Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht und Schatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Nachdem ich schon eine kryptische PN bekommen und gerade diesen Text...

    Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    und zum OT von Tintenweberin und Margit: die umwege, das sich neugierig in die büsche schlagen, ist doch manchmal das spannendste an einem weg...und zeigt uns vielleicht neue wege...voller licht und schatten...
    ...gelesen habe, muss ich vielleicht doch noch einen kurzen ot-ischen Umweg machen: Ich hoffe, dass das...

    Zitat von Tintenweberin Beitrag anzeigen
    Nein, liebe Traumfängerin... - Nicht schon wieder hauen. Ich bin ja schon ganz brav und kehre zum eigentlichen Thema dieses Fadens zurück...
    ...keiner Ernst genommen hat. Die Traumfängerin und ich sind in der wirklichen Welt schon viele Jahre lang miteinander befreundet und ich nehme an, dass sie mir meine wenig erleuchteten Sticheleien auch diesmal wieder verzeiht...

    Kommentar


      #62
      auch ot: ihr schlingel...!

      Kommentar


        #63





        Kommentar


          #64
          Zitat von Orange Seahorse Beitrag anzeigen
          war die antwort nun für dich nicht ot, traumfängerin?
          OS
          hey alle

          Alle Antworten waren für mich OK
          Auch OT gehört doch dazu und wegen meiner muß schon gar nichts wieder gelöscht werden.

          Also ich bin ganz klare Befürworterin des Prozesses. Der darf sich entwickeln wie und wohin er möchte. Dazu gehört im Prinzip alles, was allen Beteiligten einfällt............auch humoriges etc.etc.

          Mit meinem OT Einwurf wollte ich lediglich nochmal an das Große Ganze erinnern. Meine Ursprungsfrage bezog sich halt auf die Gesamtgruppe.

          Zusammenfassend verstehe ich: wir alle fühlen, dass wir etwas dazugelernt haben bzw. noch dabei sind weiter dazu zu lernen.
          Es besteht so weit ich lesen kann Einigkeit darüber, dass alles was meinen (deinen, Euren ) jeweiligen Schatten hervorbringt mit mir (dir, euch) zu tun hat, und weniger mit dem " bösen" Schatten-träger, -verursacher, -auslöser.

          Es ist immer in einer schwierigen Situation gut, nicht im Affekt, das heißt solange ich noch in einer emotional aufgewühlten Stimmung bin, zu handeln sondern klug ist, mich erstmal wieder zu beruhigen, zurückzulehnen, bevor ich mich äußere und erst recht bevor ich Entscheidungen treffe.

          Alle wünschen sich einen Ort, an dem sie auch mal "daneben" liegen können mit ihren Äußerungen und/oder Aktionen ohne bestraft zu werden.
          Wünschenswert ist, dass es dann besonnene andere gibt, die deeskalieren, die durch ihre Haltung ermöglichen, dass kein Schaden für das Ganze entsteht.

          So weit ich das mitbekomme sind die Voraussetzungen hier dafür ja ziemlich gut.
          (ich enthalte mich persönlich komplett der Äußerungen über den Lindenbaum, wie an anderer Stelle schon geschrieben hatte ich nicht so viele persönliche Drähte, bin also weniger emotional betroffen als manch anderer hier)
          Grundsätzlich denke ich: jede(r) sollte sich dort aufhalten wo sich für sie/ihn am besten anfühlt. Und da ist eh kein entweder - oder nötig.

          Die Traumfängerin

          Kommentar


            #65
            hallo,

            Zitat von traumfängerin111
            Meine Frage dreht sich darum, wie eine Gemeinschaft wie z.B. dieses Forum es schaffen kann, den Schattenbereich nicht so lang auszugrenzen bis er dann sich mit Macht zu Worte meldet.
            ein sehr interessanter punkt

            *zuerst noch etwas slalom zitiere um am ende wieder bei deiner frage zu landen, traumfängerin.

            Zitat von traumfängerin111
            Hier im Forum sind ja als erstes die "Elternfiguren" = Ralf und Cynthia aus der liebevollen Kommunikation herausgefallen.
            *grusel* nichts gegen ralf oder cynthia, aber menschen in leitpositionen und sei es nur in einem forum, möchte ich nicht gleich als elternfiguren ansehen, nur weil beide evtl ähnliche aufgaben/funktionen haben.

            Zitat von sunshine
            Schließen des Forums wäre sicher auch problematisch geworden.
            glaube ich gar nicht mal. würde heute der server ausfallen, hieße es "wartungsarbeiten" und jeder müßte warten, bis es wieder geht.

            interessant fand ich, wie ein konflikt zwischen zwei menschen zu einem konflikt der gemeinschaft gemacht wurde.

            und für mich auch wichtig wieder zu sehen :
            solange alle ein gemeinsames ziel haben, geht es bei der lösung eines konflikts immer noch darum, wie man das ziel gemeinsam erreichen kann.
            aber sowie es dieses gemeinsame ziel nicht mehr gibt, sondern unterschiedliche eigene ziele wichtiger werden, geht es nicht mehr darum, gemeinsam eine lösung zu finden, sondern nur noch darum, was ein anderer "falsch" gemacht hat, wer "schuld" ist und wie man das eigene ziel erreicht.
            ein gemeinsamer nenner, ein gemeinsames ziel "verbindet" und "hält zusammen" - viel mehr als ich es hier vermutlich erklären kann.

            Zitat von sunshine
            Aber ist die Einrichtung eines Sicherheitsnetzes nicht auch "lieb, freundlich und höflich"?
            höflichkeit - wie sehr sie zb ehrlichkeit und das zeigen der ehrlichen gefühle unterbinden kann oder zwangsläufig tut, wäre auch ein gutes thema für einen neuen faden.

            Zitat von sunshine
            Wo siehst du den Unterschied in der Gruppendynamik zwischen realen und virtuellen Gruppen?
            und auch das mmn ein gutes thema für einen neuen faden, so daß man auch darauf näher eingehen kann als hier.

            Zitat von orange seahorse
            und ich...
            ..liiiiiiebe vergleiche aus der natur!
            damit bist du nicht allein - und mir gefällt dein vergleich supergut. sehr schön gewählt

            und nun zurück zu deiner frage, traumfängerin - die überleitung dorthin habe ich leider vergessen

            Zitat von traumfängerin111
            Meine Frage dreht sich darum, wie eine Gemeinschaft wie z.B. dieses Forum es schaffen kann, den Schattenbereich nicht so lang auszugrenzen bis er dann sich mit Macht zu Worte meldet.
            ich finde die frage deshalb so interessant, weil für mich dieses forum sich schon etwas von denen, die ich bisher kenne unterscheidet. ob das positiv oder negativ ist, bin ich mir allerdings noch nicht sicher - erstmal finde ich es einfach nur interessant und bin noch etwas am suchen.

            Zitat von traumfängerin111
            wenn wir hier im Forum oder auch in den ETs nur die Sonnenseite rauslassen, lieb freundlich, höflich sind miteinander, dann ist das sicher begrüßenswert, es wird aber unserem menschlichem Miteinander als ganzes irgendwann nicht gerecht.
            sehe ich auch so.

            lange zeit war ich nur an den geschichten von zzl interessiert - bin ein fan solcher geschichten und sammle sie auch gerne. das forum entdeckte ich erst vor kurzem irgendwann und las mich langsam ein.
            mein erster eindruck - positiv, aber auch schon irgendwie befremdlich.
            mein zweiter eindruck - schwer zu beschreiben, daß es nicht nur negativ verstanden wird.
            zwischendurch kommen mir im zusammenhang mit dem forum immer mal auch worte in den sinn wie zb esoterik, sekte, rosa brille, ... - unter anderem natürlich.

            es ist hier im forum eigenartig. natürlich ist es positiv, diese menschenfreundlichkeit, dieses positive denken, das wachsen wollen bei jedem noch so kleinen konflikt, das suchen, wie man sich verbessern kann, das gute miteinander leben und miteinander kommunizieren wollen, usw.
            aber es wirkt/e auf mich teilweise unheimlich einseitig und auch nicht immer so 100%ig.
            sicher, es gibt jammerfäden, beichtfäden, schreifäden.
            und doch wirkt für mich so mancher faden fast schon unnatürlich, manche antworten gestelzt - so, als ob ich nur noch die sonnenseite zu lesen bekomme.

            die eskalation bei dem kürzlichen konflikt fand ich daher auch unter diesem gesichtspunkt interessant. plötzlich gab es hier *ich sag mal salopp* "vollständige menschen" !
            es konnte sich plötzlich keiner mehr beherrschen wie sonst, es gab menschliche regungen, es wurde gejammert, geschrieen, gekeift, usw. alles nicht schön, ganz und gar nicht. aber menschlich und normal. gefühle und reaktionen ganz anderer art als sonst, aus welcher motivation heraus auch immer.
            und - vielleicht auch gerade deswegen - scheinbar so gar nicht zu dieser forengemeinschaft passend.

            jetzt kommt es mir wieder so vor, als ob der druck erstmal verpufft ist und jeder wieder nur brav an das wachsen und reifen seiner persönlichkeit denkt.
            und obwohl es für mich hier teilweise nach ganz viel gefühl aussieht, werde ich den verdacht nicht los, daß da sehr viel kopf und beherrschung mit im spiel ist. ganz viel verstand mit fragen "was kann ich daraus lernen ?", "wie verhalte ich mich richtig ?", "was kann ich besser machen ?" etc. immer das bestreben im auge, etwas positives rauszuziehen, immer auf lernkurs. es wird so verflixt oft danach gefragt, daß ich mich frage, wie schlecht und mit sich unzufrieden sind hier alle wirklich ? viel viel schatten muß es hier geben, daß so sehr das licht gesucht wird ?
            daß man fragt, wenn man ein problem hat und sich nicht wohl fühlt - ist mir alles bekannt und auch klar. und ich finde es auch gut, darüber zu reden. und doch scheint es für mich hier irgendwie anders zu sein.
            ich persönlich habe das gefühl, es ist hier "etwas zu hell" *sachte ausgedrückt* und es fehlt natürlicher schatten. und genau deshalb finde ich die eingangsfrage von traumfängerin so gut !

            ich denke, meine antwort darauf ergibt sich schon aus dem bis hierher geschriebenen. sehe aber durchaus die möglichkeit, daß es vielleicht nicht viele so wahrnehmen wie ich und selbst wenn, das problem wie ändern und umsetzen. das einzige, was mir im moment dazu einfällt, wäre vielleicht "etwas mehr natürlichkeit".
            aber schon bei dem verständnis und den assoziationen dazu driften wir vermutlich jeder in eine andere richtung - und vielleicht ist es gerade deshalb auch einfach gut so wie es ist und sich entwickelt...
            *mich überraschen lasse

            viele grüße, sky

            Kommentar


              #66
              hallo sky,
              ein spannendes ehrliches posting! danke!
              könntest du mir bitte zwecks geistiger vorstellung ein beispiel nennen, das dir so künstlich vorkommt, und dann noch DEINE natürliche version gegenüber gestellt?
              ich erahne zwar, was du meinst......
              wahrscheinich meinst du sowas wie: amstatt seine wut wahrzunehmen und zu analysiern, sie einfach mal rausschreien!
              anstatt an sich selber zu arbeiten und "den spiegel entspiegeln", möchtest du dass jeder einfach dazu steht, dass er werte hat und gefühle hat und die auch verteidigt ?
              seltsamerweise hab ich das gefühl, dass das hier AUCH vorhanden ist..hm...ich bin aber nur in bestimmten fäden anzutreffen...vielleicht liest du in anderen... (oder meinst du am ende auch mich damit?????????????????? wenn ja, bitte um ein beispiel! )
              jetz bin ich echt gespannt auf deine antwort!
              OS

              Kommentar


                #67
                ps für sky: allerdings möchte ich hinzufügen, dass hier einige menschen bereits erwähnt haben, das sie VOR der forumszeit sehr negativ gedacht haben,...und dass sie es hier gelernt haben, positiv zu denken...
                also sehr nahe an dem ziel dieser seite: vom nichtleben zur zeit zum leben..
                hm...
                vielleicht hats du recht mit licht und schatten..es sind in der tat einige unter uns, denen das leben aus irgendeinm grund nicht so leicht fiel und die im schatten waren (ich nehme mich da nicht aus..vielleicht brauchen wirklich viele viel licht! dazu kann ich sagen:
                na und?
                die sonne scheint doch auch und fragt nicht: ist es zuviel? wer nicht mag, geht in den schatten oder holt sich einen sonnenschirm!
                OS

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen

                  ...aber schon bei dem verständnis und den assoziationen dazu driften wir vermutlich jeder in eine andere richtung - und vielleicht ist es gerade deshalb auch einfach gut so wie es ist und sich entwickelt...
                  *mich überraschen lasse

                  viele grüße, sky
                  Hallo liebe sky
                  danke für die spannende und inspirierende Lektüre. Für mich bringst du das Ganze auf den Punkt! Vor lauter Erklärungen für sich selber und suchen nach Fehlern und deren Korrekturen sind wir derart beschäftigt, dass wir das Leben darob vergessen. Alles einfach fliessen lassen ...
                  Einfach sein im Jetzt ist aber vielen Menschen zu suspekt weil es zu simpel ist ... da muss doch irgendwo der Haken sein und der wird gesucht wie die Nadel im Heuhaufen...
                  Die Schatten sind für mich negative Energien und die produziere ich ja nicht alle alleine. Wenn ich davon ausgehe, dass Gedanken Energien sind, dann wird sofort klar, wie viel negative Energien mit Zorn, Hass, Eifersucht, Sorgen, Angst, etc. heranwachsen und die werden dann irgendwo auftreten wie beispielsweise vor über einer Woche hier im Forum und entladen sich ... oder hat jemand eine bessere physikalische Erklärung?
                  Für mich ist das Grundprinzip vom Leben überhaupt: Achte auf deine Gedanken!
                  Ich denke hier im Forum wird dieses Grundprinzip gelebt und deshalb ist der Schock so gross, wenn trotz allem so viel Negativenergie auftaucht.
                  Was tun? - Sich treu bleiben und immer wieder die Gedanken kontrollieren! Es ist nicht das positive Denken wie es früher doziert worden ist, es ist auch nicht Sektentum oder Esoterik, sondern es ist ein Denken dem wir unser Herz als Filter zuordnen. Unser Herz verdrängt nichts sondern liebt!
                  Farah

                  Kommentar


                    #69
                    "Statt den eigenen Schatten zu verdrängen, müssten wir uns ihm positiv widmen und erkennen, dass er die eigene dunkle Seite spiegelt. Nur wer mit dieser bewusst eins wird, kann wirklich seelisch wachsen und gesunden, inneren Frieden finden und auch ausstrahlen." Rüdiger Dahlke

                    Es gibt Menschen die es nicht aushalten können selbst im Schatten zu stehen (ihren Schatten zu spüren, ansehen zu müssen) und dabei andere Menschen zu sehen, die 'im Licht stehen', die ihren inneren Frieden durch Selbstreflektion, durch Selbstbeobachtung etc., immer mehr finden und auch ausstrahlen.

                    Wie wirkt sich dieses 'Nicht-aushalten-können' in einer Gemeinschaft aus? Das mag jeder für sich feststellen.

                    Kommentar


                      #70
                      Anneliese,

                      ich denke, das drückt sich durch Neid aus.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von sskkyy Beitrag anzeigen

                        jetzt kommt es mir wieder so vor, als ob der druck erstmal verpufft ist und jeder wieder nur brav an das wachsen und reifen seiner persönlichkeit denkt.
                        und obwohl es für mich hier teilweise nach ganz viel gefühl aussieht, werde ich den verdacht nicht los, daß da sehr viel kopf und beherrschung mit im spiel ist. ganz viel verstand mit fragen "was kann ich daraus lernen ?", "wie verhalte ich mich richtig ?", "was kann ich besser machen ?" etc. immer das bestreben im auge, etwas positives rauszuziehen, immer auf lernkurs. es wird so verflixt oft danach gefragt, daß ich mich frage, wie schlecht und mit sich unzufrieden sind hier alle wirklich ? viel viel schatten muß es hier geben, daß so sehr das licht gesucht wird ?
                        ...
                        ich persönlich habe das gefühl, es ist hier "etwas zu hell" *sachte ausgedrückt* und es fehlt natürlicher schatten. und genau deshalb finde ich die eingangsfrage von traumfängerin so gut !
                        liebe Sky,

                        finde deinen beitrag großartig. was mir, als ich neu hier war, besonders "angesprungen" hat, waren in der tat der schrei- und der jammerfaden...

                        ja, einfach mal echt sein, mal fies, mal ungerecht, mal emotional...

                        ich denke, ich gehöre bestimmt auch zu den beherrschten...will das beste aus mir rausholen...aber was ist das beste? vielleicht ja....

                        momentan nehme ich mich gerade echt als dunkle wolke wahr...

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
                          momentan nehme ich mich gerade echt als dunkle wolke wahr...
                          Der tolle Bltz aus deiner dunklen Wolke macht aber schon wieder ganz viel Licht oder???

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Traumfängerin111 Beitrag anzeigen
                            Der tolle Bltz aus deiner dunklen Wolke macht aber schon wieder ganz viel Licht oder???
                            stümmt!
                            das ist süß von dir, liebe Traumfängerin...und irgendwie passend....

                            Kommentar


                              #74
                              hallo,

                              Zitat von Orange Seahorse
                              könntest du mir bitte zwecks geistiger vorstellung ein beispiel nennen, das dir so künstlich vorkommt, und dann noch DEINE natürliche version gegenüber gestellt?
                              nein, das möchte ich nicht. ich habe auch überlegt, ob ich beispiele nennen soll. aber würde ich beispiele heraus greifen, käme das mmn nicht so gut. es könnte als nur schlecht machen interpretiert werden, usw - das ist überhaupt nicht der sinn und nötig.

                              für mich hat hier jeder beitrag und jeder faden seine berechtigung. alles entsteht mmn aus irgendeinem grund.
                              wenn ich hier etwas kritisiere, ist das lediglich meine meinung dazu - nicht mehr und nicht weniger. wenn es auf einen faden zutrifft oder gar auf einen schreiberling - ja und ? wenn der-/diejenige damit glücklich ist, gibt es vielleicht keinen grund, daran etwas zu ändern. das kann jeder für sich selbst abchecken - und wenn er/sie mag, ändern.

                              Zitat von Orange Seahorse
                              anstatt an sich selber zu arbeiten und "den spiegel entspiegeln", möchtest du dass jeder einfach dazu steht, dass er werte hat und gefühle hat und die auch verteidigt ?
                              das geht wohl in die richtung, ja.
                              bin nur etwas vorsichtig, da man es mmn nicht nur in so einen einzelnen satz packen kann, zu viel offen bleibt / zu absolut ist, zu mißverständnissen einlädt.

                              Zitat von Orange Seahorse
                              dass hier einige menschen bereits erwähnt haben, das sie VOR der forumszeit sehr negativ gedacht haben,...und dass sie es hier gelernt haben, positiv zu denken...
                              etwas sehr kostbares, ja.
                              und es gibt sicher viele hier, die zuvor und auch jetzt noch probleme haben.

                              *schwierig, weil ich will hier keinem etwas madig machen.
                              trotzdem gerne hinterfragen möchte, auf welch sicheren beinen eben dieses positive steht.

                              wie schon bzgl dem kürzlichen konflikt festgestellt wurde : hätte er nicht auch anders verlaufen können, wenn all das positive, was hier viele von sich und anderen dachten (denken), auf sicheren beinen gestanden hätte ?

                              Zitat von Orange Seahorse
                              die sonne scheint doch auch und fragt nicht: ist es zuviel? wer nicht mag, geht in den schatten oder holt sich einen sonnenschirm!
                              wer es nicht merkt (zb weil er in der sonne eingeschlafen ist), bekommt aber evtl einen sonnenbrand oder sonnenstich. wie du selbst schon sagtest : schatten ist nicht nur etwas negatives. er schützt auch und kann deshalb sehr wichtig sein.

                              Zitat von Farah
                              Für mich ist das Grundprinzip vom Leben überhaupt: Achte auf deine Gedanken!
                              Ich denke hier im Forum wird dieses Grundprinzip gelebt und deshalb ist der Schock so gross, wenn trotz allem so viel Negativenergie auftaucht.
                              als grundprinzip würde ich es nicht bezeichnen, da wir ja die wahl haben ob wir es so machen oder nicht, aber es ist sicherlich ein guter ansatz.
                              ob es hier im forum gelebt wird - keine ahnung. es scheint ein bißchen so, ja. aber das meinte ich auch mit "viel kopf und beherrschung" und mmn fehlt dann noch etwas.

                              Zitat von Farah
                              Sich treu bleiben und immer wieder die Gedanken kontrollieren!
                              ist es ein sich treu bleiben, wenn man immer wieder die gedanken kontrolliert ?
                              unter dem aspekt, daß das die eigene lebensphilosophie ist, vielleicht. aber das "sich" beinhaltet für mich noch mehr als nur das, worauf ich per kontrolle meiner gedanken zugang habe.

                              und verleitet nicht gerade diese gedankenkontrolle zu dem, was du sagtest :

                              Zitat von Farah
                              Vor lauter Erklärungen für sich selber und suchen nach Fehlern und deren Korrekturen sind wir derart beschäftigt, dass wir das Leben darob vergessen.
                              dein zitat gefällt mir gut, anneliese :

                              Zitat von Anneliese
                              "Statt den eigenen Schatten zu verdrängen, müssten wir uns ihm positiv widmen und erkennen, dass er die eigene dunkle Seite spiegelt. Nur wer mit dieser bewusst eins wird, kann wirklich seelisch wachsen und gesunden, inneren Frieden finden und auch ausstrahlen." Rüdiger Dahlke
                              das "eins werden" finde ich wichtig.

                              Zitat von Fortuna
                              ich denke, ich gehöre bestimmt auch zu den beherrschten...will das beste aus mir rausholen...aber was ist das beste? vielleicht ja....
                              ja, eben - gehört nur das gute zum besten bzw kommt man nur über das gute an das beste heran ?

                              Zitat von Traumfängerin111
                              Der tolle Bltz aus deiner dunklen Wolke macht aber schon wieder ganz viel Licht oder???
                              *zustimm

                              viele grüße, sky

                              Kommentar


                                #75
                                liebe sky,

                                danke für deine erhliche antwort....
                                ich finde es gut, wenn du hier das eine oder andere in frage stellst...es ist eine chance, sich damit auseinander zu setzen, wenn man will....
                                nichtsdestotrotz werde ich das gefühl nicht los, dass hier die verbale sprache an ihre grenzen stösst...ich glaube nämlich, dass ich so ähnlich denke wie du...
                                mir ist nur nicht klar, ob auch du diesen eindruck hast... ist wahrscheinlich auch nicht wichtig...
                                ich liebe zum beispiel tefsinnige gespräche! sie wären für mich aber halb so schön, wenn da kein humro hinein dürfte... oder ironie...oder kabarettistische einlagen....
                                auch habe ich noch mal über deine "zuviellicht" gedanken nachdedacht...nein, hingespürt...weil mir so war, als würde ch das aus meinem inneren kennen...
                                in der tat! ich habezusammenhänge mit meinem leben entdeckt! ich habe zum beispiel gruppen (oder teile davon) "verlassen", weil ich das ewige "bravsien" und das "wirsindsogut" und "alles istbeiunsperfekt"-gerede nicht mehr ertragen habe..und wenn ich mal eine direkte frag egestellt habe (die eventuell in die tiefe oder auch in die dunklen tiefen (schatten) gegangen wäre, wurde ignoriert...sie waren nicht "fähig", sich damit auseinanderzusetzen...ich habe das irgendwann nicht mehr ausgehalten!
                                warum hab ich aber-trotz ähnlicher meinung-auf dein posting reagiert?
                                weil ich mich so viele jahre meinen schatten seiten hinggeben habe, weil ich so viel aus meinen tiefen aufgearbeitet habe...weil es auch eine sehr schmerzahfte und trauruge zeit war....eigene schatten zu sehen, kann auch weh tun...und darum habe ich vielleicht dein posting als "mirgegenüberunfair" empfunden! denn ich habe so viel zeit gebraucht, um mein LICHT zu sehen! um das SCHÖNE wahr zu nehmen! (die schatten kenn eich in und auswendig!)..ich bin so froh, als "lichtbrauchende" pflanze, die weig im schatten war, ENDLICH da zu sein, was mir gut tut: im LICHT!
                                und doch: es ist noch immer so, dass ich menschen bevorzuge um mich herum, die sich mit ihren schatten auseinandersetzen, die nicht nut so tun, als hätte n sie nur sonnenseiten...
                                ein beispiel:
                                ich bin in sehr kindeffreundlichen kreisen....
                                die kreise, bei denen ich mich wohl fühle sind, die, die auch mal aussprechen und zugeben können, dass sie ur-genervt und/ oder überfordert sind...die das in spasssätzen oder ironisch oder kabarettistisch rüberbringen können.... und die "zuviellicht"-kreise wären dann "entsetzt"! "wiekann man nur so reden! um gottes willen!" und sind dann obendrein "arrogante" lichtsitzer(die den riesenschatten hinter sich nicht sehen wollen!)

                                ich habe grosse achtung vor den menschen, die sich dem eigenen schatten in sich selbst stellen!
                                und ich bin mir so "falschgesehen" vorgekommen!

                                meinst du, du kanst mich nun etwas klarer sehen?
                                es ist mir wichtig! denn wenn ich als "arroganter" lichtsitzer rüberkomme, so muss ich was ändern an meinem image!
                                OS

                                ich weiss nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X