Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den Erfolg zulassen und annehmen können?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Shaina Beitrag anzeigen
    Liebe Avalon
    das mit den tieferen energetischen Ursachen kann ich gut nachvollziehen, nur das ich da schon viel gemacht habe. Die Familienaufstellungen kenne ich, nur hatte sie bei mir nicht so einen durchschlagenden Erfolg.

Schön das sich bei dir soviel geändert hat!

Da frage ich mich doch warum es bei mir nicht so war!
    Danke fürs Feedback

Shaina

das Thema noch mal fix aufgreifend....
    Liebe Shaina,

das ist aus der Ferne natürlich nicht leicht zu beantworten.

Vom Gefühl her vermute ich, dass die Nacharbeit nicht so klar war und auch das das Thema evt. nicht genau formuliert worden ist. Manchmal hilft auch eine Aufstellung nicht. Ich habe sicherlich schon 10 oder mehr gemacht, um meine Knoten aufzufummeln. z.B Familienentwirrung, Geld, Erfolg, vom Mädchen zur Frau, meine Weltreise und und und

Alles Liebe
    Avalon

Kommentar

Die Familienaufstellungen kenne ich, nur hatte sie bei mir nicht so einen durchschlagenden Erfolg.

Da frage ich mich doch warum es bei mir nicht so war!
      Liebe Shaina

Familienaufstellungen sind auch nur "von Menschen gemacht".

Ich arbeite immer wieder damit sowohl für andere als auch für mich und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass manchmal einfach alles stimmt. So als ob ein Segen über dem ganzen liegt und dann ist natürlich die Wirksamkeit viel tiefer als bei anderen Aufstellungen, die ein bißchen weniger stimmig ablaufen.
      Vielleicht war auch der Zeitpunkt in deinem Leben, zu dem du etwas aufgestellt hast, nicht 100% günstig gewählt. Das spielt meiner Erfahrung nach auch eine Rolle für die Wirksamkeit.

Und, auch wenn viele Aufsteller mir da widersprechen würden: es ist wirklich nicht unbedingt für jeden die beste Methode.

Sicherlich, da gebe ich Avalon recht, kann man es häufiger als einmal probieren und wird dabei von mal zu mal u.U. ganz unterschiedliche Wirksamkeit erleben.

Viel Glück beim Finden

LG die Traumfängerin

Kommentar

hallo shaina

uebe gerade mal anders herum: etwas tun, was mir zutiefst widerstrebt, obwohl ich weiss, dass es mir gut tut.
        aufgrund der unerquicklichen jobsituation (vom mobben letztes jahr zum aufhebungsvertrag dieses jahr) sperre ich mich immer mehr, in die firma zu gehen. es sind ja nicht mehr meine kunden, projekte, kollegen .. so dass sich schoen psychosomatisch bauchau mit grippe abwechselt.
        ich habe mich jetzt offiziell wegen der erkaeltung eine woche krankschreiben lassen. 'das macht man doch nicht' war die erste reaktion vom inneren. 'du bist ein kaempfer, das stehst du durch' die naechste.
        so allmaehlich fuehlt es sich aber gut an, fast so als wolle der koerper nunmehr auch gleich noch was gutes einfordern wie alkstop die III. und mehr sport & obst.

mag also sein, dass man mal ueber den eigenen schatten springen muss?
        und auch ... diese quelle des unwohlseins bei mir (der arbeitgeber) endlich mal aus dem leben mit einer quelle der freude ersetzen sollte... schliesslich wirkt sich alles auch auf andere lebensbereiche aus.

lg vom
        kuestenmaedel

Kommentar

Guten Morgen allerseits

Bin immer noch 'dran am Thema', so ganz geknackt ist es noch nicht.

ich denke manchmal dass ich es nicht verdiene zB glücklich zu sein. Nicht verdiene weil ich nicht 'perfekt' genug dafür bin, weil ich mich nicht genug anstrenge, weil ich...... Eine Art 'Bestrafung' für etwas von dem man glaubt dass man es besser machen müsste?
          Vielleicht ein alter Glaubenssatz der uns hindert Erfolg zu haben, glücklich zu sein?
          Lieben Gruß Anneliese
          Liebe Anneliese
          ich bin mir sicher dass es oft nur so ein paar 'läppische' (wenn auch hartnäckige) Glaubenssätze sind die uns vor dem Erfolg abhalten.
          Wobei ich der Meinung bin das jeder Mensch es verdient glücklich zu sein - was wäre das für eine Welt!

Die Frage stellt sich mir gerade, sind es so viele Glaubenssätze die noch wirksam sind oder sitzen die vielleicht sehr tief?

Sunshine
          Kann es sein, dass Du auch ein Ziel verfolgst, das Dir eben doch nicht "ganz" entspricht? Gibt es vielleicht einen Teilaspekt, den Du mit einem gegenläufigen/widersprüchlichen Ziel "verknüpft" hast? Von der Verfolgung welchen weiteren Ziels könnte z.B. Deine Meditation Dich "abhalten" - so dass Du sie "erfolgreich" wieder bleiben lässt?
          Meine Ziele stimmen, da bin ich mir sicher. Jedoch denke ich schon dass da ein Aspekt daran ist der als nicht so positiv damit verbunden ist. (Verantwortung, sich zeigen, Neid usw)

Küstenkind:
          ja, bei mir auf jeden fall. mein inneres kind hat beim tode meiner mutter entschieden, ab heute zu funktionieren und sich selbst spass & freude zu versagen. das unglueckliche kleine maedchen in mir hat sich selbst teil der schuld gegeben und damit das recht auf glueck abgesprochen. aber das aufloesen dieser muster bleibt auch nach der erkenntnis schwierig...
          Bist du 'in Kontakt' mit dem innern Kind? Das habe ich bei mir nun auch wieder 'hervorgeholt' und bin meistens in Kontakt- das möchte ich auch so beibehalten.
          Schon erstaunlich was man so macht in Krisenzeiten. Wünsche deinem Inneren Kind viel Freude

Avalon:
          Vom Gefühl her vermute ich, dass die Nacharbeit nicht so klar war und auch das das Thema evt. nicht genau formuliert worden ist.
          Ja, das mag sein. 'Damals' war das ja nicht gerade mein Hauptthema.
          Es hat bei mir auch einige Schalen gelöst. Ist mir vielleicht auch etwas 'verleidet'.
          Wobei ich das andern schon auch empfehle Aufstellungen zu machen.

Es kam bei mir so an als ob die EINE Aufstellung bei dir ALLES verändert hätte.

Ja Traumfängerin, meistens liegen ja mehrere Themen übereinander oder sind miteinander verknüpft. (wenn ich das erst mal löse dann löst sich das andere von selbst) und das kann ja dauern.

Ich bleibe dran....
          euch allen einen tollen Tag!
          herzallerliebste Grüsse
          Shaina

Kommentar

Ich stoße mich an der Formulierung: Das oder jenes habe ich verdient.

Ich muss mir nichts verdienen; ich habe das Recht auf alles, was anderen nicht schadet. Das Recht auf Glück, Liebe, Zufriedenheit........die Reihe ist endlos.
            Ich gebe und ich nehme.
            Ich lasse mir von meinem anerzogenen Über-Ich nicht mehr vorschreiben, ob mir etwas oder was mir "zusteht".
            Ich entscheide selbst, was ich brauche, was mir gut tut.
            "Verdient" habe ich mir das dadurch, dass ich geboren worden bin, dass ich ein Mensch mit Bedürfnissen bin, die ich mir erfüllen darf.

Kommentar

Die Frage stellt sich mir gerade, sind es so viele Glaubenssätze die noch wirksam sind oder sitzen die vielleicht sehr tief?

oh ja, das frage ich mich auch.
              dazu zaehlt wohl auch dieses gerade beschriebene 'egal wie es mir geht, ab auf die arbeit' ..und weder erkaeltung noch psyche waeren je ein grund gewesen, zu hause zu bleiben, selbst die nierenbeckenentzuendung wurde mit medis & waermflasche ausgesessen.
              aber ich haette mich wohl immer unnuetz, unperfekt etc. gefunden, sprich selbst runtergemacht ... heute spuere ich erstmalig, wie gut es tut, sich selbst mal wahr- bzw. ernstzunehmen.

Sunshine
              Meine Ziele stimmen, da bin ich mir sicher. Jedoch denke ich schon dass da ein Aspekt daran ist der als nicht so positiv damit verbunden ist. (Verantwortung, sich zeigen, Neid usw)

vielleicht versuchst du, dass mal ein wenig zu brain/soulstormen? koennte sein, du kommst damit an die inneren widerstaende!

Küstenkind:
              Bist du 'in Kontakt' mit dem innern Kind?
              im zuge meiner chaos-selbst-thera nicht oft, aber wenn dann spuere ich vor allem die alte trauer, das verlassensein, den trotzkopf der sich nicht unterbekommen laesst, unsicherheit, versagensaengste ..
              es geht sehr ineinander ueber -zumal ich begreife, dass ich mir ja vieles selbst angetan habe. und auch noch antue.

es haengt ja alles zusammen, ist alles eins. irgendwie.

Das habe ich bei mir nun auch wieder 'hervorgeholt' und bin meistens in Kontakt- das möchte ich auch so beibehalten.
              Schon erstaunlich was man so macht in Krisenzeiten. Wünsche deinem Inneren Kind viel Freude

danke schoen, dir (euch) auch!!

Ja Traumfängerin, meistens liegen ja mehrere Themen übereinander oder sind miteinander verknüpft. (wenn ich das erst mal löse dann löst sich das andere von selbst) und das kann ja dauern.

wie wahr.... habe gerade am WE mal wieder festgestellt, wie vielfach verflochten & verwickelt alles ist. das betrifft auch charaktereigenschaften..wie auch merkmale, die man gerade verstaerkt lebt und evtl. gar nicht so mag. ursache & wirkung .. im inneren netzwerk.
              wuensche euch auch einen schoenen tag

sonnige gruesse!!

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                Ich stoße mich an der Formulierung: Das oder jenes habe ich verdient.

Ich muss mir nichts verdienen; ich habe das Recht auf alles, was anderen nicht schadet. Das Recht auf Glück, Liebe, Zufriedenheit........die Reihe ist endlos.
                Ich gebe und ich nehme.
                Ich lasse mir von meinem anerzogenen Über-Ich nicht mehr vorschreiben, ob mir etwas oder was mir "zusteht".
                Ich entscheide selbst, was ich brauche, was mir gut tut.
                "Verdient" habe ich mir das dadurch, dass ich geboren worden bin, dass ich ein Mensch mit Bedürfnissen bin, die ich mir erfüllen darf.

Liebe Mensch,

du sprichst mir aus dem Herzen.

Genau das sind/waren auch meine Glaubenssätze, dass ich das Glück oder den Erfolg ja überhaupt nicht verdiene, da ich sowas von unperfekt und unzulänglich bin usw. ... Diese Sätze haben sich so in mich "reingebrannt", dass es ewig schwer ist, davon loszukommen.

Gerade arbeite ich sehr daran, dass ich das Glück und Erfolg haben darf. Dass ich mir das selber zugestehen/zutrauen kann und darf.

Danke für diesen Faden, Shaina (ich glaube, du hast das Thema eröffnet). Ein wichtiges Thema.

Hoffnungsvolle

Kommentar

Lädt...
                X