Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel 'Arzt' ist in uns?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit kleinen Korrekturen ist es bei mir leider selten getan. Da stehen meist Großereignisse an.

Kommentar

Chaja hat Recht, ich bin ernsthaft krank - krankhaft gesund und ich sollte mich schämen mit meiner widerlichen Gesundheit hier anzugeben, aber dann kein Zaubermittel gegen zerborstene Schultern parat zu haben

Demnach ist eine gefühlte Gesundheit nicht möglich und permanentes Glücklich-sein eine perfide Form der Selbstüberschätzung.

Das kann ich akzeptieren

Kommentar

Ich verlange von dir kein Zaubermittel; mich interessiert halt nur, was du in einem solchen Fall eines zerborstenen Schultergelenks tun würdest.
        Jetzt schreib bitte nicht, dass dir das nicht passieren könnte.

Kommentar

Zitat von Yasinee Beitrag anzeigen
          Chaja hat Recht, ich bin ernsthaft krank - krankhaft gesund und ich sollte mich schämen mit meiner widerlichen Gesundheit hier anzugeben, aber dann kein Zaubermittel gegen zerborstene Schultern parat zu haben
          Habe ich allerdings nie behauptet...

Kommentar

Ich verstehe das gerade gar nicht ..... bist du ironisch Yasinee ? Wie kommst du zu deinem Sarkasmus ? Ist da etwa Ärger dahinter, dass hier nur max. einer auf deinen Zug aufspringt ? Wie kommt denn dieser sarkasmus, wenn du doch chronisch glücklich bist ?

Die Verfechter der Definitionen werden sich jetzt sicher fragen, was ist für Dich gesund ? Wenn Du jetzt einen Arm gebrochen hast, bist du trotzdem gesund, weil glücklich ? Wird hier nicht Glück mit Gesundheit gleichgesetzt ?

(ich meine hier nicht ein Kratzen im Hals sondern eine echte Influenza)

Jemand kann krank sein (Krebs haben z.B.) und ist trotzdem glücklich, dass er leben durfte und vielleicht ohne Schmerzen sterben darf. Und es gibt Leute (die z.B. Depressionen haben) die sind auch krank, aber eben unglücklich. Das sind für mich 2 verschiedene Paar Schuhe .....

Permanentes Glücklichsein ..... ich frage mich, ob man Glück empfinden kann, wenn man nciht auch das Gegenteil kennengelernt hat ?

Oder was definierst du als Glücklichsein ? Werd doch mal etwas genauer Yasinee, anstatt hier irgendwelche Glücksphrasen zu dreschen .....

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
              mich interessiert halt nur, was du in einem solchen Fall eines zerborstenen Schultergelenks tun würdest
              Ich habe es schon gesagt, dass ich in deinem Fall ganz genauso zum Arzt gehen würde. Der Arzt in uns kann uns heilen, aber keine Operationen vornehmen. Mir ging es um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Und Schulter hin oder her, sind sie da und wir können davon in jedem Fall profitieren.

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
              Habe ich allerdings nie behauptet...
              Das stimmt, aber ich finde dass du eine Seite vertrittst, die den Anschein erweckt, dass ich psychisch instabil sei und meine Selbstüberschätzung ein Schutzpanzer wäre. Ich finde das sehr bemerkenswert, wie man zu so einer Schlussfolgerung kommen kann? Weil du denkst du kennst mich? du stehst für all die Leute, die glauben ich habe etwas an der Klatsche

Zitat von DasSchaf Beitrag anzeigen
              bist du ironisch Yasinee ? Wie kommst du zu deinem Sarkasmus ?
              Den hatte ich schon immer und habe ihn mir nicht ausgesucht

Wie kommt denn dieser sarkasmus, wenn du doch chronisch glücklich bist ?
              Darf man als Glücklicher nicht mehr sarkastisch sein? Dann habe ich ein Problem

Mein 'Sarkasmus' wie du ihn nennst, ist meine Art Menschen aus ihrer Komfortzone zu locken. Warum ich das mache?
              Es ist die Neugier, mehr von den Menschen zu erfahren, mehr zu verstehen was sie wirklich wollen. Das geht nur wenn man sie ein wenig auf den Zahn fühlt.
              Wenn dieser Zahn dann hohl ist und weh tut, dann bin ich höchsten der Arzt mit dem Bohrer in der Hand, nicht aber der Grund für das Loch (in ihrem Leben)
              Das gilt genauso für mich selbst. Ich gehe mit mir selbst auch nicht anders um. Das ist meine kritische Art.

Ich gebe nie auf die Menschen zu lieben

Wird hier nicht Glück mit Gesundheit gleichgesetzt ?
              Dazu kann ich nichts sagen, ich war noch nie krank (abgesehen von den üblichen Wehwechen)

Permanentes Glücklichsein ..... ich frage mich, ob man Glück empfinden kann, wenn man nciht auch das Gegenteil kennengelernt hat ?
              Endlich werden die Fragen mal interessant
              Ich habe durchaus auch schwere Zeiten gehabt, bin nicht mit einem Grinsen auf die Welt gekommen. Ich möchte aber nicht über mein Leben jammern ich bin nur glücklich dass ich zu mir finden konnte, was davor war, ist mir jetzt nicht mehr wichtig. Darfst aber gerne fragen

Oder was definierst du als Glücklichsein ?
              'Glücklichkeit' ist für mich die Summe aller Faktoren im Leben, die zu einem zufriedenen Leben führen. Mit oder ohne Schultergelenkt (entschuldige Bonny), ohne jeglicher Sehnsucht, ohne Zweifel und Sorgen

anstatt hier irgendwelche Glücksphrasen zu dreschen .....
              Das mache ich nur damit ihr mir nicht einschläft

...und es hat funktioniert
              (bin immer viel zu ehrlich)

Kommentar

Darfst aber gerne fragen
                Oh ja, ich habe viele fragen.

Wenn jetzt jemand sauer ist über jemanden und jammert über dessen Ungeduld, über dessen cholerische Ausbrüche, über dessen permanentes unechtes Grinsen über den Lippen, dann ist dieser offensichtlich ? nicht glücklich ? Oder ?

Wenn aber jetzt jemand kommt, und sagt ich bin rundum glücklich, bin weder sauer auf jemanden, weder nervt mich was, weder macht mich etwas traurig .... alles IST einfach ... wie eben ein zertrümmertes Schultergelenk ...... (das wäre die Akzeptanz dieses Schultergelenks eben) .... der IST einfach nur noch und ist rundum glücklich, weil er keinerlei negative Emotionen mehr hat/empfindet ...... der Mensch ist glücklich.

Und jetzt frage ich dich;

Zitat:
                Endlich werden die Fragen mal interessant
                Wie ist es möglich permanent glücklich zu sein, wenn man keine Nuancen des Lebens mehr empfindet ? Mit all ihren Emotionen, die dazu gehören ?

Du bist sarkastisch und behauptest, nur weil du Menschen gern aus der Reserve lockst ? Belügst du dich damit nicht selbst. Bist du nicht auch ein klein wenig ärgerlich, dass so wenig deine allseelige Glücklichkeit teilt und mehr noch, deine Einstellung hinterfragt ? Darf man deine Einstellung hinterfragen ?

Natürlich bist du ehrlich .... 200% ... nehme ich dir absolut ab, zu 100% .... (was die anderen 100% sind muss ich mir noch überlegen)

es grüßt die ehrlich Haut, Howgh ich habe gesprochen

Kommentar

Zitat von Yasinee Beitrag anzeigen
                  Das stimmt, aber ich finde dass du eine Seite vertrittst, die den Anschein erweckt, dass ich psychisch instabil sei und meine Selbstüberschätzung ein Schutzpanzer wäre. Ich finde das sehr bemerkenswert, wie man zu so einer Schlussfolgerung kommen kann? Weil du denkst du kennst mich? du stehst für all die Leute, die glauben ich habe etwas an der Klatsche
                  Zur Klarstellung meiner Sichtweise: Selbstüberschätzung ja, Schutzpanzer ja, aber psychisch instabil nein. Ansonsten: Interessante Eingruppierung meiner Person. Ist aber trotzdem ein Schuh der nicht an meinen Fuß passt!

Alles Gute!
                  Chaja

Kommentar

Zitat von DasSchaf Beitrag anzeigen
                    Wie ist es möglich permanent glücklich zu sein, wenn man keine Nuancen des Lebens mehr empfindet ?
                    Danke dass du es genauer wissen möchtest und ja, selbstverständlich darf ich auch hinterfragt werden, warum hätte ich sonst diesen Faden aufgemacht und klipp und klar meine eventuell verstörenden Thesen in den Raum geworfen?

Ich verstehe deinen Einwand und muss wohl mein Glück etwas besser beschreiben. Sehr wohl kann ich traurig sein und kenne alle Höhen und Tiefen der Gefühlachterbahn. Verliere aber dabei niemals den Boden unter den Füßen, bleibe auch traurig noch glücklich, weil ich mein Glück in mir finde, egal in welcher Stimmung ich gerade bin. Mein Glück ist nicht über Stimmung beschreibbar oder abhängig. Ich liebe mich zu jeder Zeit und in jeder Stimmung, habe nie mehr Zweifel an mir und meinem Leben. Keine Stimmung, keine Krankheit, keine Trauer und keine Furcht, kann mir dieses Glück, das immer bei sich seins, nehmen.

Belügst du dich damit nicht selbst. Bist du nicht auch ein klein wenig ärgerlich, dass so wenig deine allseelige Glücklichkeit teilt
                    Wie kommst du denn nur darauf? Nur weil hier keiner schreibt wie toll ich bin? Das würde mir nichts bringen. Nichts was ich nicht schon hätte.
                    Es macht mir einfach nur Spaß meine Ansichten zu äußern. Niemand muss so denken oder so sein wie ich. Dafür ist jeder selbst verantwortlich.

es grüßt die ehrlich Haut, Howgh ich habe gesprochen
                    Danke du ehrlicher stolzer Krieger der Büffelfelder
                    Die kleine Schwarze der aufgehenden Sonne grüßt dich zurück

Zitat von Chaja Beitrag anzeigen
                    Zur Klarstellung meiner Sichtweise
                    Denke nicht dass jemanden deine Sichtweise unklar ist.

Ist aber trotzdem ein Schuh der nicht an meinen Fuß passt!
                    Aber mal kurz anprobiert hast du ihn schon oder?
                    Man kennt uns Frauen doch

Bitte sei nicht so verbissen, ich habe doch gar nichts gegen dich
                    (nur ein wenig missbraucht )

Kommentar

Zitat Yasinee:

"Ich habe es schon gesagt, dass ich in deinem Fall ganz genauso zum Arzt gehen würde. Der Arzt in uns kann uns heilen, aber keine Operationen vornehmen. Mir ging es um die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Und Schulter hin oder her, sind sie da und wir können davon in jedem Fall profitieren."

Da gebe ich dir recht, in allen Punkten.
                      Und auch ja, du hattest es schon geschrieben, war mir entfallen, sorry.

Kommentar

Der Mittelweg ist hier wirklich der Beste.
                        geplatzter Blinddarm, Brueche etc lassen sich nciht von selbst heilen, da ist ein Arzt und ein gutes Krankenversicherungssystem notwendig, da gibt es gar keine Dislussion.
                        Aber es gibt einiges, was einfach voruebergeht, was ein Kraeutertee deutlich lindern kann, da ist es wirklich nicht notwendig, einen Arzt zu sehen oder Pillen einzuwerffen.
                        Eine einfache Erkaeltung - da reicht Bettruhe, aber ich gehe zum Arzt, weil ich die Krankschreibung bruach, und der verabreicht mir gleich noch ein paar Pillen, nicht notwendig, ganz klare Sache.
                        Vielleicht fehlt auch vielen die zeit und die Geduld, und auch mal der Wille, etwas, was voruebergeht, auszuhalten, sich selber Zeit geben, damit fertig zu werden

Kommentar

Stimmt, Jana. Wir leben heute in einer Zeit, in der bereits Kinder der Meinung sind, es müsse gegen alles eine Pille geben. Aushalten ist nicht mehr angesagt.
                          In sich hinein horchen noch weniger.

Kommentar

Liebe Bonny
                            Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                            Wir leben heute in einer Zeit, in der bereits Kinder der Meinung sind, es müsse gegen alles eine Pille geben
                            Das ist ein wichtiger Gedanke um gerade bei seinen eigenen Kindern ein Bewusstsein zu schaffen, mehr auf sich zu achten und sich nicht darauf zu verlassen dass es für alles ein Medikament gibt

Liebe Jana
                            Was du sagst stimmt wohl und ist zugleich armselig, dass wir einen Arzt vor allem auch dann brauchen, um eine Krankmeldung zu bekommen.

Wir sitzen dann Stundenlang im Wartezimmer, obwohl wir eigentlich ins Bett gehören, nur um zehn Minuten später mit einer Tüte voller Medikamente nach Hause zu gehen, die dann nur in einem Schrank landen, und zum Großteil viel zu übertrieben sind.

Ein Arzt hatte mir mal verraten, dass nur deswegen so viele Medikamente ausgegeben werden, weil die Patienten das erwarten und sie sich mit drei Packungen Tabletten 'gesünder' oder versorgter fühlen als nur mit einer.

Kommentar

Wenn ich die Krankschreibung nicht braeuchte, wuerde ich oft nicht zum Arzt gehen, obwohl der mich in den letzten 2 Jahren insgesamt nur 2 Tage krankgeschrieben hat und ich 1 Medikament bekommen habe.
                              Es gibt Alternativen, aber die sind unbequem, deshalb ist der Weg zum Arzt oft der leichtere, bei Magenverstimmung zB.
                              Aber man sollte im Blick behalten, dass bei ernsthaften Erkrankungen ein Arzt kein Luxus ist, sondern notwendig.
                              Irgendwo zwischen Magenverstimmung und Beinbruch hoert die Selbstheilung auf, und der Arztbesuch ist angesagt.
                              Ich meinerseits bis sehr froh, dass ich im Krankheitsfall ein gutes Gesundheitssystem zur Verfuegung habe, obwohl ich manchmal drauf verzichte, und meinem Koerper selbst Gelegenheit gebe, sich zu heilen.
                              Wann bin ich gesund, wann bin ich krank? Fangen bei mir langsam die Alterszipperlein an? Ich bin 56, das kann ja wohl mal vorkommen, oder?
                              Oder bin ich krank, wenn es hier oder dort zwackt und zwickt? Schwierige Frage, schwierige Antwort.

Kommentar

Eine Katze bringt ihren Kindern bei, wie man Mäuse am effektivsten fangen kann.

Was bringen wir unseren Kindern heute noch bei? Sind die Erwartungen die wir an sie haben nicht oft größer als die Dinge die wir ihnen beibringen?

Im Gegenteil, wir müssen uns von unseren Kindern beibringen lassen, wie man sein Smartphone bedient? Was ein Hipster oder ein Selfie ist?

Wäre es nicht an der Zeit seine Kinder wieder fit fürs Leben zu machen?

Habe mal einen Vater mit seinen zwei kleinen Söhnen gesehen, wie er in aller Öffentlichkeit einen Passanten fertig gemacht hat, nur weil er ein wenig unkonzentriert war. Sind das die richtigen Werte? Konflikte mit persönlichen Beleidigungen lösen?

Das Lehren des 'In-sich-spüren', ist meiner Meinung nach die Aufgabe der Eltern und nicht etwas das wir erst viel später umständlich durch geeignete Kurse erlernen müssen.

Kommentar

Lädt...
                                X