Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Condor2
    antwortet
    Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
    Die Menschheit leidet unter enormem Egoismus und Grössenwahn , und bildet
    sich dabei vielerlei ein .
    So wie du?

Ich hab meinen Frieden mit dem Schöpfer gemacht und mein Vorteil, ich kann dabei allen anderen ihre Meinung lassen.

Einen Kommentar schreiben:

• Frau Anfängerin
    antwortet

• manden1804
    antwortet
    Condor 2, das glaubst Du vielleicht ?

Die Menschheit leidet unter enormem Egoismus und Grössenwahn , und bildet
    sich dabei vielerlei ein .

• Condor2
    antwortet
    Also in meinem Leben geht es langsam bergauf...

• manden1804
    antwortet
    So ist euer Interesse und das der Menschheit an ihrem Schöpfer !

Ihr braucht euch nicht wundern , dass es stets bergab geht !

• Tar Retaw
    antwortet
    Zitat von Rosie Beitrag anzeigen
    Gähn

• Rosie
    antwortet
    Gähn

• manden1804
    antwortet
    Tar Retow ,

FALSCH !

Die Menschheit ist zu VERDORBEN , um die erkennbare Wahrheit über den

wirklichen Erschaffer des Universums begreifen zu können und zu wollen !

An ihrer Verdorbenheit muss sie endlich arbeiten !

Denn wir können unser Ziel hier nur ALS MENSCHHEIT erreichen .

(und das Ziel hat die Menschheit noch nicht einmal erkannt)

• Tar Retaw
    antwortet
    Manden, Du bist wahnsinnig langweilig.

Und Du führst Deine eigene Missionierungsmission mit fast jedem Post ad absurdum, indem Du sagst "aber die Menschheit ist eh zu blöd, das zu kapieren."
    Dann lass es doch einfach und fahre als einzig Erleuchteter ins Himmelreich ein. Da musst Du Dich dann nicht mehr mit so Cretins rumschlagen, sondern hast Deinen Erschaffer für Dich allein.
    Problem gelöst?

• manden1804
    antwortet
    Wo ist dein Problem ?
    Ohne Schöpfer gibt es keinen (wirklichen) Sinn . Denn nur er kann ihn geben .
    Vorab : das Leben keines Menschen ist sinnlos (nach meiner Erkenntnis) , denn
    unser Schöpfer erschafft nichts Sinnloses .
    Gäbe es allerdings keinen Schöpfer , wäre natürlich alles sinnlos , aber es wäre ja
    gar nichts da !
    Das Problem der Menschheit hier ist :
    wir müssen unser Ziel ( das uns der Schöpfer hier gesetzt hat ) - das Erreichen des wirklichen harmonischen MITEINANDERS mit ihm und seiner Schöpfung -
    allen Menschen und der Natur - irgendwann erreichen , und mit dieser Menschheit (auch Menschen wie Dir) kommen wir kein bisschen vorwärts -
    und das jetzt schon seit Jahrtausenden . Die Zeche für ihr Versagen zahlt die
    Menschheit selbst ( schau Dir diese Welt ganz genau an ! )

• solipsist
    antwortet
    JA .

Wenn es keinen (wirklichen) Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos .
    Aber wieso, wenn die Definition von Sinnhaftigkeit von diesem Schöpfer kommt und somit von seiner Existenz abhängig ist?

Mein Leben ist jedenfalls genauso wenig sinnlos, wie das eines jeden anderen Menschen. Und das ist unabhängig davon, ob es den Schöpfer nach Deiner Auffassung gibt oder nicht.

Und damit beende ich meine Einwürfe in diesem Thread wieder, da ich mir völlig sicher bin (oder soll ich schreiben: VÖLLIG), dass du meine Sicht der Dinge nie verstehen oder akzpetieren würdest. Somit denke ich, dass jeder weitere Diskussionsbeitrag meinerseits sinnlos sein dürfte.

• manden1804
    antwortet
    Zitat von solipsist Beitrag anzeigen
    Somit hätten wir zwei Fälle:
    es gibt den Schöpfer, so wie du ihn dir vorstellst, und er hat festgelegt, dass das Leben nur mit seiner Existenz sinnvoll sei. Somit ist das Leben nach seiner eigenen Definition sinnvoll.
    Oder: es gibt deinen Schöpfer nicht und die genannte Definition von Sinnhaftigkeit ist hinfällig, weil sie ja an die Existenz des Schöpfers gebunden ist. Es können also auch andere Definitionen für Sinnhaftigkeit gelten und das Leben dementsprechend doch sinnvoll sein.

Oder sehe ich da etwas falsch?
    JA .

Wenn es keinen (wirklichen) Schöpfer gibt , ist dieses Leben völlig sinnlos .
    Kannst Du tun , was Du willst . Genauso gut gleich die Kugel geben . Ist ja
    soundso alles sinnlos . Du kannst nichts mehr verlieren , weil Du schon alles
    verloren hast , und es nichts zu gewinnen gibt .

Oder Du versuchst zu erkennen , dass es einen wirklichen Erschaffer gibt
    (zumindest ein wenig) und orientierst dein Leben an ihm , und darfst mit der
    Menschheit auf ein wahres(ewiges) Leben rechnen .
    Ich habe die Existenz des wirklichen Erschaffers an seiner Schöpfung erkannt . Ich weiss , dass er existiert . Aber das wird Dir wohl nicht viel helfen .

• solipsist
    antwortet
    Natürlich der Schöpfer . .

Somit hätten wir zwei Fälle:
    es gibt den Schöpfer, so wie du ihn dir vorstellst, und er hat festgelegt, dass das Leben nur mit seiner Existenz sinnvoll sei. Somit ist das Leben nach seiner eigenen Definition sinnvoll.
    Oder: es gibt deinen Schöpfer nicht und die genannte Definition von Sinnhaftigkeit ist hinfällig, weil sie ja an die Existenz des Schöpfers gebunden ist. Es können also auch andere Definitionen für Sinnhaftigkeit gelten und das Leben dementsprechend doch sinnvoll sein.

Oder sehe ich da etwas falsch?

• manden1804
    antwortet
    Natürlich der Schöpfer . Aber eigentlich wissen wir es weitgehend ja , denn wir haben ja Vernunft , Logik und Moral von ihm . Leider haben wir auch das ziemlich
    verdorben . Ich kann Dir sagen , was der Schöpfer (ziemlich genau) von uns will - das folgt rein aus seiner Existenz .

• solipsist
    antwortet
    Was Du sagst , ist der typische Selbstbetrug der Menschheit - wenn bei etwas
    nichts herauskommt , wie bei dem von Dir geschilderten Leben - war es sinnlos .
    Wer definiert denn deiner Meinung nach, was sinnvoll oder sinnlos ist? Dein Schöpfer?

Lädt...
X