Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin verwirrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin verwirrt

halli hallo ihr lieben,

ich wollte mal was fragen:
    diese ganzen tips und trickst sich ja wirklich toll.....
    aber ich verstehe nicht warum das nicht einfach jeder Mensch so macht...
    weil ich weiß nicht.... findet ihr das nicht auch verwirrent???
    woran liegt das?weil die meisten Menschen garnichts davon wissen?oder was könnte ein grund dafür sein?

ich wäre euch sehr vebunden wenn ihr mir antworten würdet(= (=

lg,mimi

ich auch

Zitat von mimiiii
    aber ich verstehe nicht warum das nicht einfach jeder Mensch so macht...
    Hallo mimiiii,

auf welche Tipps und Tricks beziehst du dich? ZZL allgemein? Switch? ...?

Was meinst du mit "so"...?

Liebe Grüße
    Sunshine

Kommentar

achso jaa :D hätte etwas detalierter sein können.....
      ja ich meine mit so die Tipps und Tricks die auf der Startseite zu finden sind...also mit der Kraft des positiven Denkens und die Selbsgespräche zwischen den einzelnen "persönlichkeiten" in uns ..... und das hört sich ja alles sehr viel versprechend an ABER warum macht das dann halt nicht jeder?also diese Tipss befolgen und dadurch glücklich werden?

Kommentar

Entwirrt

Hallo Mimi,

ich glaube, da gibt es verschiedene Gründe.

Die Tipps sind unbekannt. Vorurteile wie: das ist "Psychokram" und "Hokuspokus". Angst davor, dass man sich falsche Hoffnungen macht, sprich: man hat Angst es nicht hinzukriegen und lässt es deshalb bleiben.

Und sicher noch viel mehr... Wahrscheinlich so viele wie es Menschen gibt, die aus ganz persönlichen Gründen und auf unterschiedlichen Wegen auf diese Seite gestoßen sind (oder auch nicht).

Liebe Grüße
        Sunshine

Kommentar

ja ohh das kann natürlich sein...
          aber ich mein ich bin zwar erst 18 aber gibt es echt menschen die denken das wäre hokospokos??ich mein das liegt doch auf der hand das unsere gedanken und gefühle sehr vbiel einfluß auf unser sein haben...
          hmm strange

Kommentar

hallo Mimiii,

eine traurige wahrheit ist, wie ich finde, dass viele menschen in ihrer kindheit nicht die liebe bekommen, die sie bräuchten, um sich zu einem selbstbewußten, mitfühlenden, warmherzigen erwachsenen entwickeln zu können. stattdessen müssen sie funktionieren, parieren, liebe mit leistung und bravsein "erkaufen". lernen, dass verdrängen besser ist als fühlen. dass liebe wehtut, usw...

musst dich nur mal umschauen...ich komme aus einer solchen familie, deshalb schreibe ich dir das. und es ist ein schwerer weg, da raus. zu kapieren, dass man liebenswert und besonders ist, so wie man ist. dass man dafür nichts leisten muss. dass man andere nicht verachten, herabsetzen und beneiden muss. dass man ein recht darauf hat, anständig behandelt zu werden. und man immer die wahl hat, wie man auf die anforderungen des lebens reagieren möchte, darf, kann, will.

liebe grüße

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
              hallo Mimiii,

eine traurige wahrheit ist, wie ich finde, dass viele menschen in ihrer kindheit nicht die liebe bekommen, die sie bräuchten, um sich zu einem selbstbewußten, mitfühlenden, warmherzigen erwachsenen entwickeln zu können. stattdessen müssen sie funktionieren, parieren, liebe mit leistung und bravsein "erkaufen". lernen, dass verdrängen besser ist als fühlen. dass liebe wehtut, usw...

musst dich nur mal umschauen...ich komme aus einer solchen familie, deshalb schreibe ich dir das. und es ist ein schwerer weg, da raus. zu kapieren, dass man liebenswert und besonders ist, so wie man ist. dass man dafür nichts leisten muss. dass man andere nicht verachten, herabsetzen und beneiden muss. dass man ein recht darauf hat, anständig behandelt zu werden. und man immer die wahl hat, wie man auf die anforderungen des lebens reagieren möchte, darf, kann, will.

liebe grüße
              danke, liebe fortuna, schön geschrieben.
              kann mich dir nur anschließen.

Kommentar

Hallo, das sind aber mal Fragen. Und erst die Antworten! Stimmt schon, wir bekommen oft nicht das, was wir brauchen und leiden dann darunter. Und - es stimmt tatsächlich, wir haben jederzeit die Wahl. Wir sind in einem System, einer Kultur der "emotionalen Sklaverei" aufgewachsen. Nur denke ich, dass es Zeit wird, aufzuwachen. Du beginnst früh, Mimiii, viel Kraft und Erkenntnis dabei.
                Dass wenig Menschen nachdenken und Angst vor ihrer eigenen Großartigkeit haben, ist bedauerlich. Also, tun wir doch unser Bestes, denen, die uns begegnen, ihre Einzigartigkeit bewußt zu machen (ohne lehrmeisterlich zu werden). Einfach dadurch, dass wir sie achten und annehmen, wie sie sind.

Kommentar

Zitat von WhiteBear Beitrag anzeigen
                  Hallo, das sind aber mal Fragen. Und erst die Antworten! Stimmt schon, wir bekommen oft nicht das, was wir brauchen und leiden dann darunter. Und - es stimmt tatsächlich, wir haben jederzeit die Wahl. Wir sind in einem System, einer Kultur der "emotionalen Sklaverei" aufgewachsen. Nur denke ich, dass es Zeit wird, aufzuwachen. Du beginnst früh, Mimiii, viel Kraft und Erkenntnis dabei.
                  Dass wenig Menschen nachdenken und Angst vor ihrer eigenen Großartigkeit haben, ist bedauerlich. Also, tun wir doch unser Bestes, denen, die uns begegnen, ihre Einzigartigkeit bewußt zu machen (ohne lehrmeisterlich zu werden). Einfach dadurch, dass wir sie achten und annehmen, wie sie sind.
                  Unterschreib!

Kommentar

Ach mimiiii. (Dein Nick gefällt mir!) Wenn das so einfach wäre. Einfach Tipps befolgen und dann geht das schon. Man muss die Persönlichkeit dazu haben, sonst kann man das gar nicht und kommt rüber wie eine verwirrte Esotante. Manche stottern halt, sind voller Wut, bekommen immer einen Knoten in ihre Kommunikation, ohne es zu wollen, hinken, riechen aus dem Mund oder haben irgendwelche Angewohnheiten, von denen sie nicht das geringste wissen. Um sich souverän verhalten zu können, muss man erst einmal souverän sein...

Kommentar

Lädt...
                    X