Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möcht mich mal auskotzen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich möcht mich mal auskotzen...

    Hallo Leute,

    ich habe es manchmal satt, versuchen das zu erreichen was ich will und ich mache und mache und mache ... und am Ende kommt nichts konkretes bei raus. Nichts, was ich gerne hätte,

    Was macht ihr denn wenn ihr euch so fühlt?

    Gruß
    dkK

    #2
    Zitat von der_kleine_kater Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn wenn ihr euch so fühlt?
    Mir geht es manchmal nach der Schule so: Ich habe den Unterricht gut vorbereitet, spannende Themen und ansprechende Medien ausgewählt, vielleicht sogar passende Arbeitsblätter dazu geschrieben aber an einem Anfall von Kotzbrockigkeit eines Schülers scheitert mein ganzer schöner Plan. Der Schulvormittag zerrinnt in einem Katastrophenmanagement. Wenn ich nach so einem Tag nach Hause komme, möchte ich am liebsten gar nichts mehr von der Welt hören oder sehen.

    Normalerweise gehe ich dann in den Wald und plaudere ein bisschen mit den Bäumen, das hilft mir dabei, die Perspektive zu ändern und das, was mir nicht gelungen ist, (oder mich selbst) etwas weniger wichtig zu nehmen.

    Manchmal setze ich mich auch auf mein Mopped um auf den schmalsten und kurvigsten Straßen spazieren zu fahren, die sich hier finden lassen. Das fühlt sich nämlich fast wie ein Urlaubstag in Schottland an und dabei kann kein Mensch schlechte Laune haben...

    Just my two cents
    von der Tintenweberin

    Kommentar


      #3
      Mich erinnert das spontan an einen Satz zum Thema "Scheitern", den ich erst neulich hörte und der irgendwie hängengeblieben ist, da sagte jemand (sinngemäß):

      "Wenn ich mir die Menschen ansehe, die wirklich erfolgreich sind (in welchem Bereich auch immer), ist die Gemeinsamkeit die ich immer wieder finde, daß sie mehr Fehlschläge hatten als jeder andere. Ich glaube NICHT daß sie die Fehlschläge hatten weil sie besonders dumm waren, sondern ich glaube - bitte entschuldigt daß der Gedankengang so wahnsinnig einfach ist - ich glaube daß das einfach daran liegt, daß sie mehr Sachen angefangen haben als alle anderen."

      Es kommt nicht darauf an mit allem was Du tust immer gleich zum gewünschten Ziel zu kommen, im Gegenteil, auch der Mißerfolg gehört zur Entwicklung mit dazu, das Zauberwort heißt eher: "Weitermachen". Nicht aufgeben.

      Wenn Du auf jeden gescheiterten Versuch 100 neue Versuche draufsetzt, und auch nur EINER dieser 100 neuen Versuche funktioniert und bringt dich ein Stück weiter, dann.. wow. Verstehst Du was ich sagen will ;)

      Ich wünsche Dir viel Mut und, joa, Erfolg :)



      In diesem Sinne, alles Liebe :)

      Kommentar


        #4
        Hallo Kleiner Kater,

        es gibt tatsächlich solche Tage. An diesem Tag, mache ich dann gar nichts mehr, sondern ziehe mir schon mal eine Flasche Wein rein und nehme auch
        den "Kleinen Kater" am Morgen in Kauf!

        LG Simon

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen, kleiner Kater,

          hier schreibt Morgenfrau.

          Meine Antwort: Weitermachen, mal etwas anderes statt dessen machen.

          Liebe Grüße
          Morgenfrau

          Kommentar


            #6
            Was hättest du denn gerne?

            Gruss

            Kommentar


              #7
              Kann es denn nicht auch daran liegen, das man nicht immer genau weiß was man erreichen will? Wer weiß schon was er wirklich will? In meinen Augen macht das durchaus Sinn, einmal ausgebremst zu werden um die Möglichkeit zu haben, sich seiner wahren Aufgaben zu besinnen. Vieles wird uns einfach aufgestülpt und wir laufen mit, ohne es zu merken.

              Wenn unser Unterbewusstsein, derartige Register zieht, sollten die Alarmglocken spätestens schrillen.

              Zauberwort

              Kommentar


                #8
                Hab ich grad neulich irgendwo gelesen:
                Ergebnisse nicht bewerten, sondern einfach als Resultat sehen, wertfrei.
                Es wurde auch darauf hingewiesen, dass erfolgreiche Leute nicht nur auf positive Resultate zurückblicken, sondern dass das Leben eine Abfolge von Ergebnissen ist, die irgendwann in ein (von uns als solches bewertetes) positives Resultat münden.

                Kommentar

                Lädt...
                X