Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind Schattenseiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was sind Schattenseiten?

Hallo,
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Tarot. Auf Großteil aller meiner Fragen ziehe ich Karten in denen allen es, in der einen oder anderen Form, darum geht sich mit den Schattenseiten zu beschäftigen. Teufel, Mond, Könign d Schwerter, 9 der Kelche....

Nun was sind Schattenseiten bzw. was ist der Schatten den Genau. Den Begriff habe ich nie in meinem aktiven Wortschatz gehabt. Ich weiß mittlerweile wage dass es dunkle Persönlichkeitsanteile gemeint sind, die man entweder nicht mag und unterdrückt oder jene die angenommen werden wollen. Weiß auch dass C.G.Jung diesen Begriff mitgeprägt hat.
    Hat vllt jemand eine genauere passendere Beschreibung was damit gemeint sein sollte. Schattenseiten... ?
    Zuletzt geändert von Chakotay; 04.12.2009, 22:20.

Darüber haben wir uns hier schon öfter mal unterhalten... - Einen Faden habe ich schon wiedergefunden. Mal sehen, ob ich den anderen auch finde...

Kommentar

dankeschön, jetzt habe ich einiges zu lesen ^^ - thx

Kommentar

Gern geschehen...

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schmökern und Weiterdenken...

Kommentar

Ich hoffe, ich habe dich mit den beiden Fäden gestern nicht erschlagen, lieber Chakotay...

Ich wollte damit nicht sagen: "Lass mal gut sein, darüber haben wir hier schon genug geredet", sondern eher so etwas wie: "Oh wie schön, endlich mal wieder jemand, der sich für eins meiner Lieblingsthemen interessiert. An welcher Ecke sollen wir weiterdenken... ?"

Liebe Grüße
          von der Tintenweberin

Kommentar

Ja fast aber, ich bin gestern beim Lesen auf einiges über mich selbst draufgekommen. Warum ich z.B. Leute bzw Freunde ablehne wenn sie sich an "Regeln" halten. Dann eine ziemlich lange Abhandlung darüber verfasst über Gründe, Gründe für diese Gründe, Motivation, Absicht. Je mehr ich schrieb umso mehr viel mir auf dass es in diesem Zusammenhang sehr viele andere Dinge gibt und die ich selbst unmöglich Aufarbeiten kann. Und so habe ich abgebrochen und frustriert darüber, so viel erfahren zu haben und immer noch nichts (wirkliches) zu wissen schlafen gegangen. (Konnte dann nicht schlafen)

Kommentar

Zitat von Chakotay Beitrag anzeigen
              (Konnte dann nicht schlafen)
              Und... - Was hast du statt dessen getan...

Kommentar

1 1/2 Stunden Bett liegen, 1 Stunden PC, 1/2 Stunde sitzen und in die Luft schauen, 1 Stunde Bett liegen, 1 Stunde PC und dann um 6:20 endlich schlafen :|

Vielleicht ist es nicht so gut wenn ich mich am Abend mit mir selber beschäftige (ähm nicht in sexuellem Sinne ^^)

Kommentar

Zitat von Chakotay Beitrag anzeigen
                  Vielleicht ist es nicht so gut wenn ich mich am Abend mit mir selber beschäftige (ähm nicht in sexuellem Sinne ^^)
                  Obwohl das natürlich auch ein netter Zeitvertreib sein kann...

Aus ganz ählichen "Schlafstörungen" heraus habe ich vor einem Jahr endlich angefangen, das Buch zu schreiben, von dem ich so lange geträumt habe...

Kommentar

Lädt...
                  X