Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hermetik- Master-Key-System

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Bewusstsein, welches sich auf deine Gehirnzellen auswirkt, ist dasselbe Bewusstsein, das sich auf die Gehirnzellen eines jeden anderen Individuums auswirkt.

Jedes Individuum ist nichts anderes als die Individualisierung des Allgegenwärtigen - des Kosmischen Bewusstseins.

Kommentar

Kommentar

So...dritte Woche und das Buch versetzt mich in eine komische Art von Freude, so vieles ist logisch, nicht mal neu, aber einfach gut in Worte ausgedrückt.

Ich hatte irgendwie eine andere Sicht über das Unterbewusstsein und das mit dem Solarplexus wusste ich gar nicht, so hab ich meine Aha-Erlebnisse die mir echt gut tun, allerdings muss ich jetzt einiges auch umsetzten und ich freue mich darauf.

Ich hab nicht recht realisiert, dass man es andauernd unbewusst programmiert, so kann man es auch bewusst tun.

Das Unterbewusstsein kann nicht argumentieren, es führt nur aus....Jeder Gedanke geht ins Gehirn zum bewussten Verstand wo er in Schubladen gelegt wird und zum Solarplexus ( dem Gehirn des Unterbewusstseins ) weiter geht, dort als Wahrheit eingestuft wird und in unserer persönlichen Welt zur Wirklichkeit wird.

Nicht zur Wahrheit, zur Wirklichkeit, zu Lebensumständen...das Unterbewusstsein akzeptiert die Schlussfolgerungen des bewussten Verstandes als Endgültig und Punkt...

Energie folgt bekanntlich der Aufmerksamkeit....jedem Gedanken kommt die Bedeutung zu, die man ihm in seinem Denken zuteilt, alles nicht neu und doch sehe ich auf einmal einiges in neuem Licht, den Spruch von Buddha:"
        Was du denkst bist du, strahlst du aus, ziehst du an
        Buddha"

ist ja echt alt, aber ich hab so viele tolle Sprüche gelesen und als gut befunden ohne sie völlig zu verstehen und dann im Leben auch umzusetzen. Die Erfahrungen, die wir im Leben machen kommt aus unserer inneren, meist unbewussten Haltung.

Übung der 3ten Woche:"still sitzen, die Gedanken abstellen und "entspannen, sich fallen lassen".

Spannung führt zu Unruhe und Kopfkino, Entspannung zu Ruhe und innerem Frieden.

Kommentar

Übung der 4 ten Woche:...die versteh ich nicht recht, ist wie die 3te Woche....dazu geistiges Loslassen von widerstrebenden Umständen wie Hass, Ärger, Sorge, Trauer und so..

Kommentar

Die Gedanken abzustellen, ist mal ein wichtiger Schritt. Das beendet aber noch nicht den inneren Widerstand gegen alle möglichen Situationen, die nicht in unser Konzept passen.
            Das eigentliche Problem ist ja meistens nicht die Situation selbst, sondern die verdrehten Konzepte unseres Egos und die entsprechende Bewertung - das ist gut, das ist schlecht. Diese Kluft zwischen Realität und Wirklichkeit verursacht das Leiden. Indem man die Situation aber so anerkennt wie sie ist, verschwindet auch das Leiden und die ganzen dazu gehörenden negativen Gefühle.
            Ob das in einer Woche zu meistern ist, kannst du uns bestimmt nächsten Dienstag sagen.

Kommentar

Zitat von viva58 Beitrag anzeigen
              So...dritte Woche

Übung der 3ten Woche:"still sitzen, die Gedanken abstellen und "entspannen, sich fallen lassen".
              Video zur 3ten Woche...

https://www.youtube.com/watch?v=EPfF2mogs0c

Kommentar

Zitat von Serafin Beitrag anzeigen
                Indem man die Situation aber so anerkennt wie sie ist, verschwindet auch das Leiden und die ganzen dazu gehörenden negativen Gefühle.
                jader Widerstand macht müde und schafft Leiden, seh ich auch so, aber der Widerstand spricht auch zu uns, es gibt dazu einen Grund den man erlösen müsste, also zuerst erkennen.

Ob das in einer Woche zu meistern ist, kannst du uns bestimmt nächsten Dienstag sagen.
                ....naja, ich bin ja prinzipiell optimistisch und was zu meistern ist, ist bereits Gedanklich festgelegt, mal sehn ob ich da Glaubenssätze und begrenzenden Gedanken loslassen kann, ich arbeite daran, das Ding geht ja 24 Wochen, kann sein, dass man manches nicht in einer Woche schafft, aber es wirkt ja weiter zu den folgenden Wochen...

Das Ziel ist frei zu werden von weiteren Inkarnationen.....ich weis, es wird mir dann egal sein, aber da bin ich jetzt eben nicht, ich will nicht mehr...

Kommentar

jader Widerstand macht müde und schafft Leiden, seh ich auch so, aber der Widerstand spricht auch zu uns, es gibt dazu einen Grund den man erlösen müsste, also zuerst erkennen.
                  Mmm, jein. Du brauchst nicht in die Geschichte hinein zu gehen. Das ist ja die Verstandesebene und dort ist die Lösung nicht zu finden. Es reicht, mit den Gefühlen und Körperempfindungen zu arbeiten, wie das auch in der Traumatherapie gemacht wird.
                  Wenn man sich zum Beispiel über einen bestimmten Lärm aufregt, kann man sich ganz auf seine Körperempfindung und sein Gefühl fokussieren, und einfach dabei bleiben und es zu 100% fühlen. Das unangenehme Gefühl wird dann immer stärker und grösser, bis es plötzlich, nach 2-3 Minuten verschwindet! Damit ist die Verbindung zwischen der Körperreaktion und der Lärmquelle gelöscht! Und das ganz ohne in die Story hinein zu gehen.
                  Wenn dann der Lärmtrigger wieder kommt, fühlt man nichts Negatives mehr oder es ist einem sogar egal.

Das Ziel ist frei zu werden von weiteren Inkarnationen.....ich weis, es wird mir dann egal sein, aber da bin ich jetzt eben nicht, ich will nicht mehr...
                  Das ist gerade ein gutes Beispiel dafür, wie ein Konzept Leid verursacht und viel Energie bindet. Die Vorstellung, eigentlich gar nicht hier sein zu wollen, kollidiert mit der Tatsache, dass du nun mal eben hier bist.
                  Aber es ist möglich, seinen Frieden damit zu machen, was ganz viele weitere positive Aspekte nach sich zieht. Ganz auf der Erde und in diesem Körper anzukommen, ist sozusagen die Voraussetzung dafür, in der Fülle und im Fluss zu leben.
                  Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass sich deine Seele vor dieser Inkarnation entschieden hat, wieder in die Materie zu gehen. Und zwar zu 100% und nicht nur halbherzig! Du kannst dir auch überlegen, was dich derzeit noch davon abhält, vollständig hier sein zu wollen.
                  Ein spannendes Thema!

Kommentar

Das ist gerade ein gutes Beispiel dafür, wie ein Konzept Leid verursacht und viel Energie bindet. Die Vorstellung, eigentlich gar nicht hier sein zu wollen, kollidiert mit der Tatsache, dass du nun mal eben hier bist.
                    ja, einerseits stimmt das natürlich, andererseits motiviert das auch etwas zu ändern, man muss ja nicht alles so nehmen wir es ist, wie geht der Spruch:"

"Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Du brauchst nicht in die Geschichte hinein zu gehen. Das ist ja die Verstandesebene und dort ist die Lösung nicht zu finden. Es reicht, mit den Gefühlen und Körperempfindungen zu arbeiten, wie das auch in der Traumatherapie gemacht wird.
                    ist irgendwie dasselbe, es muss ja ausgelöst werden und dann gefühlt....denn die Geschichte ist ja irgendwann entstanden.

Wenn man sich zum Beispiel über einen bestimmten Lärm aufregt, kann man sich ganz auf seine Körperempfindung und sein Gefühl fokussieren, und einfach dabei bleiben und es zu 100% fühlen. Das unangenehme Gefühl wird dann immer stärker und grösser, bis es plötzlich, nach 2-3 Minuten verschwindet! Damit ist die Verbindung zwischen der Körperreaktion und der Lärmquelle gelöscht! Und das ganz ohne in die Story hinein zu gehen.
                    Wenn dann der Lärmtrigger wieder kommt, fühlt man nichts Negatives mehr oder es ist einem sogar egal.
                    ja gut, aber das ist ja kein wirkliches Problem, ausser der Lärmtrigger entstand in der Kindheit zu einem Drama, das muss dann ja auch gefunden werden um den Lärmtrigger zu erlösen.

Vielleicht hilft dir die Vorstellung, dass sich deine Seele vor dieser Inkarnation entschieden hat, wieder in die Materie zu gehen.
                    das hilft mir gar nicht, weis ich theoretisch ja auch, nur halte ich mich echt für dumm gekommen zu sein.

Solche Theorien sind toll, aber helfen tun sie nicht wirklich....

Du kannst dir auch überlegen, was dich derzeit noch davon abhält, vollständig hier sein zu wollen.
                    Kopfkino.... ich hab auch andere Momente, gar Tage, aber wenn ich mich näher damit befasse und daran denke, dann ist das doch alles totaler Wahnsinn...

Kommentar

Du kannst dir auch überlegen, was dich derzeit noch davon abhält, vollständig hier sein zu wollen.
                      wenn ich ernte was ich gesät habe, dann ernte ich jetzt "nicht vollständig hier sein wollen".
                      Ursache-Wirkung, dann muss ich nur meine Einstellung ändern...lach...weis gar nicht ob ich das kann, aber ein Versuch ist es wert.

Kommentar

ja gut, aber das ist ja kein wirkliches Problem, ausser der Lärmtrigger entstand in der Kindheit zu einem Drama, das muss dann ja auch gefunden werden um den Lärmtrigger zu erlösen.
                        Du hast natürlich Recht, dass die Wurzel des Triggers wahrscheinlich schon weit zurück liegt. Aber der aktuelle Auslöser kann der Laubbläser des Nachbarn sein oder die Baustelle vor dem Haus. Dann ist diese Übung die beste die ich kenne, um irgendwie mit dem Lärm klar zu kommen. Alles andere hat bei mir nicht funktioniert und ich habe wirklich viel ausprobiert! Von Annehmen über Ignorieren, Hindurchfliessenlassen, den Eigenraum stärken, sich abschirmen, ablenken, blabla, bis hin zu nervenstärkenden Nahrungsergänzungsmitteln und Hypnose.

das hilft mir gar nicht, weis ich theoretisch ja auch, nur halte ich mich echt für dumm gekommen zu sein.

Solche Theorien sind toll, aber helfen tun sie nicht wirklich....
                        Doch. Sie zwingen einen dazu, Farbe zu bekennen.
                        Übernehme ich die volle Verantwortung für mich?! Wenn sich meine Seele vor dieser Inkarnation eindeutig dafür entschieden hat, auf die Erde zu kommen, kann ich es dann verantworten, auf halben Weg jetzt einfach zu kneifen oder so zu tun, als ob mich das alles nichts anginge? Diese Frage will beantwortet werden!

Ich war selber damit konfrontiert und kann heute sagen, dass die Antwort darauf mein weiteres Leben ganz entscheidend beeinflusst hat und immer noch tut. Weil nur mit halber Präsenz ist hier auf der Erde kein Blumentopf zu gewinnen und das Leben bleibt anstrengend bis zuletzt! Wenn ich mich hingegen ganz für das Leben entscheide und aus vollem Herzen "JA" dazu sage, ändert sich das Ganze sofort zum Positiven und die Lebensenergie beginnt zu fliessen!

Mein damaliger Coach hat mich vor die Wahl gestellt: Entweder sage ich zu 100% "Ja", oder sonst soll ich konsequent sein und gehen! Das hat mich endlich wachgerüttelt!
                        Interessant ist dabei die Frage, weshalb jemand nicht vollständig hier sein will. Bei mir war es heftiges karmisches Zeug und viele Ängste. Aber nachdem das aufgearbeitet war, hatte ich endlich Klarheit und es gab keinen Grund mehr, weiter zu lavieren.

Kommentar

video zur 4 ten Woche

https://www.youtube.com/watch?v=Oq3hDdLjzUg.
                          Zuletzt geändert von viva58; 12.08.2020, 21:18.

Kommentar

Wenn man sich zum Beispiel über einen bestimmten Lärm aufregt, kann man sich ganz auf seine Körperempfindung und sein Gefühl fokussieren, und einfach dabei bleiben und es zu 100% fühlen. Das unangenehme Gefühl wird dann immer stärker und grösser, bis es plötzlich, nach 2-3 Minuten verschwindet!
                            ich glaub das ist so, hab das heute ausprobiert...lustig ist ja, dass ich das theoretisch längst wusste hab nur nicht so recht daran geglaubt, das Fühlen ist wichtig, davon bin ich immer weg gerannt, aber wie sagt Chr. Meyer:"wer nicht fühlen will, muss denken."

Im Masterkeysystem hat das Denken allerdings einen grossen Platz, das muss ich noch sortieren, versteh ich jetzt grad nicht so recht, macht aber nichts..

Alles andere hat bei mir nicht funktioniert und ich habe wirklich viel ausprobiert! Von Annehmen über Ignorieren, Hindurchfliessenlassen, den Eigenraum stärken, sich abschirmen, ablenken, blabla, bis hin zu nervenstärkenden Nahrungsergänzungsmitteln und Hypnose.
                            also dass Hypnose nicht geholfen hat ist komisch, aber so hilft dem Einen dies dem Anderen das, Nahrungsergänzungsmittel klingt komisch, aber gesunde Ernährung hilft dem Gehirn schon auch zu verarbeiten, denk ich mal.

Kommentar

Im Masterkeysystem hat das Denken allerdings einen grossen Platz, das muss ich noch sortieren, versteh ich jetzt grad nicht so recht, macht aber nichts..
                              Fühlen und Denken - beides ist wichtig und hat seinen Platz. Das sind einfach unterschiedliche Ebene. Aber man sollte nicht glauben, fühlen durch denken ersetzen zu wollen und umgekehrt.

Nehmen wir die Lärmproblematik. Die hat einen verstandesmässigen Aspekt, nämlich die Bewertung, was gut und schlecht ist. Emotionale Aspekte, z.B. der Leidensdruck durch die Kluft zwischen Wunsch nach Stille und der Wirklichkeit, plus vielleicht noch das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden durch den Lärmverursacher.
                              Und dann kommt noch die körperliche Ebene hinzu; dort wo die ganze Stressreaktion abgespeichert ist und abläuft.

Um das Problem zu lösen, braucht es Interventionen auf allen Ebenen. Z.B. sein Mindset überprüfen, die Emotionen wahrnehmen und vollständig durchlaufen zu lassen, damit auch der Körper sein Stressmuster loslassen kann.

Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb Hpynose bei mir nicht geholfen hat, weil nicht alle Ebenen beteiligt waren. So nützt es nichts, dem Unterbewusstsein einzureden, dass Lärm nicht mehr störe, wenn der Körper anderer Meinung ist.

Ja, wir sind komplex! Aber ich habe gemerkt, dass die Methoden aus der Traumatherapie (Somatic Experiencing, Tensioin Release Exercises, Traumatherapie nach Gabriele Rudolph, NARM, usw.) hervorragende Werkzeug zur Verfügung stellen, um genau solche Themen auf allen Ebenen umfassend aufzuarbeiten und zu bereinigen.

Kommentar

Video zur 5 ten Woche ab 04:40 :

Teil 8

https://www.youtube.com/watch?v=s41HZBce--g&t=2s

Bewusstsein in Bewegung ist denken und denken ist schöpferisch unter natürlichen Gesetzmässigkeiten, wo es Energien frei setzt.
                                Materie ist passiv und fix..Bewusstsein ist Energie und Macht, es formt und steuert die Materie....die Form, die Materie annimmt ist Ausdruck der vorangegangenen Gedanken.

Übung zur 5 ten Woche...wähle zeichne ein vollständiges Bild im Bewusstsein eines Ortes aus, an dem angenehme Erinnerungen sind, sieh jedes Detail..wo wie was, wer usw

und 9

https://www.youtube.com/watch?v=MNyZe8vdnZo&t=544s

Jetzt gehts aber richtig los mit Unterbewusstsein, Solarplexus, richtigen/falschen Gedanken Lösung für jedes Problem wie unerwünschte Charakterzüge...ich seh schon, das wird in harte Arbeit ausarten.

Kommentar

Lädt...
                                X