
          Ein Tier ist ein Familienmitglied, um das man entsprechend trauert.
          Das wird auch noch anhalten.
          Du hast ihr aber weiteres Leid erspart; Leid mit ansehen zu müssen, ohne helfen zu können, ist noch schlimmer.
          Sie lebt jetzt an der Regenbogenbrücke, und es geht ihr gut. Sie wird mit Freude, Liebe und Dankbarkeit an dich denken.......

Alles Gute, Bonny

Kommentar

Ich trauere heute um das Gefühl des Nicht-dazu-gehörig-Fühlens, Nicht-geliebt-Fühlens in meiner Herkunftsfamilie. Heute hat da jemand Geburtstag , da konmt die Traurigkeit hoch.

Kommentar

Das tut mir Leid ladymaryann, weil ich dieses Gefühl nur zu gut kenne... ich wünsche dir, dass du eines Tages dich freuen kannst, dass du da nicht zu gehörst, so wie ich es inzwischen empfinden kann.

Kommentar

Dannke,Condor. Das tut gut.
                heute war ein richtiger Durchhängertag deswegen. Konnte mich kaum aufraffen. Da hat schon ein Schnippsel einer alten Geburtstagskarte von ihr an mich gereicht...

Eben ging hier ein kleines Feuerwerk draußen hoch. Lustigerweise genau in dem Moment, wo wieder die Traurigkeit hoch zu kommen drohte. Ich finde, es war ein ganz liebliches Signal...

Kommentar

Das kenne ich, ein Schnipsel hier, ein Bildchen dort und schon kommt wieder etwas hoch, was man doch so gar nicht haben wollte. Aber weißt du, ich habe festgestellt, dass es besser ist, die Erinnerungen nicht weg zu drücken, sondern kommen zu lassen, denn dann kann man hinsehen und kann auch sehen, was dahinter steckt und das nicht alles so toll ist, wie man es uns weis machen will...

Ich habe gestern, als ich die Geschenke für meinen Sohn eingepackt habe, auch so ein Bild gehabt, denn ich packe Geschenke nun mal immer auf die selbe Art und Weise ein, so, wie ich es eben kann und daran ist nichts Schlechtes, aber wenn ich Geschenke einpacke und das Geschenkband darum binde, dann habe ich meine Schwester vor Augen und im Ohr, wie sie, als wir Kinder waren, eines von mir verpackten Geschenke hoch hält und hämisch in die Runde fragt: "Na, von wem das wohl eingepackt ist?" Und dann lacht sie mich aus und meine Eltern verbünden sich mit ihr...

Sonst hat mich diese Erinnerung immer zu Tränen gerührt, aber Heute war es anders... Heute habe ich bei mir gedacht... na, ich kann mit Liebe schenken, ich gebe gern und schaue dabei nicht auf den Preis und meine körperlichen Schmerzen verschwinden so langsam, während deren körperlichen Schmerzen zu nehmen und von denen, allen voran meine Schwester, hätte niemand den Mut, noch mal ganz neu anzufangen, so wie ich das bald tu, keiner. Ganz ehrlich, ich bin so froh, dass ich nicht so bin wie die.

Condor

Kommentar

Benno hat heute Geburtstag. Hätte heute Geburtstag.
                    In memoriam, Benno. Du bist nicht vergessen.

Kommentar

Toll,
                      Bonny,
                      wie du immer wieder an Benno erinnerst.

Kommentar

Wirkliche Freunde sind eben selten, die vergesse ich nicht.

Kommentar

Zum Trauern haben wir Anlass :

Trauer um eine verdorbene Menschheit ! Die das nicht einmal erkennt !

Kommentar

Jetzt ist aber gut, Manden! Nicht in diesem Faden! Hier geht es um Trauer um liebe Menschen, halte dich mit deiner verdorbenen Menschheit bitte hier raus!
                            Du solltest deinem Erschaffer zuliebe auch mal Grenzen wahren.

Kommentar

Meine liebe Bonny ,

Trauer und Gedenken sind zwar wichtig , aber die brauchen wir bald nicht

mehr . Denn unser wahrer Gott , unser alle Menschen liebender Vater , wird

der Trauer auf dieser Erde ein Ende setzen .

Mit dieser besten Nachricht aller Zeiten wünsche ich euch als winziges

Werkzeug des wahren Gottes alles erdenklich Gute .

Kommentar

Hervorragend,
                                Bonny,
                                dein voriger Beitrag zur Sache.

Kommentar

Lädt...
                                X