Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Time to live my/our life...NOW (:

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Time to live my/our life...NOW (:

Hi Leute (:
    Wird ein etwas längerer Text, würde mich freuen wenn ich was dazu schreibt, eure Meinung...vllt. Aufmunterung usw.

Mal kurz zu meiner Person:
    Bin 15 Jahre alt,männlich, wohne am Arsch der Welt, würde mich als nicht schüchtern beschreiben...bei Mädels ist das aber so ne sache ...
    Nicht hässlich...nicht übergewichtig...oder....
    Spontan bin ich auch und kann andere Leute tot reden.

Freu mich das ich das Forum gefunden habe (:

Also, ich hab ein großes Problem:

Bin absolut unzufrieden mit meinem jetztigen Leben, mir gehts gesundheitlich nicht schlecht bin aber auch kein Depri Typ.
    ABER mich nervt schon länger eine innere Stimme, die einfach tierisch unzufrieden ist.
    DAS MUSS GEÄNDERT WERDEN
    Ich will so nicht weiter machen, will nicht nur 60% meines Lebens wirklich LEBEN und dann wenn man nicht mehr ist sagen Mann hättest du doch nur was geändert du Depp.
    Manchmal frag ich mich auch wie das noch werden soll, ich bin erst 15 und habe schon dieses Gefühl -.-

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...das könnte ein etwas längerer Text werden...nicht böse sein :p

Ich hab nicht übermäßig viele Freunde, also sagen wir keine 50 so wie manch andere. Ich würde mal sagen 10 wirkliche Freunde, von denen 2(mannlich u. weiblich) wirklich sehr gute Freunde sind, denen man alles erzählen kann und die einem auch alles anvertrauen.
    Bekannte hab ich einige, manche in meinem alter würden sie vielleicht Kumpels nennen.

Meine Familie , bzw meine Eltern haben sich getrennt als ich 4 Jahre alt war, das war wirklicht ein nicht so toller Abschnitt....
    Jetzt sind meine Mum wie mein Dad unzufrieden mit ihrem Leben, nur Arbeiten, "depressiv", schlecht gelaunt und unzufrieden mit ihrem Leben.
    Mein Onkel und meine Oma wohnen auch bei uns im Haus(mein Onkel noch bei Mutti). Sitzen nur rumm, haben keine Hobies und langweilen sich ihres Lebens...das kanns doch nicht sein....geht es etwa allen Erwachsenen so?^^
    Sie sagen es zwar nicht aber ich kann Menschen ganz gut verstehen, das sieht man einfach.

Vor 3 Jahren sind viele meiner alten Freunde weggezogen(5 innerhalb von 2 Monaten), darunter auch meine Freundinn(schon kurz davor war schluss).
    In der selben Zeit bin ich in einen Fußballverein gegangen und wurde "gemobbt"...das war natürlich der perfekte Zeitpunkt. Wobei ich damals auch nicht wirklich selbstbewusst war...ein gefundenes Fressen...
    Das hat mich derbe runtergezogen.

Früher hab ich den scheiß Fernseher nie angeschalten...immer was gemacht.
    Jeden Tag draußen Fußball spielen oder irgenwas...scheiß egal was.
    Jetzt sitz ich oft zu Hause und denk mir...alter ist dein Leben langweilig, so kann es nicht weiter gehen.
    Aber viel mehr hab ich bis dato noch nicht unternommen...BIS JETZT.
    Sitze oft rumm und langweile mich oder schau in die scheiß Kiste und chatte am PC.
    Das kann doch nicht meine Lebensaufgabe sein?

In der Schule bin ich auch net die Bombe, also von den Noten her...zur Zeit 3-4.
    Wobei ich in meiner Klasse schon "beliebt" bin, bin keiner von denen die nichts sagen und nie Conversation betreiben.
    Meine KLasse bedeutet mir auch echt viel, es sind einfach super Leute und wir sind eine große Einheit die zusammenhält (:.
    Währen ich in meinem Dorf nicht unbeding beliebt bin, sagen wir mal ich werde Respektiert. Wobei ich mit einigen auch nichts zu tun haben will^^

Hab meiner Meinung nach für mein alter...wenig kontakt zum anderen Geschlecht.
    Auf Mädels zu gehen...bsp. auf einem Volksfest kein Thema aber richtige (freundschaftliche) Beziehungen entwickeln sich nicht.
    Wobei ich natürlich auch weibliche Freunde habe.
    Es gibt auch Leute die noch weniger Kontakt haben, aber ich finds einfach bisschen eingefahren.

Ich will einfach mehr Zeit mit Freunden verbringen, mehr Hobbys haben und einfach mal ausgebucht sein und guten Gewissens sagen können...ich hab leider keine Zeit (:
    Manchmal brauch ich den Stress einfach um den Arsch hoch zu bekommen.
    Das ist ein weiteres Problem...ich sag manchmal viel wenn der Tag lang ist^^.
    Bin teilweiße einfach tierisch untermotiviert, was ich jetzt einfach unterbinden muss.

Jetzt merke ich einfach das es aufwärts geht, man knüpft neue Kontakte, trifft sich privat und ja ich merke einfach ich werde respektiert und bin selbstbewusst.
    Das muss ich ausnutzen und mein Leben "auf die Reihe" bekommen.
    Denn ich will etwas erlebt haben in meinem Leben.
    Bei meinen Freunden bin ich eigentlich der der was organisiert, nicht weil sie nichts mit mir machen wollen, sondern weil sie sich auf mich verlassen und mich das "planen" überlassen.
    Und ich bin auch der Meinung das man mit mir Spaß haben kann..."du bist ja echt für jeden Scheiß zu haben xD ".

Werde mir eine List zusammenstellen...klingt zwar scheiße aber ich glaub das wird mir helfen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps oder euch geht/gings auch mal so?

Viele Grüße =)

Hallo live your life,

ich glaube, so etwas macht jeder denkende Mensch in seinem Leben mindestens einmal durch. Ist ja auch gut, denn wenn man zufrieden vor sich hindümpeln würde, gäbe es ja keinen persönlichen Fortschritt.Auf alle Fälle bist Du keine Dumpfbacke, die sich zudrönt und kein Zweifel am eigenen Leben zuläßt. Find ich schon mal gut.
    Aber das hilft Dir so aul Aussage nicht wirklich weiter, gell?

Was mich interessieren würde, wie sind denn Deine weiteren Pläne: Du bist 15, also Schüler. Wann bist Du mit der Schule fertig? (noch 1 Jahr oder noch mehr?) Was willst Du dann machen?
    Da warten ja schon größere Veränderungen auf Dich...und die kanst Du auch steuern. z.B. wenn Du Deine Nach-Schulzeit nicht mehr am "A... der Welt" planst, sondern irgendwo anders hingehst.

Also gib uns mal ein bisschen mehr Hintergrund-Wissen (falls Du möchtest), dann fällt es uns leichter, was dazu zu schreiben.

Liebe Grüße,
    Glühwürmchen

Kommentar

...Doch danke (:

Also ich gehe jetzt in die 10 Klasse.
      Ich werde versuchen auf die FOS zu kommen, was ich denke ich auch schaffen sollte wenn ich mal lernen würde *g*.

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht was ich dann machen werde, irgendwas technisch/praktisches. Mit einem Bürojob kann ich nichts anfangen...ne danke^^

Aber ich möchte nicht erst in 3 Jahren was ändern, sondern jetzt.
      Ich weiß wohl das das nicht von heute auf morgen gehen kann.
      Doch man kann von heute auf morgen anfangen etwas zu ändern.

Also ich möchte wieder in einen Verrein gehen. Mehr Zeit mit Freunden verbringen. Mehr für die Schule machen....usw...

Heute ist wieder beschissen -.-.

Grüße
      Alex
      Zuletzt geändert von live your life; 08.10.2010, 22:44.

Kommentar

Hallo Alex,

erstmal find ich es super, dass Du Dich uns hier anvertraust und bereit bist, Dir Ideen und Tipps zu holen. Davon abgesehen ist es wirklich toll, dass Du mit 15 schon erkennen kannst, dass Du die Dinge so nicht weiter schleifen lassen willst. Respekt!

Mir fiel in Deinem Posting dieser eine Satz auf:

Jetzt sind meine Mum wie mein Dad unzufrieden mit ihrem Leben, nur Arbeiten, "depressiv", schlecht gelaunt und unzufrieden mit ihrem Leben.
        Mein Onkel und meine Oma wohnen auch bei uns im Haus(mein Onkel noch bei Mutti). Sitzen nur rumm, haben keine Hobies und langweilen sich ihres Lebens...das kanns doch nicht sein....geht es etwa allen Erwachsenen so?^^

Also erstmal - nee, nicht alle Erwachsenen sind so. Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich "hängen lassen", keine Motivation mehr finden, um etwas an ihrem Leben zu verändern. Sie werden dann zu bequem, um noch etwas zu ändern und dann kehrt oftmals Langeweile und Frustration ein. Leider wollen viele auch nicht einsehen, dass sie es selbst in der Hand haben, ihr Leben zu ändern und in eine positivere Richtung zu lenken. Hört sich an, als wäre das in Deiner Familie genau das Problem.

Für mich hört sich das so an, als ob Du Angst hast, dass es bei Dir genauso "sterbenslangweilig" werden könnte, wie bei Deiner Familie?

Du hast aber erkannt, dass Du etwas verändern willst und das ist schon die halbe Miete.

Dein Vorhaben, in den Verein zu gehen ,finde ich schonmal sehr gut. Nun, was hält Dich noch davon ab? Wenn die Antwort "nichts oder meine Faulheit" ist, solltest Du schleunigst mit Deinen Eltern reden und sie bitten, Dich dort anzumelden. Wenn Du dann wieder mehr rauskommst und auch "einen Grund hast" vor die Tür zu gehen, kehrt die Motivation, mehr zu unternehmen, auch schnell wieder.

Also 10 Freunde zu haben, von denen 2 sehr gute Freunde sind, ist eigentlich schon ziemlich positiv zu bewerten. Wenn ich das aber richtig lese, sind von den 10 Freunden bereits 5 weggezogen? Und was ist mit den anderen 5? Unternehmt ihr denn so gut wie gar nichts mehr? Sitzt Du jetzt seit 3 Jahren soviel herum oder ist das erst in letzter Zeit so?

Du scheinst mir ein sehr kommunikativer Mensch zu sein und natürlich hast Du einfach Langeweile. Gibt es irgendwelche Hobbies, die Dich - ausser Verein - interessieren würden? Was ist mit Sport oder was gibt es sonst, für das Du Dich interessieren würdest? Schonmal Gedanken drüber gemacht?

Ich denke, der Langeweile kann schnell abgeholfen werden, wenn Du einfach mal darauf achtest, was Dich interessiert und dann versuchst, den Interessen wirklich aktiv nachzugehen. Möglicherweise wirst Du Dich dafür ein bisschen selbst in den Hintern treten müssen, aber Du weisst ja, was Du willst, also dürfte das machbar sein!

Mach Dir doch mal eine Liste mit den Dingen, die Du gerne machen würdest. Also nicht nur einfach "mehr rausgehen", sondern versuch mal aufzuschreiben, was Dich genau interessiert wie z.B. "Fussball spielen", "in den Verein gehen" usw. Und dann schau, wie Du Deine Interessen in die Tat umsetzen kannst. Mit der Zeit wird es wieder selbstverständlich werden, Du lernst wieder mehr Leute kennen und wirst bestimmt wieder mehr Zeit draussen als drinnen verbringen.

Lieben Gruss
        Lane

Kommentar

PS:
          Mir ging es übrigens sehr lange genauso wie Dir. Meine Familie saß und sitzt heute noch die meiste Zeit vor den Fernseher, ich durfte mich nicht mit Freunden treffen und war sehr lange sehr alleine. Ich hab das erst - und ich bin inzwischen 33 - mit Anfang 30 zu ändern begonnen, als ich erkannt habe, dass ich nicht so leben möchte, wie meine Familie

Zitat von live your life Beitrag anzeigen
          Denn ich will etwas erlebt haben in meinem Leben.
          Du bist noch jung, Du wirst bestimmt noch sehr viel erleben in Deinem Leben. Du hast es selber in der Hand, womit Du es füllen möchtest. Mit der Zeit werden sich vermutlich einige Interessen noch verändern, das ist völlig normal. Wichtig dabei ist nur, dass Du aktiv bleibst und nie vergisst, womit Du Dein Leben füllen möchtest. Denn dann kann es sich auch entwickeln.

Lg
          Lane

Kommentar

Also erstmal - nee, nicht alle Erwachsenen sind so.
            Ja, vielleicht nicht ganz alle.

ich finde es sehr interessant, dass Du Dich in Deinem Alter hier bei den relativ alten Knackern meldest und einbringst.

Das kenne ich auch noch. Schon als ganz junges Kind habe ich mich gefragt, weshalb man mir Dinge erzählt die keinen glücklich zu machen schienen und mich mit Gewalt zwingen wollte, auch so zu denken, zu handeln und zu werden.

Meinem Empfinden nach geht es, allerdings mit mittlerweile abnehmender Tendenz mindestens 95% der Erwachsenen so. Die meisten würden es zwar nie im Leben zugeben, weil, wie könnte man freiwillig seine unwiederbringliche Lebenszeit mehr oder weniger frustriert mit langweiligen Dingen verbringen. Ausserdem machen es ja alle so und da wird es wohl in Ordnung sein, wenn man es ähnlich macht, egal wie lange die Gesichter dabei sind. Anderen geht es ja gleich.
            Es gibt schon ewig einen Spruch und der geht so: Alles was Spass macht, ist verboten oder macht dick. Da ist etwas dran.
            Ich denke kaum jemand hat, wenn er ganz ehrlich ist wirklich die ganz grosse Lust auf die allwöchentliche Langeweile in einem Verein.
            Man sucht und tut irgend etwas, was man irgendwie als Alternative zur sonstigen Langeweile erträgt und was einigermassen seriös ist um irgendwie dabei zu sein.

Ich war aber schon immer ein "Rebell" und Aussenseiter, was solche gesellschaftliche (Kontroll ?) Veranstaltungen und Einrichtungen wie Vereine und anderes gesellschaftliches Treiben angeht und dürfte mir auch mit diesem Beitrag wieder nicht unbedingt Freunde machen.

Also ich möchte wieder in einen Verrein gehen. Mehr Zeit mit Freunden verbringen. Mehr für die Schule machen....usw...
            Tja, dann mache das doch, wenn Du wirklich Spass daran hast.
            Ich kann mir aber vorstellen, dass es in Deinem Alter noch nicht so einfach ist, sich von seinem Verstand bevormunden zu lassen und nicht auf sein Herz zu hören, welches einem immer sagt, was man eigentlich in Wahrheit möchte.
            Der Verstand sagt einem nur immer, was man noch alles tun sollte um so zu sein, wie man doch eigentlich sein müsste um auf Teufel komm´ raus anerkannt zu sein.
            Er sagt und zeigt uns in Wirklichkeit doch immer das, was wir noch NICHT sind und noch werden sollten.

Ich wünsche Dir Glück und Kraft, dass Du einen guten Weg findest, mit dem Du so glücklich wie möglich klar kommst und auf Deinem Weg möglichst viel dabei ist, was DIR wirklich gut tut und Dich von Herzen glücklich macht.

Kommentar

WOW vielen Dank für die echt tollen und ausführlichen Antworten (:

Ja genau, ich denke jetzt schon das in meinem Leben nicht alle "glatt" läuft, wie soll das dann später werden?
              Mein Dad und meine Mum...alle erzählen immer, die Kindheit ist das schönste, genieße sie.
              Und danach?
              Hallo...ich kann doch nicht 18 Jahre Spaß haben und danach sagen das Leben ist scheiße. Was dass denn?

Ich hab einfach Angst das es mir genau so geht oder gar noch schlimmer.
              Das möchte ich aber überhaupt nicht haben.

Wobei ich momentan ja auch nicht besser bin...
              Ich würde meiner Familie echt gerne helfen, aber ich muss erst mal meins auf die Reihe bekommen.
              Vorallem kann ich ihnen ja eigentlich nicht helfen.

Früher sind wir halt immer, wirklich jeden Tag zusammen(die 5 die jetzt weg sind) abgehangen. Jetzt nach 3 Jahren hab ich andere Freunde "gefunden".
              Meine 2.besten Freunde allerdings kenne ich schon seit der ersten Klasse und sie sind mir verdammt wichtig.
              Leider wohnen sie nicht(mehr) hier...sehen sie viel zu selten.

Wir machen schon öfter was, aber am Wochenende meistens.
              Dann hab ich aber manchmal einfach keine Lust, man hat was aus gemacht und macht es dann auch, macht auch immer Spaß.
              Aber davor bin ich irgendwie immer kurz vorm Absagen...weil keine Lust...ich weiß auch nicht was das ist.

Ja Interessen hab ich schon mehrere....Leider einige die in meinem Alter nicht zu erfüllen sind(ohne Auto)...bsp. Downhillbiken.
              Oder einfach dort hin zu kommen in diesem Kaff.
              ich muss unbedingt mehr Sport machen.
              Dann werde ich nächsten Frühling/Saison in einen lclub eintreten...Und hab mir vor kurzer Zeit ein Instrument gekauft, welches ich noch nicht behersche xD

Ja genau so eine Liste werde ich mir machen wo einige Dinge drinnstehen werden. Jetzt wird auch mein Zimmer neu gemacht, vielleicht kein schlechter Anfang (:
              Einige Dinge lassen sich ja leider nicht "provozieren"....

Manchmal denk ich mir...jetzt reichts du ziehst das durch, bin richtig motiviert und an anderen Tagen denk ich dann...ach alles scheiße bringt doch eh nichts.

Edit:
              Das klingt jetzt so als wenn meine Familie total kaputt wäre usw.
              Das ist sie bei weitem nicht aber ich bin "leider" ein nachdenklicher Mensch und denke einfach nicht das das 100% des Lebens sind.
              Haben alle Arbeit, ein Haus, Garten usw...Sie sind auch nicht Tod unglücklich aber mit Sicherheit nicht ganz zufrieden.

Wenn man schon hundert Prozent zur Verfügung hat sollte man diese auch nutzen?
              Das fällt mir momentan echt schwer...hoffentlich nicht mehr lange (:

Grüße
              Zuletzt geändert von live your life; 09.10.2010, 16:33.

Kommentar

Zitat von live your life Beitrag anzeigen
                Ich würde meiner Familie echt gerne helfen,
                Hallo live!
                Pass wirklich gut auf dich auf, das ist nicht deine Aufgabe!!!!!

Kommentar

Hallo Alex,

deine Familie ist für sich selbst verantwortlich. Die sind erwachsen und müssen ihr Leben selbst auf die Reihe bekommen. Ich hab früher genauso gedacht wie Du und gebracht hat es nur, dass ich mich selbst dabei vergessen habe.

Hey, Du bist so jung und klingst schon so nachdenklich und willst soviel mehr für Dich - nimm das als ein sehr gutes Zeichen dafür, dass Du genau weisst, wohin Du willst. Das ist eine starke Antriebsfeder. Das einzige, was mir geholfen hat, die Zustände in meiner Familie zu überwinden, war mein Wille und der feste Wunsch, mein Leben erfüllter zu gestalten.

Wenn Du ab und an mal einen Hänger hast, ist das auch nicht schlimm. Solange Du Dich niemals aufgibst und genau auf diese innere Stimme hörst (nenn es Dein Herz, Deine Seele oder wie auch immer) und ihr auch folgst, wirst Du bestimmt einen guten Weg für Dich finden.

Lieben Gruss
                  Lane

Kommentar

Du hörst Dich wirklich frisch und "aufgestellt an. Pass einfach auf, dass Du so viel wie möglich tust, was Dir Spass macht, je länger bleiben die Mundwinkel oben.

zu:
                    Ja Interessen hab ich schon mehrere....Leider einige die in meinem Alter nicht zu erfüllen sind(ohne Auto)...bsp. Downhillbiken.
                    wo kann man mit einem Auto Downhillbiken?

Kommentar

Hallo Alex,

na, Du denkst ja viel über Dein Leben nach! Erstmal Kompliment - nach dem, was Du zu Deinen Freunden und Interessen schreibst, ist es doch schon gar nicht so schlecht und einiges, was Dir jetzt nicht gefällt, liegt an Zufällen (Freunde weggezogen) und wird in der Zukunft zu ändern sein (mehr Mobilität mit dem Auto). Ehrlich gesagt, so wie Du schreibst, glaube ich kaum, daß Du Dir Sorgen machen mußt, mal vorm Fernseher zu versauern!

Daß Dir was fehlt im Leben, Du die Sinnlosigkeit auf Dich zukommen siehst und Dich fragst, wie Du so richtig was aus Dir machen kannst, finde ich sehr gut nachzuvollziehen. U.a. weil ich in ähnliche Grübeleien verfalle. Ich schreib Dir mal, wie das ein paar Jahre später im Leben aussieht:

- Mädels und Freunde: Das schwankt und hängt ganz arg davon ab, ob um Dich herum Menschen sind, mit denen Du was anfangen kannst (Interessen, Einstellungen). Ich hatte Außenseiterphasen, die mich wirklich belastet haben, und Zeiten, da war ich richtig beliebt. (Zu meiner eigenen Überraschung manchmal ).
                      Eine Handvoll Menschen haben, die einem wirklich nahestehen, ist unbezahlbar, die müssen auch nicht immer nebenan wohnen, Hauptsache sie sind im Notfall für Dich da. Klingt, als hättest Du die schon - freu Dich einfach auf die besseren Mädels-Zeiten in der Zukunft

- Kindheit ist die schönste Zeit: ach Blödsinn. Nach 18 sieht man, was vor 18 schön war (oft Dinge, die ich damals ganz selbstverständlich fand - daß ich so vieles zum ersten Mal gesehen und erlebt habe z.B., die Welt war so spannend).
                      Wenn man ehrlich zu sich ist, sieht man aber auch die Ängste, die Einsamkeit, das Nicht-können-wie-man-will weil Erwachsene entscheiden. Später gibt es einfach nur andere Probleme (Studium = Sorgen vor Prüfungen, mit wenig Geld auskommen, allein an einen fremden Ort - aber auch: viele neue Menschen auf meiner Wellenlänge, spannende Dinge lernen, an innerer Stärke gewinnen, Freiheit und Unabhängigkeit).

- Ein spannendes Leben: Einige meiner Freundschaften wurden davon beflügelt, daß ich die Hobbys und Erlebnisse meiner Freunde beeindruckend fand. Inzwischen habe ich selbst einige spannende Dinge ausprobiert. Der Wunsch nach einem erfüllten Leben ist also ein nützlicher Antrieb
                      Was mir jetzt besonders auffällt: diese Freunde sind meist rasch dabei, etwas Neues anzupacken. Egal ob das jetzt perfekt durchgeplant und das Allerbeste ist. Einfach mal los!

- Unmotiviertheit: Habe ich chronisch. Teils hilft ein Kurzzeitwecker: 5 oder 15min einstellen, dann lernen, Instrument üben, Hausarbeit etc. Hab ich auch schon auf der Arbeit gemacht, wenn ich mich zu gar nichts aufraffen konnte. Manche Tage sind allerdings einfach für'n A... - der nächste wird in der Regel besser.

So... falls Du jetzt noch nicht ausgestiegen bist bei dem langen Text
                      Ich fand Deine Berichte sehr interessant und freue mich, daß Du das hier so offen diskutierst.
                      Ein spannendes Leben wünscht
                      Deine Charlotte

Kommentar

Lädt...
                      X