Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was denkt Ihr so den ganzen Tag?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was denkt Ihr so den ganzen Tag?

Meine Tage sind so lang, ist das bei Euch auch so?

Ich übe mich denke gute Gedanken, motivierendes, denke an Frieden für die Welt... denke an den ich denke...denke an Verstorbene, denke an Lebende.

Ich bete, bitte.. ich denke kraftvolle Gedanken.

Ich bin dankbar für das was ist und was kommen wird.

Was denkt ihr so?

Ich habe mir sehr, sehr leckeres Essen gekocht und nebenbei kräftig gebetet. Ich lebe allein. Allein mit mir und meinen Gedanken. Geht es Euch auch so?

Dann denke ich an einen Verflossenen, an einen zu dem ich mich sehne....an mein Kind das weit weg lebt.... ich denke an viele Menschen.

Gedanken.
    Denken.
    Danken.
    Allein.
    Einsamkeit.

Depression - gegen starke Gefühle.
    Ich habe soviel Power - in Gedanken - im Tun.

Es hupt. Ein Hund bellt.
    Vögel zwitschern.
    Bedeckter Himmel.
    Frische Luft.
    Ich bin am Leben.
    Leben oder ist es ein stetiges wegsterben?

Ist das Leben?
    Ist das ein Leben wie ich es verdiene?
    Bin ich der größte Egoist auf Erden?
    Wer bin ich?

Lecker Auflauf im Ofen- es duftet.
    jammyjammy
    ...ich bin bescheiden, bin beschämt und weiß nicht warum...

Bitte lieber Gott, lass mich nicht allein.

Zitat von Schmetterlingsfrau Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr so?

Zur Zeit solche Sachen wie: wäre ich nicht mit meinem Mann liiert, den ich sehr liebe, dann würde ich mir die nächsten Jahre ersparen, abwarten, bis meine Krankheit Schmerzen verursacht und dann 'nen Abgang machen.

Ich hab einfach keinen Bock, mein Leben umzustellen "nur" um mit verminderter Lebensqualität ein paar Jahre rauszuschlagen.

Nicht anspruchsvoll oder kompliziert, wa?

Liebe kann ganz schön fesselnd sein.

Kommentar

Hallo Schmetterlingsfrau

Wie gehts?

Meistens denke ich gar nicht so viel, wie die meisten Menschen denken dass ich denke :)

Aber die Sachen, über die ich nachdenke sind folgende:

- Wieso haben die Menschen Angst? Angst vor dem Leben, Angst vor dem Tod? Am Schluss stirbt man ja sowieso... Dann denke ich an verschiedene Menschen die ich kenne und überlege mir vor was sie Angst haben und vor was ich Angst habe...

- Was ist die Unendlichkeit? Gibt es das überhaupt? Wie gross ist das Universum? Hat das Universum eine Form? Ist es wie eine Kugel, in deren Inneren wir sind und uns im Kreis drehen, ist es eine Spirale, dass es gar kein Anfang und kein Ende hat und trotzdem irgendwie nicht unendlich ist?

- Wie unterschiedlich sind die Wahrnehmungen der Menschen? Ist es möglich, dass wir die Farben unterschiedlich wahrnehmen? Dass ich das Rot einer anderen Person als Grün wahrnehme? Wieso mögen die einen Menschen Schokolade und andere nicht? Haben die eine andere Geschmackswahrnehmung?

- und so weiter und so fort...

Ich weiss, ganz schön wirr meine Gedanken ;) aber dort gehen meine Gedanken hin, wenn ich mich nicht irgendwie anderweitig beschäftige...

Wisst ihr, wie Gedanken ausgelöst werden? Oder Erinnerungen? Manchmal erinnere ich mich aus dem Nichts heraus an bestimmte Personen oder Momente... Was man hört, kommt ja durch Schallwellen ans Ohr. Gibts so was Ähnliches auch für Erinnerungen?

Grüsse, Ana

Kommentar

Ich lebe seit ein paar Wochen nach diesem Motto:

Kommentar

Ich bin auf der Suche.
          Eine Reisende.
          Ich will die Welt verstehen.

Ich lebe in der Welt, also ist es normal das ich verstehen will wie das hier funktioniert.

Warum bin ich psychisch krank?
          Warum kein Beinbruch - der heilt wieder.

Da ein Anruf von einem Freund, er ist psychisch auch krank. Nimmt Repronex, Haldol und Lafortil - die Zunge so schwer wie besoffen. Kein Mensch mehr. Nur noch Egoist.

Bin ich Gott in "Kleinformat" wie es in Rüdiger Schaches Gottgeheimnis steht?

Kommentar

Ich denke oft an meine Arbeit, da ich sehr beschäftigt bin.

Kommentar

Zitat von Anamika Beitrag anzeigen
              - Was ist die Unendlichkeit? Gibt es das überhaupt? Wie gross ist das Universum? Hat das Universum eine Form? Ist es wie eine Kugel, in deren Inneren wir sind und uns im Kreis drehen, ist es eine Spirale, dass es gar kein Anfang und kein Ende hat und trotzdem irgendwie nicht unendlich ist?

- Wie unterschiedlich sind die Wahrnehmungen der Menschen? Ist es möglich, dass wir die Farben unterschiedlich wahrnehmen? Dass ich das Rot einer anderen Person als Grün wahrnehme? Wieso mögen die einen Menschen Schokolade und andere nicht? Haben die eine andere Geschmackswahrnehmung?

- und so weiter und so fort...
              Gute Fragen, über ähnliche Dinge denke ich auch häufig nach.

Ansonsten lese ich einfach viele Bücher (keine Romane) über Psychologie, Astronomie, Zeitgeschichte, Kulturen, philosophische Themen, etc. und die meisten dieser Bücher lösen neue Gedanken aus... Da lese ich also ein paar Seiten, dann versinke ich wieder in Gedanken...

Kommentar

Was ich auch nicht verstehe,

Wir leben, aber keiner weiß so wirklich warum.
                Klar gibt es den glauben, das gute und das böse und so weiter. Aber glauben ist kein Wissen. Oder gibt es gar kein wissen?. Warum gibt es soviel Menschen die einfach nur für die Wirtschaft leben? dann sterben, und Garnichts mit nehmen. Warum haben Menschen angst vor dem Tod? warum sehen die Menschen den Körper nicht als Geschenk.
                Meiner Meinung, sind wir nicht mal der Körper, auch nicht die Gedanken. Wenn man sich fragt wer bin ich? so ist es zu mindestens bei mir, das selbst das was ich denke, wenn man es wirklich ernst meint, nicht erklärbar wird. warum denke ich das, warum denke ich dies, und selbst wenn ich an nichts denke, denke ich an nichts.

Zwickmühle. Ich glaube einfach das hier ist wirklich erst der Kindergarten Bereich des Lebens.

Wenn ihr mal überlegt das mittlerweile die Wissenschaftler, so streng wie damals die Religion ist. (Beispiel Elemente)
                Und Sie sagen NEIN!!! da geht nichts mehr!!! alles Komplet. Und man sie dann fragt, glauben sie das es noch mehr als dieses Leben gibt, und die Antwort ja lautet, ist doch das Parade Beispiel. Kein Mensch hat jemals ein Elektron gesehen, noch nicht mal ein Atom. Wobei es da letztens was neues gab, aber danach ist ein Atom unendlich lang. Naja ihr seht schon, noch niemals hat jemand ein Atom oder Elektron gesehen, doch unsere Computer laufen doch wunderbar. Obwohl wir nur wissen, okay das Elektron verhält sich so und so.....Hmm klappt doch,
                ich glaube das es Jesus, Buddha, oder auch Mohammed gab. Jedoch glaube ich das man nun ja, eine Haltung im Leben einnehmen sollte die es auch wirklich zeigt, das man nicht nur nach 1+1=2. geht
                Sondern das Leben mehr bedeutet.
                Ein Thema was niemals auf der Erde wahrscheinlich endet.

Kommentar

Zitat von Schmetterlingsfrau Beitrag anzeigen
                  Ich bin auf der Suche.
                  Eine Reisende.
                  Ich will die Welt verstehen.

Ich lebe in der Welt, also ist es normal das ich verstehen will wie das hier funktioniert.
                  Ich studiere Theologie und jeden Tag kommen neue Impulse, die ein ganzes Denkfeuerwerk auslösen. Ständig wird das eigene Weltbild herausgefordert, wie denke ich, warum denke ich, was ich denke, was denken die anderen und warum? Hören, lesen, was andere gedacht haben und heute denken, nachdenken, umdenken, hin-und-herdenken, zweifeln, neu denken.

Die Welt verstehen. Wissen, warum wir leben. Das wollten die Leute schon im Alten Testament. Hast Du mal das Buch Kohelet (Prediger Salomo) gelesen? Der wollte auch die Welt verstehen - und kommt immer wieder zu dem Schluss: "Es gibt nichts Neues unter der Sonne." "Das alles ist Windhauch und Luftgespinst", oder "eitel", wie bei Luther steht. Und "Viel Wissen, viel Ärger, wer das Können mehrt, der mehrt die Sorge".
                  Am bekanntesten ist wohl: "Alles hat seine Zeit".
                  Den Abschluss dieses Buches im Alten Testament finde ich herrlich und tröstet mich immer, wenn es mit dem Denken zuviel wird: "Im Übrigen, mein Sohn, lass Dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib." Das wusste man schon im 3. Jahrhundert v.Chr.!

Kommentar

Zitat von Maraguna Beitrag anzeigen
                    Zwickmühle. Ich glaube einfach das hier ist wirklich erst der Kindergarten Bereich des Lebens.

Ein Thema was niemals auf der Erde wahrscheinlich endet.
                    Wäre das nicht ein Thema für ein Schulfach?

- Leben
                    - Selbstvertrauen
                    - positives Denken
                    - konstruktives Denken
                    - Dankbarkeit
                    - Körperbewußtsein

Kommentar

Zitat von earthwalker Beitrag anzeigen
                      Hast Du mal das Buch Kohelet (Prediger Salomo) gelesen? Der wollte auch die Welt verstehen - und kommt immer wieder zu dem Schluss: "Es gibt nichts Neues unter der Sonne." "Das alles ist Windhauch und Luftgespinst", oder "eitel", wie bei Luther steht. Und "Viel Wissen, viel Ärger, wer das Können mehrt, der mehrt die Sorge".
                      Das denke ich nicht.
                      Es gibt noch neue Gedanken.
                      Neues denken.
                      Neues handeln.
                      Neue Phantasie.
                      Gedankenspinnereien.

Zitat von earthwalker Beitrag anzeigen
                      Am bekanntesten ist wohl: "Alles hat seine Zeit".
                      Den Abschluss dieses Buches im Alten Testament finde ich herrlich und tröstet mich immer, wenn es mit dem Denken zuviel wird: "Im Übrigen, mein Sohn, lass Dich warnen! Es nimmt kein Ende mit dem Bücherschreiben und viel studieren ermüdet den Leib." Das wusste man schon im 3. Jahrhundert v.Chr.!

...ja, das stimmt.
                      Viel studieren ermüdet den Leib.
                      Ich bin mittags total fertig (vom denken und danken) und bin froh, dass ich in der Lage bin einen Mittagsschlaf zu halten... und Abends bin ich um 20:30 Uhr im Bett verschwunden.

Kommentar

Es gibt neue Ideen.
                        Es gibt neue Gebete.

Es gibt Erfindungen.
                        Es gibt Neues.
                        Es gibt Innovationen.

Es gibt neue Arbeit.
                        Es gibt Neugeborene.
                        Es gibt neues Leben.

Juhuuuuuu - ich lebe

Kommentar

Schööööön

Kommentar

Ich bin verheiratet und berufstätig. Die Kinder sind aus dem Haus. Wenn ich abends nach der Arbeits heimkomme bin ich erst mal erschöpft. Wir tauschen uns über den Tag aus und verbinden das Abendessen mit den Regionalnachrichten.

Regelmäßig schaue ich mir die Fragen Anderer beim Online-Brainstorming an. Ich versuche dann brauchbare Anregungen beizusteuern. Die Zeit zum Lesen ausführlicherer Beschreibungen nehme ich mir nicht mehr.

Früher und auch gelegentlich jetzt habe ich mir Ideen, Recherchebegriffe, Argumente für verschiedenes auf Zetteln notiert (weil die Gedanken so schnell verfliegen). Nur einen Teil der Zettel habe ich durchgesehen. Ich könnte darin aber immer noch Anregungen finden, auch für nie umgesetztes.

Fast nur am Wochenende schaue ich mir die Meldungen in den sozialen Netzwerken an.

Meine Gedanken kreisen um Beruf, Science-Fiction, soziale Themen, Ideenfindung und Familie.

Kommentar

Zitat von Bedenkzeit Beitrag anzeigen
                              (...) Wir tauschen uns über den Tag aus und verbinden das Abendessen mit den Regionalnachrichten.

Regelmäßig schaue ich mir die Fragen Anderer beim Online-Brainstorming an. Ich versuche dann brauchbare Anregungen beizusteuern.
                              (...)
                              Fast nur am Wochenende schaue ich mir die Meldungen in den sozialen Netzwerken an.

Meine Gedanken kreisen um Beruf, Science-Fiction, soziale Themen, Ideenfindung und Familie.
                              Hört sich an, als hättest Du diverse Möglichkeiten, Deine Gedanken mit jemandem zu teilen. Das ist doch wunderbar!
                              Würdest Du sagen, die Chemie mit Deinen Ansprechpartnern stimmt und Du kannst Themen auf den Tisch bringen, die Dir am Herzen liegen?

Ich habe mich am Wochenende etwas gelangweilt und fing an zu grübeln, ob ich mich mehr sozial engagieren sollte. Da ich keinen Gesprächspartner dazu habe, habe ich mir aus lauter Verzweiflung ein paar Ogham-Orakelstäbchen gezogen. (Gibt's online )
                              Das Ergebnis war super: "Deine Handlungen sind wohl abgestimmt und erfreuen die anderen. Was Du anfasst, erwacht zum Leben".
                              Also - solche Stäbchen sind doch toll, wenn sie einem derartig die Laune heben!! Weil's so schön war, habe ich gleich mit einem Gummibärchen-Orakel weitergemacht, und Aussagen erhalten, die mich erstmal 10 cm wachsen liessen.

Mit diesen Orakelsprüche lässt sich gut der eigene Sinneszustand prüfen (freut mich der Spruch, ärgert er mich - wenn ja, was genau ist es, was mich ärgert? Was will ich hören / nicht hören?) Man kann sich ein bisschen selbst hinterfragen.
                              Oder das Spiel zu zweit machen und auf die Weise seinen Partner / Partnerin kennenlernen ?
                              Zuletzt geändert von earthwalker; 10.11.2014, 20:11. Grund: Interpunktion

Kommentar

Lädt...
                              X