Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben und die Selbsterkenntnis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

moonson,

mittlerweile wirkst du auf mich wiederholt überheblich und übergriffig.
    Du zeigst in meinen Augen deutlich provokatives Verhalten.

Lies mal das hier, es muss nicht alles zutreffen.

Du wirst von mir keine weiteren Antworten hier erhalten, egal was Du schreibst.
    Denn genau das möchtest Du ja - Aufmerksamkeit.

Perry

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

Eines lasst mich bitte noch sagen. Dies soll nun auch mein wirklich letzter Beitrag hier sein.

Ich möchte mich gerne bei Euch ganz aufrichtig entschuldigen. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich Euch so massiv gestört habe. Das meine ich wirklich und von Herzen und ganz ohne jeglichen Hauch von Vorwurf!

Aber Euer Interesse war am Anfang ja da, ich wusste es nicht.

Mir ist nun aber klar geworden, dass es nicht alle Menschen betreffen kann. Das ist auch völlig ok so! So wie Ihr Euer Leben lebt ist es völlig ok! Ich meine und ich weiß das wirklich! Wer vielleicht nun ein bisschen mehr nachdenkt, der hat doch schon etwas Gutes für sich erreicht. Ihr braucht vor gar nichts Angst haben.

Aber was ich erkannt habe und was mich von Euch unterscheidet ist, dass ich jemand bin, der sein Leben für Gott gibt. Das kann man nicht von jedem erwarten und auch Gott erwartet dies nicht!

So lebt bitte in Frieden und genießt einfach das Leben in vollen Zügen, so gut Ihr könnt.

Dann macht Ihr alles genau richtig!

Und denkt daran, es gibt nicht nur ganz oder gar nicht.

Wer doch tieferes Interesse hat/bekommt, der wird fündig werden.

Danke!

Ganz viel Liebe für Euch!

Kommentar

Zitat von moonson Beitrag anzeigen
        Dies soll nun auch mein wirklich letzter Beitrag hier sein.
        Das kannst Du nicht machen, mir wird echt was fehlen....

Ich möchte mich gerne bei Euch ganz aufrichtig entschuldigen. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich Euch so massiv gestört habe. Das meine ich wirklich und von Herzen und ganz ohne jeglichen Hauch von Vorwurf!
        Ach komm...
        geschenkt!

Das ist auch völlig ok so! So wie Ihr Euer Leben lebt ist es völlig ok! Ich meine und ich weiß das wirklich!
        Mich beruhigt das, es gibt immer wieder den einen oder anderen Zeitgenossen, dem mein Lebensstil nicht passt und meint er müßte steuernd eingreifen.
        Keine Angst, ich weiß mich zu wehren..
        Ihr braucht vor gar nichts Angst haben.
        Na ja, ein bisschen vor dem Zahnartzt ist erlaubt, oder?

Aber was ich erkannt habe und was mich von Euch unterscheidet ist, dass ich jemand bin, der sein Leben für Gott gibt.
        Bisher hat er mich "Gott sei dank" noch nicht darum gebeten.
        Mein Trost: Johannes, 14,19

So lebt bitte in Frieden und genießt einfach das Leben in vollen Zügen, so gut Ihr könnt.
        I will do my very best

Kommentar

Joh. 14
          19 Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe und ihr sollt auch leben.

hmmm hubert! deine bibelzitate nehmen manchmal schon eigenartige formen an

Kommentar

Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigen
            Das kannst Du nicht machen, mir wird echt was fehlen....

Ach komm...
            geschenkt!

Mich beruhigt das, es gibt immer wieder den einen oder anderen Zeitgenossen, dem mein Lebensstil nicht passt und meint er müßte steuernd eingreifen.
            Keine Angst, ich weiß mich zu wehren..

Na ja, ein bisschen vor dem Zahnartzt ist erlaubt, oder?

Bisher hat er mich "Gott sei dank" noch nicht darum gebeten.
            Mein Trost: Johannes, 14,19

I will do my very best
            hmmmmmmmmmmmmm - hubert, jetzt bin ich aber verunsichert ... bist dus oder bist dus nicht? ich glaubte doch, dich zu kennen und jetzt les ich das....

Oder ... fehlt da nicht irgendwie der ironie-smily???

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
              Joh. 14
              19 Es ist noch eine kleine Zeit, dann wird mich die Welt nicht mehr sehen. Ihr aber sollt mich sehen, denn ich lebe und ihr sollt auch leben.

hmmm hubert! deine bibelzitate nehmen manchmal schon eigenartige formen an

vielleicht meinte er auch Johannes 16,7a:
              Doch ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, dass ich fortgehe.
              oder 1 Johannes 3, 16

Daran haben wir die Liebe erkannt, dass Er sein Leben für uns hingegeben hat

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen
                hmmmmmmmmmmmmm - hubert, jetzt bin ich aber verunsichert ... bist dus oder bist dus nicht? ich glaubte doch, dich zu kennen und jetzt les ich das....

Tja, Hubert hat eben auch verschiedene Egos, siehe entsprechenden Faden!

@Moonson: expressis verbis: Jetzt bleib doch da; wird grad so spannend!

Kommentar

Zitat von Tanzende Beitrag anzeigen

ich hätte die Stelle besser nachsehen sollen und nicht blind zitieren
                  aber mit einem ironie-smily gehr sie vielleicht doch noch...

gemeint war:
                  "Ich bin gekommen, dass sie das Leben und dieses überfließend haben sollen" (Johannes 10:10b)

Kommentar

Sind wir jetzt wieder in einem neuen Bibelthread gelandet ?
                    Nach Math: wer es fassen kann, der fasse es.

Kommentar

Zum Fadenthema: Das Leben und die Selbsterkenntnis

Dazu gehört, dem Leben zu gestatten, dass es anrührt und erschüttert.

Kommentar

Zitat von Mistral1 Beitrag anzeigen
                        Zum Fadenthema: Das Leben und die Selbsterkenntnis

Dazu gehört, dem Leben zu gestatten, dass es anrührt und erschüttert.
                        Welches "Leben" meinst du, Mistral? "Das Leben" umfassend und im Allgemeinen, oder "unser persönliches Leben"?

Dem einen Leben (unserem Leben, ergo uns selbst) können wir "gestatten", dass es anrührt und erschüttert indem wir uns ihm (uns selbst) öffnen. Wir können uns ihm auch verschließen.

Und das andere Leben? Tut es das nicht ohnehin schon, ohne dass wir es ihm gestatten oder nicht gestatten würden? Haben wir überhaupt direkten Einfluss darauf, von ihm angerührt und erschüttert zu werden oder nicht?

Kommentar

Oh, ich wollte einen vollmundig klingenden Satz raushauen , nicht ahnend, dass der missverständlich sein könnte.

Ich meine das globalgalaktische und das individuelle Leben.

Das Leben in Beziehung zur Selbsterkenntnis setzen (Fadenthema) und es dann auch zur Selbsterkenntnis zu nutzen, ist die Entscheidung (mein obiger Satz), sich dem Leben zu öffnen, sich vom ihm berühren zu lassen, sich in Bezug zu setzen, sich selbst im Kontext zu sehen, um sich selbst zu entdecken, um etwas über sich zu erfahren.

Zitat von Shepherd Beitrag anzeigen
                          (...) Haben wir überhaupt direkten Einfluss darauf, von ihm angerührt und erschüttert zu werden oder nicht?
                          Und wenn wir auch keinen Einfluss auf die Stürme des Lebens und seine Erschütterungen haben, so doch auf die Art, damit umzugehen. (Das ist jetzt aber nicht wirklich so neu. ) Dies in Abhängigkeit von persönlichen Faktoren und, wenn nötig, der Inanspruchnahme der Spezialisten, die davon leben, aber das ist ein anderes Thema.

Kommentar

Und wenn wir auch keinen Einfluss auf die Stürme des Lebens und seine Erschütterungen haben, so doch auf die Art, damit umzugehen. (Das ist jetzt aber nicht wirklich so neu. )
                            Nicht wirklich, da hast du Recht

Kommentar

Hierzu irgendwie nicht gänzlich off topic
                              (...) Und wenn wir auch keinen Einfluss auf die Stürme des Lebens und seine Erschütterungen haben, so doch auf die Art, damit umzugehen. (...)
                              fällt mir noch die Unterscheidung zwischen unvermeidbarem und vermeidbarem Leid (Buddhismus u.Therapie) ein.

Dass z.B. geliebte Menschen sterben, ist unvermeidbar. Vermeidbares Leid hingegen entsteht durch die Reaktion (wie z.B. Wut, Depression) auf Unvermeidbares. Hierfür gibt es das Bild der zwei Pfeile. (Hier wäre das zu O.T. Werde es bei Gelegenheit mal im Chakra-Faden schreiben.)

Und damit ich wieder einigermaßen die Kurve bekomme: Die Reaktion auf Leid lässt sich, wie alles, zur Selbsterkenntnis nutzen. Aber ob das immer gewollt ist, ist eine andere Frage.

Kommentar

(...) Die Reaktion auf Leid lässt sich, wie alles, zur Selbsterkenntnis nutzen. Aber ob das immer gewollt ist, ist eine andere Frage.
                                Stimmt, wiewohl der sog. freie Wille (dazu oder dagegen) nicht immer maßgebend in diesem "Spiel" ist. Je nach Form und Heftigkeit (und Nachhaltigkeit) des Leids, stehen dem Selbsterfahrungs- und Selbsterkenntniswillen "Kräfte" entgegen, die ihren Ursprung im Leid selbst haben oder - wenn schon vorher vorhanden, aber bislang still - durch das Leid ausgelöst/losgelassen werden.

Kommentar

Lädt...
                                X