Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchtest Du wissen , ob das Leben einen Sinn hat ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• manden1804
    antwortet
    Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
    Was verstehst du denn genau unter "verdorben", Manden?
    Die Verdorbenheit der Menschheit beruht auf enormem Egoismus und Grössenwahn (alles Schlechte kommt daher) , und das wiederum beruht
    auf der fast völligen Abwendung von ihrem WIRKLICHEN Erschaffer .

LG Manfred

Einen Kommentar schreiben:

• manden1804
    antwortet
    Rosie , alle Menschen sind verdorben seit Jahrtausenden . Ich habe mich weit genug
    aus der Verdorbenheit der Menschheit lösen können , um die erkennbare Wahrheit
    über den WIRKLICHEN Erschaffer des Universums erkennen zu können . Aber ich
    bin natürlich immer noch verdorben - aber ich arbeite daran .

LG Manfred

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was verstehst du denn genau unter "verdorben", Manden?

• Rosie
    antwortet
    Würdest du Hilla denn jetzt auch als verdorben bezeichnen ?

• manden1804
    antwortet
    Hallo Hilla ,

danke für deine Beschreibung .
    Es hilft ein bisschen , sich einen Eindruck von jemandem zu machen .
    Wie Du dich beschreibst , bist Du ein sympathischer Mensch , hoffentlich
    auch offen und aufgeschlossen , denn das ALLERWICHTIGSTE Thema -
    der wirkliche Erschaffer des Universums - erfordert grösste Offenheit
    und Flexibiliät . Jede Indoktrination blockiert .
    Ich sags Dir nur noch mal : OHNE die Indoktrinationen von Religionen
    u n d dieser Welt zu erkennen und sie - wenn man sie als falsch erkennt -
    auch ablegen zu können , kommt man NICHT weiter .
    Und weiterkommen kann NUR , wer mit aller Kraft und Willen auch weiter -
    kommen will . Es ist unvorstellbar schwer .
    Ich sags Dir nur , damit Du weisst , wie Du dran bist .

LG Manfred

• Hilla123
    antwortet
    Zitat von manden1804 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe Dir auch gern über Detailfragen , aber die Detailfragen dürfen
    das Wesentliche nicht zudecken .
    Hallo Manfred,

ja, Detailfragen sollen nicht das Wesentliche überdecken, aber Antworten auf Detailfragen können für mich das Wesentliche besser verständlich machen.

Danke, dass Du mir ein Bild von Dir geschenkt hast! Bilder sind für mich und mein Verständnis sehr wichtig. Ohne die Möglichkeit einer bildlichen Vorstellung fühle ich mich ab und an recht ratlos.

Hilla , dann schreib Du auch mal was von Dir .
    LG Manfred
    Etwas über mich schreiben. Ich bin etwas jünger als Du und wie Du verheiratet. Noch bestimmt mein Beruf, der sich wie bei Dir damals im Bereich EDV befindet, meinen Tag.
    Die EDV haben wir also gemeinsam.

Deine Frau (Violeta ist ein sehr klangvoller, farbenfroher Name) und Deine Tochter arbeiten und studieren im medizinischen Bereich und helfen damit anderen Menschen, der Familie oder werden es machen.

Du bist von der Lebensmittelchemie zur EDV gelangt. Das finde ich sehr spannend. Konntest Du Dein Wissen von Lebensmittelchemie in die EDV einbringen?

Bei mir hat es nach meinem Informatik-Studium direkt in der EDV begonnen und hier gibt es für mich außer dem Entwickeln von Software zum Glück auch die Menschen um mich herum. Es ist mir sehr wichtig geworden diesen Menschen ein gutes Arbeiten zu ermöglichen und ihnen die Angst zu nehmen, bei Fehlern in der Software eine schlechte Beurteilung zu bekommen.

Ich kann fröhlich, aber auch nachdenklich sein, mag keine Ungerechtigkeiten, kann laut sein und dann wieder auch leise, neige zu spontanen, gerne auch unkonventionellen Ideen, für die ich dann immer mal wieder – von Freunden meist lachend - einen „Vogel“ gezeigt bekomme.

Eine für mich persönlich sehr wichtige Aussage ist auch „Lebenslanges oder immerwährendes Lernen“.

Ich lese gerne, versinke gerne in Musik, die wie ich laut oder leise sein kann und ich male gerne, je nach Stimmung mit unterschiedlichen Farben.

A propos malen: Wie würdest Du jemand, der blind geboren wurde, Farben, wie z.B. die Farbe des Blattes eines Baumes in der jeweiligen Jahreszeit, beschreiben? Wie würdest Du unterschiedliche Empfindungen beim Sehen derselben Farbe wie z.B. Rot = Wut, Rot = Liebe beschreiben? Ich wurde schon danach gefragt, konnte aber nie antworten und so eine wesentliche Komponente meines Bildes nicht beschreiben.

Konnte ich Dir ein erstes Bild von mir vermitteln?

LG
    Hilla

• manden1804
    antwortet
    Zitat von Hilla123 Beitrag anzeigen
    Manfred, danke für Deine Antworten!

Aber Du fühlst Dich wohl dabei und machst damit für Dich das Richtige, entnehme ich Deinen Posts. Das ist doch gut.

Wenn Du sparst, indem Du bewusst mit den Ressourcen umgehst, das ist auch gut. Für Dich. Für die Ressourcen.

Andere haben mehr als Du, doch ab wann tun diese in Deinen Augen nicht mehr das Richtige? Es mag z.B sein, dass für einen Menschen der Gang in ein Cafe eine der wenigen Möglichkeiten ist, damit er unter Menschen kommt, damit er nicht einsam ist. Ein anderer Mensch besitzt ein Auto um flexibel zu sein in der Betreuung anderer Menschen. Ein wiederum anderer Mensch kauft sich moderne Kleidung, weil er ansonsten seinen Job verliert. Natürlich gibt es auch Menschen, die kaufen sich, um beim Auto zu bleiben, gleich drei dicke Schlitten, die sie als Bestätigung ihrer selbst brauchen, weil der Nachbar zwei dicke Schlitten besitzt. Doch hinter diesen Autos stecken Arbeitsplätze und Menschen, die mit der Produktion Geld verdienen um ihre Familie zu ernähren.

Das finde ich auch! Dass Du auf bewussten Umgang mit den Ressourcen hinweist, ist völlig OK. Jetzt verstehe ich manches von Deinen Posts gleich etwas besser.

Ja.
    Es gibt natürlich auch Menschen, die mit ihrem Geld nur so um sich werfen, die z.B. ins Theater gehen nicht des Theaterstücks wegen, sondern um gesehen zu werden.

Manfred, magst Du mehr von Dir schreiben? Ich könnte Dich und Deine Ziele besser verstehen, wenn Du dies möchtest.

Jetzt gehe ich offline, sonst wird meine Nacht zu kurz.

Grüße
    Hilla
    Hilla , ich danke Dir auch .
    Ich schreibe Dir auch gern über Detailfragen , aber die Detailfragen dürfen
    das Wesentliche nicht zudecken .
    Wenn wir - die Menschheit - das Wesentliche nicht begriffen haben , können
    wir die Detailfragen nicht wirklich lösen - höchstens sporadisch .
    Begreift die Menschheit das Wesentliche , können wir lernen , alles zu lösen !
    Du möchtest etwas von mir wissen :
    Ich bin 62 , Rentner , verheiratet mit einer ehemaligen philippinischen Lehrerin , 1 Tochter (24) aus 1. Ehe , studiert Medizin in Graz .
    Wir leben bescheiden in einer 1,5 Zimmer Mietwohnung in Roth/Bayern .
    Meine Frau Violeta arbeitet ca. 5 Std täglich in der Bettenzentrale im Krankenhaus Roth . Sie unterstützt ihre Famile auf den Philippinen .
    Ich natürlich meine Tochter . Ich hab einige Semester Lebensmittelchemie
    studiert , und war lange Zeit in der EDV berufstätig .
    Der Weg zu meiner Erkenntnis (der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer) :
    nach ca. 50 Jahren unter den genau passenden Lebensumständen war ich in der Lage und willens , äusserst intensiv und in der richtigen Weise nach der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums zu suchen .
    Die richtige Weise ist : völlig ehrlich zu sich selbst , mit reiner Vernunft und exakter (einfacher) Logik , mit aller Kraft und Willen , und vor allem OHNE
    den Einfluss im Denken durch die verdorbenen Religionen und diese verdorbene Welt . Ich suche jetzt seit ca. 12 Jahren , erstes Ergebnis nach
    ca. 7 Jahren . Ich habe wirklich die erkennbare Wahrheit über den wirklichen
    Erschaffer des Universums gefunden .
    (hätte die Menschheit sie , wäre sie so gut wie am Ziel , leider ist es unvorstellbar schwer (bis fast unmöglich) , sie weiterzugeben .

Hilla , dann schreib Du auch mal was von Dir .
    LG Manfred

• Hilla123
    antwortet
    Manfred, danke für Deine Antworten!

Hilla , Du stellst sehr schwierige Fragen .
    Sparsamkeit und Bescheidenheit brauchen Vergleichswerte .
    Ich kann mich jetzt nur mit den Menschen in meiner Stadt vergleichen .
    Da sehe ich , was und wie viel sie einkaufen , wo sie wohnen , ob sie in
    Cafes , Restaurants , Kino , Theater gehen .
    Da rangiere ich ziemlich an unterster Stelle .
    Aber Du fühlst Dich wohl dabei und machst damit für Dich das Richtige, entnehme ich Deinen Posts. Das ist doch gut.

Wenn Du sparst, indem Du bewusst mit den Ressourcen umgehst, das ist auch gut. Für Dich. Für die Ressourcen.

Andere haben mehr als Du, doch ab wann tun diese in Deinen Augen nicht mehr das Richtige? Es mag z.B sein, dass für einen Menschen der Gang in ein Cafe eine der wenigen Möglichkeiten ist, damit er unter Menschen kommt, damit er nicht einsam ist. Ein anderer Mensch besitzt ein Auto um flexibel zu sein in der Betreuung anderer Menschen. Ein wiederum anderer Mensch kauft sich moderne Kleidung, weil er ansonsten seinen Job verliert. Natürlich gibt es auch Menschen, die kaufen sich, um beim Auto zu bleiben, gleich drei dicke Schlitten, die sie als Bestätigung ihrer selbst brauchen, weil der Nachbar zwei dicke Schlitten besitzt. Doch hinter diesen Autos stecken Arbeitsplätze und Menschen, die mit der Produktion Geld verdienen um ihre Familie zu ernähren.

Ich habe nicht gesagt , dass ich die Umwelt nicht verschmutze - das ist völlig
    unmöglich . Wir haben ein Auto , fahren mit dem Zug , Bus , selten Flugzeug ,
    heizen , verbrauchen Strom , kaufen Dinge , die beim Herstellen auch die
    Umwelt belasten und bei der Entsorgung , und wahrscheinlich noch mehr .
    Ohne Umweltbelastung geht es in unserer Welt gar nicht !
    Das finde ich auch! Dass Du auf bewussten Umgang mit den Ressourcen hinweist, ist völlig OK. Jetzt verstehe ich manches von Deinen Posts gleich etwas besser.
    Man kann nur sparen und sich für das Beste entscheiden .
    Ja.
    Es gibt natürlich auch Menschen, die mit ihrem Geld nur so um sich werfen, die z.B. ins Theater gehen nicht des Theaterstücks wegen, sondern um gesehen zu werden.

Manfred, magst Du mehr von Dir schreiben? Ich könnte Dich und Deine Ziele besser verstehen, wenn Du dies möchtest.

Jetzt gehe ich offline, sonst wird meine Nacht zu kurz.

Grüße
    Hilla

• manden1804
    antwortet
    Manfred, ich kann und mag nicht Deine persönliche Sparsamkeit und Bescheidenheit werten. Doch eine Frage: Ab wann siehst Du Sparsamkeit und Bescheidenheit als nicht mehr gegeben an?

Noch eine Frage: Wie kannst Du Dir sicher sein, dass Du keinesfalls die Umwelt verschmutzt? Ich meine hier auch indirekte Umweltverschmutzung.
    Hilla , Du stellst sehr schwierige Fragen .
    Sparsamkeit und Bescheidenheit brauchen Vergleichswerte .
    Ich kann mich jetzt nur mit den Menschen in meiner Stadt vergleichen .
    Da sehe ich , was und wie viel sie einkaufen , wo sie wohnen , ob sie in
    Cafes , Restaurants , Kino , Theater gehen .
    Da rangiere ich ziemlich an unterster Stelle .

Ich habe nicht gesagt , dass ich die Umwelt nicht verschmutze - das ist völlig
    unmöglich . Wir haben ein Auto , fahren mit dem Zug , Bus , selten Flugzeug ,
    heizen , verbrauchen Strom , kaufen Dinge , die beim Herstellen auch die
    Umwelt belasten und bei der Entsorgung , und wahrscheinlich noch mehr .
    Ohne Umweltbelastung geht es in unserer Welt gar nicht !
    Man kann nur sparen und sich für das Beste entscheiden .

• Hilla123
    antwortet
    Manfred, ich kann und mag nicht Deine persönliche Sparsamkeit und Bescheidenheit werten. Doch eine Frage: Ab wann siehst Du Sparsamkeit und Bescheidenheit als nicht mehr gegeben an?

Noch eine Frage: Wie kannst Du Dir sicher sein, dass Du keinesfalls die Umwelt verschmutzt? Ich meine hier auch indirekte Umweltverschmutzung.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Ja, lachen ist gesund

• manden1804
    antwortet
    Wir - die Menschheit - müssen LERNEN (nicht auf einmal können) mit

unserem wirklichen Erschaffer und seiner Schöpfung -

allen Menschen und der NATUR - wirklich harmonisch zusammenzuleben .

DAS IST EIN LERNPROZESS für die Menschheit , das lässt sich NICHT von

heute auf morgen erzwingen !

Wer vernünftig denkt , weiss das auch !

• manden1804
    antwortet
    Hilla ,

bei der Frage geht es um wir !
    Was hilft es , wenn ich keine Umwelt verschmutze , und die anderen tun es .
    Herzlich wenig .
    Ich tue , was mir in meiner Lage (relativ arm) möglich ist .
    Ich führe ein bescheidenes und sparsames Leben - viel mehr geht nicht .

• Hilla123
    antwortet
    Manfred, ich habe nicht vom "Wir" gesprochen. Ich habe Dir persönlich Fragen gestellt, die nur Du aus Deinem Leben in unserer Welt beantworten kannst.

• manden1804
    antwortet
    Man kann auch übertreiben? Manfred, ich denke nicht, dass ich übertreibe. Und auch Ökostrom muss produziert werden. Und Du bist noch nicht einmal sicher, dass ihr überhaupt Ökostrom nutzt?
    Wir können nicht von heute auf morgen die Gesellschaft und Welt ändern .
    Das braucht Engagement und Zeit .

Lädt...
X