Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergangenheit / Loslassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vergangenheit / Loslassen

"Die Vergangenheit ist aus und vorbei. Ich gestalte mein Leben und meine Zukunft. Ich kann alte Wunden heilen lassen, mich verändern. Ich entscheide, wer oder was ich bin und werde. Ich kann entscheiden, was ich mit den Fähigkeiten und Talenten anfange, die ich mitbekommen habe. Ich gestalte meine Zukunft, indem ich heute Entscheidungen treffe, die meinen weiteren Lebensweg positiv beeinflussen. Ich kann mich ändern, wenn notwendig, ich kann nachholen, was ich früher nicht gelernt habe. Ich bin der Kapitän meines Lebens und bestimme den Kurs."

Quelle

Als ich den Text neulich per "Zufall" (ich glaube nicht an Zufälle) im WWW gefunden habe, musste ich erstmal ziemlich heftig weinen (keine Ahnung, ob aus Selbstmitleid oder vor Erleichterung... wahrscheinlich spielte beides eine Rolle), und dann kam plötzlich eine riesige Welle positiver Energie über mich (hoffe, das klingt jetzt nicht zu esoterisch). Seitdem versuche ich, mir das täglich mind. einmal selbst laut vorzulesen und das auch zu verinnerlichen, sprich: daran zu glauben - denn nur dann kann wirkliche, echte Veränderung / Besserung / Heilung eintreten, soviel steht fest (jetzt weiss ich auch, warum mir bisher nichts und niemand, keine Therapie, kein stationärer Aufenthalt usw, helfen konnte)...

Wenn ich mich so durch verschiedene Fäden lese, komme ich zu dem Schluss, hier bei Weitem nicht die einzige zu sein, die heute noch gewissermaßen unter "den Geistern der Vergangenheit" leidet... ich wünsche mir, dass der Text auch dem einen oder anderen von Euch hilft, den ersten Schritt in Richtung "Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens..." gehen zu können.

Danke für den Text. ich fühle mich heute so unsagbar schlecht und im schwarzen Loch, dass er mir zumindest einen Funken Hoffnung gibt. Ich weiss, wenn es mir wieder besser geht, werde ich den Text besser begreifen können und dann wird er mich berühren.

Kommentar

Danke für Dein Feedback, Zebra! Drücke die Daumen, dass es Dir bald besser geht!

Kommentar

hallo mrs. armitage,
        ich bin vor längerer zeit schon auf diese HP gestoßen.
        da gibt es viele schätze ...... es lohnt sich sich reinzulesen.

Kommentar

Ich kenne die Seite auch schon länger ... aber es geht eben darum, Dinge auch anzunehmen und zu verinnerlichen, daran zu glauben - nicht nur "vorbeizulesen". Ich bin jetzt erst an dem Punkt, wo ich erkannt habe, wie sehr ich heute noch unter der Vergangenheit leide und wie sehr sie mein Leben heute noch beeinflusst. Ich habe auch erkannt, dass Heilung etwas mit Loslassen zu tun hat. Deshalb ist der Text oben gerade so wichtig für mich.

Kommentar

guten morgen,
            mir hat ein satz aus the work sehr gut geholfen und tut es auch immer noch.
            mich zu fragen, wer ich wäre ohne diese alte geschichte im gepäck.
            was wäre, wenn ich den gedanken an verletzung einfach liegen lass
            und ohne ihn weiter geh.
            sehr befreiend

Kommentar

ja da kann ich mich anschliessen

die vergangenheit loslassen um den ersten schritt in meine gegenwart zu machen,frei von allem und den blick nach vorn,erstrebenswert wie ich finde

der text berührt mich sehr,danke dir dafür

SonneimHerzen

Kommentar

Lädt...
              X