spark , ganz konkret geht's nicht , es kommt auf die Situation an .
wirklich harmonisch zusammenleben bedeutet in etwa :
fürsorglich , verantwortungsbewusst , teilend mit Schöpfer und Schöpfung -
alle Menschen und der Natur zusammenzuleben .
eine Stufe weiter : jeder hilft jedem so gut er kann , und nimmt jede (mögliche) Rücksicht auf die Natur .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?
Einklappen
X
-
Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen( und etwas Dankbarkeit wäre angemessen )
Einen Kommentar schreiben:
-
Sag mir, wie wir das harmonische Miteinander verwirklichen.Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenspark , eine klare , gezielte Frage , wenn Du noch wissen willst !
Die vorige habe ich beantwortet . ( und etwas Dankbarkeit wäre angemessen )
Und antworte mir bitte nicht, in dem wir an den Schöpfer glauben und uns an ihm orientieren müssen. Das weiß ich jetzt schon.
Konkrete Handlungsanweisung bitte.
-
spark , eine klare , gezielte Frage , wenn Du noch wissen willst !
Die vorige habe ich beantwortet . ( und etwas Dankbarkeit wäre angemessen )
-
Meine Frage, bzw. Bitte war:
Wir wissen jetzt von Dir, dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert.
Dann sag uns doch bitte endlich, was wir tun können, um das zu erkennen, was er will.
Oder besser sag uns gleich, was er will.
Ich bemühe mich täglich.Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenwir müssen hier lernen , das wirklich harmonische Miteinander mit ihm und seinerSchöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen ..
Kannst Du meine Frage konkret beantworten, oder wirst Du weiterhin so redundant diese allgemeinen und nichtssagenden Sätze verbreiten?Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenDass sie sich seit Jahrtausenden nicht am wirklichen Erschaffer des Universums orientiert .
-
Dass sie sich seit Jahrtausenden nicht am wirklichen Erschaffer des Universums
orientiert .
-
Hm, keine Ahnung, Leute wie Du?Zitat von manden1804 Beitrag anzeigenWeisst Du , was der Menschheit - übrigens seit Jahrtausenden - im Weg steht ?
-
spark , was er von uns möchte , folgt rein aus seiner Existenz :
wir müssen hier lernen , das wirklich harmonische Miteinander mit ihm und seiner
Schöpfung - allen Menschen und der Natur - zu erreichen .
Weisst Du , was der Menschheit - übrigens seit Jahrtausenden - im Weg steht ?
-
Was mich im Allgemeinen an diese Weltverbesserer stört ist, dass sie immer meinen, als einzige die Wahrheit erkannt zu haben und die Weisheit mit Löffen gefressen zu haben. Wenn sie dann aber mal auf den Punkt kommen sollen, reden sie um den heißen Brei herum und wollen einen damit "angeblich" zur Weisheit hinschubsen, anstatt mal klare Kante zu zeigen. Dabei wird von den Weltverbesseren vergessen Beweise zu präsentieren.
Ich habe schon viele Weltverbesserer in meinem Leben getroffen. Hier im Forum und im realen Leben. Irgendwie laufen sie alle im selben, narzistischen Muster ab und kommen sich dabei noch oberklug und überlegen vor.
Aber ein können diese Weltverbesserer sicher sein. Big brother is watching you
-
Müsst ihr euch diesen User wirklich antun?
Er müllt schon seit Jahren reihenweise Foren mit immer wieder denselben Beiträgen zu ... und es lassen sich immer wieder User auf ihn ein, die sein Aufmerksamkeitsdefizit und sein Missionsbedürfnis bedienen.
-
Wir wissen jetzt von Dir, dass der wirkliche Erschaffer des Universums existiert.
Dann sag uns doch bitte endlich, was wir tun können, um das zu erkennen, was er will.
Oder besser sag uns gleich, was er will.
-
Zitat von packs. Sorry, Faszinosum, aber vielleicht stimmt es für dich persönlich, dass DU herausfinden willst, ob DU andere Weltbilder neben deinem bestehen lassen kannst... Aber ich fühl mich da nicht mitgemeint..
Das habe ich für mich schon herausgefunden
Musst dich ja auch nicht angesprochen fühlen.
Was für dich diese Begegnung(en) beinhaltet, kannst du (vielleicht) schon wissen, oder ahnen, oder vermuten.
-
Ein Gast antworteteOder um zu lernen, nicht immer auf allen "Seich" Antwort zu geben und Provokationen einfach unbeantwortet stehen zu lassen, damit sie sich selber ad absurdum führen?
Oder um mal wieder jemanden zu haben, an dem wir ausprobieren können, ob es uns gelingen könnte, jemanden, der sich gar nicht integrieren will, in unsere Foren-Gemeinschaft zu integrieren?
Oder weil wir zu wenig spannende Themen haben und im Tiefsten froh sind, wenn jemand was schreibt, egal was?
Oder ....
Die Liste wäre noch sehr lange fortsetzbar.... Ich glaube nicht, dass wir ein wirkliches "wir" sind als Forengemeinde und dass dann jemand einzelnes den Sinn so schnell herausfinden kann. Sorry, Faszinosum, aber vielleicht stimmt es für dich persönlich, dass DU herausfinden willst, ob DU andere Weltbilder neben deinem bestehen lassen kannst... Aber ich fühl mich da nicht mitgemeint..
-
Um zu prüfen, ob wir (jeder für sich persönlich) andere Weltbilder neben uns bestehen/zulassen können.