Dieses ist eine eher psycholgische Frage. Bin mal gespannt, was ihr dazu meint.
Stellt euch diese Szene vor:
In einem Kindergarten gibt es einen Sandkasten mit Platz für viele viele Kinder.
Eines Tages kommt ein neues Kind dazu und möchte gerne mitspielen.
Aber ein "altes" Kind plärrt los: "Rabäääääääääääääääää! Det ia aba en Noia! Der daaaaaaaaaaaaaaaaaaf aba nüch mitspielen! Rabääääääääääääääääää!"
Und wie das im Leben so ist, plärren gleich 4 andere Kinder das Gleiche mit.
Das Spektakel bringt eine Kindergärtnerin auf den Plan.
Und nun zeigt sich, ob sie eine gute oder eine schlechte Kindergärtnerin ist.
Ist sie eine gute Kindergärtnerin, dann reagiert sie so:
Sie nimmt die 5 Schreier an den Ohren, holt sie aus dem Sandkasten raus, und sagt ungefähr so:
"Hier ist Platz für alle! Und auch für Neue! Die dürfen hier auch mitspielen. Und nun bleibt ihr mal so lange aus dem Sandkasten draußen, bis ihr das begriffen habt. Alles klar?"
Ist sie aber eine schlechte Kindergärtnerin, dann überlegt sie so:
"Hier stehen 5 gegen einen. Soll ich mir die Mühe machen, und mich mit FÜNF Kindern anlegen? Einfacher und bequemer ist es, wenn ich mich nur mit EINEM Kind anlegen muss. Die anderen 5 werden es mir danken."
Und so holt diese faule und feige Kindergärtnerin das eine neue Kind aus dem Sandkasten ...
Und das ist nicht nur faul und feige, sondern auch dumm.
Denn diese 5 Schreier fühlen siuch nun gestärkt und bestätigt, und werden ihr in Zukunft noch mehr auf dem Kopf rumtanzen als bisher ....
----------------------
Was meint ihr dazu?
Stellt euch diese Szene vor:
In einem Kindergarten gibt es einen Sandkasten mit Platz für viele viele Kinder.
Eines Tages kommt ein neues Kind dazu und möchte gerne mitspielen.
Aber ein "altes" Kind plärrt los: "Rabäääääääääääääääää! Det ia aba en Noia! Der daaaaaaaaaaaaaaaaaaf aba nüch mitspielen! Rabääääääääääääääääää!"
Und wie das im Leben so ist, plärren gleich 4 andere Kinder das Gleiche mit.
Das Spektakel bringt eine Kindergärtnerin auf den Plan.
Und nun zeigt sich, ob sie eine gute oder eine schlechte Kindergärtnerin ist.
Ist sie eine gute Kindergärtnerin, dann reagiert sie so:
Sie nimmt die 5 Schreier an den Ohren, holt sie aus dem Sandkasten raus, und sagt ungefähr so:
"Hier ist Platz für alle! Und auch für Neue! Die dürfen hier auch mitspielen. Und nun bleibt ihr mal so lange aus dem Sandkasten draußen, bis ihr das begriffen habt. Alles klar?"
Ist sie aber eine schlechte Kindergärtnerin, dann überlegt sie so:
"Hier stehen 5 gegen einen. Soll ich mir die Mühe machen, und mich mit FÜNF Kindern anlegen? Einfacher und bequemer ist es, wenn ich mich nur mit EINEM Kind anlegen muss. Die anderen 5 werden es mir danken."
Und so holt diese faule und feige Kindergärtnerin das eine neue Kind aus dem Sandkasten ...
Und das ist nicht nur faul und feige, sondern auch dumm.
Denn diese 5 Schreier fühlen siuch nun gestärkt und bestätigt, und werden ihr in Zukunft noch mehr auf dem Kopf rumtanzen als bisher ....
----------------------
Was meint ihr dazu?

und dann hät ich mich innerlich amüsiert wie schön doch meine

Kommentar