Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein baby-neues Gefühl!!!???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ein baby-neues Gefühl!!!???

Hallo an euch alle!

Ich hab grade ein kleines Posting im Bereich "was ist grade lebendig in euch" geschrieben.
    Ich erlebe grade ein ganz neues Gefühl, fühle, wie es ganz neu entsteht!
    Es ist grade das Gefühl, mich gleichzeitig nach innen und außen richten zu können.
    Da hat sich für mich einfach folgende Frage ergeben:

Kennt ihr das, ein Gefühl zu haben, dass ganz neu ist? Ein Gefühl, dass grade ganz neu, zum ersten mal entstanden ist?

Hallo sunrise,
    ganz herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit dir, dass du dieses Gefühl kennen lernen - erleben darfst.
    Es ist eigenartig, wunderbar, und wie es früher so treffend beschrieben wurde: Du bist in freudiger Erwartung.
    Man sieht es uns manchmal schon sehr früh an - erkennt es an dem versunkenen, glückseligen Gesichtsausdruck.
    Schön, wenn du dafür offen bist und dir die Zeit nimmst, auch in dich hinein zu hören.
    Ich wünsche dir - euch! vor allen Gesundheit und eine wunderschöne, entspannte Zeit.

Liebe Grüße von Nordwind

Kommentar

Liebe

Hallo Sunrise,
      Hallo Zusammen,

ja auch ich kenne dieses von Dir beschriebene Gefühl.

Als ich das erste Mal Ihre Hand hielt,
      Sie das erste Mal in meine Arme nahm,
      Sie mir den ersten Kuss schenkte,
      da zerbrach eine Welt in mir
      und eine neue entstand,
      in der ich mein Glück auf Erden fand.

Euer Lancaster

Kommentar

Das ist so lieb von euch! Ich weiß gar nichts zu sagen!
        DANKE!

Kommentar

liebe sunrise,

auch ich kenne diese gefühl sehr gut, und ich danke dir, dass du mich daran noch einmal erinnert hast

magst du mehr erzählen??läßt du uns noch ein stück mehr von deinem glück teilnehmen???

alles liebe morgentau

Kommentar

Wahnsinn...was für Reaktionen!!
            Also, um noch ein bischen mehr dazu zu erzählen:

früher war ich eben das brave, liebe, nette Mädchen und alle mochten mich (scheinbar jedenfalls), denn ich war darauf spezialisiert, herauszufinden, was diese Menschen brauchten. So habe ich mich ständig nur um andere gekümmert, aber nicht um mich.
            Ich war unaufhörlich nur mit den Bedürfen anderer Menschen beschäftigt und habe immer versucht, der Mensch zu sein, den andere in mir sehen wollten- je nach Mensch war das natürlich unterschiedlich.
            Und immer wenn ich dann mit zwei oder mehreren Menschen sprach, wurde es dann natürlich extrem schwierig für mich :)

Dann begann die Zeit, in der ich angefangen habe nach mir zu suchen. Ich wandte mich also mir zu. Naja, von da ab ging es wieder bergauf mit mir. Aber ich merkte auch, dass ich mich entweder nur mir selbst oder anderen zuwenden konnte-
            Was ich mir schon seit langer Zeit gewünscht habe, ist die Möglichkeit, mich 50% einem anderen Menschen zuzuwenden und gleichzeitig 50% mit meinen Gefühlen und meiner Aufmerksamkeit bei mir zu bleiben.

Da mir das schon vor ein/zwei Jahren aufgefallen ist, hab ich schon fast nicht mehr daran geglaubt, dass es noch kommt.
            Aber ich habe es ja bei anderen Menschen gesehen, Menschen, die aufmerksam und aufrichtig ihrem Gegenüber sind und gleichzeitig "in sich ruhen" - also, es ist doch menschlich, also, warum sollte ich das nicht auch lernen können?!!!

Naja, und gestern so ganz nebenbei, ganz klein und unscheinbar fiel es mir dann auf.
            Ich saß vor dem Computer und hatte den Antwortkasten für "was ist lebendig in dir" aufgemacht und wollte anfangen zu schreiben.
            Dann hab ich gedacht "ne, Moment mal, du bist grade voll in dir- das willst du ja jetzt nicht wieder rausgeben." (ich kenne diese Momente, manchmal sind es zwei Tage, wo ich mich einfach nur rund und wohl in mir fühle und nichts rausgeben möchte, gar nichts. Nicht sprechen, niemanden ansehen, nicht in den Arm genommen werden, nicht meine Arme heben....
            Es war schwer, das einfach so zu akzeptieren.
            Deswegen kam wohl innerlich dieses "Halt, Stopp, Moment mal!!"
            Tja und dann, wunderlicherweise, wollte irgendetwas von mir doch schreiben. UNd ich fing an, es ganz langsam zu probieren,...und dann, ganz wunderlicherweise blieb gleichzeitig auch mein wohliges mir-selbst-zugewandtsein-Gefühls!!!

Wie ein Baby, frisch geboren- und ich war dabei :) :) - und ihr auch :)

Habt ihr, die ihr dieses Gefühl erlebt habt, das bewusst in dem Moment war genommen, oder erst im Rückblick?
            Wie war das bei euch?

Ganz wundervoll erfüllte Grüße von
            sunrise
            Zuletzt geändert von ; 15.06.2007, 22:47. Grund: n. w.

Kommentar

Meditation der doppelten Präsenz

Hallo sunrise!

Für mich passt das sehr gut zum anderen Faden, den du eröffnet hast: Erfolg = einsam, oder so ähnlich, auch in dieser Rubrik "Persönlichkeitsentwicklung" - diese doppelte Präsenz, ganz bei mir und ganz beim anderen zu sein, ist nämlich der Schlüssel dazu, nicht einsam zu werden, wenn man gut für sich sorgt... dann kannst du nämlich auch weiterhin gut für die anderen sorgen - ohne dass es sich gegen dich richtet.

Es gibt eine einfach Übung dazu als Meditation. Der erste Schritt ist, ganz bei sich anzukommen, sich wahrzunehmen, in sich zu ruhen, und der zweite Schritt ist, die Aufmerksamkeit auf einen Gegenstand (oder, wenn es möglich ist: auf eine anwesende Person oder auf die ganze Gruppe) zu lenken, ohne die Aufmerksamkeit auf sich selbst zu verlieren. Und dann hin und her pendeln mit der Aufmerksamkeit, mal mehr bei mir - ohne den Kontakt zum Gegenstand oder den Personen zu verlieren, mal mehr im Aussen. Augen öffnen und schliessen kann hilfreich sein.

Gruss

ashira

Kommentar

Hallo Ashira!

Danke, das werde ich mal ausprobien!

sunrise

Kommentar

Mißverständnis

ups- das mit dem "baby-neu" habe ich wohl etwas mißverständlich formuliert...

Ich bin nicht schwanger! Es war nur ein Vergleich....

Jetzt verstehe ich erst so manche eurer Reaktionen- hab mich schon gewundert, für WIE besonders dieses Gefühl gehalten wird, ups, das ist mir echt peinlich-
                  aber auch schon mal eine schöne Vorbereitung für in ein paar Jahren, wenn das Schwanger-werden/-sein dann konkret ist

Kommentar

Lädt...
                  X