Hallo liebe Community !
Mache hier mal meinen ersten Thread auf und zwar zum Thema Autosuggestion.
Habe schon vor einigen Jahren ein Autosuggestionsprogramm durchgezogen das über 10 Wochen ging und mich vorwärts gebracht hat.
Es war halt ein wenig müssig, da es darum ging die entsprechenden Texte täglich mindestens einmal laut und emotional engagiert vor dem Spiegel vorzutragen.
Es war effektiv, jedoch nicht sehr motivierend und verlangte nach meiner Disziplin es jeden Tag wieder zu tun.
Jetzt beschäftige ich mich erneut damit, angestossen durch das Self - Coaching - Programm. Hier jedoch wird das "Ritual" anders angegangen. Die Texte werden wiederholt gelesen, ohne rhetorische Meisterleistungen vor dem Spiegel. Ich muss sagen, die Variante gefällt mir besser, ist flexibler und motivierender !
Wie geht ihr die Affirmationen an, das würde mich interessieren.
Liebe Grüsse
Marco
Mache hier mal meinen ersten Thread auf und zwar zum Thema Autosuggestion.
Habe schon vor einigen Jahren ein Autosuggestionsprogramm durchgezogen das über 10 Wochen ging und mich vorwärts gebracht hat.
Es war halt ein wenig müssig, da es darum ging die entsprechenden Texte täglich mindestens einmal laut und emotional engagiert vor dem Spiegel vorzutragen.
Es war effektiv, jedoch nicht sehr motivierend und verlangte nach meiner Disziplin es jeden Tag wieder zu tun.
Jetzt beschäftige ich mich erneut damit, angestossen durch das Self - Coaching - Programm. Hier jedoch wird das "Ritual" anders angegangen. Die Texte werden wiederholt gelesen, ohne rhetorische Meisterleistungen vor dem Spiegel. Ich muss sagen, die Variante gefällt mir besser, ist flexibler und motivierender !
Wie geht ihr die Affirmationen an, das würde mich interessieren.
Liebe Grüsse
Marco

Ich würde mir selbst nicht glauben, daß das so ist, weil meine Angst stärker ist. Gut, andere mögen das können, aber manche wie ich, bräuchten einen leichteren Ansatz, den ich mir glauben könnte. Ich kann mir erlauben, meine Ängste zu spüren und diese dann immer mehr und mehr loszulassen ist für mich einfach glaubhafter als ein Ich werde keine Angst mehr haben.
Kommentar