Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festsitzen, stecken bleiben, nichts geht mehr ... was tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Festsitzen, stecken bleiben, nichts geht mehr ... was tun?

Heute morgen sitze ich an meinem Schreibtisch, nach einem anstrengenden Auftrag gestern ziemlich erschlagen, Kopfschmerzen. Um mich herum mehr und mehr Arbeit, alles nicht sooo dringend und wichtig, eher B- und C-Priorität.

Aber ich fühle mich wie in einer dicken Nebelsuppe, nicht nur wegen Regen und Kopfschmerzen. Es ist nicht so, dass alles schlecht läuft, nein, einiges entwickelt sich sogar gut und besser als erwartet, seit ich einfach losgelassen habe. Dennoch geht es in bestimmten Bereichen - Verwirklichung bestimmter beruflicher Träume, neue Freunde, Partnerschaft - nichts voran und trotz aller Switcherei habe ich besonders heute Morgen das Gefühl, festzustecken. Loslassen, einfach nur loslassen? Oh, das ist mir zu langweilig! Ich will Aktion, ich will tun!

Und ich dachte noch, als Tageskarte hättest du heute im Tarot gewiss den "Gehängten" - und schwupps - da ist er! Unglaublich - oder auch nicht.

Meine Frage: Was tut Ihr, wenn Ihr drin steckt in der Nebelsuppe, wenn nichts geht, Ihr den Weg nicht seht? Überall hier im Forum und auf ZZL stehen tausend Tipps, aber ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wie stelle ich mich wieder auf die Füße, wie kehre ich meine Sichtweise um?

Suchende, tastende, vernebelte, verkehrte Grüße von
    sverige

Hi, Sverige.

Wenn es mir so geht und ich nicht vom Schreibtisch loskomme, dann surfe ich erstmal im Internet, unter anderem auf diesen Seiten hier rum, lenke mich ab, vertrödle meine Zeit, bis mir das zu dumm wird und ich loslegen mag.

Wenn es zu arg ist, dann gehe ich raus, egal, wie das Wetter ist. Da ich unsportlich bin, reichen mir in der Regel schon 20 - 30 Minuten, um mich mit Joggen, Schwimmen, notfalls auch Teppichbodengymnastik so frei und warm zu schwitzen, dass nach einer anschließenden kalten Dusche, der Kopf klar und frei, die Gedanken kreativ und zuversichtlich sind

Anais

Kommentar

Zitat von _Anais_ Beitrag anzeigen
      Wenn es mir so geht und ich nicht vom Schreibtisch loskomme, dann surfe ich erstmal im Internet, unter anderem auf diesen Seiten hier rum, lenke mich ab, vertrödle meine Zeit, bis mir das zu dumm wird und ich loslegen mag.
      Hallo Anais,

klappt das bei Dir? Ich schaffe es dann bis in alle Ewigkeiten am Netz zu versinken... und fühle mich dann noch mehr - naja, irgendwie verstrickt halt

Hmmm und laufen gehen will ich wirklich, ehrlich, aber es schüttet so sehr. Da warte ich noch ein Weilchen. Aber Du hast recht, das hilft wirklich oft.

Gruß sverige

Kommentar

Mir hilft dann oft, mir einen Küchenwecker zu stellen und 20 Minuten alles, was in meinem Kopf ist, vollkommen unsortiert aufzuschreiben (ähnlich wie die Morgenseiten). Das komplette Genöle, Gejammer, Unentschiedene ... blablabla ... alles einfach aufs Papier sudeln. Danach ist meist wieder Platz im Kopf und ich habe meist auch noch eine Idee bekommen, was ich als nächstes machen möchte.

Kommentar

So, nun war ich aktiv und habe alles umgesetzt. Das mit dem Internet hilft mir leider weniger, aber immerhin habe ich in einem Wiki, an dem ich mitarbeite, einiges Neues schreiben können.

Dann bin ich gelaufen, 35 min. und es hat sogar aufgehört zu regnen dabei. Anschließend habe ich genau 20 min. geschrieben - danke für die Erinnerung daran, Cynthia, das habe ich früher manchmal gemacht, tut gut!

Anschließend heiße Dusche und eine Dose roter Bohnen warm gemacht - hmmmm. Nun bin ich also wieder hier und wenn auch noch nicht mit dem Durchblick in meinem Leben (ach, hab ich heute wieder kleine, bescheidene Ansprüche ) doch zumindest mit etwas gelichtetem Nebel.

Eines ist mir aber klar geworden: ich habe einfach zu wenig geschlafen die letzten Nächte, immer zu lange aufgewesen, nicht nur im Internet, sondern auch noch lange an der Arbeit gesessen. Das werde ich heute ändern, versprochen! Wer mich nach 22 Uhr heute noch in diesem Forum erwischt, schicke mich mit umgehend ins Bett.

Meine Weltsicht umgekehrt habe ich aber leider noch nicht und das wäre sicher mal hilfreich für mich in mancher Angelegenheit.

Danke also für die bisherigen Tipps, aber ich nehme noch weitere an und prüfe sie ernsthaft (ob ich sie allerdings auch weiterhin alle umsetzen kann, lässt sich ja noch nicht absehen. )

Grüße, sverige

Kommentar

Zitat von sverige Beitrag anzeigen
            noch in diesem Forum erwischt, schicke mich mit umgehend ins Bett.
            Hallo Sverige,

mit wem sollen wir Dich denn ins Bett schicken? Du hast Dich da ziemlich "unklar" ausgedrückt.

Kommentar

ähm...

Zitat von puppy Beitrag anzeigen
              Hallo Sverige,

mit wem sollen wir Dich denn ins Bett schicken? Du hast Dich da ziemlich "unklar" ausgedrückt.
              Ja, wie nennt man so einen Versprecher noch?

Ich meinte "mit meiner Wärmflasche".

sverige

Kommentar

Ich lache immer noch.
                Humor ist doch immer wieder sehr heilsam!

Mal sehen, ob das der ultimative Kick war, den ich brauchte.

Grüßle von sverige, die sich jetzt auch wieder auf ihren Besen schwingen mag...

Kommentar

Lädt...
                X