Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"killerphrasen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch eine Variante:

Auch ER hat das Recht sich seine Probleme auszuwählen, so wie du und ich auch.

Zwar etwas makaber, hat im gegebenen Fall sofort gewirkt: Wir haben gerade einen Todesfall, ich mag jetzt nicht...

Kommentar

Ich hab noch einen.

Seit Wochen rufen irgendwelche blöden Verlagsfuzzis an, die meinen Mann sprechen wollen - und immer, wenn ich grad dabei bin, die Kleine ins Bett zu bringen oder zu füttern. (Er muss da wohl mal ein Abo gehabt haben und deshalb ist so ein Anruf legal.)

Die lassen sich durch nix abwimmeln, aber ich glaub heut hab ich sie erwischt.

"Kann ich Herrn XYZ sprechen?"

"NEIN, können sie nicht. Und wenn sie ihn jemals sprechen, sagen sie ihm einen schönen Gruß von mir: er kann aufhören seiner Schlampe Parfüm und Klamotten zu kaufen. Das Jugendamt wird ihn auch finden und den Unterhaltsvorschuß bis auf den letzten Cent von ihm einklagen!"

"Oh... das heißt, er ist unbekannt verzogen?"

"Ich bewundere ihre Kombinationsgabe! Sie sind für einen Mann wohl selten intelligent."

"Äh... Ähm... Tut mir leid... Schönen Tag noch." *klick*

Kommentar

Boah, Sunshine, sowas würd mir gar nicht einfallen...

Kommentar

Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
          Ich hab noch einen.

Seit Wochen rufen irgendwelche blöden Verlagsfuzzis an, die meinen Mann sprechen wollen - und immer, wenn ich grad dabei bin, die Kleine ins Bett zu bringen oder zu füttern. (Er muss da wohl mal ein Abo gehabt haben und deshalb ist so ein Anruf legal.)

Die lassen sich durch nix abwimmeln, aber ich glaub heut hab ich sie erwischt.

"Kann ich Herrn XYZ sprechen?"

"NEIN, können sie nicht. Und wenn sie ihn jemals sprechen, sagen sie ihm einen schönen Gruß von mir: er kann aufhören seiner Schlampe Parfüm und Klamotten zu kaufen. Das Jugendamt wird ihn auch finden und den Unterhaltsvorschuß bis auf den letzten Cent von ihm einklagen!"

"Oh... das heißt, er ist unbekannt verzogen?"

"Ich bewundere ihre Kombinationsgabe! Sie sind für einen Mann wohl selten intelligent."

"Äh... Ähm... Tut mir leid... Schönen Tag noch." *klick*

Das ist ja genial, Sunhine.
          Den merke ich mir....

Kommentar

Hallo!

Keine Killerphrase, aber bei Verhandlungen immer gut:

Auf das "zu teuer" des Kunden, die Frage "Was möchten Sie denn (in …) investieren?"

Das beleuchtet das Problem nämlich gleich von der anderen Seite. :)

Und im Privaten bei ungerechtfertigten Vorwürfen "Den Schuh zieh ich mir nicht an"

elanya

Kommentar

...gemein, aber äußerst wirksam:

Wenn der Gegenüber in einer stressigen Situation sagt: "Ich tue, was ich kann!", dann einfach antworten: "Sehen Sie und das ist der Unterschied: Ich kann nämlich, was ich tue!"

*pöse Punkte einsammel und ab*

Kommentar

Boeye!!!!!!

Da staunt selbst die vorlaute Menschfrau..........

Kommentar

Zitat von wilson Beitrag anzeigen

Wenn der Gegenüber in einer stressigen Situation sagt: "Ich tue, was ich kann!", dann einfach antworten: "Sehen Sie und das ist der Unterschied: Ich kann nämlich, was ich tue!"

Ich liebe diese Art von Direktheit.

Kommentar

Wilson, ich glaube wir haben einen gemeinsamen Bekannten (oder du bist ein Mann, den ich gut kenne ). DER Satz kommt mir unheimlich bekannt vor. Und ich habe mich immer gefragt, wie viele Leute sich wohl hämisch ins Fäustchen lachen, wenn sie merken, dass das so pauschal gar nicht stimmt.

Kommentar

....ja, und ganz wichtig ist:

Insbesondere bei solchen Gemeinheiten immer schön lächeln und die wunderbaren Zähnchen zeigen.

Kommentar

@Sunshine

Hallo Sunshine,

da kann ich ääächt nur für mich sprechen

Ich setze diesen Satz nur dann ein, wenn ich auch tatsächlich weiß, dass ich etwas besser/schneller/... kann. Dann klingt`s nicht nur gemein, sondern ist auch noch authentisch

Viele Grüße von Wilson

Kommentar

Zitat von wilson Beitrag anzeigen

suuuuupppppherrr!!!

ich hab noch einen, der mir sehr gefällt:

"machen sie ihr problem nicht zu meinem!!!"

Kommentar

Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen

"machen sie ihr problem nicht zu meinem!!!"

Kommentar

...noch so eine "Killerphrase", die möglicherweise einschlägt wie eine Bombe...

... deshalb einfach mal ausprobieren und die Reaktion abwarten...

"Wir sprechen uns später."

Kommentar

ich mich zu Mooie gesell und Zähne mit rasiere....

gestern platze mir der Kragen. Wir haben einer bei uns der setzt sich als Mass aller Dinge und nervt uns schon seit langem, nicht nur uns sondern...
                                Gestern als die Le(e)hrmeisterung wieder los ging: sagte ich einfach - Du bist für mich echt nicht der Mass aller Dinge und ich will nicht dauernd mit der Lupe rum rennen....

Das sass und wirkt hoffentlich nachhaltig.

Kommentar

Lädt...
                                X