Liebe Forum-SchreiberInnen
Worin seht ihr den Sinn des Lebens?
Ich habe häufig das Gefühl, alles sei Sinnlos. Mit meinem, langsam abgewöhnten, Helfersyndrom habe ich mir eine Zeit lang den Sinn für mein Leben "aufrecht gestemmt". Aber eben, auf Rechnung meiner Gesundheit, da ich mich dabei verausgabt habe...
Ich werde bald beginnen zu studieren und habe die Studienfächer aufgrund von dem, was mir im Gymnasium am besten gefallen hat, gewählt. Aber ich sehe keinen Sinn...
Was mich irgendwie ziemlich herunterzieht, und das möchte ich nicht, ist Lebensfeindlich...
Hat mir jemand einen Rat? Worin seht ihr den Sinn? Was gibt Euch Lebensfreude?
Freude an der Arbeit oder so?
Lieber Gruss und Danke!
Cocopooh
Worin seht ihr den Sinn des Lebens?
Ich habe häufig das Gefühl, alles sei Sinnlos. Mit meinem, langsam abgewöhnten, Helfersyndrom habe ich mir eine Zeit lang den Sinn für mein Leben "aufrecht gestemmt". Aber eben, auf Rechnung meiner Gesundheit, da ich mich dabei verausgabt habe...
Ich werde bald beginnen zu studieren und habe die Studienfächer aufgrund von dem, was mir im Gymnasium am besten gefallen hat, gewählt. Aber ich sehe keinen Sinn...
Was mich irgendwie ziemlich herunterzieht, und das möchte ich nicht, ist Lebensfeindlich... Hat mir jemand einen Rat? Worin seht ihr den Sinn? Was gibt Euch Lebensfreude?
Freude an der Arbeit oder so?Lieber Gruss und Danke!
Cocopooh

, und Kunstgeschichte :schreiberling: studieren. Ich freue mich eigentlich darauf, da mich beides echt interessiert und ich auch gerne schreibe bzw. mich gerne mit Kunst beschäftige. Aber das Problem ist, dass ich keinen Sinn dahinter sehe, was mache ich später damit? Es scheint mir so leblos zu sein, der Mensch fehlt darin... Naja, vielleicht überlege ich mir zuviel...
, eigentlich wollte ich an die Kunsthochschule, bin aber ganz knapp nicht angenommen worden (immerhin ans Aufnahmegespräch durfte ich, aber dort habe ich es, glaube ich, vermasselt...)
.................mit vielen Fehlstarts.............. endlich harte Arbeit an mir, mit viiiiieeeeel Hilfe.....und der Entschluss, das zu tun was mir Freude macht. Es stimmt zwar, dass ich in Deutsch, bildnerischem Gestalten und Geschichte (nicht Kunstgeschichte, das hatten wir nicht) die besten Noten hatte. Aber ich glaube auch daher, dass ich mich auf Aufsätze FREUTE, (meine Klasse hielt mich für komisch), es genoss, Gedichte zu analysieren, am liebsten bildnerisches Gestalten hatte und Geschichte spannend fand. 

Kommentar