Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann habt ihr das letzte Mal was richtig ausgeflipptes gemacht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann habt ihr das letzte Mal was richtig ausgeflipptes gemacht?

Hallo!

Wollte diese Frage einfach mal in die Runde werfen, weil ich immer wieder gerne mal was Verrücktes mache und ich finde, dass das das Leben spannend und interessant macht. Mal sehen, was ihr so macht, vielleicht habt ihr die ein oder andere Anregung.

Bei mir war es zuletzt ein Salto auf Ski. Davor war ich mal im November in der Ostsee baden.

Muss aber nicht immer so etwas Spektakuläres sein, hauptsache ein bischen verrückt. Habe z.B. auch mal einen obdachlosen Punk, der mich nach etwas zu Essen gefragt hatte, zum Essen eingeladen. Das war auch sehr nett und superspannend, weil insgeheim eigentlich sehr viele Leute davon träumen, sich vom Systemidiotentum zu befreien und das zu tun, worauf man Lust hat. Die Punks machen das einfach.

Mein Kriterium dafür ist immer: "noch nie in meinem Leben zuvor gemacht".

Wenn mich die Leute fragen, wünsche mir auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten immer das gleiche: Irgendwas, was ich noch nie in meinem Leben zuvor gemacht habe und was zu mir passen könnte.

Kommen immer total lustige Sachen und tolle Erlebnisse dabei raus.

Also, der Ball ist bei euch. Erzählt mal.

finde-deine-aufgabe

moin

guckst du hier... (hoffe der link funktioniert)

http://forum.zeitzuleben.de/denken-l...l-gemacht.html

und ja klar, laufend!

grad meiner ayi ein cellphone und die haelfte meines kleiderschrankes vermacht
    auf der strasse vor ner discostrasse spontan pizza an bettler verteilt
    mit wasser spritzweite-tests vom 32. stock
    beim gestrigen laenderspiel china-deutschland live zugeguckt
    diverse gefaehrte wie tricycles, motorschlitten, jeepneys, jetski oder auch kofferwagen im hotel angetestet
    nen spanferkel gegrillt
    nein-sagen-gelernt
    einen monat woechtenlich champus geschluerft
    im regen getanzt
    nen bagger angeschrien
    absichtlich mit glaesern geworfen (wutabbau)
    vom amg-testwagen chauffieren lassen
    x0 neue flughaefen angeguckt
    diverse skurille speisen wie schweinehirn und gaensekopf probiert
    im regen gepicknickt
    im anzug beim fotomachen von einer welle komplett durchfeuchtet (biztrip)

es gibt sooooo viel.
    erst recht, wenn man einfach macht

aber weisst Du..
    da es ja den Faden 'was habt ihr gemacht' schon gibt

frage doch mal genau das:

was wollt ihr unbedingt noch machen?
    das (brain) stormen nach wuenschen und traeumen kommt viiiiel zu kurz

als anregung hier noch ein link (von den 200 punkte sehe ich zwar ein paar nicht als meine 'must have' an, aber gut)

200 Dinge, die man im Leben gemacht haben sollte (Version 2)

Und was mich angeht

ich moechte in den kommenden 12 monaten einfach noch freier werden
    das schickt schon, dann realisiert man automatisch kleine verruecktheiten

so, ball zurueckgespielt !

kk

es

Kommentar

buntes Leben

schöne idee, Verrücktes gibt es genug.
      Meine highlights dir mir so spontan einfallen:

- als Gespenst in einer Geisterbahn gearbeitet
      - von einer Kreuzung eine Ampel geklaut
      - Kostümiert durch die Straßen gelaufen (es war nicht Fasching)
      - als Clubmitglied der "Faschingsgegner" am Rosenmontag durch die Innenstadt gelaufen (die Leute habe es echt geglaubt)
      - Eine Nachtwanderung mit meinen Kindern durch ein trockenes Abwasserrohr unter der Bahnlinie gemacht.
      - Ein Airbrush von "Eliot das Schmunzelmonster" auf der Motorhaube gehabt
      - mit 27 im Sandkasten mit einer Barbie gespielt
      - Nachts von einem Aussichtsturm abgeseilt
      - ein Picknick auf einem Wehrmachtsbunker am Strand gemacht (war gar nicht leicht da rauf zu kommen)

da fällt mir noch unendlich mehr ein
      Yasinee

Kommentar

Danke für die super Antwort - und weiter so!

Wenn ich darüber nachdenke, was ich sonst noch gemacht habe...

- Stockcar gefahren bis das Auto absolut kaputt war (Motor aus der Aufhängung gerissen und Getriebe einmal mitten durchgebrochen)
        - Fallschirm gesprungen
        - bei einem 20stöckigen Hochaus nachts hochgestiegen und bis auf 20 cm nach vorne an die Kante gestellt
        - eine Regatta mitgefahren und gewonnen
        - Katamaran ohne Segelschein gefahren
        - mit dem Fahrrad in 7 Tagen von Deutschland nach Spanien gefahren
        - einen Kopfsprung im Winter ohne vorherige Abkühlung in einen Gletschersee gemacht
        - mich um 3 Uhr nachts mitten auf eine ansonsten vielbefahrene Straßenkreuzung gelegt und die Sterne angeguckt
        - ein Bananen-Wettessen gewonnen
        - Kollegen angekündigt, dass ich mir innerhalb der nächsten 2 Wochen eine neue Stelle bei einem ganz bestimmten Unternehmen in einem ganz bestimmten Bereich suchen und diese auch finden werde, obwohl dort nichts frei war und ich auch keine Kontakte hatte; nach 2 Wochen war es so weit, denen ist die Kinnlade auf den Boden gefallen
        - von einer Felskante aus in den Grand Canyon gepinkelt
        - in einem rosa Plüsch Schweinekostüm auf der Skipiste herumgefahren
        - eine Nacht in Las Vegas durchgespielt
        - mich bei 0 Grad mitten in der Stadt in einen Brunnen gelegt (ohne Klamotten und im Brunnen war Wasser drin )
        - als man mich 5 Typen in Mexiko City überfallen haben, meinen Walkman und ein U-Bahn-Ticket zum Zurückfahren rausverhandelt (mein Geld und meinen Fotoapparat musste ich denen dann doch überlassen )
        - bei einem Konzert der lautesten Band der Welt (Manowar) in der 1. Reihe direkt vor der Lautsprecherwand gestanden - hat einen echt weggeblasen, ohne Ohrenstöpsel wäre ich heute taub
        - Nachwuchs bekommen und ihn erziehen (das absolut Krasseste bisher in meinem Leben)
        - meinen Fernseher entnervt auf den Müll geschmissen (dringend zu empfehlen, hat sich gelohnt!)
        - einen Scharf-Essen-Wettbewerb gewonnen
        - ein Unternehmen gegründet
        - Spanisch so gut gelernt, bis ich Spanisch-Muttersprachler beim Scrabble geschlagen habe
        - mit dem letzten Tropfen Sprit an die Zapfsäule gerollt; auf der Abbremsspur der Autobahn ging der Motor aus und die roten Warnlämpchen gingen an
        - eine Kuh am Straßenrand in ihrer Sprache nach dem Weg gefragt (hat tatsächlich geklappt!)
        - in der Firma eine Freizeit-Fußballmannschaft aufgestellt (läuft nach vielen Jahren immer noch)
        - nachts beim Freibad über den Zaun gestiegen und gebadet
        - mit Ski auf ein Haus geklettert und vom Dach aus auf die Straße gesprungen
        - einem Nachhilfeschüler dabei geholfen, von Note 5 ausgehend Klassenbester zu werden
        - gelernt einen 3x3x3, 4x4x4 und 5x5x5-Zauberwürfel zu lösen
        - bei strömendem Regen durch den Matsch gerobbt
        - eine 36stündige Busfahrt gemacht
        - mit Ski die Hahnenkamm-Abfahrt in Garmisch-Partenkirchen komplett rückwärts runtergefahren

Die Anregung mit den Wünschen finde ich gut... mal überlegen, was ich noch machen will...

- mit dem Bobbycar einen großen, steilen Berg runterfahren
        - einen Rückwärtssalto aus dem Stand lernen
        - mit dem Fahrrad die Alpen überqueren
        - mich mit Will Smith persönlich darüber unterhalten, wie man ein guter Vater sein kann
        - beim Red Bull Airrace zugucken
        - einmal einen 68er Ford Mustang fahren
        - einmal mit einem riesigen Bagger oder einem Radlader richtige Erdmassen umherschaufeln
        - mich vom Abgasstrahl einer 747 in St. Maartens ins Meer pusten lassen YouTube - Jumbo Jet vs People on the Beach
        ...

Die 200 Punkte habe ich mir mal angeschaut - habe abgesehen von den Dingen, die wirklich unangenehm sind - mit 113 von 200 schon ganz schön viel davon gemacht

Ansonsten, das mit der Freiheit sehe ich genau so.

finde-deine-aufgabe

Kommentar

das mit der 747 ist ganz schön krass willst du das wirklich?

Kommentar

Zitat von Yasinee Beitrag anzeigen
            das mit der 747 ist ganz schön krass willst du das wirklich?
            Na klar! Das wär' der Hammer!
            Dass ich mir vorher mal anschaue, wie hoch das Verletzungsrisiko ist, ist klar.

Kommentar

Ihr habt echt schon die krassesten Sachen gemacht! *RESPECT* !

Will auch!

Kommentar

Zitat von Traumfee Beitrag anzeigen
                Ihr habt echt schon die krassesten Sachen gemacht! *RESPECT* !

Will auch!
                Dann leg' los! So schwer ist das nicht. Das Leben ist zu schön um in seinem perfekt klimatisierten rundumversorgen Vollkasko-Sicherheitscontainer gelangweilt auf den Tod zu warten. Ab und zu muss man einfach rausgehen und spüren, dass man noch am Leben ist. So geht's mir zumindest.

Kommentar

okay.. denn ma bissi nachschub ...

um mitternacht und null grad in beijing draussen im freien schwimmen gehen
                  in rohbauten mit highheels und grubenleuchte bei minusgraden auf geruesten rumklettern
                  seilbahnrace mit bierstechen und bierduschen kombinieren
                  bei jacky chan film als statistin rumgestanden
                  in 4 tagen ueber 5 laender umziehen
                  geister der vergangenheit waehrend einer sail-wm auf phuket im pazifik ertraenken
                  in 6 monaten 20kg abnehmen
                  das uebelste wc (eigentlich ohne w) bei den minggraebern entdecken
                  mit schneeschuhen und rentierschlitten am polarkreis umherirren
                  spacy blue beim einwirken der straehnchen vom friseur fluechten und einkaufen gehen
                  bei ner canon werbung als darsteller mitgewirken
                  einbrecher verschrecken
                  nen overnightkit von der LH geschenkt bekommen (und nach x stunden trotz jetlag wg. kloenschnack noch wachgewesen als der koffer nachkam)
                  nen stau verursachen (weil im stop 'n' go vor hangzhou ueber stunden mein van einfach halten musste und ich die boeschung runter bin zum 'beinheben')
                  durch festkloenen noch ein 2. mal den gleichen (sprich gleiche richtung, aber auf spaeter umgebucht) flug verpassen

naja.. gibt noch so einiges.. der vergangenheit und zukunft und des moments.

don't talk just do it?!!!!

Kommentar

Da muss ich dann glatt auch nochmal in der Mottenkiste kramen...

- auf dem schlimmsten Flughafen Russlands übernachtet und mir dabei den A... abgefroren
                    - für einmal abends Weggehen in Santiago de Chile mit dem Bus über die südamerikanischen Anden gefahren, durchgemacht und am nächsten Tag wieder zurück
                    - noch eine Fahrradtour über 2.500 km durch Frankreich gemacht
                    - auf einer Verkehrsinsel nachts geschlafen
                    - einen Rucksack aus Versehen auf der Zuschauerdachterasse eines Flughafens stehengelassen, während ein El Al Flug nach Israel abgefertigt wurde (heidanei, das war ein Theater *hihi*)
                    - einmal vom westlichen Ende von Mexiko City ans östliche mit öffentlichen Bussen gefahren (hat ca. 12 Stunden gedauert und musste gefühlte 4675230 Mal umsteigen)
                    - so hart verhandelt, dass mir das Teil, was ich haben wollte, geschenkt wurde
                    - ein Auto in Barcelona verloren (ist 'ne längere Geschichte), es bei der Polizei als gestohlen gemeldet, die haben's wiedergefunden, gekostet hat mich das am Ende nichts
                    - ein Kampfsport-Turnier gewonnen
                    - ein Kicker-Turnier gewonnen
                    - bei Tempo 120 mit 200 an drei Polizeistreifen vorbeigerast (die alle gerade am Straßenrand standen und jemanden rausgezogen hatten), weil ich einen Flug kriegen musste und 2 Minuten bevor der Flug geschlossen wurde, am Schalter angekommen
                    - mit einem Leihwagen auf einem großen Parkplatz bei dichtem Schneefall Powerslides geübt bis der Tank leer war (auch hier hat die Polizei zugesehen, aber irgendwie nichts dagegen unternommen)
                    - im Winter hinter der Hütte eine riesige Schanze gebaut und bei Mondschein und Fackelbeleuchtung immer wieder drübergeräubert (wieder mal Skifahren)
                    - mit dem Skateboard einen steilen asphaltierten Abhang runtergefahren, auf Rollsplit gekommen, Ergebnis: Sämtliche Klamotten waren im Eimer - sogar die Unterhose hat es zerlegt, leider auch ein paar Schürfwunden, aber Spaß hat's trotzdem gemacht
                    - von der Golden Gate Bridge gepinkelt - war ein nebliger Tag und als der Fahrradpolizist im Nebel verschwunden war, ging das
                    - mit dem 50er Motorroller über 500 km an einem Tag gefahren
                    - mit dem gleichen Roller über die geschlossene Schneedecke gefahren ohne hinzufallen
                    - beruflich ohne Vorkenntnisse ein komplexes Projekt mit dick 6stelligem Volumen gestemmt und dafür 6 Auszeichnungen kassiert
                    - mit dem Fahrrad einen gefrorenen See überquert
                    - im Allgäu auf einen 2000 m hohen Gipfel ohne Sicherung geklettert und die Höhenangst bekommen (Mann, das war krass!) A propos, da habe ich vor kurzem was gefunden: YouTube - El Camino del Rey [High Quality] - damit keine Missverständnisse aufkommen - das steht NICHT auf meiner Wunschliste, damit wäre ich wohl dann endgültig überfordert

finde-deine-aufgabe

Kommentar

Zitat von deineaufgabe Beitrag anzeigen
                      - einen Rucksack aus Versehen auf der Zuschauerdachterasse eines Flughafens stehengelassen, während ein El Al Flug nach Israel abgefertigt wurde (heidanei, das war ein Theater *hihi*)
                      lol
                      du warst also schuld, als ich letztens bei der zwischenlandung mein dinner stehen lassen musste, weil grad das sprengstoffkommando alles absperrte....

was mir nur grad auffaellt

erstens..
                      ... hat wohl gar nicht jeder diese abenteuergene

zweitens.. einige erste male fand ich nicht unbedingt toll
                      (portomonnaie mit allen credit cards etc im ausland gestohlen ,
                      bei SARS wg. visaproblemen fast aus dem flugzeug geflogen,
                      bei vogelgrippe am flughafen aus der schlange gezogen werden (roter kopf durch jogging mit mantel im ueberheizten flughafen,
                      oder schwungvoll ein auto am baum im graben parken).. aber all die aussergewoehnlicheren geschichten ueben ja auch. man lernt mehr gelassenheit und selbstvertrauen.....

drittens..
                      all das 'ganz normale rumgefliege' wird zum beispiel irgendwann auch so eine langweilige routine. na, warum hat denn heute der flieger delay ? ach, maschinenschaden? ueberflutetes rollfeld? stau im luftraum? stop 'n' go auf dem rollfeld? langweilig! aaah, gecancelt wg. der krise und umgebucht auf 2h spaeter? endlich mal was neues, gaehn! aufregen wg. 3h zusaetzlichen stunden am flughafen? nee, kann ich ja eh nicht aendern, kaffee trinken und abwarten.... es klingt aber fuer den rest der welt spannend "was und dann sasst du nach der durchfahrenen nacht im auto auch noch einen halben tag in bangkok am flughafen?" .. das gefaehrliche ist, man wird damit so schnell als arrogant wahrgenommen... dabei erzaehlt man nur aus seinem alltag! (sei mal so ein wenig unterstrichen, um dieses gefuehl hier gar nicht erst aufkommen zu lassen!!!)

somit ueberleitung.
                      ja, ich mag *und werde* auch noch sooo viel tun, machen, ausprobieren. fallschirmsprung oder paragliding zum beispiel ... und die kleinen verruecktheiten am rande des alltags

aber mal ehrlich.... so ab & an beneide ich auch die menschen, die einfach die innere balance haben....

etwas nachdenkliche gruesse vom
                      kuestenmaedel

deren cousin immer meint, man koenne zwar alles machen, aber duerfe durchaus mal eines tages sagen "noe, ich komme jetzt mal zur ruhe"....

Kommentar

Ich hab eigentlich nichts Ausgeflipptes gemacht, nur der Zoll.
                        Als ich noch jung war, mit langen dunklen Haaren, wurde ich bei jeder Fahrt ins Ausland aus dem Auto bzw. Zug geholt, weil ich so starke Ähnlichkeit mit einer RAF-Terroristin hatte.
                        Es war also schon etwas mühsam, mit mir zu verreisen.

Kommentar

adrealinkicks brauche ich keine mehr. in meiner jugend war ich eine wildsau und fast überall dabei, wos äktschen gab. eigentlich ist es ein wunder, dass ich heute noch lebe.

damals war es zb in meiner clice total in, alte autos mit voller absicht total zu schrott zu fahren und alle fuhren bei so einer aktion begeistert mit usw.
                          mit 16 habe ich mir mit freundinnen zusammen nachts oft das auto von meinem vater "ausgeliehen" und sind dann damit in der gegend herum gefahren, obwohl keine von uns so wirklich autofahren konnte. er ist nie dahinter gekommen, weil wir in weiser voraussicht immer einen vollen benzinkanister mit im gepäck hatten und jedes mal den tank nachfüllten, bevor wir das auto wieder zurück stellten.

erst jahre später habe ich ihm davon erzählt und er ist aus allen wolken gefallen, weil er ENDLICH des rätsels lösung dafür hatte, warum damals der tank immer auf gleichstand war, aber der kilometerzähler immer mehr kilometer anzeigte als er gefahren war

durch einen autounfall den ich mit einem freund zusammen auf der autobahn hatte, er saß am steuer (legal) und hatte einen sekundenschlaf und wir kamen beide haarscharf mit dem leben davon, wars bei mir vorbei mit der lust auf adrealinkicks und äktschen.

das wildeste was ich vor 3 jahren noch gemacht habe, mich von meiner jüngsten schwester dazu überreden zu lassen, uns in wien im prater in so einer komischen kugel in die luft schießen zu lassen. wozu ich mich aber erst nach dem 2. bier und dann auch nur ungern bereit dazu erklärte und nie wieder machen würde. nein danke, ich brauche keine adrealinkicks mehr!

jetzt begnüge ich mich nur noch mit verrückten dingen wie zb: zu testen, ob zb pizzalieferdienste halten, was sie versprechen. zb: überallhin in unsererem ort zu liefern.
                          das wollten meine freundin und ich aber ganz genau wissen und packten kind und kegel und gartenstühle und gartentisch zusammen und stellten alles bei uns in die ache, wo wir oft baden gehen...das muß man sich übrigens mal geben, mitten in einer ache gemütlich im gartenstuhl zu sitzen, es ist einfach HERRLICH!!!

und so saßen wir dann alle wie zu hause in der ach zu tisch und ließen uns die pizza an die ache liefern und amüsierten uns alle königlich

Kommentar

Zitat von dolores Beitrag anzeigen
                            jetzt begnüge ich mich nur noch mit verrückten dingen wie zb: zu testen, ob zb pizzalieferdienste halten, was sie versprechen. zb: überallhin in unsererem ort zu liefern.
                            das wollten meine freundin und ich aber ganz genau wissen und packten kind und kegel und gartenstühle und gartentisch zusammen und stellten alles bei uns in die ache, wo wir oft baden gehen...das muß man sich übrigens mal geben, mitten in einer ache gemütlich im gartenstuhl zu sitzen, es ist einfach HERRLICH!!!

und so saßen wir dann alle wie zu hause in der ach zu tisch und ließen uns die pizza an die ache liefern und amüsierten uns alle königlich
                            das find ich so richtig arschcool

Kommentar

Zitat von Mensch Beitrag anzeigen
                              Als ich noch jung war, mit langen dunklen Haaren, wurde ich bei jeder Fahrt ins Ausland aus dem Auto bzw. Zug geholt, weil ich so starke Ähnlichkeit mit einer RAF-Terroristin hatte.
                              lange dunkele Haare, könnte Gudrun Ensslin gewesen sein.

Bei mir war es glaube ich eher das Auto das sie nicht mochten. Wir sind oft mit einem völlig ungewaschenen Mercedes 240D und großen Sonnenbrillen nach Holland gefahren. Da wollten die dann immer gerne mal in den Kofferraum sehen. Wir dann immer: Man, den kennt ihr doch schon.....

Kommentar

Lädt...
                              X