Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ganz starke Stimmungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ganz starke Stimmungsprobleme

Hallo

Ich habe ein Problem...
    Und zwar habe ich seid geraumer Zeit immer wieder Phasen in meinem Leben in denen ich alles um mich herum (Job, Verpflichtungen, Beziehungen, usw.) absolut vernachlässige und mit totaler "null Bock Stimmung" einfach alles liegen lasse und mich um nichts mehr kümmere.

Bis lang hat mich das zwar angekotzt aber ich hab es irgendwo einfach ankzeptiert.

Doch in letzter Zeit stecke ich immer häufiger ich solchen Phasen.

Das geht doch so nicht weiter...
    Zumal ich ansonsten recht zufrieden bin mit mir!

Was kann ich tun ?
    Wie entkomme ich diesem Teufelskreis ???

Ich wäre für Hilfe echt dankbar...!

Liebe Grüße

Uhu

Hallo Uhu,
    das klingt ganz nach Deprie Phase.

Du kommst da alleine so ohne weiters nicht raus.
    Lass die professionell helfen, wir können dir nur gut zu reden,
    eine Therapie hilft dir weiter.

Meist ist der Auslöser etwas, was man nicht sehen will, nicht akzepiert,
    das es einen selbst betrifft.

Unter "sonstiges" hier im Forum findest du 2 Beiträge zum
    Thema "Therapie Erfahrung"!

Ich wünsche dir viel Kraft, und den Mut dafür.

LG Softvelvet

Kommentar

Liebe/r Uhu,
      ich kann Dir nichts raten, nur erzählen, wie es bei mir war:
      Vor vielen Jahren hatte ich die gleichen Probleme wie Du, Phasenweise ging nichts, alles war egal, ich verkroch mich. Da es nur Phasen waren, konnte ich noch ganz gut verdrängen, wie wenig gut es mir damals ging. Es wurde aber immer schlimmer, dazu kam tiefe Traurigkeit bishin zur völligen Verzweiflung. Erst mithilfe eines Therapeuten kam ich wieder aus der Depression heraus.
      Wünsch dir alles Gute!
      Berenike

Kommentar

hallo Uhu87,
        wenn Du ansonsten, wie Du schreibst ganz zufrieden mit Dir bist, kann es auch sein, dass du nur den falschen Job hast, in einer Beziehung lebst, die Du möglicherweise beenden solltest, und Verpflichtungen eingegangen bist, die Du eigentlich gar nicht eingehen wolltest.
        Interessant wäre zu erfahren, wenn Du in diesen Phasen steckst
        -Was denkst Du dann?
        -Was fühlst Du dabei?

Kommentar

Guten Morgen Uhu87,

vielleicht steckt auch eine Fehlfunktion deiner Schilddrüse dahinter. Das kann auch solche Stimmungsschwankungen auslösen (spreche aus eigener Erfahrung).

Liebe Grüße,

Hoffnungsvolle

Kommentar

Hallo Uhu,
            es klingt nach einer Depression, kenne ich nur allzu gut, kämpfe schon ein paar Jahre damit. Es gibt Zeiten, da denke ich, ich will und kann nicht mehr?! In besonders stressigen Situation, leide ich sehr unter Stimmungsschwankungen.
            Wie Hoffnungsvolle schon erwähnte kann es aber auch gesundheitl. bedingt sein. Du solltest dich mal durch checken lassen, wenn da alles in Ordnung ist, weißt du woran du bist. Du kannst dann entscheiden wie es weiter gehen soll und ob du Hilfe in Anspruch nehmen möchtest.
            Lg Raindrops

Kommentar

Lädt...
            X