Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

/Hilfe/ Mein Leben hat keine bedeutung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von just me Beitrag anzeigen
    lieber datenschutz,

aus deinen bisherigen beiträgen sehe ich einige punkte, an denen dir der schuh drückt. aber mir ist immer noch nicht so ganz klar, was es ist, dass dich am meisten beschäftigt.

einerseits sind da deine eltern
    die mädels
    fehlende kontakte
    online games
    das mobbing

wenn ich dir heute einen wunsch erfüllen könnte, was würdest du dann am liebsten auf der stelle anders haben wollen?
    Das ich kontakte habe mit menschen die ich was unternnehemn kann lachen ... offener zu den menschen

ich möchte einfach akzepiert werden ich weiss nicht wie ich das geschaft habe in 3 verschiedenen klasse wurde ich gemobbt

2-6 klasse gemobbt Klasse nr1
    7-9 klasse gemobbt klasse nr2
    10 klasse heftig gemobbt klasse mr 3

Kommentar

lieber datenschutz,

evtl. ist das schon der 1. denkfehler, dass du die schuld für das mobbing bei dir selbst suchst. da dies im moment dein hauptthema zu sein scheint, habe ich mal bei google was zu dem thema gesucht.

Mobbing in der Schule: Ursachen, Folgen, Maßnahmen

du bist mit dieser sache durchaus nicht alleine. es geht vielen so wie dir und ich fände es gut, wenn du dich vielleicht auf die suche nach menschen machen könntest, die diese erfahrung mit dir teilen.

das wäre dann gleichzeitig auch eine gelegenheit neue kontakte zu knüpfen, resp. menschen zu finden, mit denen du etwas unternehmen kannst.

was mir immer noch nicht ganz klar ist ...... was machst du im moment? bist du immer noch in der schule?

Kommentar

Zitat von just me Beitrag anzeigen
        lieber datenschutz,

evtl. ist das schon der 1. denkfehler, dass du die schuld für das mobbing bei dir selbst suchst. da dies im moment dein hauptthema zu sein scheint, habe ich mal bei google was zu dem thema gesucht.

Mobbing in der Schule: Ursachen, Folgen, Maßnahmen

du bist mit dieser sache durchaus nicht alleine. es geht vielen so wie dir und ich fände es gut, wenn du dich vielleicht auf die suche nach menschen machen könntest, die diese erfahrung mit dir teilen.

das wäre dann gleichzeitig auch eine gelegenheit neue kontakte zu knüpfen, resp. menschen zu finden, mit denen du etwas unternehmen kannst.

was mir immer noch nicht ganz klar ist ...... was machst du im moment? bist du immer noch in der schule?
        danke just me das du mein anliegen ernst nimmst und sogar noch zeit investiert hast und was im google gefunden schätze ich sehr :)
        vieles was ich gelesen habe von den mobbing ursachen stimmt überein :S

momentan besuche ich einen zwischen jahr also nur 2 tage in der schule und 3 tage im betrieb

Kommentar

hallo datenschutz,

diese langjährige mobbing-erfahrung ist sehr belastend, das kann ich verstehen, dass dein selbstwertgefühl dadurch beeinträchtigt wurde, und auch, dass du kein vertrauen zu anderen menschen mehr hast.
          Die ständigen gedanken was denken andere über mich, das kenne ich auch.

ich glaube, akzeptiert zu werden ist wichtig, um aus dieser negativen erfahrung heraus zu kommen.

Möglicherweise kannst du dich selbst jedoch nicht akzeptieren.
          möglicherweise neigst du dazu, immer die schuld bei dir zu suchen (wie viele menschen, denen es an selbstwertgefühl fehlt). Der glaube selbst schuld zu sein macht alles nur schlimmer.
          Das macht dich zu einer leichten beute für leute, die ein opfer, einen sündenbock suchen, die ihren selbstwert dadurch versuchen zu erhöhen, indem sie andere, vermeintlich schwächere, abwerten.

Suche dir Menschen, die dich akzeptieren und wertschätzen.

Zitat von datenschutz1 Beitrag anzeigen
          es gibt manchmal tage im jahr die ich mich sehr gut fühle lache und mit anderen leute normal sprechen kann .. aber ist sehr selten ..
          was ist dann anders? Welche voraussetzungen sind dann erfüllt, wenn du dich gut fühlst?
          Kannst du etwas dazu beitragen, dass sich eine situation so entwickelt?
          wenn ich manchmal in der schule mit leuten uneterwegs bin schiessen 1000 gedanken durch den kopf ich schaue mirr meistens die menschen an und analisiere sie weiss was sie für einen charakter haben ob sie selbstvertrauen haben oder nicht ...
          ich glaube, das kann oft hilfreich sein, menschen zu beobachten, versuchen einzuschätzen wie sie sind.
          du merkst dann bestimmt auch schnell, zu wem du gerne kontakt hättest und zu wem nicht.

liebe grüße
          naranja

Kommentar

sehr schöner beitrag naranja,

ich bin überzeugt, dass hier im forum noch mehr leute unterwegs sind, die datenschutz's situation ganz gut nachvollziehen können und ihm ein ganz kleines bisschen helfen können, diese üble geschichte aufzuarbeiten.

natürlich wäre auch professionelle hilfe nicht verkehrt, aber ich habe noch nichts darüber gelesen, wie datenschutz's einstellung dazu ist.

wie geht es dir aktuell in deiner schulischen situation? kommst du im moment klar?

Kommentar

Zitat von naranja Beitrag anzeigen
              hallo datenschutz,

diese langjährige mobbing-erfahrung ist sehr belastend, das kann ich verstehen, dass dein selbstwertgefühl dadurch beeinträchtigt wurde, und auch, dass du kein vertrauen zu anderen menschen mehr hast.
              Die ständigen gedanken was denken andere über mich, das kenne ich auch.

ich glaube, akzeptiert zu werden ist wichtig, um aus dieser negativen erfahrung heraus zu kommen.

Möglicherweise kannst du dich selbst jedoch nicht akzeptieren.
              möglicherweise neigst du dazu, immer die schuld bei dir zu suchen (wie viele menschen, denen es an selbstwertgefühl fehlt). Der glaube selbst schuld zu sein macht alles nur schlimmer.
              Das macht dich zu einer leichten beute für leute, die ein opfer, einen sündenbock suchen, die ihren selbstwert dadurch versuchen zu erhöhen, indem sie andere, vermeintlich schwächere, abwerten.

Suche dir Menschen, die dich akzeptieren und wertschätzen.

was ist dann anders? Welche voraussetzungen sind dann erfüllt, wenn du dich gut fühlst?
              Kannst du etwas dazu beitragen, dass sich eine situation so entwickelt?

ich glaube, das kann oft hilfreich sein, menschen zu beobachten, versuchen einzuschätzen wie sie sind.
              du merkst dann bestimmt auch schnell, zu wem du gerne kontakt hättest und zu wem nicht.

liebe grüße
              naranja
              Ich fühle mich meistens gut wenn tönt vielcht blöd wenn ich z.b beim coiffeur war neue klammoten an habe so kleine dinge ...

Ich habe jetz ein ausgleich gefunden habe mich in einem kampfsport verein angemeldet bin schon seit 3 tagen aktiv werde 2-3 mal die woche traineiren :) Der trainer sagt das ich vorteile habe für diese sportart weil ich gross bin

Habe mal nen klassenkameraden von frücher gefragt ob er was unternehmen will er ja klar samstag um 22:00
              hab dan mit meinem eltern besprochen wann ich heim komme u.s.w zeurst waren sie skeptisch aber dan haben sie moch gelassen
              obwohl mein vater meistens was dagegen hat ....

Ich und meine Kollege gingen in eine diskothek er hat noch mit 2 anderen frauen abgemacht eine von denen war seine freundin

kam dan ein bisschen im gespräch ... war am anfang bisschen nervös dan gings leichter

als sie dan tanzen gingen stand ich nur so rum traute mich nicht gross zu bewegen habe mich beobachtet gefühlt hatte irgendwie angst das irgend wie gelächter kommen ...

naja war zum ersten mal in eiener Diskothek habe mal einfach die anderen beobactet wie die getanzt haben wusste nicht so genau wie es in eienr disco abläuft

ich danke für euren tipps ihr habt mir viel weiter geholfen verbringe weniger zeit am Pc

Kommentar

Hallo datenschutz,

Ich fühle mich meistens gut wenn tönt vielcht blöd wenn ich z.b beim coiffeur war neue klammoten an habe so kleine dinge ...
                das ist doch schon mal was.
                mit meiner frisur war ich selten zufrieden, auch nicht, wenn ich beim friseur war.
                Ich habe jetz ein ausgleich gefunden habe mich in einem kampfsport verein angemeldet bin schon seit 3 tagen aktiv werde 2-3 mal die woche traineiren :) Der trainer sagt das ich vorteile habe für diese sportart weil ich gross bin
                toll :daumen_hoch: das könnte dir helfen, selbstbewusster zu werden.

Habe mal nen klassenkameraden von frücher gefragt ob er was unternehmen will er ja klar samstag um 22:00
                hab dan mit meinem eltern besprochen wann ich heim komme u.s.w zeurst waren sie skeptisch aber dan haben sie moch gelassen
                obwohl mein vater meistens was dagegen hat ....
                meine eltern haben es mir auch nicht erlaubt, lange auszubleiben.
                War andererseits viel zu ängstlich, um mit ihnen zu diskutieren.
                hatte auch keine freunde, mit denen ich weggehen konnte.

Ich und meine Kollege gingen in eine diskothek er hat noch mit 2 anderen frauen abgemacht eine von denen war seine freundin

kam dan ein bisschen im gespräch ... war am anfang bisschen nervös dan gings leichter
                Gratuliere, ein weiterer Erfolg!

als sie dan tanzen gingen stand ich nur so rum traute mich nicht gross zu bewegen habe mich beobachtet gefühlt hatte irgendwie angst das irgend wie gelächter kommen ...
                vermutlich liegt das an den schlechten erfahrungen, die du früher gemacht hast.
                meinst du, du bist irgendwie anders als andere? Wahrscheinlich nicht.
                wahrscheinlich haben die leute über dich gelacht, weil sie merkten, dass sie dich dadurch verunsichern/treffen konnten.
                Mach dir keinen stress. Wenn du dich nicht gut damit fühlst, versuche nicht, es zu erzwingen.

liebe grüße
                naranja

Kommentar

Zitat von naranja Beitrag anzeigen

vermutlich liegt das an den schlechten erfahrungen, die du früher gemacht hast.
                  meinst du, du bist irgendwie anders als andere? Wahrscheinlich nicht.
                  wahrscheinlich haben die leute über dich gelacht, weil sie merkten, dass sie dich dadurch verunsichern/treffen konnten.
                  Mach dir keinen stress. Wenn du dich nicht gut damit fühlst, versuche nicht, es zu erzwingen.

liebe grüße
                  naranja
                  Ja in der Schule wurde ich oft ausgelacht auch nur wenn ich gelaufen bin jede kleine beweung wurde ausgelacht
                  auch wenn ich sprach wurde manchmal ausgelacht
                  wurde dan in der schule nicht so ernst genommen wenn ich mit jemand reden wollte liefen sie einfach weiter das hat schon narben hinterlassen ...

deshalb war ich etwas unsichen im tanzbereich ...

aber mit den tagen fällt es einbisschen einfacher
                  vor 1 jahr hätte ich mir nicht zugetraut eine frau anzusprechen :)

Kommentar

hallo datenschutz,

du hast ja richtig gute nachrichten mitgebracht

schön, dass du langsam schritt für schritt einfach weitergehst ...... die negativen erinnerungen könnten vielleicht im laufe der zeit immer mehr verblassen, wenn du anfängst gute erfahrungen zu machen.

ich find's toll

Kommentar

halli hallo datenschutz!
                      also zuerst will ich dir ein grosses kompliment machen, dass du dich hierher "getraut" hast. Ich selber bin in deinem Alter und kann es sehr gut nachvollziehen wie es ist gemobbt zu werden, nicht die neusten Kleider zu haben, verspottet zu werden etc.

Ich finde ganz toll, dass du so Fortschritte gemacht hast! Ich denke jeder ist ein bisschen scheu im Ansprechen, auch ich habe da so meine probleme, obwohl ich pausenlos reden kann =)
                      und wenn du jemand in deinem alter brauchst.. höre ich dir immer gerne zu!

Ein kleiner Tipp: Lächle mal den Busfahrer an, sag danke wenn dir die Frau an der Kasse den Beleg retour gibt etc.. Du siehst diese Menschen nie wieder und du warst einfach nur freundlich. Bei mir hat es geholfen. Hab mich getraut, dem Busfahrer ein gutes neues Jahr zu wünschen!

Einen ganz lieben Gruss
                      Anna

Kommentar

Hey Datenschutz wie gehts dir so?

Kommentar

Lädt...
                        X