: für Kermit!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
immer schreiben was man denkt?
Einklappen
X
-
Mensch -
Wer fett und hässlich ist, der ist es nicht zufällig. Betreffende Personen sind auf gute Ratschläge nicht aus (wer kennt sie nicht ohnehin?), auch nicht auf Lösungsvorschläge. Nein sie suchen Bestätigung: "Bitte sag mir, dass ich fett und hässlich bin, denn ich denke das Selbe über mich. Wenn du mir das sagst, weiß ich das ich Recht habe, dann fühle ich mich bestätigt".
Keine "Ich-Botschaften? also das sehe ich anders. Ich bemühe mich um möglichst viele Du-Botschaften:
Du bist einfach toll,
Du bist einzigartig,
Du bist bewundernswert,
Du ...
'Ich' oder 'Du', ist egal es kommt nur darauf an was transportiert werden will - und warum es das will.
Ich könnte zu eine Dicken Menschen tausendmal sagen wie schön und attrakiv er ist, könnte ihn loben und schmeicheln. Es würde solange an ihn abprallen, solange er selbst vom Gegenteil überzeugt ist. So oder so, kann man es immer nur falsch machen.
Richtig hingegen wäre, die Dinge zu beachten und zu erwähnen, die nicht offensichtlich auf dem Plan der großen Selbstentwertung stehen. Jeder Mensch verfügt über Talente, die er oftmals noch gar nicht erkannt hat und somit auch nicht für sich absprechen konnte. Das ist ein guter Ansatz den Teufelskreis zu durchbrechen.
Kommentar
-
Vanillene
Er hat mich nicht wegen ihr verlassen. Er hat sich wieder an mich herangemacht, mich schön warm gehalten, weil er f*** wollte, und dann hat er mich eiskalt wegen dieser Kuh abserviert - JA, GENAU, WEIL SIE JA EINEN SO TOLLEN CHARAKTER HAT. Hätte er es gleich bleiben lassen, wäre es auch kein so ein Problem gewesen.Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
@ Vanillene:
hast du dich schon mal gefragt, ob dich das schwein verliess, weil im der charakter der kuh lieber war als deiner? ..ja ich weiss, OT!!!
Außerdem habe ich nicht dich damit angesprochen. Die beiden sind bei mir unten durch, und vergiss nicht, dass auch ich einen dicken Freund hatte. Der eine, mit dem ich kurz mal was hatte, war auch pummelig. Also reg dich mal wieder schön ab, Weihnachtsfrosch.
Kommentar
-
Mensch
Also jemand anderem kann das doch schnurzpiepegal sein, wie ich aussehe, außer es handelt sich um meinen Mann oder - falls gesundheitsgefährdend - meinen Arzt.
Ich kenne niemand, dem ich zugestehen würde, sich in irgendeiner Art und Weise über meinen Körper zu äußern.
Der ist zwar sichtbar, aber warum ich so aussehe, ob ich dabei bin, was zu ändern oder nicht, wie ich mich damit fühle, das geht niemanden etwas an.
Es sei denn, ich selbst spreche das Thema an.
Ich habe genug Spiegel daheim und brauche keinen, der mir sagt, wie ich aussehe, ob vorteilhaft oder unvorteilhaft, ist dabei nebensächlich.
Ich brauch auch nicht gerettet zu werden, von einem verhältnismäßig Fremden schon gar nicht!
Und: @ Mystery: Was regst du dich so auf, wenn du im Flieger neben jemand Dickem sitzt?
Bei deiner Einstellung zur Umwelt und was wir alles falsch machen, dürftest du eigentlich gar kein Flugzeug besteigen.
Kommentar
-
Mensch -
Obwohl ich eine ähnlich kritische Haltung zu den Dingen habe benutze ich gelegentlich das Flugzeug.Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
Und: @ Mystery: Was regst du dich so auf, wenn du im Flieger neben jemand Dickem sitzt?
Bei deiner Einstellung zur Umwelt und was wir alles falsch machen, dürftest du eigentlich gar kein Flugzeug besteigen.
Ich sehe darin auch keinen Widerspruch, wenn es sich in Grenzen hällt.
Zehn oder zwanzig Interkontinentalflüge im Jahr, wie es im Geschäftsleben nicht ungewöhnlich ist, halt ich für unverhältnismäßig.
Aber zum Thema übergewichtige Menschen im Flugzeug.
Ich habe im Oktober neben einem Menschen, mit vielleicht 150 kg gesessen, und zwar in so einem Flugzeug.
http://www.kuuvikriver.info/uploads/...dash-8-100.jpg
Das war mehr als unangenehm. Nicht nur die Situation war unangenehm auch der Typ. Er machte sich breit, ließ sich zwei Becher Kaffee gleichzeitig geben und bediente unentwegt sein Smartphone.
Widerlicher Typ. Ich war froh, dass ich nach 40 Minuten aussteigen konnte.
Kommentar
-
Wenn es um Loben geht, sind die "Du Botschaften" wirklich besser, als die "Ich botschaften". Letztere würde ich nur bei einenr konstruktiven Kritik anwenden.Zitat von Yasinee Beitrag anzeigenKeine "Ich-Botschaften? also das sehe ich anders. Ich bemühe mich um möglichst viele Du-Botschaften:
Du bist einfach toll,
Du bist einzigartig,
Du bist bewundernswert,
Du ...
Aber immer daran denken... Kritiker sind wie Eunuchen, denn sie wissen, wie es geht... können es aber nicht...
Kommentar
-
Dieser Satz ist natürlich genauso wenig haltbar, wie der mit dem Verurteilen und dem Vorurteil, aber ich denke, Du weißt das.Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigen
Aber immer daran denken... Kritiker sind wie Eunuchen, denn sie wissen, wie es geht... können es aber nicht...

Beispiel: Fritz J. Raddatz
Als Kritiker, wie als Autor unbestritten gut und erfolgreich.
Kommentar
-
Es geht ja auch nicht ums Fettsein sondern darum, ob ich jemanden sagen soll ob er fett ist oder nicht.Zitat von Kermit Beitrag anzeigen...werde mich hier zum thema "fett-sein" und auch zu Vanillene nicht mehr äussern, da ich's OT finde.
Ich sage was ich denke und ich denke was mein Herz fühlt. Da kann nichts schief gehen.
Beispiel:
Ich sehe einen Menschen, der mit sich in Ablehnung lebt. Mein Herz spürt in dem Herz des Anderen Trauer und Sehnsucht. Mein Kopf sagt mir "sprich ihn auf sein schönes Lachen an". Mein Mund wird einen Satz der Bewunderung formulieren. Der Mensch fühlt sich nicht bestätigt, in seiner Ablehnung, vielleicht aber lernt er eine Seite kennen, die er bisher noch nicht an sich kannte.
Das war jetzt nur ein Beispiel um das Prinzip zu erleutern. Generell sage ich das, was mein Herz mir sagt. Ich vertraue auf mein Herz.
verstehe ich jetzt nichtZitat von WolleKritiker sind wie Eunuchen, denn sie wissen, wie es geht...
Kommentar
-
Unhaltbar? Ich denke mal, Fritz J. Raddatz hat nur im Bereichen kritisiert, wo er sich auskennt, oder?Zitat von Hubert1 Beitrag anzeigenDieser Satz ist natürlich genauso wenig haltbar, wie der mit dem Verurteilen und dem Vorurteil, aber ich denke, Du weißt das.
Beispiel:
Als Kritiker, wie als Autor unbestritten gut und erfolgreich.
Ließ den Satz doch mal anders, denn wieviele Menschen kritisieren an Dingen herum, von denen sie selber keine Ahnung haben?
Kommentar
-
Yasinee, der letzte Halbsatz ins in der Farbe Weiß formatiert. Wenn Du mit dem Cursor drüber gehst, kannst Du es lesen.Zitat von Yasinee Beitrag anzeigen
verstehe ich jetzt nicht
Kommentar
-
Genau, er hat Dinge kritisiert in denen er augenscheinlich kompetent ist.Zitat von Wolle0401 Beitrag anzeigenUnhaltbar? Ich denke mal, Fritz J. Raddatz hat nur im Bereichen kritisiert, wo er sich auskennt, oder?
Ließ den Satz doch mal anders, denn wieviele Menschen kritisieren an Dingen herum, von denen sie selber keine Ahnung haben?
und ja, kritisieren sollte man die Dinge, von denen man etwas versteht.
Dein Satz wäre nicht zu beanstanden, wenn er gelautet hätte.
(Manche, einige oder vielleicht sograr viele )Kritiker sind wie Eunuchen, denn sie wissen, wie es geht... können es aber nicht...
So, wie Du ihn geschrieben hast meinst Du alle. Das ist in meinen Augen ein unzulässiges Pauschalurteil und deshalb auch nicht haltbar.
Kommentar

Kommentar