Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

selbst ist die Frau!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

selbst ist die Frau!

Klartext

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Forum an sich und das Thema,
    sich selbst zu couchen, gut fand.
    7Wochen ist es her, 7 Aufgaben habe ich von Ralf bekommen, noch keine hat mir was neues berichtet.
    Ich wollte mich weiter entwickeln, glaubte das ich was neues erfahre...

Keine der hier Anwesenden weiß, an welchen Punkt auf meinem Weg ich gerade stehe.
    In den Diskussionen habe ich erfahren und bestätigt gefunden,
    was ich schon wusste.

Da ich alleine lebe, was ich bereits des öfteren erwähnt habe, ist es oft schwer,
    Veränderungen an sich fest zu stellen.
    Ich habe gemerkt, wie gut es tut, einfach mal alles los zu werden.
    Ein Tagebuch nimmt auch viel auf, aber es widerspricht nicht.....!

Konflikte sind nötig und wichtig.
    Streiten ist Konflikt Verarbeitung.

Ich habe oft in Bildern gesprochen, in der Form verallgemeinert,
    um niemanden persönlich auf die Füße zu treten, besser konnte ich es nicht!
    Es ist jedem frei gestellt, den Schuh der ihm passt an zu ziehen.

Ich habe mir von der Seele geschrieben (geredet) was mich nervt.
    Es nervt mich die allgemeine Angepasstheit in Deutschland. (Themen über Gott und die Welt)
    Es nervt mich, wenn ich ermahnt werde, das ich meine Art zu schreiben zu ändern habe!
    Es hat jeder mit sich selbst genug zu tun.
    Wer sich nicht helfen lassen will sollte nicht um Hilfe bitten!
    Ich habe offen hier niemanden gebeten mir zu Helfen, über das Stadium bin ich hinaus.
    Es war keiner verpflichtet auf meine Beiträge zu schreiben...es war freiwillig.

Wenn ich jetzt sage, das ich keine Probleme habe, weder mit der Vergangenheit noch mit der Zukunft,
    alles was ich über mein Leben geschrieben habe schon verarbeitet ist, um zu zeigen das es zu schaffen ist.

Es ist wirklich harte Arbeit den Teppich hoch zu schlagen und alles noch einmal vor zu holen.

Meine Therapie vor mehr als 2 Jahren war keine Psychoanalyse, es war ein couching um mir mein Selbstvertrauen zurück zu geben, mein Leben selbst in Ordnung zu bringen.
    Die Analyse habe ich dann im Alleingang gemacht, in den vergangenen 2 Jahren.

Ein abschließende Wiederholung war gut, um zu sehen ob noch etwas zwickt.
    Kleinigkeiten zwicken noch, es ist aber kein Schmerz mehr.
    Das Loslassen passiert jetzt von ganz alleine.
    Es ist wie es ist, und es ist gut so.

Lasst es euch gut gehen

Gruß Softvelvet

Vielleicht warst Du mal wieder im falschen Laden einkaufen, Softvelvet, aber das ist im Grunde ja gar nicht so tragisch. Und man kann heute auch fast alles wieder umtauschen oder zurückgeben, was einem nicht gefällt.
    Möglicherweise hängt es auch mit Erwartungshaltungen zusammen, die jeder an bestimmte Dinge hat. Meine Erfahrung dazu ist, das unsere Erwartungshaltungen, und das betrifft fast alle Dinge im Leben immer ein Stück zu hoch sind.
    Die Wirklichkeit bleibt hinter diesen sehr zurück. Aber das ist nun auch keine neue Erkenntnis, sondern altbewährte Praxis.

Die Guppe, "Wir sind Helden" zu deren Zielgruppe ich wohl nicht mehr ganz gehöre, aber deren Texte ich sehr geistreich finde, haben mal mit dem Song "Reklamation" ähnliches ausgedrückt:

Es war im Ausverkauf im Angebot die Sonderaktion
    Tausche blödes altes Leben gegen neue Version
    Ich hatte es kaum zu Hause ausprobiert da wußte ich schon
    an dem Produkt ist was kaputt - das ist die Reklamation

Guten Tag guten Tag ich will mein Leben zurück
    Ich tausch nicht mehr ich will mein Leben zurück
    Guten Tag ich gebe zu ich war am Anfang entzückt
    aber euer Leben zwickt und drückt nur dann nicht
    wenn man sich bückt -
    Guten Tag

Kommentar

@Hubert

...besagter Laden war das Angebot von Ralf..."das Programm"
      Habe dafür sogar die "Geld zurück Garantie"

Das Forum ist kein Laden für mich...eine Müllhalde...
      da habe ich auch was abgekipt...

So kann man sich täuschen...

Kommentar

Ich frage mich echt warum manche Leute sich hier anmelden, wenn desinteresse groß geschrieben wird?!
        Sicher ist das auch Ansichtssache, doch man sollte sich die einzelnen Themen in den verschiedenen Forum genauer anschauen. Wenn jemand diese sogenannte "Mitleidsschiene - wie manche es nenen mögen" was ich nicht befür worte, nicht mag, brauch er/sie an diesem Thread nicht teilzunehmen. Es gibt so viele verschiedene Themen und er/sie kann für sich das passende/angebrachte Thema raussuchen. Man ist zu nichts gezwungen und muss dann aber auch nicht versuchen alles schlecht zu Reden.
        Ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen, denn das war nicht meine Absicht. Es ist eine Äußerung wie ich das empfinde.

Kommentar

Ich gehe hier auch nicht mit jeder Meinung konform und ich denke, das ist auch gar nicht notwendig. Der Reiz eines solchen Forums ist doch, gemeinsam zu diskutieren und aus dieser Diskussion zu profitieren. Hier muss sich nicht jeder (virtuell oder sonst wie ) umarmen, wie übrigens im richtigen Leben auch nicht.
          Man muss allerdings wissen, ob man was mit den Dingen, die einem geboten etwas anfangen will und kann und ob sie einem was bringen, sich nur zu ärgern wäre Zeitverschwendung.
          Im Übrigen, finde ich hier alle Leute o. K. manche sogar außerordentlich sympathisch, soweit man das sagen kann, da ich niemanden von ihnen persönlich kenne.
          Wenn das nicht so wäre, wäre ich hier gar nicht anzutreffen.

Kommentar

Hallo Hubert,
            es war nicht böse gemeint, so meinte ich es auch nicht, da habe ich mich wohl Falsch ausgedrückt. Klar gibt es auch mal Meinungsverschiedenheiten und so sollte es auch sein. Im realen Leben ist auch nicht alles heikeler Sonnenschein.
            Was ich meinte war diese Sache mit der Mitleidstur, ich empfinde es nicht als Mitleid, wenn ich mir den Kummer/Sorgen von den anderen anhöre bzw. lese. Es zeigt Interesse und man versucht denjenigen aufzubauen bzw. Tipps zu geben. Manchmal braucht man Leute an die man sich wenden kann, sei es im Forum oder im realen Leben. Das meinte ich damit, wenn es jemand stört oder der Meinung ist Fehl am Platz zu sein, er muss es nicht.

Kommentar

Ich glaube nicht Raindrops, das wir hier die Sache unterschiedlich sehen, und es ist im Grunde völlig gleich, wer hier aus welchem Beitrag welchen Nutzen zieht, aber er sollte einen Nutzen ziehen, denn sonst mancht es für ihn keinen Sinn. Ich habe dieses Beispiel mit dem Laden angeführt, weil ich vermutet habe das Softvelvet einfach eine andere Erwartungshaltung hat und/oder Produkte sucht, die sie hier nicht findet. Es sei denn das Produkt heisst: Ich will mich ärgern, je mehr je besser, aber ich glaube eben nicht das das so ist.

Kommentar

Hallo Hubert,
                dann haben wir anscheind doch etwa die gleiche Meinung.
                Habe das ganze mal erwähnt, wie ich darüber denke um mir mal Luft zu machen.
                Lg

Kommentar

Zitat von Softvelvet Beitrag anzeigen
                  Lasst es euch gut gehen
                  Ich hätte nicht gedacht, daß ich diesen Satz ausgerechnet hier im Forum schreiben würde... lieber hätte ich das auch per PN gemacht, leider bist Du aber eine von drei Personen im gesamten Forum, die über PN für mich nicht erreichbar ist. Und auch das wird seinen Sinn haben.

Ich nehme Dein Angebot an, es mir gut gehen zu lassen. Es ginge mir deutlich besser als jetzt, wenn Du es unterlassen würdest Deine Verallgemeinerungen und Verbalinjurien über die Mitglieder dieses Froums auszuschütten. Erspare uns doch bitte Deine Weisheit, wenn Du doch immer nur wieder zum Ausdruck bringen möchtest, daß es sich immer nur um das Werfen der Perlen vor die Säue handelt und wir sowieso nichts kapieren. Bitte lass uns dann in unserer Angepasstheit und Unwissenheit und geh dorthin, wo man Deine Beiträge gebührend zu würdigen weiß. Ich gehe davon aus, daß Du wie wir ein menschliches Wesen bist, daß letztendlich auch das Bedürfnis nach Anerkennung hegt, die wir hier nicht wirklich zu befriedigen wissen.

Mit allen guten Wünschen für Deinen Weg, Rübenigel
                  Zuletzt geändert von ; 14.08.2007, 19:50.

Kommentar

Mich macht es traurig, dass du @Softvelvet dieses wundervolle, tolle, bereichernde Forum als Müllkippe emfindest und bezeichnest.
                    Je mehr deiner Beiträge ich lese, desto mehr merke ich, was du meinst- du lädst hier in diesem an sich sehr konstruktivem, tollen Forum deinen Seelenmüll ab. Es ist dir offensichtlich egal, dass du damit die Atmosphäre hier vergiftest.
                    Es ist dir offensichtlich egal, dass immer mehr Teilnehmer hier wegen deiner Beiträge wütend auf dich sind, mißmutig und vielleicht auch traurig und verletzt.
                    Es scheint dir auch egal zu sein, dass viele hier trotz Beleidigungen und Abwertungen und scheinbarer Gefühlskälte deinerseits immer wieder versuchen, konstruktiv auf dich zuzugehen, dir sogar Anregungen und Hilfen anbieten.
                    Es scheint dir nicht nur egal zu sein, du scheinst es zu mißachten. Du scheinst dieses Forum hier zu mißachten und genauso uns andere Forumteilnehmer.

Was ich an diesem Forum schätze ist, dass Respekt großgeschrieben wird. Und ich wünsche mir, dass genau dieser Respekt endlich wieder die Atmosphäre in diesem Forum ausmacht.

Ich wünsche mir auch, dass du nach einem passenderen Forum für dich suchst und uns hier mit deinem Müll in Ruhe lässt.

Ich denke, dann würde es uns allen wieder besser gehen.

sunrise

Kommentar

Lädt...
                    X