Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wiedergeburt bezügl. terrorismus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wiedergeburt bezügl. terrorismus

ich hatte gestern einen tagtraum. der hat mich ziemlich weit getragen, ich war geplättet! ziemlich abgedrehtes zeug, schwer zu beschreiben, aber ich wills mal hier kundtun:

nach dem tod saust die freie seele ins 'überall und nirgendwo'. das ist kein ort, sondern... ja, ein zustand? die seele wird wie in einem topf mit allen anderen freien seelen verquirlt. wenn ein neuer mensch geboren wird, ist seine seele also eine mischung aus immens vielen seelen. keine seele wird in ihrem ursprünglichen zustand wiedergeboren. so weit, so gut.
    dann gibt es seelen, die sich nicht gut verquirlen lassen. das sind die von leuten, die nicht nur eine mission HABEN, sondern die mission SIND. das gilt im konstruktiven wie im destruktiven sinn. diese seelen haben die tendenz, in sich haften zu bleiben. bei der wiedergeburt ist also eine menge der alten seele noch vorhanden. klümpchenbildung, wie mehlklütern.
    zzt sind nicht viel konstruktive klütern vorhanden. und das dumme ist, daß die gleiche ausrichtung sich im leben gegenseitig verstärkt und neue verkörperungen hervorruft. circulus vitiosus. darum wachsen zzt so viele terroristen nach.

eine soziologisch platte darstellung, klar. ich kann mir vorstellen, daß so einige ob meiner ausführungen den kopf schütteln. war ja auch nur ein mehr oder weniger visionärer tagtraum...

Ein Traum!

Für mich wäre es ein Alptraum - aber was wissen wir schon vom großen Ganzen?! Deshalb ist "es" genauso möglich wie unmöglich.

Schon seltsam, zu welchen Träumen unser Unterbewusstsein fähig ist.

Eines aber kann ich für mich sagen, ich möchte mein Schicksal bisher mit niemandem auf dieser Welt tauschen - und verquirlt zu werden wäre deshalb reiner Horror

Kommentar

alptraum?

ich als person will mich natürlich beieinander halten und nicht verquirlen lassen. ja, das wäre ein alptraum!
      aber kann es mir als person nicht erstmal egal sein, was nach meinem tod mit der seele geschieht? ich kann mir ja nicht mal ihrer existenz sicher sein...
      es war ein wachtraum, und das einzige beunruhigende war die vorstellung, daß das destruktive wächst. reicht aber auch schon!
      ich meine hier zeitspannen, die über meine lebenszeit hinausgehen. physiker sind sich nicht einig, welche kraft überwiegt: das auseinanderstreben des ganzen seit dem urknall oder das verdichten, zusammenfügen und wachsen verschiedener einzelteile. vielleicht hält sich das ja die waage...
      ich sehe dieses thema / diesen traum aus unpersönlicher / überpersönlicher sicht. das hat nicht nur mit mir als kleines persönchen im großen ganzen zu tun. das sind übergeordnete kräfte und prinzipien, die mich immer mehr beschäftigen. ich hab ja die zeit dazu! alles akademische rumspinnereien. aber die triggerung dazu kommt ja irgendwo her...
      ich spinne gerne so rum. selten kann ich das als reinen blödsinn abtun.
      spinnt mal mit!

Kommentar

ich glaube, meine seele eignet sich nicht zum verquirlen mit einer oder mehreren anderen.
        emulsionsungeeignet, meine ich.

Kommentar

Das ist ja mal ein spannender Tagtraum Benno

Also...ich habe mir immer wieder mal so meine Gedanken gemacht, wie es wohl nach dem Tode weitergehen könnte. Denn rein physikalisch gesehen kann Energie ja nicht "sterben" oder "vernichtet werden", man kann sie nur umwandeln.

Es gibt da ein sehr schönes Bild das deinem Tagtraum nahe kommt. Die Seelen werden verglichen mit einem Wassertropfen der sich aus einem riesigen Meer löst ... ein Weilchen als "Tropfen" existiert...also eine Form und eine klar abgegrenzte Hülle hat, und dann wieder ins Meer zurücksinkt und sich auflöst. Der Tropfen ist dann nicht mehr erkennbar, jedoch ist er immer noch vorhanden. Aber - eben nicht mehr als "einzelnes" sondern als "kollektiv".

Aus diesem kompletten "Wissen" heraus bildet sich dann (bei Bedarf) wieder ein Tropfen (eine Seele). Das sehe ich nicht als Vermischung von Individuen, da in diesem Bild jeder sozusagen auf "alles" zugreifen kann.

Was nun die Terrorsache angeht. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es gerade besonders viel "Terror" gibt. Eher ist es so, dass es uns von den Medien ständig warm serviert wird, damit wir Angst bekommen und uns nicht mehr gegen die Vorratsdatenspeicherung sperren. Damit wir froh sind, wenn wir überwacht werden und uns sicher fühlen.

Es ist aber wahr, dass immer ein gewisses "Klima" die aktuelle Zeit beherrscht. Das hängt aber meiner Ansicht nach nicht mit dem zusammen was die Seelen so an "altem" mitbringen, sondern eher, wie der Mensch über die Generationen hinweg lernt. Es gibt immer Strömungen und dann heftige Gegenströmungen.

Kommentar

Zitat von benno Beitrag anzeigen
            ich spinne gerne so rum. selten kann ich das als reinen blödsinn abtun.
            spinnt mal mit!
            Also, ich kann mir gut vorstellen, dass geistige Wesen (vielleicht wir als Energie-Wesen) gerne mal eine stoffliche Existenz erleben wollen. ...oder als Strafe das erleben müssen, ...oder eine der unzähligen anderen Möglichkeiten...

---

Bin gespannt ob sich hier überhaupt jemand findet, der sich selbst als Bestandteil (welcher?: Hauptzutat, Spritzer?) eines Cocktails vorstellen mag. Das ginge dann ja in Richtung "Nirwana" - und das stelle ich mir (quasi als stoffliche, universelle Mikrobe) sehr unpersönlich vor.

Kommentar

ja...

himmel, dein bild vom meer finde ich schön. ich habe das bild von einem ballon . solange ich lebe, halte ich diesen ballon fest in der hand und unten zu. nach dem tod geht das nicht mehr. der ballon saust durch die gegend (kennen wir alle) , die luft strömt raus und vermischt sich mit der gesamten luft. die letzte hülle fällt dann zu boden und geht den weg alles irdischen. das dauert ein weilchen, daher die nahtod-erfahrungen. aus dem gesamten luftgemisch wird dann der nächste ballon aufgeblasen.
              terrorismus: ich merke, daß das nur ein aufhänger war, aber das bild ist immer noch da: in diesen ballons sind gase drin, die sich mit dem rest nicht gut vermischen. ich weiß nicht, ob das eine reale physikalische entsprechung hat. ist ja nur ein bild. irgendein nächster ballon bekommt dann eine menge des geballten gases ab. voilà!
              die ganze sozial-mediale perspektive ist mir ziemlich klar, auch die resultierenden tricks der kräfte am hebel (vorratsdatenspeicherung, guantanamo...).
              aber dahinter stecken menschen mit seele. auch die politik betreibt terrorismus. die aktuelle situation (zb isis) war verdeutlichend gedacht. die müßten ja ständig gegen ihre seele handeln, wenn alle seelen 'rein' wären. aber die tiefe entschiedenheit, mit der die mission weitergetragen wird, belehrt mich eines besseren / anderen. es gibt ballons mit pupsgasen! diese leute sind mit sich im reinen, weil ihre seelen JA dazu sagen. ich hoffe auf die gegenströmungen...

xsamel, diese geschichte IST unpersönlich, überpersönlich. da muß ich kein ungutes gefühl bekommen. so wie zb die chemie; die ist auch unpersönlich und wirkt doch in jedem persönlich.

Kommentar

Deine Denkansätze gefallen mir gut, Benno. Ich gebe an dieser Stelle meine einfach mal in den großen Topf der Lebenssinnfantasien mit dazu ...

Bei Esther und Jerry Hicks habe ich die Idee aufgeschnappt, dass es Seelenfamilien gibt, also verschiedene Gruppe von "Individuen", die nach dem Tod immer wieder in die selbe Suppe zurückkehren, um ihre Erfahrungen miteinander zu teilen. In jeder Seelenfamilie müssen "am Ende" alle Erfahrungen vorhanden sein, die Menschen machen können, um sich von ihren menschlichen Beschränkungen zu lösen und "aufzusteigen" (wohin auch immer). Jede Seelenfamilie muss also wissen, was es bedeutet, ein Held und ein Feigling, ein Kind, ein Vater und eine Mutter, ein Hungerleider und ein Pfeffersack, ein Geizkragen und ein Wohltäter, ein Verbrecher und ein Opfer zu sein.

In einer anderen Geschichte von den Seneca heißt es, dass die vierte Welt der Trennung bald der fünften Welt der Erleuchtung weichen muss. In dieser "fünften Welt" gibt es keine Gewalt mehr, weil alle mit allem verbunden sind. Wenn also in einer Seelenfamilie noch Gewalt- oder Opfererfahrungen fehlen, dann müssen sie diese Erfahrungen jetzt machen oder für immer darauf verzichten. Vielleicht ist das ein Grund für die Eskalaltion von Gewalt an allen Ecken und Enden.

Kommentar

/em zerfelt den Faden an die Oberfläche und hinterlässt einen Anstupser für Benno (und andere, die sich für dieses Thema schon mal interessiert haben) ...

Bist du (oder seid ihr) noch für weitere Nachdenklichkeiten zu diesem Thema zu haben ...?

Kommentar

immer her damit, weberin!

Kommentar

immer her damit, weberin!
                      Ähm ... - Die sind doch schon da.
                      Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                      Ich gebe an dieser Stelle meine einfach mal in den großen Topf der Lebenssinnfantasien mit dazu ...

Kommentar

Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
                        Bist du (oder seid ihr) noch für weitere Nachdenklichkeiten zu diesem Thema zu haben ...?
                        du hast gefragt, ich habe geantwortet...

Kommentar

du hast gefragt, ich habe geantwortet...
                          Ich habe meine Ideen bereits aufgeschrieben, und niemand hat etwas dazu geschrieben. Also habe ich gefragt, ob das Thema absichtlich oder versehentlich in der Versenkung verschwunden ist. Wenn jemand weiter darüber diskutieren will, bin ich gerne dabei. Aber wenn es darauf hinausläuft, dass ich mich mit mir selbst über ein Thema unterhalte, an dem ich schon oft und mit wechselnden Ergebnissen herumgehirnt habe, gehe ich in den Wald und nicht ins Forum.

Kommentar

tintenweberin, ich glaube, benno war der meinung, du hättest noch mehr ideen auf lager.

Kommentar

Zitat von Bonny123 Beitrag anzeigen
                              tintenweberin, ich glaube, benno war der meinung, du hättest noch mehr ideen auf lager.
                              Ja, hab ich auch. Aber wenn ich diese Ideen bis zur gelegentlichen Abholung durch Herrn oder Frau Unbekannt aufschreiben will, mache ich ein Buch daraus oder eine Artikelreihe für meine Homepage ...

Kommentar

Lädt...
                              X