Coool.... Und nach einer Woche Kompaktseminar werden dann diese "Psychotherapeuten" auf die Menschheit losgelassen???
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Telefonseelsorge
Einklappen
X
-
Na ja, als Unternehmensberater brauchst Du überhaupt keine Prüfung.Zitat von elandi Beitrag anzeigenCoool.... Und nach einer Woche Kompaktseminar werden dann diese "Psychotherapeuten" auf die Menschheit losgelassen???
So ein Schild machst du Dir an die Haustür, und damit hat es sich.
Bei der Überprüfung vor dem Gesundheitsamt brauchst Du vorher im Grunde überhaupt kein Seminar oder eine Schulung besucht haben. Du kannst alles im Selbstudium erlernen.
Gut, Du darfst nicht selber "therapiereif" sein und ein Führungszeugnis muß auch beigebracht werden.
Die Überprüfungsfragen sind allerdings nicht ganz so "von Pappe"
Hier ein Beispiel der letzten Prüfung.
Oktober 2010 - Die schriftliche Prfung - Prfungsfragen online testen - Heilpraktiker Psychotherapie
Und bestimmte psychische Störungen dürfen auch nicht behandelt werden.
Kommentar
-
Es wird nur überprüft, dass Du weißt, was Du nicht darfst und keinen Schaden anrichten kannst! Es wird NICHT überprüft, ob Du wirksam therapieren kannst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nach einer Woche die Prüfung machst, wenn ich mir so die empfohlenen Lehrbücher angucke...Zitat von elandi Beitrag anzeigenCoool.... Und nach einer Woche Kompaktseminar werden dann diese "Psychotherapeuten" auf die Menschheit losgelassen???
Kommentar
-
elandi, vielleicht klärt das Deine Fragen abschließend:
Psychotherapie (Heilpraktikergesetz) ? Wikipedia
Kommentar

Kommentar