Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verabredungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verabredungen

Hallo Leute,

ich habe dieses Forum schon letzte Woche aufgesucht. Es ging um eine Abredung mit
    einer Frau für eine Radtour im Grünen, die 5 vor 12 per SMS abgesagt worden ist.

Heute komme ich noch mal auf die Thematik: Zuerst eine Verabredung mit mir
    eingehen,
    und dann doch nicht einhalten.

So etwas ist mir in den letzten sechs Monaten dreimal passiert.
    Nicht nur die o.g. Radtour, sondern auch:
    ein Wiedersehen auf ein Cafe und
    eine Verabredung zu einer Tanzveranstaltung am Sonntag.

Hinzu kommt:
    Letztes Jahr war ich in einem Tanzkreis (Standard und Latein) mit einer vier

älteren Frau zusammen. Auf der Fläche war zwischen uns Harmonie; sie liess sich
    von mir führen.
    Nach den Tanzstunden: "Wollen wir noch in die Stadt auf ein Eis oder ähnliches?"
    fragte ich sie und erhielt eine Verneinung.
    Kann mich noch erinnern: "Das ist wirklich nett gemeint, aber ich möchte nicht."

Das führt mich auf die Frage:
    Vielleicht sind meine Methoden altbacken,
    aber was könnte ich denn noch besser machen.

Danke im voraus.

hallo tiebreak,

also ich würde mal sagen, du hast genug gemacht! jetzt genießt du künftig die zeit mit den damen (die du kennenlernst) so lange sie dauert und wenn eine mit dir eis essen, radfahren oder sonst was mit dir unternehmen möchte, dann soll sie gefälligst dich fragen! SO läuft das jetzt!

unterschätze niemals frauen, die fragen dich schon, wenn sie dich wiedersehen wollen und du ersparst dir somit einen korb

Kommentar

hallo tiebreak,

deine Schilderungen waren zu wenig, um beurteilen zu können ob deine Methoden altbacken sind. Von zwei drei Körben lässt sich ein Mann doch nicht entmutigen. Rede von hundert Körben, dann ist es Zeit sich Gedanken zu machen ob man überhaupt in der Frauenwelt eine Chance hat. Warten bis jemand kommt klappt in meinen Augen noch viel weniger.

Worum geht es dir eigentlich?

Brauchst du Tipps wie du dich für die Damen interessant machst? Wenn ja dann hier:

Frauen verlieben sich nicht in einen Körper, egal wie super der aussieht, sie verlieben sich in eine Gefühl und das musst du ihnen geben. Und sie verlieben sich in ein Gedanke. Der Gedanke die nächste Zeit mit dir verbringen zu wollen. Diesen Gedanke musst du bei ihr auslösen. Und deine Absichten müssen klar und authentisch sein. Willst du Sex, dann strahle es aus ohne dich zu schämen, willst du Zuneigung dann dräng dich nicht auf, suchst du Partnerschaft dann zeige ihr dein Leben. Ein Frauenversteher muss kein Mann werden, aber er sollte sein Herz und sein Hirn im Einklang halten.

Was man sonst noch tun kann:
      Ein wirklich gepflegtes Äußeres ist oberstes Gebot. Die Pflege sollte sich auch auf das täglich verwendete Vokabular ausbreiten. In Körperkult und verbale Profilierung sollte es aber nicht ausufern. Höre ihr zu und höre wirklich zu. Damit meine ich nicht, alles Gesagte nur mit "aha" quitieren und selber nichts sagen. Gespräche die nicht erwiedert werden sind tot und töten das Klima gleich mit. Rückfragen und ehrliche Kommentare halten den Dialog.

Wenn jetzt noch Fragen sind, mir fällt sicher noch mehr ein.

Kommentar

Hallo Tiebreak,

ich habe deine bisherigen Themen mitgelesen, wusste aber nicht recht ob und was ich dazu schreiben sollte, weil mich beim Lesen deiner Beiträge immer so ein diffuses Gefühl von "Unwohlsein" beschlichen hat.

Du fragst, was du "besser" machen kannst... Nun, sei einfach du selbst. Zauberwort hat das sehr schön dargestellt, dem möchte ich mich anschließen. Wenn dir eine Frau begegnet, die auf deiner Wellenlänge liegt, wird sich schon was ergeben. Und wenn sich nichts ergibt, dann nimm es nicht persönlich.

Ich bin mir nicht sicher, wo dein Problem liegt. Wenn ich mich recht entsinne, hat die von dir erwähnte Radlerin abgesagt, weil sie eine Darmgrippe hatte (und ich kann durchaus verstehen, dass die das per SMS gemacht hat, weil sie dich bei der nächsten "Attacke" nicht am Hörer mit auf's Klo nehmen wollte).

Deine Tanzpartnerin hat doch auch sehr offen und ehrlich geantwortet. Keine Spielchen, kein Hinhalten, keine Ausreden. Und trotzdem hast du in einem anderen Thema "den" Frauen ein Männerbild unterstellt, dass es frau schier schüttelt.

Ich frage mich, wie dein Frauenbild aussieht. Es klingt für mich, als ob du jemanden suchst, der sich nicht nur auf der Tanzfläche sondern auch im Alltag von dir "führen" lässt.

Ich weiß nicht, was du im realen Leben für eine Ausstrahlung hast, aber ich fühle mich in "Gegenwart" deiner Beiträge unwohl. Ich kann nur für mich persönlich sprechen, aber es klingt, als ob du im Grunde deines Herzens Frauen nicht leiden kannst. Weil du aber eine "haben" willst, versuchst du dich so zu präsentieren, wie frau es gefallen könnte - und wenn sie dann nicht reagiert, wie du willst, bricht deine negative Grundhaltung wieder durch. Vielleicht ist dieses "unterschwellige" auch im realen Leben zu spüren und die Frauen überlegen es sich tatsächlich nochmal anders, wenn sie sich "in Ruhe" auf ihr Gefühl konzentriert haben und sie wie ich den Eindruck haben "irgendwas an dem Typen ist komisch".

Sicher bist du nicht so wie du bist vom Himmel gefallen. Erfahrungen haben dich geprägt. Aber nimm dir doch mal eine ruhige Minute und geh diese Erfahrungen und die Schlüsse, die du daraus gezogen hast, durch. Vielleicht fällt dir da der eine oder andere Ballast auf, den du über Bord werfen könntest.

Frag die Frauen, die dich versetzt haben, doch einfach ganz direkt nach dem "warum". Sieh das nicht als "zu Kreuze kriechen" sondern als Möglichkeit, verwertbare Informationen (zu deinem eigenen Vorteil!) aus erster Hand zu bekommen. Denn wir alle hier können nur genauso spekulieren und im Trüben fischen wie du selbst.

Liebe Grüße
        Sunshine

Kommentar

@Zauberwort:

"sie verlieben sich in eine Gefühl und das musst du ihnen geben. Und sie verlieben sich in ein Gedanke. Der Gedanke die nächste Zeit mit dir verbringen zu wollen. Diesen Gedanke musst du bei ihr auslösen. Und deine Absichten müssen klar und authentisch sein."

Das ist für mich jetzt zu schwammig und bedarf weiterer Erläuterungen unter dem Gesichtspunkt: Wie soll mann so etwas anstellen?

Und Sex a la ONS ist mir absolut nicht wichtig.
          Eine frisch gepflanzte Blume zertrete ich auch nicht am nächsten Tag.

Welche Literatur soll mann denn noch lesen?

Kommentar

Zitat von Tiebreak Beitrag anzeigen
            Eine frisch gepflanzte Blume zertrete ich auch nicht am nächsten Tag.
            Wann denn dann?

...idealerweise nie, oder?
            ...regelmäßiges Gießen und tägliche Pflege, ein liebevolles Wort hie und da ... und es wächst und gedeiht...

Zuletzt geändert von wilson; 04.05.2009, 20:47. Grund: ergänzt

Kommentar

Zitat von Tiebreak Beitrag anzeigen
              Das ist für mich jetzt zu schwammig und bedarf weiterer Erläuterungen unter dem Gesichtspunkt: Wie soll mann so etwas anstellen?
              Hallo Tiebreak,
              bist du ein älteres Semester? Deine Ausdrucksweise klingt nicht besonders flexibel sondern eher nach starrem Muster. Darüber möchte ich mir aber kein Urteil bilden. Bisher hast du immer noch nichts (also gar nichts) von dir erzählt. Das heißt reden ist offenbar nicht deine Stärke. Dabei lieben Frauen doch gesprächige Männer, keine Schwatzbasen aber eben doch kommunikativ.

Unter dem "Gesichtspunkt" würde ich dir empfeheln, mehr auf dein Herz zu hören und es auch reden lassen, gerade wenn die Frau deiner Träume vor dir steht und sie ganz bestimmt nicht deiner leeren Worthülsen und militärischen Retorik lauschen möchte.

Von mir bekommst du erst wieder mehr Tipps, wenn ich mich hier nicht mehr als Fachmagazin für Partnersuchende vorkomme.

Bitte entschuldige die Wortgewalt, doch ist dein Eindruck bisher nicht besonders freundlich gewesen.

Kommentar

Ich bin gebürtiger Braunschweiger, 36 Jahre jung und habe in einer Ingenieurwissenschaft studiert.
                Da gibt es nur eine klare Sprache mit klaren Worten und Abmachungen.
                Etwas anderes habe ich nicht kennengelernt. "In der Kürze liegt die Würze."

Mein Freundeskreis bei Tanzen und Tennis schätzt meine Freundlichkeit und Zuverlässigkeit.
                Aber Erfahrungen mit Frauen liegen nur vor aufgrund meines Hobbys Tanzen in vielen Kursen.
                Darüber hinaus ergaben sich in den vergangenen Jahren nur wenige Bekanntschaften bzw. Freundschaften mit Liebereien.
                Sobald mich keine mehr interessiert hat, wechselte ich zurück ins berufliche.
                Damit wollte ich mir selber grossen Liebeskummer vermeiden.
                Kam es mal zu einem einschneidenden Erlebnis in dieser Angelegenheit, haben die anderen einen Rückzieher gemacht.
                "Mehr als nur eine gute Freundin" habe ich dann immer wieder gehört, und die Sache fallen gelassen, obwohl ich auf mein Herz gehört habe.
                Deshalb finde ich auch, dass es nicht gerade meine Stärke ist, mich in diesem Bereich auszukennen. Dafür bringe ich in anderen Thema mich ein.

Vielleicht bin ich aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen nicht gerade positiv ausgestattet, so dass ich davon selber nicht so begeistert bin. Dieses wird dann womöglich in Gesprächen von mir zu den anderen transportiert.

Wenn ich nun mal der sensibel und introvertierter Mensch bin, dann ergeben sich sicherlich auch nicht gerade tolle Gespräche und Unterhaltungen. Dies bringe ich dann nun in Fachkreisen mit ein. "um den heissen Brei" herumredend oder "zu schwafeln" liegt mir nicht.
                Eine Art Poesie bringe ich als Ingenieur auch nicht unbedingt mit; aber geniesse gelegentlich die Wunder der Natur, die nicht selbstverständlich ist.

Als Mensch sind wir alle entwicklungsfähig und bleiben nicht auf einer Stufe stehen.

Eine militärische Rhetorik weise ich aber klar von mir, da ich nicht gedient habe. Ich bevorzuge stattdessen eine klare Gesprächslinie und -führung mit klaren Absprachen und "Verschiebebahnhof" mit den Worten:
                "Ja, wir können uns treffen."
                und dann wieder nach langer Zeit:
                "Nein, mir ist etwas dazwischen gekommen."
                oder in meinem Fachkreisen: "Morgen um 16 Uhr kommt der Beton." und dann kommt der auch.
                So steht es in meinem Plan oder Terminkalendar. Alles andere wäre eine Verzögerung der Planung.

Gerne können wir alle darüber weiter diskutieren; bin auch offen für neue Fragen.

Kommentar

Hallo Tiebreak,
                  Na jetzt kommt doch mal was von dir.
                  Zugegeben ist eine Ingeneurs-kompetenz nicht gerade die optimale Vorraussetzung für eine sinnreiches Gespräch mit einer Frau. Frauen bestellt man eben nicht wie Beton und die ganze Beziehungskiste funktioniert leider nicht so reibungslos wie es manche Berufe tun (oder tun sollten).
                  Das ist auch der Grund, warum sich so viele Menschen in den Beruf flüchten, wenn es privat nicht so gut läuft. Denn der Beruf mit seinen klaren Regeln, Aufgaben und verteilten Kompetenzen, verschafft Sicherheit und Halt.

In Herzangelegenheiten allerdings ist das unbrauchbar und es bleibt nichts anderes übrig als sich gefühlsmäßig zu investieren. Schon weil ein Mensch nicht kalkulierbar ist, weder in seinen Handlungen noch in seinen Gefühlen.

Verlieben kann man sich immer und in jeden, doch eine Beziehung folgt ganz anderen Regeln. Beiden muss man sich klar werden um herauszufinden was man überhaupt von dem anderen will. Übung im Umgang mit Menschen bekommt man nur durch das tun. Wenn du darin unerfahren bist, ist das kein Hinderungsgrund, die Erfahrung nachzuholen.

Lösche erst mal das Wort "Beziehung" und denke an möglichst viel Kontakt und Austausch mit Frauen. So lernst du dich im Umgang mit Frauen besser kennen und lernst auch die Gedanken und Wünsche der Frauen.

Wie gesagt - zuhören!!

Viel Spaß und Glück dabei
                  Zauberwald

Kommentar

@Zauberwald:

Mir scheint, dass die Flucht in die Arbeit bei mir einfach zu gross war.
                    Darin fühle ich mich gut und sicher, auch mit Gleichgesinnten wie im Freundeskreis.

Aber schon damals wie heute sind grosses Gerede nicht meine absolute Stärke;
                    auch gerade mit den Frauen ausserhalb der Tanzfläche.
                    Nur vorhin beim Tanzen mit F. habe ich selber gemerkt, dass ich nur Ja gesagt habe. Das würde mir auch langweilig sein, wenn mir jemand nur Ja sagt.
                    Oh Mann...., dachte ich, sag doch mal was anderes.
                    Die Tanzpartnerin überspielte das mit ihrem Humor und Lachen;
                    ihr war der Spass nicht zu nehmen.

Wir beide hatten den gleichen Heimweg in das Wohnviertel von der Tanzschule. Auf diesem Weg habe ich auch nur überlegt, was soll ich sagen, oder soll ich überhaupt was sagen. (gerade wenn man hintereinander fährt, da könnte nur der hintere etwas sagen. Der Schallwellen übertragen die Informationen nach vorne.)
                    Meine "Gesprächstaktik" war: hier ein kleines Thema, da ein anderes kleines Thema.
                    Bei der gemeinsamen Verabschiedung: eine kurze nette Umarmung und der Wunsch auf eine gute Woche bis zum nächsten Mal.
                    Einen weiteren Wunsch hatte sie noch:
                    "Brenn mir mal bitte eine CD mit Deinen Lieblingsliedern."
                    (soetwas habe ich von einer Frau bislang noch nicht gehört.)

Alles im allem merke ich selber, mit hohen Erwartungen kann ich nicht gewinnen. Langsam vortasten ist die Devise.

Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
                    Das Wort Beziehung ist erstmal Tabu; bislang kenne ich auch nicht die Unterschiede zwischen Freundschaft und Beziehung.
                    Woher auch? - wenn ich nur die Schule und das Studium im Kopf hatte.

Das beste ist erstmal, möglichst viele Menschen kennenzulernen und mich mit den anderen Geschlecht auszutauschen, so wie es Zauberwald zuletzt gesagt hat.

Ansonsten sind Vorschläge u.ä. hier willkommen.

Kommentar

Hallo Tiebreak
                      das hört sich wunderbar an. Offensichtlich hat die Dame ein echtes Interesse an dir. Ich finde das ist die richtige Einstellung, mit der du die Sache jetzt betrachtest und angehst.

Weiter so!

Kommentar

Lädt...
                      X