Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt Ihr so den ganzen Tag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schmetterlingsfrau Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht ein Thema für ein Schulfach?

- Leben
    - Selbstvertrauen
    - positives Denken
    - konstruktives Denken
    - Dankbarkeit
    - Körperbewußtsein
    Hmm, die meisten der von dir aufgelisteten "Themen" wären mMn eher dringliche weil wichtige Lernprozesse für die Eltern in ihrer Erziehung der Kinder, ... am besten ab der Geburt und schon bevor die Kleinen zur Schule gehen. Wenn die Kinder im schulpflichtigen Alter sind, ist das Grundlegendste an der kindlichen Prägung schon getan, bzw. (leider) meist schon verbrochen.

Diese Themen sind übrigens relativ oft Teil meiner Gedanken so über den Tag.

Kommentar

Mache mir in letzter Zwit viele Gedanken um mich selbst und wie ich bin, oder auch auf andere wirke, also versuche sehr selbstrefelxiv zu sein damit ich sehe wie ich oft ankomme!

Kommentar

auf die themen-frage habe ich garkeine einzelne antwort. meist denke ich an das, was mir gerade entgegenströmt: was will ich einkaufen, mache ich heute meine wäsche oder morgen, die neuen nachbarn sind nett etc. zur zeit habe ich trouble mit meinem sohn, selten genug... das begleitet mich natürlich über den ganzen tag. sicher werden wir das wieder einrenken, aber bis dahin...

Kommentar

ich mache mir gerade sehr viel Gedanken um den Begriff, die Definition von Freundschaft.
          Wer tut mir gut und warum, was für Charaktere sind das, zu denen ich mich hingezogen fühle und wieso ist das so und so etwas halt....

Kommentar

Zitat von Schmetterlingsfrau Beitrag anzeigen
            Bitte lieber Gott, lass mich nicht allein.
            Du bist nicht allein,
            du bist vielleicht nur einsam, also vom Herz getrennt?

Wäre das nicht ein Thema für ein Schulfach?
            Und welcher Lehrer sollte das halten?

Wer ist der Lehrer für die Fragen des Lebens? Meine Gedanken kreisen nicht mehr um die Frage über den Sinn des Lebens. Ich weiß warum ich lebe, aber wem nützt das schon, wenn ich das weiß?

Ich weiß nur wer mein Lehrer ist, mein Leben und mein Herz darin

denkende Yasinee

Kommentar

Lädt...
            X