Ich wollte mit euch was teilen. Bitte hört euch das an. https://www.youtube.com/watch?v=ONA6qYhd3_E
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Andere Ausrichtung
Einklappen
X
-
Gast -
Ein Kollege hat gerade erzählt, dass bei uns zwar nicht die Flaschen aus den Wandhalterungen geklaut werden, aber dass Leute dabei gesehen wurden, wie sie Desinfektionsmittel in selbst mitgebrachte Flaschen "abgezapft" haben. Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen....Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigenIst ganz schlimm z.Z., es werden die Desinfektionsmittel aus der Wandhalterung geklaut.
Das ist schon wirklich ärgerlich, weil hier bei meinem Arbeitsplatz (einer medizinischen Einrichtung) die Desinfektion beruflich notwendig ist. Am Ende muss man noch die Spender irgendwie gegen Missbrauch absichern....
Kommentar
-
ist leider so, auch die medizinischen Mundschutz-masken muss ich wegschließen.Zitat von solipsist Beitrag anzeigenEin Kollege hat gerade erzählt, dass bei uns zwar nicht die Flaschen aus den Wandhalterungen geklaut werden, aber dass Leute dabei gesehen wurden, wie sie Desinfektionsmittel in selbst mitgebrachte Flaschen "abgezapft" haben. Ehrlich gesagt wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen....
Das ist schon wirklich ärgerlich, weil hier bei meinem Arbeitsplatz (einer medizinischen Einrichtung) die Desinfektion beruflich notwendig ist. Am Ende muss man noch die Spender irgendwie gegen Missbrauch absichern....
lagen immer offen für CF- Patienten da. Geht nicht mehr.
Kommentar
-
Hallo Rosie,
du magst evtl. denken:"dat Möglichkeiten spinnt."
Ich habe von einer Reinigungskraft gehört das Toilettenpapier geklaut wurde.
Darauf hin sagte ein Sicherheitsangestellter : er habe Toilettenpapier einkaufen wollen,
die Regale seien aber leer gewesen.
Ich denke da wird unter anderem "Angst vor Mangel" angesprochen.
Selbst bei so Kleinigkeiten wie Toilettenpapier.
Hoffendlich endspannt sich das bald wieder.
Kommentar
-
Es sind allgemein Ängste, würde ich sagen.Zitat von Rosie Beitrag anzeigenIch frag mich nur ,was passiert denn da in Menschen,das so reagiert wird?
Was wird da in welcher Region angesprochen?
Und Angst ist nichts anderes als Mangel an Vertrauen.
Vertrauen ins Leben, in sich selbst.
Kommentar
-
Gast
Danke, Rosie.
Ja, das geringe oder gar fehlende Vertrauen ins Leben, das so viele unschöne, für alle Beteiligten unangenehme Reaktionen oder Verhaltensweisen nach sich zieht...
Ich stehe auch gerade wieder fassunglos davor und frage mich, was Menschen so werden lässt.
Kommentar
-
DuZitat von FirstSunshine Beitrag anzeigenDanke, Rosie.
Ja, das geringe oder gar fehlende Vertrauen ins Leben, das so viele unschöne, für alle Beteiligten unangenehme Reaktionen oder Verhaltensweisen nach sich zieht...
Ich stehe auch gerade wieder fassunglos davor und frage mich, was Menschen so werden lässt.
,vielleicht ,weil sie nie Sicherheiten haben konnten?
Früher?
Kommentar
-
Die Veränderung, die wir uns wünschen, findet auch über die Sprache statt.
Menschen, die sich darüber aufregen, dass verschiedene Geschlechter in Schriften
sichtbar werden, verweigern Gleichberechtigung.
Oder das besonders sozial handelnde Menschen mit „Gutmenschentum“ verunglimpft werden. (Menschen die hier unsere Sprache lernen, können das kaum verstehen.)
Die Mittelschicht schwindet mehr und mehr, versuche mal einen bezahlbaren&guten Handwerker zu bekommen.
Kleine Backstuben verschwinden nach und nach, dafür kommt das Industriebrot.
Die ständige "Beschallung in Ton und Bild" mit Werbung alles ist "besonders, exotisch, kuschelweich ..." und muss gekauft werden, habenhabenhaben ... kaum noch sein.
Und wenn dann Fremde ins Land kommen (Einheimische ein anderes LebensKonzept haben), die wirklich etwas Exotik mitbringen, ja dann muss man Angst haben.
Das sind nur ein paar Veränderungen die mir so aufallen.
Und schon die sind schwierig umzukehren, wenn auch nicht unmöglich.
z.Z überwiegt die Angst mit gleichzeitiger Überheblichkeit. Das Weltweit die ähnlichen Probleme gemeinsam gelöst werden könnten ... das liegt z.Z. außer Reichweite eines globalen Denkens.
Bis auf wenige Ausnahem wie z.B. Greta Thunberg.
böse gesagt : wir verdienen den Virus
leider (oder auch zum Glück) kann man ihn nicht auf "besondere Opfer abrichten".
Kommentar
-
Gast
Ich bin schon so alt und wir waren so arm... So ein modernes Wort hatten wir gar nicht.Zitat von Möglichkeiten !? Beitrag anzeigen„Gutmenschentum“
Wir mussten noch ganz primitiv Anstand sagen.
Kommentar
-
Erich Fromm - Wer nur einen liebt, liebt keinen (1)
https://www.youtube.com/watch?v=UygcX-EEQQY&t=211s
Erich Fromm - Wer nur einen liebt, liebt keinen (2)
https://www.youtube.com/watch?v=Iv0ShcKWHgM
Kommentar

Kommentar