Kann gerade nicht schlafen und mir geht eine Frage durch den Kopf:
wer von euch war schon einmal in Israel?
Und: wie gut kennt ihr euch in der Geschichte aus???
Seitdem ich weiß, dass zwei Kollegen zum Austausch nach Israel fliegen, fange ich mich immer mehr an, dafür zu interessieren, merke aber, dass ich - leider - keinerlei/kaum Kenntnisse habe ...
Es hat ja viel mit unserer Geschichte zu tun. Wo kann ich konkret etwas darüber nachlesen? Wie und wo kann ich mich weiterbilden?
Irgendwie "beneide" ich die beiden ... Sie geht mit, da sie sehr gut englisch kann. Eine "blutjunge" Kollegin, Mitte 20. Er kommt aus der ehemaligen DDR, Mitte 40, d. h., ich denke, seine "Geschichte" ist viel mehr mit Israel/mit der Vergangenheit "verbunden" .... Täusche ich mich????
Ach Shit, bei mir kommt noch so eine besch... Eifersucht hinzu ....
So eine Reise verbindet mit Sicherheit ....
wer von euch war schon einmal in Israel?
Und: wie gut kennt ihr euch in der Geschichte aus???
Seitdem ich weiß, dass zwei Kollegen zum Austausch nach Israel fliegen, fange ich mich immer mehr an, dafür zu interessieren, merke aber, dass ich - leider - keinerlei/kaum Kenntnisse habe ...
Es hat ja viel mit unserer Geschichte zu tun. Wo kann ich konkret etwas darüber nachlesen? Wie und wo kann ich mich weiterbilden?
Irgendwie "beneide" ich die beiden ... Sie geht mit, da sie sehr gut englisch kann. Eine "blutjunge" Kollegin, Mitte 20. Er kommt aus der ehemaligen DDR, Mitte 40, d. h., ich denke, seine "Geschichte" ist viel mehr mit Israel/mit der Vergangenheit "verbunden" .... Täusche ich mich????
Ach Shit, bei mir kommt noch so eine besch... Eifersucht hinzu ....

So eine Reise verbindet mit Sicherheit ....

*prust*
Nimm die Eifersucht doch rein als Stupser, der Dir zeigt, dass Du auch moechtest..zum Erkennen des Beduerfnisses. Und dann bestelle Deine Reise!! Nur so als Idee.

Kommentar